Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 16:47:18
Hat schon ein starkes Rennen abgeliefert der Schinken.

Fehlerfrei und das Team hat eine richtige Entscheidung rechtzeitig getroffen.

Vettel durfte ja 7-8 Runden seine Reifen verbrennen hinter Raikönnen, der ja auf einer anderen Strategie war.

Der Mercedes ist fehleranfälliger, aber strategisch treffen die meistens einfach bessere Entscheidungen.

Dazu noch die dummen Fehler von Vettel, ein Schumacher hätte Hamilton letztes Jahr schon gefressen.
  •  

Rheineye

Da hat Corinna aber mal schön die Kohle vom Gatten rausgehauen :D
7x Absteiger
  •  

Cikaione

schade, den Regen hätte ich gern noch die letzten 3-4 Runden gehabt
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 16:57:07
Da hat Corinna aber mal schön die Kohle vom Gatten rausgehauen :D


Naja, die ganze Familie ist ja erfolgreich unterwegs. Da kann man auch mal 30 Mio für eine kleine Finca hinlegen
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Jul.2018, 16:58:16
schade, den Regen hätte ich gern noch die letzten 3-4 Runden gehabt
Hätten die Penner eh abgebrochen bzw. unterbrochen
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 16:57:07
Da hat Corinna aber mal schön die Kohle vom Gatten rausgehauen :D


Ich möchte weder mit ihrem Gatten noch mit ihr tauschen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 16:59:12
Hätten die Penner eh abgebrochen bzw. unterbrochen

mag sein, aber bis dahin hätte es doch vielleicht lustige Positionswechsel gegeben
  •  

Rheineye

Billig wie Florian König bei Hamilton immer mit Glück gepachtet ankommt...immerhin haben Glock und Rosberg es etwas relativiert.
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

hihi, freut mich für Vettel
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

Rheineye

Untersuchung gegen Hamilton läuft nun
7x Absteiger
  •  

koelner

Dann bekommt er 10 Strafsekunden, fällt auf Platz 4 zurück, verliert somit 13 Punkte und wäre nur noch 4 Punkte vor Vettel = Spannung!
Ne ernsthaft.... mit welcher Strafe, wenn überhaupt, ist  hier zu rechnen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Kann dann ja nur ne Zeitstrafe für das Rennen sein. Wie hoch die ausfällt kannst wohl genau so würfeln wie die Strafen des DFB.
Sollte es wirklich ein Vergehen gewesen sein, wäre für mich der Zeitverlust in Höhe einer Boxendurchfahrt fair.
  •  

Wildharry

Hat denn der Hamilton als er auf den Weg in die Box war und dann doch wieder auf die Strecke abbog eine durchgezogene Linie überfahren? Kann mich erinnern, ich glaube Schumacher war es als er nach einem Boxenstop mal rauskam und 2 Meter bevor die durchgezogene Linie endete diese überquerte und disqualifiziert wurde. Hab normal mit Vettel oder Hamilton nix am Hut aber dann müsste Hamilton eigentlich auch disqualifiziert werden.
Meinungen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 18:14:54
Untersuchung gegen Hamilton läuft nun
.
Schwierig.

Also umgekehrt ist es definitiv verboten
  •  

lupefc

Er hat eine Linie überfahren. War in der Kurve und ist dann rechts von der Pylone wieder übers Gras auf die Strecke gefahren.

https://twitter.com/SkySportsF1/status/1021039106141409280
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Jul.2018, 18:51:44
Hat denn der Hamilton als er auf den Weg in die Box war und dann doch wieder auf die Strecke abbog eine durchgezogene Linie überfahren? Kann mich erinnern, ich glaube Schumacher war es als er nach einem Boxenstop mal rauskam und 2 Meter bevor die durchgezogene Linie endete diese überquerte und disqualifiziert wurde. Hab normal mit Vettel oder Hamilton nix am Hut aber dann müsste Hamilton eigentlich auch disqualifiziert werden.
Meinungen?
Die durchgezogene Linie Regel gibt es nur bei der Ausfahrt, bei der Einfahrt im Rennen gibt es einen Poller und nach diesem darf man eigentlich nicht mehr auf die Strecke zurück...Rosberg und Glock meinten auch es sei nicht erlaubt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Jimmy

Wenn er ne Strafe bekommt, dann könnten das 5 Sekunden sein. Er hatte ein Vorsprung von 4.5 am Ende, lol
Das wärs ja....



  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:00:36
Die durchgezogene Linie Regel gibt es nur bei der Ausfahrt, bei der Einfahrt im Rennen gibt es einen Poller und nach diesem darf man eigentlich nicht mehr auf die Strecke zurück...Rosberg und Glock meinten auch es sei nicht erlaubt.
Ist er denn hinter dem Poller zurück auf die Strecke? Und wenn ja wie würde er dann bestraft werden (müssen) laut Regelwerk? Da schaue ich mir nach langer Zeit nochmal ein Formel 1 Rennen an weil der Nachbar ein kühles Pittermännchen Gaffel hatte und dann so ein Chaos.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jimmy

Ja hinter dem Poller.  Man darf das bei höherer Gewalt. Nun muss man schauen wie es gesehen wird. Laut Sport1 sagte Toto Wolff das es im Funk sehr chaotisch zu ging und sehr viele sprachen. Mal schauen was kommt. Wie ich schrieb, könnten das 5 Sekunden werden. Dann verliert Lewis Platz 1 um 0.5 Sekunden



  •  

MC41

5 Sekunden wären eine Frechheit, weil das niemals die Zeit der Boxendurchfahrt, die er hätte machen müßen ausgleicht.

10 Sekunden ist das Minimum, wobei das Sicherheitstechnisch natürlich mehr als bedenklich war und dann muss man ihn halt rausnehmen.

Plus ich bleibe halt dabei, dass als er sich dauernd über das SC beschwert hat, einmal auf Start/Ziel mal locker 100 Meter Platz gelassen hat, dafür haben andere Fahrer auch schon auf den Sack bekommen.

Es ist zwar tragisch, dass der Vettel Fehler damit kaschiert wird, aber ansonsten sind die Jungs/Mädels von die FIA was solche Aktionen angeht knallhart, würden sie jetzt 5 Sekunden geben, wäre es ein Witz.
  •  

Rheineye

Kimi hat in Baku 2016 5 Sekunden erhalten...da war es aber ausdrücklich als verboten deklariert, nun ist es wohl nicht so.
7x Absteiger
  •  

MC41

Die Argumentation ist wohl, dass niemand auf der Strecke in der Nähe war und es deshalb ,,sicher" gewesen ist was er gemacht hat.

Was argumentativ natürlich lustig ist, man kann ja mal mit einem Polizisten argumentieren, dass man als man über rot gegangen/gefahren ist, kein anderes Auto zu sehen war um der Strafe zu entgehen.

Wie gesagt, 5 Sekunden wären Schwachsinn, denn eine Boxendurchfahrt kostet dich 15 sek im Gegensatz zum normalen fahren.
  •  

lupefc

War aber unter SC. Da hätte er noch mehr Plätze verloren. Verdoppeln wir auf 30 :D

Allerdings:
Zitat von: TwitterStill nothing official but Lewis Hamilton out of stewards and tells media the win 'won't be taken away'. He's smiling and reflecting on 'intense day'
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:34:09
War aber unter SC. Da hätte er noch mehr Plätze verloren. Verdoppeln wir auf 30 :D

Allerdings:

Nö, dann eher weniger.

Aber es wäre halt maximales Chaos bei Mercedes gewesen.

Bekommt er wahrscheinlich 3 Plätze Strafe in Ungarn nach dem Q oder sowas, was mit dem Aufo natürlich eine brutalst mögliche Strafe sind.
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:36:51
Nö, dann eher weniger.


Waren die schon ziemlich zusammen gefahren ?

Aber seis drum. Hamilton bekommt wie zu erwarten eine Verwarnung.

  •  

Rheineye

Verwarnung ist das Urteil
7x Absteiger
  •  

MC41

  •  

JoeFC

Verwarnung  :-/  Unglaublich!
  •  

lupefc

https://twitter.com/SkySportsF1/status/1021087306067980288

Man hat in die Urteilsfindung also mit einbezogen, dass die sich im Team nicht einig waren. Schon witzig.
  •  

MC41

Also, wenn muss es doch zumindest die identische Strafe wie bei Raikönnen damals sein?!?

  •