Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Ich hatte so eine wenig Hoffnung, dass Hertha BSC nächste Saison in den Abstiegskampf reinrutschen könnte. Jetzt würde ich ihnen den Direktabstieg gönnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Zitat von: jerry am Donnerstag, 27.Jun.2019, 22:20:41
Guten Abend Punko - den BLÖD-Artikel (und einige weiterführende Infos aus diesem Bericht) hab ich hier noch nicht gesehen. Schönen Abend

Keine Ahnung. Ich kann BILD nicht lesen. Ich weiß nur, dass es jetzt Hure BSC ist. Das hat die arme Tante Hertha nicht verdient.
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Donnerstag, 27.Jun.2019, 22:26:35
Keine Ahnung. Ich kann BILD nicht lesen. Ich weiß nur, dass es jetzt Hure BSC ist. Das hat die arme Tante Hertha nicht verdient.

Die negativen Stimmen der Fans liegen gefühlt bei 3-5 Prozent. Der Verein und sein Umfeld wollen es so. Von daher kann ich die alte Tante Hertha nicht bedauern.

Ich hab aber auch gar keinen Bezug zu diesem Club. Der ist für mich so nichtssagend wie Hannover oder Augsburg - geht mir völlig am verlängerten Rücken vorbei. Es ist eher wie Wormfood kurz vorher schrieb: Gegen die hätte ich mir evtl. einen Heimpunkt ausgerechnet. Das scheint mir jetzt schwieriger zu werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Draper

Habe das gerade erst gelesen. Unfasslich. Povlsen: du hast alles dazu geschrieben, was nötig ist. 125 Mio. Euro sind doch ein Furz über mehrere Jahre verteilt. Zu diesem langweiligen Kackverein will doch sowieso niemand. Und dann auch noch Windhorst - ernsthaft? Bei dem Typen ist sein Name Programm. Den hatte ich schon immer auf dem Kieker, dieses Milchgesicht. Stellt Euch bitte mal vor, dass der 49,9 % am FC halten würde. Ich bin sprachlos, wie Preetz und co. so etwas machen können. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die in 5 bis 10 Jahren weg vom Fenster sind. Und Windhorst im Knast. 

jerry

Zitat von: Draper am Donnerstag, 27.Jun.2019, 22:38:56
Habe das gerade erst gelesen. Unfasslich. Povlsen: du hast alles dazu geschrieben, was nötig ist. 125 Mio. Euro sind doch ein Furz über mehrere Jahre verteilt. Zu diesem langweiligen Kackverein will doch sowieso niemand. Und dann auch noch Windhorst - ernsthaft? Bei dem Typen ist sein Name Programm. Den hatte ich schon immer auf dem Kieker, dieses Milchgesicht. Stellt Euch bitte mal vor, dass der 49,9 % am FC halten würde. Ich bin sprachlos, wie Preetz und co. so etwas machen können. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die in 5 bis 10 Jahren weg vom Fenster sind. Und Windhorst im Knast. 

Hoffentlich
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Renato

Zitat von: Punko am Donnerstag, 27.Jun.2019, 22:07:07
:)

ein extrem rücksichtsloser mensch, der etliche existenzen ruiniert hat. vot 15 jahren private insolvenz, jetzt sowas.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

ACL

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 18:39:32
Gerade mal ein bisschen dazu in einem Hertha Forum gelesen. Erst einmal erschreckend wie wenig da los ist, wenn man bedenkt, dass da gerade der eigene Verein verscherbelt wurde. Bei uns werden schon zehn Seiten innerhalb einer Stunde gefüllt, wenn Hennes zur Maniküre muss. Und diese Lutscher schaffen sagenhafte zwei Seiten in vier Stunden.

Und es regt sich kaum einer darüber auf. Ich wäre jetzt schon lange am Geißbockheim und würde dort alles zerlegen, wenn die unseren Verein an solche Windbeutel verschleudern würden. Unfassbar...

Ich wünsche ihnen maximales Unglück!
Niemand interessiert sich für den Klub. Nichtmals die eigenen Fans. Jetzt kommt zu deren Langweiligkeit noch (mehr) Scheißigkeit dazu. Hoffnungslos.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

jerry

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 28.Jun.2019, 03:42:38
Hoffentlich bekommt die Hure was sie verdient

Leider viel Geld und geht damit auf Shopping-Tour
  •  

CMBurns

Zitat von: jerry am Freitag, 28.Jun.2019, 05:04:59
Leider viel Geld und geht damit auf Shopping-Tour

Der FC hat maximal beschissen performt, als die Kasse am vollsten war. Das wünsche ich mir dort auch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Die Referenz Klasse eines Elfmeter.
Babbsagg
  •  

J_Cologne

Tja, da scheint sich die alte Tante Hertha auf dem Investorenstrich verdingen zu müssen, wird schon nicht gut gehen, keine Bange
  •  

frankissimo

Der Investmentfonds H20 wurde vorgestern herabgestuft.
Weil er zu viele Anleihen der Windhorst Gruppe hielte.
  •  

Jupp23

Um das noch mal auf den Punkt zu bringen:
Vor 5 Jahren zahlt KKR ca. 60 Millionen für 10% der Anteile, was einem Vereinswert von ca. 600 Mio. € entspricht.
Jetzt zahlt Windhorst (in 2 Tranchen) ca. 200 Millionen für 50%-1 der Anteile, was einem Vereinswert von ca. 400 Mio. € entspricht.

Das ist, wow, das ist ein eigentlich unmöglicher Wertverlust in 5 Jahren Bundesliga mit steigenden Einnahmen usw. Irgendwas kann da nicht stimmen.
  •  

Okudera

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 29.Jun.2019, 07:52:06
Vor 5 Jahren zahlt KKR ca. 60 Millionen für 10% der Anteile, was einem Vereinswert von ca. 600 Mio. € entspricht.
Jetzt zahlt Windhorst (in 2 Tranchen) ca. 200 Millionen für 50%-1 der Anteile, was einem Vereinswert von ca. 400 Mio. € entspricht.

Das ist, wow, das ist ein eigentlich unmöglicher Wertverlust in 5 Jahren Bundesliga mit steigenden Einnahmen usw. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Die Hure ist älter geworden. Da fällt der Preis
  •  

Schlittschoh

Die Meldung erzeugt bei mir nur Mitleid.  Als ob dieser Kackverein durch die beiden Kleckerbeträge in der Lage wäre zu einem Big Player im Fußballgeschäft zu werden. Erst einmal werden sie die gleichen Probleme bekommen wie wir nach dem Verkauf von Modeste weil jeder weiß,  die haben Geld. Zum zweiten werden sie versuchen müssen etwas nachhaltiges zu schaffen weil sonst die Einmalinvestition schneller wieder weg ist als sie da war und daran hege ich meine Zweifel dieses zu schaffen. Und zum guten Schluss will der gute Lars in Zukunft sicherlich auch wieder etwas von dem Geld seiner Investoren zurück haben wollen um diese zu besänftigen. Umsonst investiert man kein Geld.
Wie gesagt, man sollte Mitleid haben wäre es nicht so ein elender Kackverein.
  •  

mutierterGeißbock

Die finanzielle Lage muss gar nicht mal so gut gewesen sein. Anders ist es kaum zu erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Okudera am Samstag, 29.Jun.2019, 08:22:56
Die Hure ist älter geworden. Da fällt der Preis
sieht StefanU anders
  •  

KHHeddergott

"Hertha BSC GmbH & Co. KGaA hat eine strategische Partnerschaft mit dem führenden globalen Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (sowie die mit KKR verbundenen Unternehmen, "KKR") abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst ein langfristiges Investment über EUR 61,2 Millionen, welches aus mehreren Komponenten besteht. Dazu zählt unter anderem der Erwerb einer Minderheitsbeteiligung von 9,7%."

https://www.herthabsc.de/de/intern/pressemitteilung/page/4385--17--.html
三人成虎。
  •  

Jupp23

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 29.Jun.2019, 17:35:11
"Hertha BSC GmbH & Co. KGaA hat eine strategische Partnerschaft mit dem führenden globalen Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (sowie die mit KKR verbundenen Unternehmen, "KKR") abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst ein langfristiges Investment über EUR 61,2 Millionen, welches aus mehreren Komponenten besteht. Dazu zählt unter anderem der Erwerb einer Minderheitsbeteiligung von 9,7%."

https://www.herthabsc.de/de/intern/pressemitteilung/page/4385--17--.html

Ok. Habe jetzt auch noch ein bisschen weiter recherchiert. Dann ändert sich das Bild und der Vereinswert (auf dem Papier) ist in den 5 Jahren von ca. 220 Millionen (Quelle) auf ca. 400 Millionen Euro gestiegen.
Ändert dann aber nochmal rückblickend meine Wahrnehmung des KKR-Deals. Dann war das in erster Linie eine "normale" Finanzierung, da von den 61,2 Mio. nur 21 Mio. für die Anteile angerechnet wurden.
  •  

frankissimo

Ich finde das rätselhaft. KKR und die Vereinbarung erscheint im Nachgang gar nicht so schlecht.
Dann ist man sehr bemüht KKR abzulösen und wieder komplett frei zu sein.
Dann verkauft man sich an einen weniger seriösen Geldgeber zu einem offenkundig schlechteren Kurs bis zu 49,9 %.
Das kann nur so sein, dass Hrrtha brennt wie eine Fackel. 
Passenderweise wird ein sehr bekanntes Fondsprodukt von den Ratingagenturen gemahnt sich doch von Windhorst-Anleihen zutrennen.

https://www.fondsprofessionell.de/news/vertrieb/headline/h2o-verkauft-teil-der-windhorst-investments-154098/

Die Hertha hat sich also an einen Investor verkauft der schon zweimal Insolvenzen hatte. Jetzt schlagen die Bewertungen seiner Firmenanleihen im Portfolio
einer bekannten Fondsstruktur deren Rating kurz und klein.
Witzig. In Berlin nimmt weder die Fanszene noch die Presse da irgendwie Kenntnis von.

HIER würde man die Revolution ausrufen und mit Fakeln ans GBH. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 01.Jul.2019, 13:57:48
Ich finde das rätselhaft. KKR und die Vereinbarung erscheint im Nachgang gar nicht so schlecht.
Dann ist man sehr bemüht KKR abzulösen und wieder komplett frei zu sein.
Dann verkauft man sich an einen weniger seriösen Geldgeber zu einem offenkundig schlechteren Kurs bis zu 49,9 %.
Das kann nur so sein, dass Hrrtha brennt wie eine Fackel. 

Wieso soll denn der Kurs jetzt schlechter sein?
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Jul.2019, 14:00:44
Wieso soll denn der Kurs jetzt schlechter sein?

Wurde hier doch schon vorgerechnet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Hoffentlich gehen die jetzt den Weg des VfB
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Jul.2019, 14:05:28
Wurde hier doch schon vorgerechnet.

Vielleicht rechnen und lesen Sie noch mal nach...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 01.Jul.2019, 13:57:48
Jetzt schlagen die Bewertungen seiner Firmenanleihen im Portfolio
einer bekannten Fondsstruktur deren Rating kurz und klein.

Im verlinkten Text steht allerdings, daß das rating durch eine Agentur ausgesetzt ist zwecks Überprüfung. Liest sich alles in allem wie eine Kritik in der 'Ndrangheta Daily über das Geschäftsgebahren der Triaden.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Aus Wikipedia:
ZitatAm 31. Januar 2014 stieg der Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) mit 61,2 Millionen Euro bei der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA ein.[43] Die Partnerschaft ist auf rund sieben Jahre ausgelegt. KKR erhielt eine Beteiligung von 9,7 %, die auf 33 % erhöht werden kann. Die Vereinbarung gliedert sich in drei Teile:[44]
Aktien: Von der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA werden 9,7 Prozent der Aktien an den Investor verkauft. Dafür zahlt der Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. ca. 18 Mio. Euro und ist Minderheitsaktionär. Der gesamte Klubwert wurde auf 220 Millionen Euro taxiert.
Eigenkapital: Hertha erhält ca. 7 Mio. Euro als eine Art Bonus für die Vertragsunterschrift.
Darlehen: Kohlberg Kravis Roberts & Co. zahlt ca. 36 Mio. Euro als Eigenmittelersatzdarlehen. Die Summe muss von der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA am Ende der Partnerschaft verzinst zurückgezahlt werden.
Im November 2018 erwarb der e. V. die Anteile zurück.[45]
Im Juni 2019 gab der Verein bekannt, 37,5 % der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA an den deutschen Investor Lars Windhorst abzutreten. Das Investment, welches über die Tennor Holding B. V. läuft, beläuft sich auf 125 Mio. Euro. Die Anteile können zu einem erhöhten Preis auf 49,9 % aufgestockt werden.[46]

Hertha hat da ein schönes Schneeballsystem, das so lange funktioniert, wie sich ein Idiot findet, der den Trantütenclub für noch wertvoller hält. Windhorst spekuliert auf das Fallen der 50+1-Regel. Erst dann werden die Anteile wirklich mehr wert sein (wenigstens für jene, die glauben, irgendwer schere sich um Berlin und Fußball, der dort gespielt wird).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Jul.2019, 14:40:39
(wenigstens für jene, die glauben, irgendwer schere sich um Berlin und Fußball, der dort gespielt wird).

Natürlich hat ein Hauptstadtteam Potential in der Fussballwelt ohne 50+1. Und bei der Hertha wäre es ja sogar noch von Vorteil, wenn man sich von lästiger Tradition befreien könnte.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Jul.2019, 14:36:37
Im verlinkten Text steht allerdings, daß das rating durch eine Agentur ausgesetzt ist zwecks Überprüfung. Liest sich alles in allem wie eine Kritik in der 'Ndrangheta Daily über das Geschäftsgebahren der Triaden.

Richtig ist das das Rating nur ausgesetzt wurde. Dies wurde zunächst von der gleichen Quelle anders vermeldet.
Deshalb hatte ich es vorher anders geschrieben
Morningstar hatte zunächst auch nur moniert, das es zu viele Anteile an der Windhorst-Firma im Fonds gäbe und die Risikoadjustierung nicht stimme.
Das ist bei einem Publikumsfonds der Anleihen höheren Risikos so wie er firmiert durchaus haben darf schon nicht gewöhnlich.
Rating "ausgesetzt" ist übrigens nicht besser als herabgesetzt. Zumindest für den Markt.
Es ist immer besser du wirst abgestuft, als wenn ein Rating für eine erneute Prüfung ausgesetzt wird. 
Das gibt noch mehr Spekulationen. Aus einer erneuten Prüfung könnte ja noch ungünstigeres raus kommen.
Deshalb ist ja auch der Fonds faktisch gezwungen Anteile zu veräußern, obwohl ein Verkauf jetzt nicht gerade gut wäre.
Das wird evtl. auch andere Investoren defensiver Aufstellung zwingen sich von den Anleihen zu trennen.
Ist aber auch für viele hier zuviel Fachchinesisch.
Ich wollte nur erklären, dass es mindestens eine Fachstimme gibt, die darin ein Risiko sieht die hochrentierlichen Anleihen zu kaufen.
Das ist dann nicht mehr und nicht weniger als ein Zweifel an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Investors von Hertha BSC.

Eigentlich reicht eigentlich der Name Windhorst schon. Da wäre hier- wie gesagt- die Hölle los.   
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 01.Jul.2019, 17:23:30
Eigentlich reicht eigentlich der Name Windhorst schon. Da wäre hier- wie gesagt- die Hölle los.   

Mag sein. Wenn aber einer einem Geld gibt für ein Team ohne eigenes Stadion, ohne dauerhafte europäische Präsenz, und das mit über 330 Millionen € bewertet, wäre mir am Ende womöglich auch egal, woher das Geld kommt. Undoder anders gesagt, zum Wohle meiner eigenen geistigen Effzehgesundheit wollte ich damals wenigstens kurzfristig ebenfalls glauben, daß der zypriotische Tourismusverband doch irgendwie ein Minimum an Seriösität verspricht.

三人成虎。
  •  

facepalm

glückwunsch.

Zitat

der Einstieg von Lars Windhorst bei Hertha BSC ist weitaus riskanter als bisher bekannt. Der Investor zahlte 100 Millionen Euro mehr, als andere Interessenten geboten hatten. Jetzt will er mit dem Fußballbundesliga-Klub vor allem eines: groß Kasse machen. Ein Börsengang soll den Ausstieg vergolden.

https://www.manager-magazin.de/extra/newsletter/a-1277881.html