Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

MC41

Riecht nach ner ganz bösen Verwarnung für Bottas von der FIA nach den beiden Crashes
  •  

Mike@Mac

Die Strecke ist und bleibt scheiße.
Cheers!
  •  

lupefc

Wenn du  der Schnellste am Wochendende bist und dann aufgrund Startegie nur zweiter bist, ist echt glaub echt bitter.

On to Spa. Die WM ist aber weg glaub ich. Müsste Mercedes schon Materialschaden haben.
  •  

MC41

Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:51:57
Blitzsaubere Leistung von Hamilton und seiner Crew... gibts, glaube ich, kein zwei Meinungen.

Hamilton musste ja nichts machen. Das Team auch nicht.

Ferrari macht alles richtig mit dem ersten Stop von Kimi, dafür mussten sie Bottas opfern.

Mit dem zweiten Stop von Kimi fing der Schwachsinn an. Der war im Duell mit Bottas und hat dem Zeit gekostet.

Kimis zweiter Stop (durch den Bottas frei fahren konnte) gepaart mit der Dummheit Vettel nicht noch 1-2 Runden freie Fahrt zu geben, haben Ferrari alles gekostet.

Die Crew von Hamilton konnte sich das Desaster nur angucken und lachen und sie werden viel gelacht haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:53:54
Wenn du  der Schnellste am Wochendende bist und dann aufgrund Startegie nur zweiter bist, ist echt glaub echt bitter.

On to Spa. Die WM ist aber weg glaub ich. Müsste Mercedes schon Materialschaden haben.
Für mich hat Vettel es gestern verloren...der hat in 7 Tagen bei nassen Bedingungen nicht die Pace und konzentration gehabt die es gebraucht hätte, Hamilton hat in diesem Phasen eiskalt zugeschlagen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Mike@Mac

Noch 9 Rennen... ist soweit noch alles drin aber ich glaube das Mercedes in der Gesamtperformance einfach konstanter ist.
Cheers!
  •  

lupefc

Vettel ist vier, fünf Runden zu früh reingekommen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:57:18
Noch 9 Rennen... ist soweit noch alles drin aber ich glaube das Mercedes in der Gesamtperformance einfach konstanter ist.
Insgesamt erfreulich das Ferrari vom reinen Speed voll da ist, hätte ich nicht erwartet aber die nutzen es nicht gut genug, da ist Mercedes und Hamilton einfach besser.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Der Iceman, cool wie immer  :cool:
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:58:14
Insgesamt erfreulich das Ferrari vom reinen Speed voll da ist, hätte ich nicht erwartet aber die nutzen es nicht gut genug, da ist Mercedes und Hamilton einfach besser.

Plus halt Punkte die du verlierst, weil Ferrari in Österreich plötzlich meint Fair Play spielen zu müssen. Kostet auch Punkte sowas.

Bottas weiß was seine Rolle ist und wollte Vettel eben rausbomben.

Der Fahrer Vettel dürfte halt auch schon weit über 30 Punkte durch individuelle Fehler verschenkt haben, kommt auch noch dazu.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:02:58
Der Iceman, cool wie immer  :cool:

Wäre er doch mal so cool in der ersten Runde oder im Rennen, wenn er mal einen Mercedes bekommen muss.
  •  

MC41

Ich sehe es nächstes Jahr kommen.

Bottas spielt die klare Nummer zwei und deckt Hamilton und Vettel bekommt Probleme mit Leclerc.

Oder aber Ferrari besitzt den Humor und lässt den Rentner weiterfahren.
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:05:50
Wäre er doch mal so cool in der ersten Runde oder im Rennen, wenn er mal einen Mercedes bekommen muss.
Hatte aber auch keinen Vodka heute. :?
Vettel muss Spa und Monza gewinnen, und selbst dann wird es wohl nich reichen.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:12:43

Hamilton muss doch nur auf Fehler von Vettel und Ferrari hoffen und die werden kommen.
  •  

Rheineye

Geiles Interview mit Verstappen :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:12:43
Bei dem Punktesystem geht das enorm schnell...Singapur kommt noch das ist eine Strecke die Mercedes überhaupt nicht liegen wird.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Aber Mercedes muss ausfallen. Glaube wenn HAM keinen Schaden bekommt wird er es durchbringen.
Toto Wolff hat ja eben bei RTL auch schon mehr PS angekündigt.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:20:07
Aber Mercedes muss ausfallen. Glaube wenn HAM keinen Schaden bekommt wird er es durchbringen.
Toto Wolff hat ja eben bei RTL auch schon mehr PS angekündigt.

Mehr PS klingen ja schön, helfen denen aber bei ihren Reifenproblemen eher wenig.

Das Problem von Ferrari ist die Strategie Abteilung und halt Raikönnen, wobei das eine halt zum anderen führt.

Ein Bottas ist nämlich plötzlich sauschnell, wenn Hamilton schwächelt. Ein Raikönnen tut den Mercedes abzüglich von Silverstone halt einfach mal null weh, kann deren Pace nie halten, selbst wenn Vettel kringel um die fährt

Vettel ist minimal schneller als Hamilton aber halt fehleranfälliger. Bottas die bessere Nummer zwei.
  •  

Cikaione

Da fehlen leider die RB´s vorne, hätten Riccardo und Verstappen die Pace wäre es auch für Mercedes schwieriger
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:36:18
Da fehlen leider die RB´s vorne, hätten Riccardo und Verstappen die Pace wäre es auch für Mercedes schwieriger

Ferrari aber auch...

Red Bull wird wohl abschenken und nach der Pause nur noch für 2019 entwickeln.
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:29:21
Mehr PS klingen ja schön, helfen denen aber bei ihren Reifenproblemen eher wenig.

Das Problem von Ferrari ist die Strategie Abteilung und halt Raikönnen, wobei das eine halt zum anderen führt.

Ein Bottas ist nämlich plötzlich sauschnell, wenn Hamilton schwächelt. Ein Raikönnen tut den Mercedes abzüglich von Silverstone halt einfach mal null weh, kann deren Pace nie halten, selbst wenn Vettel kringel um die fährt

Vettel ist minimal schneller als Hamilton aber halt fehleranfälliger. Bottas die bessere Nummer zwei.
Hatten die Mercedes heute Reifenprobleme ? Wenn du Ungarn mit den Reifen dabei bist, wirst du den Rest der Saison auch dabei sein.
Wenn Mercedes Power für Spa und Monza draufpackt und die Lücke zu Ferrari schließt, wird Hamilton es Asien nicht mehr verlieren.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jul.2018, 17:54:41
Hatten die Mercedes heute Reifenprobleme ? Wenn du Ungarn mit den Reifen dabei bist, wirst du den Rest der Saison auch dabei sein.
Wenn Mercedes Power für Spa und Monza draufpackt und die Lücke zu Ferrari schließt, wird Hamilton es Asien nicht mehr verlieren.

Hamilton hatte keinen Druck, geht Vettel 8 Sekunden hinter dem mit frischen, besseren Reifen auf die Strecke, sieht die Geschichte ganz anders aus.

Bottas Reifen waren am Ende (auch älter, klar)

Hamilton hat zwei runden nach seinem Stopp Reifen geschont und gelacht.

Der Mercedes hat gewisse Probleme mit einem instabilen Heck, da wird die Lösung mehr PS nicht so ganz helfen.

Und außerdem bedeutet das ja mal nicht, dass Ferrari nicht nochmal selber PS draufpackt.
  •  

Rheineye

+10 Sekunden für Bottas
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jul.2018, 20:29:03
+10 Sekunden für Bottas

:D

Verliert dadurch keine Position.

Da hat es die FIA ihm aber richtig gegeben.
  •  

JoeFC

Die ,,Sommergrippe" entpuppt sich als Lungentransplantation  :oezil:
Eingriff ist wohl gut verlaufen, Zustand von Lauda trotzdem ernst.

Gute Besserung, lieber Niki!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Drahdiaweng

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 02.Aug.2018, 19:54:24
Die ,,Sommergrippe" entpuppt sich als Lungentransplantation  :oezil:
Eingriff ist wohl gut verlaufen, Zustand von Lauda trotzdem ernst.

Gute Besserung, lieber Niki!

Der ORF spricht von einem äußerst kritischen Zustand.
  •  

Sichel

•  

Rheineye

Sehr bittere Nachricht hoffe das er es übersteht
7x Absteiger
  •  

Fosco

ich hoffe das lauda auch diesen kampf gewinnt.
  •