Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 02.Sep.2018, 16:42:55
Mittlerweile fragt man sich wie Vettel überhaupt 4 WM Titel gewinnen konnte.
Jetzt zum zweiten Mal dem Hamilton den WM-Titel auf dem Silbertablett serviert. Der Heppenheimer Trottel....
2 titel hat ihm der hamilten quasi geschenkt
  •  

MC41

Hatte Mercedes wohl tricky things im Auto heute...


Hamilton ist ein unsympathischer Waschlappen, aber schafft es konsequent Vettel immer in dumme Situationen zu locken, die der dann auch mit Anlauf annimmt.

Ferrari ist in jeder faser dumm. Mercedes wäre nach dem Start mit dem Nummer 1 Fahrer auf 1 aus der ersten Schikane gegangen, Raikönnen schießt Vettel fast noch ab mit dem verbremser, das entschuldigt nicht was Vettel in Schikane Nummer 2 macht.

Bottas ist ein perfekter Bauer in dem Schachspiel bei Mercedes, während Raikönnen der Hofnarr bleibt und Vettel sobald er Gegnerkontakt hat, der Clown.

Wenn es läuft und das Programm nur abgespult werden muss, sehe ich Vettel weiterhin minimal besser als Hamilton. ,,leider"gibt es da ja noch andere Faktoren.

Reifen hin oder her, Mercedes hätte Bottas zum Sieg gebracht irgendwie.

Raikönnen jetzt 109 Rennen ohne Sieg. Vettel braucht Feuer, auch im eigenen Team und da ist Raikönnen einfach zu schlecht für.
  •  

Rheineye

Räikkönen hat Vettel gestern Feuer gemacht, leider auch da schon
einen Fehler gemacht
7x Absteiger
  •  

MC41

Einmal dabei sein ist nicht Feuer geben.

Raikönnen macht mehr Fehler als Vettel, hat dabei aber null Risikobereitschaft. Der fährt wie ein Beamte.

Anders ist er aber nie gefahren. Der sammelt immer den Scheiß auf den andere verursachen, aus eigener Kraft passiert da nie was.

Lange Rede, kurzer Sinn. Fahrer mit denen ich groß geworden bin wie Schumacher, Häkkinen etc. würden mit Hamilton und Vettek den Boden wischen.

Alle austauschbar.

Mercedes hätte keinen Punkt weniger mit einem Ricciardo als Nummer 1 Fahrer und ein Max Verstappen nicht weniger als Vettel im Ferrari. Schön wäre beide Teams mit zwei Nummer 1 Fahrern und nicht mit einem Bottas der in 95% der Fälle nur die Bahnschranke spielen soll und einem Raikönnen der halt Raikönnen ist.
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht, finde es immer schwierig die Epochen zu vergleichen.
Rein vom Gefühl und glauben her glaube ich das Hamilton
schon mit zu den besten gehört die es in diesem Sport gab.


Sowas wie Bottas finde ich einfach unerträglich
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Vettel weiß das Raikkönen das Ding nie und nimmer gewinnt, er ist einfach zu berechenbar, ich verstehe da Ferrari nicht warum man nicht die Gunst der Stunde genutzt hat um Vettel davonbrausen zu lassen und den Finnen als Bremsklotz einsetzt, denn das ist er ja eh, 5-6 Runden hätten heute schon gereicht...stattdessen lässt man sich taktisch von Mercedes vorführen während man eigentlich alle Trümpfe selber in der Hand hatte.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 02.Sep.2018, 17:24:07
Vettel weiß das Raikkönen das Ding nie und nimmer gewinnt, er ist einfach zu berechenbar, ich verstehe da Ferrari nicht warum man nicht die Gunst der Stunde genutzt hat um Vettel davonbrausen zu lassen und den Finnen als Bremsklotz einsetzt, denn das ist er ja eh, 5-6 Runden hätten heute schon gereicht...stattdessen lässt man sich taktisch von Mercedes vorführen während man eigentlich alle Trümpfe selber in der Hand hatte.
Ferrari ist spürbar anders :D
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 02.Sep.2018, 17:24:07
Vettel weiß das Raikkönen das Ding nie und nimmer gewinnt, er ist einfach zu berechenbar, ich verstehe da Ferrari nicht warum man nicht die Gunst der Stunde genutzt hat um Vettel davonbrausen zu lassen und den Finnen als Bremsklotz einsetzt, denn das ist er ja eh, 5-6 Runden hätten heute schon gereicht...stattdessen lässt man sich taktisch von Mercedes vorführen während man eigentlich alle Trümpfe selber in der Hand hatte.

So wie Raikönnen die Tür aufgemacht hat auf Aussen für Vettel war das gewiss der Plan, nur Raikönnen trifft halt den Bremspunkt nicht, was bei seinem Talent in ersten Kurven jetzt nichts überraschendes ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 02.Sep.2018, 17:29:08
So wie Raikönnen die Tür aufgemacht hat auf Aussen für Vettel war das gewiss der Plan, nur Raikönnen trifft halt den Bremspunkt nicht, was bei seinem Talent in ersten Kurven jetzt nichts überraschendes ist.
Naja ich finde das Vettel vor der 2. Schikane hätte links neben Kimi fahren müssen, habe es eben noch mal
gesehen.
Wieso er da mittig bleibt und in den Infight mit Hamilton geht ist etwas sonderbar
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Sep.2018, 17:32:50
Naja ich finde das Vettel vor der 2. Schikane hätte links neben Kimi fahren müssen, habe es eben noch mal
gesehen.
Wieso er da mittig bleibt und in den Infight mit Hamilton geht ist etwas sonderbar

Das ist ja sicher unstrittig.

Wenn du da was Schrauben willst, muss das in der ersten Schikane gegessen sein.

Meine Vermutung ist, dass Vettel da rausgefahren ist und gehofft hat, dass Raikönnen lupft, was nicht passierte. Was nicht desto trotz der Fehler von Vettel bleibt.

Dann muss Vettel natürlich auch Hamilton mitnehmen in der Kurve. Wenn Kontakt mit der Konkurrenz, muss auch bei dem was kaputt gehen.
  •  

Gimli78

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Sep.2018, 16:44:15
2 titel hat ihm der hamilten quasi geschenkt
Wann soll das gewesen sein? 2010?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

JoeFC

In der Formel 3 ist Mick Schumacher weiterhin Mann der Stunde.
Heute konnte er das Rennen auf dem Nürburgring gewinnen.
Morgen startet er in Rennen 2 und 3 jeweils von der Pole Position.


Wie es Gerhard Berger unter der Woche bei DTM Demo-Runden
von Mick sagte: ,,Die Schumacher-Gene kommen langsam durch!"
  •  

Double 1978

Zitat von: Gimli78 am Montag, 03.Sep.2018, 10:47:47
Wann soll das gewesen sein? 2010?
der erste von Vettel, als Hamilton schon soviel Vorsprung an Punkte hatte und unter anderem sein Auto in der boxenzufahrt ins Kies setzte. Und dann war da noch ein Titel, den Hamilton eigentlich schon sicher hatte. Das entschied sich glaube ich im letzten Rennen in der letzten Kurve.
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Sep.2018, 20:25:30
der erste von Vettel, als Hamilton schon soviel Vorsprung an Punkte hatte und unter anderem sein Auto in der boxenzufahrt ins Kies setzte. Und dann war da noch ein Titel, den Hamilton eigentlich schon sicher hatte. Das entschied sich glaube ich im letzten Rennen in der letzten Kurve.

Als Hamilton den ins Kiesbett gesetzt hat, war doch das Jahr von Raikönnen?

Hamilton war in drei der vier Vettel Jahre Lichtjahre Punktemässig weg von Vettel. Der Hauptkonkurrent in der Zeit war Alonso und danach schon Webber.
  •  

lupefc

Zitat von: JoeFC am Samstag, 08.Sep.2018, 19:53:27
In der Formel 3 ist Mick Schumacher weiterhin Mann der Stunde.
Heute konnte er das Rennen auf dem Nürburgring gewinnen.
Morgen startet er in Rennen 2 und 3 jeweils von der Pole Position.


Wie es Gerhard Berger unter der Woche bei DTM Demo-Runden
von Mick sagte: ,,Die Schumacher-Gene kommen langsam durch!"
....und gewinnt mit Start-Ziel-Sieg auch Rennen Nummer 2.
  •  

Sorrow

Zitat von: JoeFC am Samstag, 08.Sep.2018, 19:53:27
In der Formel 3 ist Mick Schumacher weiterhin Mann der Stunde.
Heute konnte er das Rennen auf dem Nürburgring gewinnen.
Morgen startet er in Rennen 2 und 3 jeweils von der Pole Position.


Und hat das Tripel perfekt gemacht. Der Junge fährt genau so gut wie einst sein Vater.

Denke nächstes / übernächstes Jahr sitzt der im F1 Cockpit!
Sensationell gut gefahren das Wochenende.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

JoeFC

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 09.Sep.2018, 16:25:04
Und hat das Tripel perfekt gemacht. Der Junge fährt genau so gut wie einst sein Vater.

Denke nächstes / übernächstes Jahr sitzt der im F1 Cockpit!
Sensationell gut gefahren das Wochenende.


Das Wochenende war perfekt. Man sollte aber den schwachen/ durchwachsen Saisonstart nicht vergessen!
Sollte er schon dieses Jahr die Formel 3 gewinnen, würde er vermutlich direkt in die Formel 2 aufsteigen.
Dann wird es tatsächlich spannend. Kann er sich da auch durchsetzen, hätte man bei Ferrari oder Mercedes-Benz sicherlich ein Cockpit frei.
Toto Wolf trommelt ja schon wieder verstärkt für einen dritten Wagen pro Team! (Insbesondere für junge Fahrer)
  •  

Sorrow

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 09.Sep.2018, 16:30:57

Das Wochenende war perfekt. Man sollte aber den schwachen/ durchwachsen Saisonstart nicht vergessen!
Sollte er schon dieses Jahr die Formel 3 gewinnen, würde er vermutlich direkt in die Formel 2 aufsteigen.
Dann wird es tatsächlich spannend. Kann er sich da auch durchsetzen, hätte man bei Ferrari oder Mercedes-Benz sicherlich ein Cockpit frei.
Toto Wolf trommelt ja schon wieder verstärkt für einen dritten Wagen pro Team! (Insbesondere für junge Fahrer)


Steht jetzt auf P2 und hat "nur" noch 3 Punkte Rückstand. Das wird eine enge Kiste. Denke aber er würde auch als Vizemeister in die Formel 2 aufsteigen. Durch den Schwachen Saison Start ist es jetzt einiges spannender. Mir soll das recht sein!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

JoeFC

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 09.Sep.2018, 16:33:39

Steht jetzt auf P2 und hat "nur" noch 3 Punkte Rückstand. Das wird eine enge Kiste. Denke aber er würde auch als Vizemeister in die Formel 2 aufsteigen. Durch den Schwachen Saison Start ist es jetzt einiges spannender. Mir soll das recht sein!


Ich gucke Formel 3, GT Masters, DTM etc. mittlerweile deutlich lieber als Formel 1 🏎
Mehr Spannung, mehr Überholmanöver.
  •  

MC41

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 09.Sep.2018, 16:38:47

Ich gucke Formel 3, GT Masters, DTM etc. mittlerweile deutlich lieber als Formel 1 🏎
Mehr Spannung, mehr Überholmanöver.

Interessant finde ich die Regelung aus der DTM den Boxenfunk komplett zu verbieten.

Das wäre denke ich was feines.
  •  

MichaFC1948

Räikkönen verlässt Ferrari zum Saisonende und kehrt danach für zwei Jahre zu Sauber zurück.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Im Gegenzug kommt Leclerc zu Ferrari...ich befürchte das kann sehr schwer für Vettel werden, er war ja auch immer ein Befürworter von Kimi.


Ich kann mir gut vorstellen das in 2 Jahren dann Mick Schumacher den Seb ersetzt.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

warum bindet man sich einen raikkönen für zwei jahre ans bein? er ist doch keiner, der ein auto entwickeln kann. da kann man sich auch einen fahrer holen, der das geld mitbringt.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:25:23
warum bindet man sich einen raikkönen für zwei jahre ans bein? er ist doch keiner, der ein auto entwickeln kann. da kann man sich auch einen fahrer holen, der das geld mitbringt.
2 Jahre finde ich auch seltsam... aber so toll ist der junge Fahrermarkt gerade auch nicht und da Ferrari, Sauber die Motoren vertickt wird da irgendein Deal gelaufen sein das Räikkönen nicht ohne Cockpit dastehen wird.
7x Absteiger
  •  

Gimli78

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Sep.2018, 20:25:30
der erste von Vettel, als Hamilton schon soviel Vorsprung an Punkte hatte und unter anderem sein Auto in der boxenzufahrt ins Kies setzte. Und dann war da noch ein Titel, den Hamilton eigentlich schon sicher hatte. Das entschied sich glaube ich im letzten Rennen in der letzten Kurve.
Den ersten Titel hat Vettel dadurch gewonnen, weil er der lachende Dritte war. Ferrari mit Alonso hat sich im letzten Rennen mit der Strategie komplett verzockt, weil man sich an Webber orientiert hatte. Auch in den nächsten Jahren, war Hamilton nie der große Gegner von Vettel um die WM. Das war dann immer Mark, "nicht schlecht für eine Nr. 2", Webber.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rheineye

Krank was der Hamilton da abgeliefert hat...Mercedes und er nun komplett im Zerstörungsmodus.


Pole vor Verstappen und Vettel
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Wenn Hamilton das Ding heute gewinnt und Vettel schlechter als P2 ins Ziel kommt, ist die WM in meinen Augen entschieden. Wahrscheinlich fährt der Vettel in Kurve 1 dem Verstappen ins Auto. Wahnsinn wie viele Punkte der zuletzt weggeworfen hat.
  •  

Rheineye

Mit einem Auge den Start gesehen...endlich mal den Kopf eingeschaltet und an der richtigen Stelle an Verstappen vorbei
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Recht verkackt Ferrari und Vettel, die machen ja alles falsch
7x Absteiger
  •  

MC41

Die Taktische Abteilung von Ferrari, könnte auch für den 1. FC Köln arbeiten.
  •