Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:57:18
Noch 9 Rennen... ist soweit noch alles drin aber ich glaube das Mercedes in der Gesamtperformance einfach konstanter ist.
Insgesamt erfreulich das Ferrari vom reinen Speed voll da ist, hätte ich nicht erwartet aber die nutzen es nicht gut genug, da ist Mercedes und Hamilton einfach besser.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Der Iceman, cool wie immer  :cool:
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:58:14
Insgesamt erfreulich das Ferrari vom reinen Speed voll da ist, hätte ich nicht erwartet aber die nutzen es nicht gut genug, da ist Mercedes und Hamilton einfach besser.

Plus halt Punkte die du verlierst, weil Ferrari in Österreich plötzlich meint Fair Play spielen zu müssen. Kostet auch Punkte sowas.

Bottas weiß was seine Rolle ist und wollte Vettel eben rausbomben.

Der Fahrer Vettel dürfte halt auch schon weit über 30 Punkte durch individuelle Fehler verschenkt haben, kommt auch noch dazu.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:02:58
Der Iceman, cool wie immer  :cool:

Wäre er doch mal so cool in der ersten Runde oder im Rennen, wenn er mal einen Mercedes bekommen muss.
  •  

MC41

Ich sehe es nächstes Jahr kommen.

Bottas spielt die klare Nummer zwei und deckt Hamilton und Vettel bekommt Probleme mit Leclerc.

Oder aber Ferrari besitzt den Humor und lässt den Rentner weiterfahren.
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:05:50
Wäre er doch mal so cool in der ersten Runde oder im Rennen, wenn er mal einen Mercedes bekommen muss.
Hatte aber auch keinen Vodka heute. :?
Vettel muss Spa und Monza gewinnen, und selbst dann wird es wohl nich reichen.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:12:43
Hatte aber auch keinen Vodka heute. :?
Vettel muss Spa und Monza gewinnen, und selbst dann wird es wohl nich reichen.


Hamilton muss doch nur auf Fehler von Vettel und Ferrari hoffen und die werden kommen.
  •  

Rheineye

Geiles Interview mit Verstappen :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:12:43
Hatte aber auch keinen Vodka heute. :?
Vettel muss Spa und Monza gewinnen, und selbst dann wird es wohl nich reichen.
Bei dem Punktesystem geht das enorm schnell...Singapur kommt noch das ist eine Strecke die Mercedes überhaupt nicht liegen wird.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Aber Mercedes muss ausfallen. Glaube wenn HAM keinen Schaden bekommt wird er es durchbringen.
Toto Wolff hat ja eben bei RTL auch schon mehr PS angekündigt.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:20:07
Aber Mercedes muss ausfallen. Glaube wenn HAM keinen Schaden bekommt wird er es durchbringen.
Toto Wolff hat ja eben bei RTL auch schon mehr PS angekündigt.

Mehr PS klingen ja schön, helfen denen aber bei ihren Reifenproblemen eher wenig.

Das Problem von Ferrari ist die Strategie Abteilung und halt Raikönnen, wobei das eine halt zum anderen führt.

Ein Bottas ist nämlich plötzlich sauschnell, wenn Hamilton schwächelt. Ein Raikönnen tut den Mercedes abzüglich von Silverstone halt einfach mal null weh, kann deren Pace nie halten, selbst wenn Vettel kringel um die fährt

Vettel ist minimal schneller als Hamilton aber halt fehleranfälliger. Bottas die bessere Nummer zwei.
  •  

Cikaione

Da fehlen leider die RB´s vorne, hätten Riccardo und Verstappen die Pace wäre es auch für Mercedes schwieriger
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:36:18
Da fehlen leider die RB´s vorne, hätten Riccardo und Verstappen die Pace wäre es auch für Mercedes schwieriger

Ferrari aber auch...

Red Bull wird wohl abschenken und nach der Pause nur noch für 2019 entwickeln.
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:29:21
Mehr PS klingen ja schön, helfen denen aber bei ihren Reifenproblemen eher wenig.

Das Problem von Ferrari ist die Strategie Abteilung und halt Raikönnen, wobei das eine halt zum anderen führt.

Ein Bottas ist nämlich plötzlich sauschnell, wenn Hamilton schwächelt. Ein Raikönnen tut den Mercedes abzüglich von Silverstone halt einfach mal null weh, kann deren Pace nie halten, selbst wenn Vettel kringel um die fährt

Vettel ist minimal schneller als Hamilton aber halt fehleranfälliger. Bottas die bessere Nummer zwei.
Hatten die Mercedes heute Reifenprobleme ? Wenn du Ungarn mit den Reifen dabei bist, wirst du den Rest der Saison auch dabei sein.
Wenn Mercedes Power für Spa und Monza draufpackt und die Lücke zu Ferrari schließt, wird Hamilton es Asien nicht mehr verlieren.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:54:41
Hatten die Mercedes heute Reifenprobleme ? Wenn du Ungarn mit den Reifen dabei bist, wirst du den Rest der Saison auch dabei sein.
Wenn Mercedes Power für Spa und Monza draufpackt und die Lücke zu Ferrari schließt, wird Hamilton es Asien nicht mehr verlieren.


Hamilton hatte keinen Druck, geht Vettel 8 Sekunden hinter dem mit frischen, besseren Reifen auf die Strecke, sieht die Geschichte ganz anders aus.

Bottas Reifen waren am Ende (auch älter, klar)

Hamilton hat zwei runden nach seinem Stopp Reifen geschont und gelacht.


Der Mercedes hat gewisse Probleme mit einem instabilen Heck, da wird die Lösung mehr PS nicht so ganz helfen.


Und außerdem bedeutet das ja mal nicht, dass Ferrari nicht nochmal selber PS draufpackt.
  •  

Rheineye

+10 Sekunden für Bottas
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jul.2018, 20:29:03
+10 Sekunden für Bottas


Was für eine lächerliche Strafe, er verliert dadurch keinen Rang. Insbesondere für die zweite Aktion gegen RIC hätte man ihn ruhig mal für ein Rennen aus dem Verkehr ziehen dürfen.
ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jul.2018, 20:29:03
+10 Sekunden für Bottas

:D

Verliert dadurch keine Position.

Da hat es die FIA ihm aber richtig gegeben.
  •  


JoeFC

Die ,,Sommergrippe" entpuppt sich als Lungentransplantation  :oezil:
Eingriff ist wohl gut verlaufen, Zustand von Lauda trotzdem ernst.


Gute Besserung, lieber Niki!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Drahdiaweng

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 02.Aug.2018, 19:54:24
Die ,,Sommergrippe" entpuppt sich als Lungentransplantation  :oezil:
Eingriff ist wohl gut verlaufen, Zustand von Lauda trotzdem ernst.


Gute Besserung, lieber Niki!

Der ORF spricht von einem äußerst kritischen Zustand.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sichel

  •  

Rheineye

Sehr bittere Nachricht hoffe das er es übersteht
7x Absteiger
  •  

Fosco

ich hoffe das lauda auch diesen kampf gewinnt.
  •  

MC41

Ricciardo fährt nächstes Jahr für Renault.
  •  

Rheineye

Wieso macht er denn das? Ich glaube kaum das Renault den Anschluss schaffen wird an die 3 Top Teams...gespannt wer dann zu RB geht.
7x Absteiger
  •  

Jimmy

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Aug.2018, 20:03:55
Wieso macht er denn das? Ich glaube kaum das Renault den Anschluss schaffen wird an die 3 Top Teams...gespannt wer dann zu RB geht.
Also laut Presse möchte Renault 2019 um Siege mitfahren und 2020 um die WM. Kein Plan wo der Optimismus her kommt. Weiter heißt es , das es möglich wäre, das  die Fahrer "getauscht " werden. Also Sainz jr. zu RB geht, oder das naheliegende Gasly von Torro Rosso.



  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Aug.2018, 20:03:55
Wieso macht er denn das? Ich glaube kaum das Renault den Anschluss schaffen wird an die 3 Top Teams...gespannt wer dann zu RB geht.

Ob du jetzt um Position 3-6 fährst und nen Sack voll Kohle bekommst oder um 5-10 und nen viel größeren Sack voll Kohle bekommst dürfte wohl der Punkt gewesen sein, der den Ausschlag gegeben hat.

Außerdem ist man bei Red Bull ja was die persönliche Vermarktung angeht sehr, sehr eingeschränkt.
  •  

Cikaione

Finde Renault hat sich schon gesteigert, als Hulk dorthin gewechselt ist waren sie noch hinter Force India mittlerweile haben sie die überholt und es gibt in jedem Rennen Punkte wenn sie durchkommen, allerdings hat sich Haas auch gleichzeitig gesteigert, es wäre aber zu begrüßen wenn es nicht nur 4 siegfähige Autos geben würde sondern 10-12, ich erinnere mich zu gerne an eine Saison in der fast alle Teams gleichwertig waren und es in den ersten 10-12 Rennen zig verschiedene Sieger gab, erst gegen Ende der Saison hat sich dann ein harter Kern herauskristalisiert....da müsste man wieder hin.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 04.Aug.2018, 08:49:41
Finde Renault hat sich schon gesteigert, als Hulk dorthin gewechselt ist waren sie noch hinter Force India mittlerweile haben sie die überholt und es gibt in jedem Rennen Punkte wenn sie durchkommen, allerdings hat sich Haas auch gleichzeitig gesteigert, es wäre aber zu begrüßen wenn es nicht nur 4 siegfähige Autos geben würde sondern 10-12, ich erinnere mich zu gerne an eine Saison in der fast alle Teams gleichwertig waren und es in den ersten 10-12 Rennen zig verschiedene Sieger gab, erst gegen Ende der Saison hat sich dann ein harter Kern herauskristalisiert....da müsste man wieder hin.

Da alles professioneller geworden ist, keine Chance.

Durch das Testverbot und alles hat man zwar die preisschraube nach unten gedreht, allerdings halt denen mit den besten Simulatoren in die Karten gespielt und das sind dann eher weniger die Hinterbänkler.

So Teams wie Jordan oder andere die halt Aerodynamisch einen raushauen und aus dem "nichts" ein siegfähiges Auto haben, wird es nicht mehr so schnell geben.
  •