Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Kurz vor Saisonende drehen die Bundesligisten am Rad.
FC: spürbar schlecht
  •  

Tacheles

15, 7, 6, 10 und 11 in den letzten fünf Jahren sind Platzierungen, die ich für den FC sofort unterschreiben würde.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lommel

Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die ca. 50% des Kaders gegen Spieler aus der eigenen Jugend getauscht. Dafür ist der 11. Platz in Ordnung, gerade weil ich der Ansicht bin, dass sich (bis auf 4-5 Vereine) niemand sicher in der Liga bewegt.
Auf der anderen Seite muss man immer mal wieder Bewegung ins Personal bringen, entweder in den Kader - oder eben in den Trainerstab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick

Würde ich mit der Schubkarre nach Köln fahren. Sehr guter Trainer.
  •  

Renato

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Apr.2019, 21:17:31
subjektiver eindruck. der kann den größten blödsinn erzählen, in verbindung mit seinem spitzbübischen lächeln wirkt es dennoch harmlos. ich glaube einfach, dass er keine angenehme person ist.

Du hast jetzt nicht im ernst "spitzbübisch" geschrieben?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Halte den auch für einen ordentlichen Trainer. Etwas schräg finde ich aber immer wieder diese extremen Abstürze und Totalausfälle in einer Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: qwick am Sonntag, 14.Apr.2019, 21:40:14
Würde ich mit der Schubkarre nach Köln fahren. Sehr guter Trainer.
Die Schubkarren stehen momentan nach bei Solbakken, Latour, Stanislawski, Soldo, Rapolder usw. im Garten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Renato am Sonntag, 14.Apr.2019, 21:58:32
Du hast jetzt nicht im ernst "spitzbübisch" geschrieben?

ja, doch. die entscheidung ist knapp gegenüber "schelmisch" ausgefallen.
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Apr.2019, 22:02:02
Die Schubkarren stehen momentan nach bei Solbakken, Latour, Stanislawski, Soldo, Rapolder usw. im Garten.

Wahnsinn, was wir hier schon an Millionengehältern für solche Typen rausgehauen haben. Und ich befürchte, wir sind noch lange nicht am Ende  :?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

"schalk im Nacken" wäre auch noch ganz nett gewesen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Apr.2019, 22:02:02
Das ist wenigstens mal ein starkes Argument, das gegen ihn spricht.
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

•  

Tacheles

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Apr.2019, 22:03:16

ja, doch. die entscheidung ist knapp gegenüber "schelmisch" ausgefallen.
Passt: "spitzbübisch" ist negativ konnotiert. 😉
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Wildharry

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Apr.2019, 22:05:50
Das ist wenigstens mal ein starkes Argument, das gegen ihn spricht.
Ich habe lediglich das Gefühl dass er nicht zum FC passt, warum auch immer.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

•  

Patrick Bateman

Da dreht sich das Trainerkarussell aber mächtig.
Labbadia weg, Hecking weg, Dardai weg, Stevens weg, Nagelsmann weg, da gibt es ein munteres "Bäumchen wechsele dich"-Spiel.
Da habe ich Weinzierl im Falle eines VFB-Abstiegs gar nicht mitgezählt.
Aber man darf spekulieren, Hecking zu Schalke oder Hertha, Labbadia zu Schalke oder Hertha, Hecking oder Labbadia zu Hoffenheim, Dardai zu Wolfsburg, Hecking zu Hoffenheim, Dardai zu Schalke...ach, was weiß ich.

•  

jimmy28

Sorry aber Hub zähle ich als Springer...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 14.Apr.2019, 23:23:30
Sorry aber Hub zähle ich als Springer...

Huub ist doch nur nochmal ein hübsches Sümmchen abfassen, der ist raus aus der Verlosung...den muss auch kein Mensch mehr haben, der labert ähnlich hirnrissiges Zeug wie der heilige Christoph.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Apr.2019, 22:10:53
Ich habe lediglich das Gefühl dass er nicht zum FC passt, warum auch immer.
Ungarn konnte der FC noch nie.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Der Templer

Hoffenheim hat bereits seit Wochen einen Nachfolger für Nagelsmann.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Scheint den Hertha Fans gar nicht zu gefallen.

Man kann also einen Trainer gegen die Meinung des überwiegenden Mobs entlassen. Interessant, Herr Veh, oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

DSR-Schnorri

Ich frage mich allerdings schon, welche Ansprüche man bei der Hertha hat, denn abseits der mangelnden Konstanz insbesondere aufgrund der mittlerweile traditionellen starken Einbrüche in der Rückrunde ist doch schlichtweg nicht mehr drin für Vereine wie uns und Berlin, selbst bei optimaler Arbeit: aus dem Abstiegskampf möglichst raushalten, alle Jubeljahre mal oben reinschnuppern und ansonsten möglichst für Langweile nach oben und unten hin sorgen, weil die Liga durchspült ist mit Konstrukten und Vereinen, deren Möglichkeiten schlichtweg zu weit weg von den eigenen sind.
Zudem muss man auch festhalten, dass Dardai es -im Gegensatz zu unserem Trainer- geschafft hat, mehrere Talente in dieser Saison einzubinden: Maier, Mittelstädt und Torunarigha. Meinetwegen sind das ,,bessere" Talente, aber die spielen auch gegen ,,bessere" Gegner. So schafft man Werte, um seine Position in der Liga zu behaupten und ggf. die Lücke nach oben hin zu verkleinern. Das ist eine herausragende Implemtierungs-Quote und jetzt geht der Mannschaft eben -auch aufgrund von Verletzungen- die Luft aus.
Nicht falsch verstehen, um solche Entwicklungen zu bewerten, muss man einen Verein intensiver verfolgen, aber auf dem Papier ist die Hertha doch am Limit und dort, wo wir gerne hinwollen. Warten wir mal ab, ob man sich damit nicht ggf. sogar wieder zurückentwickelt. Ein Erfolg wäre es doch schon, wenn man die Entwicklung beibehält und mit dem Trainerwechsel glaubt die richtigen Impulse setzen zu können, allerdings fehlt mir der Glaube, dass das eine Entscheidung aus Vernunft und nicht aus Verblendung war.

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Apr.2019, 11:06:39

Man kann also einen Trainer gegen die Meinung des überwiegenden Mobs entlassen. Interessant, Herr Veh, oder?

Da wird sich Preetz wohl gedacht haben, man kommt irgendwie mit der Hertha auch nicht so recht weiter.
Die eiern da ständig irgendwo im Mittelfeld der Liga herum, spielen nicht gerade den attraktivsten Fußball und sicherlich denkt man in Berlin, dass die Hauptstadt einen Fußballclub haben muss, der im Konzert der Großen der Liga auch mal ganz oben mitspielen muss.
Irgendwann ist man als Trainer in einem Club auch abgenutzt...ich finde die Entscheidung gar nicht einmal so verkehrt.
  •  

MG56

Ob es als eine gute Entscheidung bewertet wird, hängt davon ab, was der Neue dann zustande bringt.
In der Branche zählt doch nur der Erfolg, egal wie er zustande kommt.

Unser Prachtexemplar an der Linie wird ja von Ferne auch als erfolgreicher Aufstiegstrainer wahrgenommen, egal wie viel Mühe er sich gibt, das Ziel noch zu gefährden..
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: MG56 am Dienstag, 16.Apr.2019, 20:09:56
Ob es als eine gute Entscheidung bewertet wird, hängt davon ab, was der Neue dann zustande bringt.
In der Branche zählt doch nur der Erfolg, egal wie er zustande kommt.

Unser Prachtexemplar an der Linie wird ja von Ferne auch als erfolgreicher Aufstiegstrainer wahrgenommen, egal wie viel Mühe er sich gibt, das Ziel noch zu gefährden..

Dann sollte ihn die Hertha holen. Wir kriegen noch eine Abfindung und sind ihn los. Perfekt
  •  

AK2503

Es hat mich selber nicht überrascht, das zum Ende der Saison dort der Trainer aufhören muss.
Eine Weiterentwicklung nach oben ist dort nicht mehr abzusehen gewesen, es war Stillstand (wäre schön wenn wir über Jahre die BL1 halten könnten).
Ein Trainerwechsel könnte das ganze wieder beleben.
Vorstand Raus!!!
  •  

chg

Sportlich kann ich das nicht beurteilen, finde es aber richtig das man so einen Schritt geht wenn man das Gefühl hat etwas verändern zu müssen. Die Art und Weise wie das ganze jetzt abgewickelt wird ist im Grunde vorbildlich.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Apr.2019, 11:06:39

Ach,als ob es anders wäre wenn man Anfang hier kurz vorm Aufstieg entlassen würde.
Das Klatschvieh aus der Eifel würde ähnlich posten bei FB.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •