Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:24:20
  ja, weil die geschichte von daimler soviel besser ist.  :suff:

Das sicher nicht, aber Daimler wird als chinesisch-kuwaitischer Konzern nicht von einem "querdenkenden" Soziopathen geführt, hat nur Interesse am eigenen Profit, und verfolgt darüber hinaus keine politische Agenda.
三人成虎。

FC-maniac

Haha, der Toto kann noch nicht, ist im cool down.  :D 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:33:14
Das sicher nicht, aber Daimler wird als chinesisch-kuwaitischer Konzern nicht von einem "querdenkenden" Soziopathen geführt, hat nur Interesse am eigenen Profit, und verfolgt darüber hinaus keine politische Agenda.

ich mag didi genauso wenig wie du.
Babbsagg
  •  

FC-maniac

Wir woll'n den Toto seh'n, wir woll'n den Toto seh'n 'träller', muahahaaaaa 
  •  

hering2

Laut Sky tatsächlich Protest von Mercedes.
  •  

Eigelsteiner

ralf schumacher so angepisst.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: hering2 am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:38:41
Laut Sky tatsächlich Protest von Mercedes.
Was ich so lese leider wohl berechtigt ist, ob man so natürlich die WM gewinnen möchte ist halt die Frage.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:41:32
Was ich so lese leider wohl berechtigt ist, ob man so natürlich die WM gewinnen möchte ist halt die Frage.

Die werden nach dem letzten Saison-Rennen die Entscheidung nicht mehr kippen...
  •  

hering2

Warum denn? Natürlich war das hin und her beim SC wieder mal völlig unprofessionell. Am Ende war es doch aber so, wie es immer entschieden wird. Einzig könnten sich ein paar Hinterbänkler beschweren, die sich nicht mehr "abgerundet" haben. Ist doch aber verständlich, dass hierauf kein Wert gelegt wurde. Ich kann aber nicht sehen, wo gegen Mercedes entschieden wurde.

Rheineye

Protest ist wohl ,,Überholen unter Safety Car"
7x Absteiger
  •  

jorgo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:46:25
Protest ist wohl ,,Überholen unter Safety Car"

Das hat er allerdings auch gemacht. :-/
  •  

JoeFC

Mercedes & Red Bull jetzt bei der Rennleitung...  :kotz:
  •  

hering2

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:46:25
Protest ist wohl ,,Überholen unter Safety Car"

Ok während der Fahrt hinterm SC ist er vermutlich wirklich kurz vorbei gewesen. Natürlich nicht sauber. Aber auch nichts wofür man jetzt eine deutliche Strafe ausspricht. Vermutlich eine Verwarnung oder ähnliches. Aber das war ja kein Nachteil für Lewis, beim Re-Start war er dahinter.

Auch wenn meine Sympathien heute sowieso bei Verstappen (trotz Red Bull) lagen finde ich es sehr lächerlich mit diesem Argument zu versuchen die WM zu gewinnen (wenn dies wirklich der Grund ist). Und das würde ich auch umgekehrt sagen. Glaube auch nicht, dass Hamilton so Weltmeister werden will.
  •  

Rheineye

Mercedes Protests
-> Not all the cars were allowed to unlap themselves.
-> Even if they had done so, the safety car can only come in the lap AFTER they unlap themselves.


FIA hat es verkackt :-/
7x Absteiger
  •  

Draper

Lewis hat doch gar keinen Bock, so Weltmeister zu werden. Der hat sich ein paar Minuten geschüttelt und war dann sehr fair. Er soll Toto seine Meinung geigen, dass die mit Shice aufhören sollen und ihm lieber vorwerfen, dass sie eine Kack-Strategie hatten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Micknick

Denke auch das LH Null Bock drauf hat so Weltmeister zu werden, aber er wird sich auch nicht gegen wehren.
Verbockt hat es heute nur der Kommandostand bei Mercedes.
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:56:25
Denke auch das LH Null Bock drauf hat so Weltmeister zu werden, aber er wird sich auch nicht gegen wehren.
Verbockt hat es heute nur der Kommandostand bei Mercedes.
Und die Rennleitung die ihr eigenes Reglement nicht kennen
7x Absteiger
  •  

john doe

als man hamilton am grünen tisch zum weltmeister machen würde. das kann die fia ja nicht wollen.
  •  

lupefc

Rosberg gerade auch nochmal gesagt, dass die laped cars laut Reglement nicht hätten überholen dürfen. Der Masi hat dieses Jahr so oft schlecht entschieden, da kommt es auf einmal mehr auch nicht an. Natürlich ist Toto Angestellter und muss das beste für seinen Arbeitgeber rausholen. Aber willst du jetzt so gewinnen ?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: loudless am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:05:38
Fänd es geil, wenn die Technik irgendwann so weit ist, dass die ein normal langes Rennen mit E-Autos fahren können. Oder meinetwegen auch Wasserstoff. Ist aber angesichts des Umstands, dass da trotzdem tonnenweise Equipment rund um den Planeten transportiert werden muss, auch eigentlich Augenwischerei.

Ich glaube auch nicht, daß das alles noch viel Zukunft hat. Wenn man versucht, einer völlig unvernünftigen Veranstaltung, die immer vom Exzess gelebt hat (auch wenn das heute nur noch für die Budgets der Teams und die Gehaltsschecks der Topfahrer gilt, und nicht mehr für Party, Frauen, Alkohol etc wie früher), Nachhaltigkeit einzubimsen, wird es bestenfalls zur Farce. 
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:59:45
Und die Rennleitung die ihr eigenes Reglement nicht kennen

aber letztendlich haben sie ja korrekt entschieden und die reihenfolge korrekt hergestellt.
  •  

Draper

So lange es keinen Protest gegen Verstappen gibt, kann Hamilton ja auch nicht Weltmeister am grünen Tisch werden. Müsste dann ja Rennwiederholung geben, oder was steht in diesen wahnsinnig tollen FIA-Regeln?
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 16:59:57
als man hamilton am grünen tisch zum weltmeister machen würde. das kann die fia ja nicht wollen.
Das entscheidet aber vermutlich nicht die FIA sondern dann ein Sportgericht, der Abschnitt steht deutlich im Reglement unter

39.12.

Entweder dürfen alle zurücküberrunden oder keiner und das Safety Car muss solange draußen bleiben bis alle zurücküberrundet haben.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Draper am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:02:10
...oder was steht in diesen wahnsinnig tollen FIA-Regeln?

Schnick-Schnack-Schnuck auf dem Podest hätte was.
三人成虎。

Rheineye

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:01:02
aber letztendlich haben sie ja korrekt entschieden und die reihenfolge korrekt hergestellt.
Nein, die FIA hat leider falsch entschieden und ihr eigenes Reglement nicht eingehalten die Ottos.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Draper am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:02:10
So lange es keinen Protest gegen Verstappen gibt, kann Hamilton ja auch nicht Weltmeister am grünen Tisch werden. Müsste dann ja Rennwiederholung geben, oder was steht in diesen wahnsinnig tollen FIA-Regeln?
Die Idee find ich gut. Morgen 20.00 nochmal losfahren. :)
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:02:10
So lange es keinen Protest gegen Verstappen gibt, kann Hamilton ja auch nicht Weltmeister am grünen Tisch werden. Müsste dann ja Rennwiederholung geben, oder was steht in diesen wahnsinnig tollen FIA-Regeln?
Ich denke mal es könnte wenn es ganz blöd läuft, die Runde zuvor gewertet werden.
7x Absteiger

JoeFC

Mercedes hat offiziell zwei Proteste eingelegt. Hamilton auch nicht bei der PK nach dem Rennen...
Wenn die das Rennergebnis noch einkassieren, können sie die Rennserie auch direkt beerdigen.   :psycho:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:04:56
Mercedes hat offiziell zwei Proteste eingelegt. Hamilton auch nicht bei der PK nach dem Rennen...
Wenn die das Rennergebnis noch einkassieren, können sie die Rennserie auch direkt beerdigen.   :psycho:

Weil sie einen offenkundigen Fehler korrigieren?
三人成虎。
  •  

MC41

Mercedes ist so ein ehrenloser Haufen.

Die Entscheidungen sind im Dutzend dieses Jahr pro Mercedes gefallen, jetzt die Karte rausholen... wow.

Ich wünsche Toto Wolff ab jetzt beruflich alles schlechte dieser Welt.
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze