Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Natürlich müsste es das. Ist ja durch die Regeln verboten und durch das Mannöver hat er eindeutig einen Vorteil erlangt (anders als RAI damals).

Aber ist halt wie beim DFB. Vor den Verantwotlichen sind nicht alle gleich. Bin mir sicher, dass Sirotkin oder Stroll ne Strafe bekommen hätten.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:44:26
Also, wenn muss es doch zumindest die identische Strafe wie bei Raikönnen damals sein?!?
Nope...weil damals der verbot nur für das Rennwochenende in Baku in die Streckenregel aufgenommen wurde...es scheint für diesen Fall keinen Eintrag im Reglement zu geben.
7x Absteiger
  •  

lupefc

•  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:49:18
Natürlich müsste es das. Ist ja durch die Regeln verboten und durch das Mannöver hat er eindeutig einen Vorteil erlangt (anders als RAI damals).

Aber ist halt wie beim DFB. Vor den Verantwotlichen sind nicht alle gleich. Bin mir sicher, dass Sirotkin oder Stroll ne Strafe bekommen hätten.
Nein es ist nicht verboten

In Baku 2016 hatte Räikkönen + 5 Sekunden bekommen, aber die Situation war anders, da dort genauer festgelegt war, dass man nicht mehr zurück auf die Strecke fahren darf, sobald man in die Einfahrt der Boxengasse abgebogen ist. Das ist bei jedem Rennen in den "Event Notes" anders festgelegt, da jede Boxengasse anders ist.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:51:49
Nope...weil damals der verbot nur für das Rennwochenende in Baku in die Streckenregel aufgenommen wurde...es scheint für diesen Fall keinen Eintrag im Reglement zu geben.

Ach ist doch alles Quark.

Wäre es das drittletzte Rennen oder so und Hamilton hätte dann diese 18 Punkte Vorsprung hätte er die 10 Sekunden bekommen.

Also es geht nicht um Hamilton, aber ne Verwarnung ist doch sowas von Quark.
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 19:54:26
Nein es ist nicht verboten
Natürlich ist es das. Siehe Urteil der FIA. Sonst hätte es ja kaum ne Verwarnung gegeben.
  •  

Rheineye

Ich finde es gut das nicht mehr soviel bestraft wird...hätte Vettel das Rennen nicht in die Wand geworfen würde es auch keinen interessieren.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Nach dem Rennen bestrafen find ich auch dämlich. Hätte schon während des Rennens untersucht werden müssen, denn ich bleib dabei, dass er sich durch den Regelverstoß einen Vorteil verschafft hat. Sei es drum, Vettel hat das Rennen natürlich alleine verloren.
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:00:58
Ich finde es gut das nicht mehr soviel bestraft wird...hätte Vettel das Rennen nicht in die Wand geworfen würde es auch keinen interessieren.
Also ich verfolgen die Formel1 ja nicht mehr so intinsiv... Ich habe aber schon den Eindruck das die Strafen sehr willkürlich vergeben werden... Bzw. sehr uneinheitlich.
Also eine "laschere Bestrafung" wäre gut, wenn denn dann auch immer so gehandelt werden würde.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Sergio Marchionne ist gestorben, ging irgendwie sehr schnell der war doch noch
beim Rennen ist Österreich vor Ort meine ich
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Mick Schumacher hat heute das Formel 3-Rennen in Spa gewonnen. Bei wechselhaftem Wetter konnte er sich von Startplatz 6 aus durchsetzen.
Eine kleine Gänsehaut habe ich ja schon. Ganz der Papa  :tu:
  •  

Double 1978

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jul.2018, 12:14:37
Mick Schumacher hat heute das Formel 3-Rennen in Spa gewonnen. Bei wechselhaftem Wetter konnte er sich von Startplatz 6 aus durchsetzen.
wenn er in der Formel 1 fährt, wird der hype wieder groß werden. Dann werden die Zuschauerzahlen wieder in die Höhe schnellen
  •  

MC41

Oder der Jung zerbricht einfach an dem Druck.

Bis jetzt hat er eine gute aber gewiss nicht herausragende Juniorenkarriere.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Schokobroetchen

Ich wünsche mir wirklich dass man ihn erstmal fahren lässt, wird wahrscheinlich nicht passieren und die ganze Nation wird gespannt auf ihn blicken, ach warten wirs ab. Ich drück ihm die Daumen.
  •  

MC41

•  

JoeFC

Vettel ist durch...
Die außergewöhnlichen Momente kann er nicht mehr in seine Richtung lenken.
  •  

MC41

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jul.2018, 16:03:35
Vettel ist durch...
Die außergewöhnlichen Momente kann er nicht mehr in seine Richtung lenken.

Im Trockenen hat er alles zusammengefahren.

Jetzt im Regen halt schiss gehabt. Raikönnen ist seine Runde 5 Minuten vorher gefahren und den hat er nicht bekommen.

Wenn Mercedes morgen aus der Kurve 1 und 2 auf 1,2 rausgeht, gewinnt Hamilton mit 20+x Sekunden Vorsprung.
  •  

MC41

Toto Wolff ist schon ne recht schmierige Gestalt.

Würde zum DFB passen.
  •  

Rheineye

Vettel ist halt kein Schumi...Startplatz 4 ist viel zu wenig
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jul.2018, 12:14:37
Alter Verwalter wenn das Kürzel MSC wieder auftaucht werde ich vermutlich krische, der kann die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen der Druck, Aufmerksamkeit wird viel zu extrem sein da hat es David Schumacher leichter, dem traue ich den Sprung auch relativ schnell zu.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jul.2018, 12:19:38
Alter Verwalter wenn das Kürzel MSC wieder auftaucht werde ich vermutlich krische, der kann die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen der Druck, Aufmerksamkeit wird viel zu extrem sein da hat es David Schumacher leichter, dem traue ich den Sprung auch relativ schnell zu.

Glaube er nutzt genau dieses Kürzel nicht und möchte es auch nicht.

MSC wurde ja nur genutzt wegen Ralf und Michael und um die auseinanderzuhalten.. wobei bei Mick und David wäre das Problem ja wieder vorhanden.
  •  

Rheineye

Schumi ist doch in seiner Mercedes Zeit auch mit MSC gefahren
7x Absteiger
  •  

MC41

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

lupefc

Der Hamilton hat doch nicht alle Latten am Zaun. RTL auch nicht.
  •  

Rheineye

Aber ein brillanter Fahrer
7x Absteiger
  •  

lupefc

•  

lupefc

Das sollte heute ne richtig spannende Geschichte werden. Mercedes wird wieder richtig Probleme mit den Reifen bekommen.
Ungarn halt aber auch keine Strecke um zu überholen. Hoffe auf nen richtigen Kampf HAM gegen VET.
  •  

Rheineye

Ich glaube der Vettel kollidiert mit Bottas
7x Absteiger
  •  

lupefc

Glaub ich nicht. Er weiß, dass er der Schnellste ist. Wird er in der ersten Runde nicht wegwerfen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •