Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zumindest hat RB jetzt kein Grund mehr zu heulen. Oh, wait :D

Gestern 1,5 Runden vor Schluss die Entscheidung zu ändern, die überrundeten Autos vorbei zu lassen, ist mE ein Skandal. Gar nicht mal ein regeltechnischer, sondern ein moralischer. Hamilton war mit der ersten Entscheidung WM. Verstappen hätte niemals alle überrunden können und dann noch Hamilton überholen. Sei es drum. RB jubeln zu sehen, egal in welchem Sport, macht keinen Spaß.

Mercedes hat die WM verloren, als sie Anfang der Saison zu weit hinten waren. Dazu haben sie verloren, weil sie nicht den Mut hatten, Bottas gegen Russell zu tauschen. Ein besserer Wingman hätte den Unterschied gebracht. Bottas viel zu weit hinten dran. Und sie haben die WM verloren, weil sie gestern bei den beiden Möglichkeiten in die Box zu kommen, zu ängstlich waren. Die hatten Angst, dass HAM wieder hinter VER zurück fällt und dann nicht mehr vorbei kommt. Mit dem klar besten Auto. Irgendwie auch der Fluch der guten Tat, gestern klar die schnellsten zu sein. Da bist du klar besser, machst keinen Fehler (HAM), der andere jedoch mehrere und verlierst trotzdem.
  •  

TC70

Frage eines Unwissenden:


Verstappen hatte sich neue Reifen geholt und Hamilton nicht, weil er schon an der Boxengasse vorbei war. Warum macht er das dann nicht eine Runde später?

  •  

globobock77

Zitat von: TT am Montag, 13.Dez.2021, 10:55:25
Zumindest hat RB jetzt kein Grund mehr zu heulen. Oh, wait :D

Gestern 1,5 Runden vor Schluss die Entscheidung zu ändern, die überrundeten Autos vorbei zu lassen, ist mE ein Skandal. Gar nicht mal ein regeltechnischer, sondern ein moralischer. Hamilton war mit der ersten Entscheidung WM. Verstappen hätte niemals alle überrunden können und dann noch Hamilton überholen. Sei es drum. RB jubeln zu sehen, egal in welchem Sport, macht keinen Spaß.

Mercedes hat die WM verloren, als sie Anfang der Saison zu weit hinten waren. Dazu haben sie verloren, weil sie nicht den Mut hatten, Bottas gegen Russell zu tauschen. Ein besserer Wingman hätte den Unterschied gebracht. Bottas viel zu weit hinten dran. Und sie haben die WM verloren, weil sie gestern bei den beiden Möglichkeiten in die Box zu kommen, zu ängstlich waren. Die hatten Angst, dass HAM wieder hinter VER zurück fällt und dann nicht mehr vorbei kommt. Mit dem klar besten Auto. Irgendwie auch der Fluch der guten Tat, gestern klar die schnellsten zu sein. Da bist du klar besser, machst keinen Fehler (HAM), der andere jedoch mehrere und verlierst trotzdem.
RB gegen Mercedes ist aber auch wie Leipzig gegen Wolfsburg in der Bundesliga.
In der F1 sind die Konzerne (und Milliardäre) unter sich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Hirnkriecher

Zitat von: TC70 am Montag, 13.Dez.2021, 11:10:43
Frage eines Unwissenden:


Verstappen hatte sich neue Reifen geholt und Hamilton nicht, weil er schon an der Boxengasse vorbei war. Warum macht er das dann nicht eine Runde später?
Er hätte die Führung an Verstappen verloren. Wenn man dazu berücksichtigt, dass Mercedes mit einem erneuten Re-Start aufgrund der wenigen noch zu fahrenden Runden unter SC gar nicht mehr gerechnet hat hätte man die WM freiwillig und ohne Not drei Runden vor Schluss verschenkt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Micknick

Ich finde es gut das RB in die Randsportarten so viel Geld investiert, da kommen die wenigstens nicht auf die Idee sich noch ein Fußballverein zu kaufen :P
  •  

koelner

Zitat von: TT am Montag, 13.Dez.2021, 00:29:14
Das ist der Urvater aller VAR Schiris.

Hamilton heute klar der schnellste Fahrer im Feld und 2 mal Pech mit VSC bzw SC bzw dabei immer vorne zu sein und nicht auf die Stops von VER reagieren zu können. Und dann macht Latifi den Glock und entscheidet die WM ohne was zu tun. Funfact: durch den Zweikampf mit MSC bleibt MSC weiterhin Rekordweltmeister (mit Hamilton)
Ich habe mich auch schon oft hinterfragt, ob ich Hamilton auch dann nicht leiden könnte, wenn er nicht auf Rekordjagd gegangen wäre und einen Rekord nach dem anderen von MSC eingestellt hätte. Ich kann die Frage echt nicht ehrlich beantworten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: koelner am Montag, 13.Dez.2021, 12:16:00
Ich habe mich auch schon oft hinterfragt, ob ich Hamilton auch dann nicht leiden könnte, wenn er nicht auf Rekordjagd gegangen wäre und einen Rekord nach dem anderen von MSC eingestellt hätte. Ich kann die Frage echt nicht ehrlich beantworten.
ich würde den typ auch nicht mögen, hätte er erst 3 oder 5 titel, fürchterlicher kerl. Scheint in der boxengasse auch so beliebt zu sein wie ein loch im kopf. Unter anderem der einzige fahrer der in der boxengasse einen bodyguard zur seite hat.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

schon im duell mit alonso im mclaren ein fieser möp, bis heute unbegreiflich aus welchem grund dennis alonso verpflichtet hat.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

selbstverständlich ist hamilton natürlich auch ein ganz grossartiger formel 1 fahrer.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

alles zu seiner zeit, und da war/ist er der grösste, klarer fall.
Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 13.Dez.2021, 12:18:14
  ich würde den typ auch nicht mögen, hätte er erst 3 oder 5 titel, fürchterlicher kerl. Scheint in der boxengasse auch so beliebt zu sein wie ein loch im kopf. Unter anderem der einzige fahrer der in der boxengasse einen bodyguard zur seite hat.
Sehe ich ja grundsätzlich ähnlich. Aber wie stark da meine Meinung durch MSC beeinflusst wird, kann ich trotzdem nicht abschließend bewerten.
Schumacher war ja auch nicht frei von jedem Ergeiz und wurde auch nicht von allen anderen Kollegen gefeiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eigelsteiner

natürlich ist es für ihn auch maximal beschissen gelaufen, der 8. war eigentlich fix, für mich persönlich, stichwort england und ungarn, genau mit dem richtigen ausgang, max hat es verdient, verdienter ist es nicht möglich.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: koelner am Montag, 13.Dez.2021, 12:25:05
Sehe ich ja grundsätzlich ähnlich. Aber wie stark da meine Meinung durch MSC beeinflusst wird, kann ich trotzdem nicht abschließend bewerten.
Schumacher war ja auch nicht frei von jedem Ergeiz und wurde auch nicht von allen anderen Kollegen gefeiert.
klar, entweder man hasst sie, oder man liebt sie, dazwischen gibt es nur wenig bis nichts.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

auf jeden fall war es endlich mal wieder ganz feines entertainment.
Babbsagg
  •  

Kamikaze

Zitat von: koelner am Montag, 13.Dez.2021, 12:25:05
Sehe ich ja grundsätzlich ähnlich. Aber wie stark da meine Meinung durch MSC beeinflusst wird, kann ich trotzdem nicht abschließend bewerten.
Schumacher war ja auch nicht frei von jedem Ergeiz und wurde auch nicht von allen anderen Kollegen gefeiert.

Der hatte nicht umsonst den Spitznamen Schummelmacher.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

FC-maniac

Ich mag Hamilton nicht, weil er auf mich arrogant wirkt.


Man kann auch extrovertiert sein, ohne überheblich zu wirken. Dazu das permanente Geschwalle und Rumgeheule während Rennen, andauernd hat er was zu kamellen, wenn er mal nicht freie Fahrt hat.


In der Saison als Rosberg Weltmeister wurde, fing Hamilton die Stänkerei an als der Zweikampf (den Hamilton so vorher wohl nicht erwartet hatte) immer absehbarer wurde.


Und auch Wolff empfinde ich als Teamchef sehr unangenehm, ein richtiger Fatzke ist dass.   
  •  

MC41

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 13.Dez.2021, 11:56:14
Er hätte die Führung an Verstappen verloren. Wenn man dazu berücksichtigt, dass Mercedes mit einem erneuten Re-Start aufgrund der wenigen noch zu fahrenden Runden unter SC gar nicht mehr gerechnet hat hätte man die WM freiwillig und ohne Not drei Runden vor Schluss verschenkt.

Sie hätten aber beim VSC ganz locker auf gelb wechseln können (einen Satz hatte Hamilton noch über).

Da hätten sie mit ganz viel Pech die Führung verloren aber es wäre halt dann das Duell zwischen dem ohnehin schon besseren Mercedes mit weicheren Reifen gegen den Red Bull gekommen.

Beim SC nicht zu wechseln ist vollkommen verständlich, beim VSC hatten sie Angst vor ihrer eigenen Courage und das wird am Ende halt auch die WM gekostet haben. Weil selbst auf abgefahrenen Mediums hätte Hamilton mehr Kraft gehabt sich zu wehren als mit vollkommen ausgenudelten harten Reifen.
  •  

MC41

Zitat von: Kamikaze am Montag, 13.Dez.2021, 12:34:34
Der hatte nicht umsonst den Spitznamen Schummelmacher.......

Also Schummel Schumi kannte ich, Schummelmacher ist was ganz neues.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Dez.2021, 12:49:00
Sie hätten aber beim VSC ganz locker auf gelb wechseln können (einen Satz hatte Hamilton noch über).

Da hätten sie mit ganz viel Pech die Führung verloren aber es wäre halt dann das Duell zwischen dem ohnehin schon besseren Mercedes mit weicheren Reifen gegen den Red Bull gekommen.

Beim SC nicht zu wechseln ist vollkommen verständlich, beim VSC hatten sie Angst vor ihrer eigenen Courage und das wird am Ende halt auch die WM gekostet haben. Weil selbst auf abgefahrenen Mediums hätte Hamilton mehr Kraft gehabt sich zu wehren als mit vollkommen ausgenudelten harten Reifen.
Sehe ich genau so.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Hansiki

Zitat von: Kamikaze am Montag, 13.Dez.2021, 12:34:34
Der hatte nicht umsonst den Spitznamen Schummelmacher.......

Wenn überhaupt, nannte man ihn Schummelschumi.
Hamilton ist aus Brexit.Land und hätte dann einen Titel mehr, was braucht man noch um es Verstappen mehr zu gönnen. Ach ja, da waren noch
Fastillionen an Oranje Fans, für die hat es mich auch gefreut.
Und ehrlicherweise war das mal wieder Rennsport..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Draper

Verstörende Bilder von Toto beim Singen und Stage diven. Völlig drüber, der Typ.
  •  

TT

Warum Hamilton unterstellt wird, dass er mehr heult als andere, verstehe ich nicht. RB ist doch ständig ebenfalls am funken und Verschwörungen am verbreiten. Das gilt für alle anderen Konkurenten in der Vergangenheit ebenfalls. Bei HAM ist es wohl intensiver, weil er eben seit 14 Jahren (bis auf die RB-Jahre 2010-2013) immer im Titelrennen dabei war und nun 3 mal mit 1-8 Punkten (also 1 Pos. bzw. gestern Sieg oder Zweiter) nicht WM wurde. Da gibts halt mehr Zündstoff und die Presse und Fans schauen und hören mehr hin, als bei Duellen um Platz 12/13.
  •  

Micknick

Zitat von: TT am Montag, 13.Dez.2021, 13:06:58
Warum Hamilton unterstellt wird, dass er mehr heult als andere, verstehe ich nicht. RB ist doch ständig ebenfalls am funken und Verschwörungen am verbreiten. Das gilt für alle anderen Konkurenten in der Vergangenheit ebenfalls. Bei HAM ist es wohl intensiver, weil er eben seit 14 Jahren (bis auf die RB-Jahre 2010-2013) immer im Titelrennen dabei war und nun 3 mal mit 1-8 Punkten (also 1 Pos. bzw. gestern Sieg oder Zweiter) nicht WM wurde. Da gibts halt mehr Zündstoff und die Presse und Fans schauen und hören mehr hin, als bei Duellen um Platz 12/13.


Naja, der Boxenfunk und das Geheule um seine "nachlassenden" Reifen.... nervt schon, zumindest mich. Ja, mag alles Taktik sein, aber es nervt.
Er ist ein Top Fahrer in einem Top Auto, da kann man auch einfach seinen Stiefel runter fahren und gut ist.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Micknick am Montag, 13.Dez.2021, 13:12:15

Naja, der Boxenfunk und das Geheule um seine "nachlassenden" Reifen.... nervt schon, zumindest mich. Ja, mag alles Taktik sein, aber es nervt.
Er ist ein Top Fahrer in einem Top Auto, da kann man auch einfach seinen Stiefel runter fahren und gut ist.

Auch hier: Es wird ja nicht alles veröffentlicht was die am Funk so alles von sich geben. Und das von HAM ist dann halt interessanter und wird häufiger gezeigt.
  •  

Harald K.

Das Einzige, was ich seit langem von der Formel 1 wahrnehme ist dieser Faden hier.

Hört sich alles sehr seltsam an und erinnert mich an diese inszenierten Soaps beim Wrestling.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

StefanU1981

Zitat von: Harald K. am Montag, 13.Dez.2021, 13:26:17
Das Einzige, was ich seit langem von der Formel 1 wahrnehme ist dieser Faden hier.

Hört sich alles sehr seltsam an und erinnert mich an diese inszenierten Soaps beim Wrestling.

Deshalb habe ich vor vielen Jahren aufgehört F1 zu schauen. Es wirkt oftmals zu zufällig zu spannend.
  •  

Micknick

Zitat von: TT am Montag, 13.Dez.2021, 13:19:56
Auch hier: Es wird ja nicht alles veröffentlicht was die am Funk so alles von sich geben. Und das von HAM ist dann halt interessanter und wird häufiger gezeigt.
Völlig richtig, aber was juckt es die Kunden wenn auf Platz 7- Platz 18 etwas gefunkt wird? Kaum jemanden....LH ist da dann doch einfach interessanter, weil dieser nun mal immer mit um den Sieg fährt und da sind dann solche Funksprüche einfach nur (für mich) nervig. Er legt ja dann eh mit den "Scheiß" Reifen wieder ne schnellste Runde hin :D

  •  

Kamikaze

Zitat von: Hansiki am Montag, 13.Dez.2021, 12:56:25
Wenn überhaupt, nannte man ihn Schummelschumi.

Für dem seine Betrügereien und Fouls klingt das zu niedlich!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

MC41

Zitat von: Kamikaze am Montag, 13.Dez.2021, 13:40:35
Für dem seine Betrügereien und Fouls klingt das zu niedlich!

:-/

Rheineye

7x Absteiger
  •