Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flimmy

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Mär.2022, 19:10:58
Welcome back, K-Mag! 🇩🇰

@KevinMagnussen will partner @SchumacherMick in our 2022 driver line-up 🤝

#HaasF1

https://twitter.com/HaasF1Team/status/1501616161301184515?t=vAbCEPeVCO1ny4_Vn7R59A&s=19
Das wird ein Spannendes Jahr für Mick! Die Auswahl überrascht mich dann schon. Hätte eher an einen Fahrer gedacht der mit viel Geld im Rücken kommt, oder Giovinazzi wegen Ferrari. Bringt Magnussen Geld mit? war mit bis jetzt noch nicht so klar.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

JoeFC

Zitat von: flimmy am Mittwoch, 09.Mär.2022, 19:34:13
Das wird ein Spannendes Jahr für Mick! Die Auswahl überrascht mich dann schon. Hätte eher an einen Fahrer gedacht der mit viel Geld im Rücken kommt, oder Giovinazzi wegen Ferrari. Bringt Magnussen Geld mit? war mit bis jetzt noch nicht so klar.

Mick ist ja selber in der Ferrari Akademie (und Ersatzfahrer). Die müssen nicht zwingend einen 2. Fahrer bei Haas platzieren. Leclerc und Sainz sind auch noch nicht so alt. Ferrari kann die Fahrer auch nicht stapeln.

Vermutlich ist Haas nicht komplett auf einen Pay-Driver angewiesen. Da sitzt zumindest der Name "Schumacher" im Auto. Da lässt sich die eine oder andere Millionen generieren. Offen ist ja auch, ob das Sponsoring von Papa Mazepin vollständig in der Zuwendung von liquiden Mitteln bestand oder ob z.B. auch Sicherheiten/ Bürgschaften gestellt wurden.
Eine Bürgschaft würden ggfs. auch andere Sponsoren oder Ferrari übernehmen.   

Ich bin auf Magnussen gespannt. Auch wenn ich mir Hülkenberg gewünscht hätte. Schade das er überall irgendwie das 5. Rad am Wagen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.
  •  

DanielG.

  •  

Patata

Für Schumacher ist es auf jeden Fall gut das es nicht Hülkenberg geworden ist. Ich befürchte der hätte ihn auf jeden Fall noch in Grund und Boden gefahren
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

also wenn ich jetzt den mercedes in bachrain sehe, sind die anderen einfach nur noch eckige scheunentore! Ob es illegal ist kann ich nicht beurteilen, als laie sage ich... illegal. Bis auf den front und heckflügel sind wir da optisch wieder bei den 21er seitenkästen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

träge und steif hoppeln die da durch die wüste.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Mercedes sieht aus wie ne Rakete, der Rest könnte auch als Panzer durchgehen
7x Absteiger
  •  

lupefc

https://twitter.com/F1/status/1496888665431326726?s=20&t=wWWfLJCYWFIAA6AYuPjTNQ

Das sollten die Teams bis zum Sasionstart vielleicht noch in den Griff bekommen.
  •  

JoeFC

Ich freue mich sehr auf den Saisonstart und bin schon mega gespannt.
Ferrari sieht bisher gut aus bei den Tests.
Die Befürchtung ist natürlich, dass Mercedes das Ei des Kolumbus gefunden hat und wieder eine Ära prägen wird.
  •  

T.O. Show

Schaue gerade die 4. staffel der f1 Doku "drive to survive", die gestern auf netflix rauskam. Folge 4 handelt vor allen Dingen vom Haas Team. Das mazepin nicht gerade der beste Fahrer ist war ja offensichtlich aber der junge wirkt in der Serie auch noch extremst unsympathisch und redet und handelt wie der typische Sohn des reichen Investors... Wenn man das Auftreten von mick damit vergleicht, sind das charakterlich Welten, wobei man natürlich auch sagen muss, dass in einer Serie vieles entsprechend zusammengeschnitten werden kann.
  •  

Cikaione

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 12.Mär.2022, 12:14:43
Schaue gerade die 4. staffel der f1 Doku "drive to survive", die gestern auf netflix rauskam. Folge 4 handelt vor allen Dingen vom Haas Team. Das mazepin nicht gerade der beste Fahrer ist war ja offensichtlich aber der junge wirkt in der Serie auch noch extremst unsympathisch und redet und handelt wie der typische Sohn des reichen Investors... Wenn man das Auftreten von mick damit vergleicht, sind das charakterlich Welten, wobei man natürlich auch sagen muss, dass in einer Serie vieles entsprechend zusammengeschnitten werden kann.

naja alleine schon das er Micks Auto haben wollte, was ein verzogener Spacken...gut das er gehen musste
  •  

lupefc

F1 Power Rankings nach den Tests in Bahrain:

Spox: 10. Alfa, 9. Williams, 8. Haas, 7. Aston Martin, 6. McLaren, 5. Alpine, 4. Alpha Tauri, 3. Mercedes, 2. Ferrari,  1. RedBull

ESPN: 10. Williams, 9. Alpine, 8. Alfa, 7. Haas, 6. Aston Martin, 5. Alpha Tauri, 4. McLaren, 3. Mercedes, 2. Ferrari, 1. RedBull

Sky: 10. Alfa, 9. Williams, 8. Haas, 7. Alpha Tauri, 6. Alpine, 5. Aston Martin, 4. McLaren, 3. Mercedes, 2. RedBull, 1. Ferrari

Ich freu mich auf die Saison. Und ich würd mich richtig freuen, wenn die Experten richtig liegen und Hamilton zumindest mal in den ersten Rennen nicht im schnellsten Auto sitzt. Boxenfunk ist ja dieses leider begrenzt (oder ganz abgeschaltet ?) Das Jammern von ihm wäre Musik in meinen Ohren.
  •  
    The following users thanked this post: Zone

Cikaione

Sehe das wie Sky, das der McLaren und Aston Martin vorne mitmischt, mal sehen wer richtig gebluffed hat...Mercedes traue ich da nicht über den Weg.
  •  

JoeFC

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 15.Mär.2022, 20:29:21
Sehe das wie Sky, das der McLaren und Aston Martin vorne mitmischt, mal sehen wer richtig gebluffed hat...Mercedes traue ich da nicht über den Weg.

Toto Wolff geilt sich doch den ganzen Winter an seinen Bluffs auf. Bis Sonntag 16 Uhr wird gejammert was das Zeug hält und dann steht Hamilton doch wieder auf P1 und "das Team hat die letzten Tage unmenschliches vollbracht."
Es wäre aber natürlich traumhaft das Gesicht von Hamilton/ Wolff zu sehen, wenn die Mercedes auf P5 und P9 ins Ziel kommen  :)
  •  

FC Karre

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 16.Mär.2022, 09:04:27
Toto Wolff geilt sich doch den ganzen Winter an seinen Bluffs auf. Bis Sonntag 16 Uhr wird gejammert was das Zeug hält und dann steht Hamilton doch wieder auf P1 und "das Team hat die letzten Tage unmenschliches vollbracht."
Es wäre aber natürlich traumhaft das Gesicht von Hamilton/ Wolff zu sehen, wenn die Mercedes auf P5 und P9 ins Ziel kommen  :)

hamilton-larbalestier
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

MC41

Vettel hat Corona und fährt nicht in Bahrain. Hülkenberg fährt.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Freut mich für Hülkenberg, bin mal gespannt ob er die Renndistanz durchhält mit dem rumgehüpfe.

Er meinte letztens noch bei RTL, das er das Training nicht mehr so intensiv betreiben muss wie wenn man Stammfahrer ist.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Der Alpine löst sich gleich mal von selbst auf.
  •  

lupefc

1   Max Verstappen    Red Bull   1:31.936   20
2   Charles Leclerc    Ferrari   0.087s   20
3   Carlos Sainz    Ferrari   0.584s   21
4   George Russell    Mercedes   0.593s   24
5   Fernando Alonso    Alpine   0.941s   24
6   Valtteri Bottas    Alfa Romeo Racing   1.015s   29
7   Sergio Perez    Red Bull   1.022s   20
8   Mick Schumacher    Haas   1.149s   23
9   Lewis Hamilton    Mercedes   1.208s   22
10   Kevin Magnussen    Haas   1.247s   22
11   Lando Norris    McLaren   1.344s   26
12   Esteban Ocon    Alpine   1.424s   25
13   Pierre Gasly    AlphaTauri   1.685s   24
14   Yuki Tsunoda    AlphaTauri   1.853s   26
15   Guanyu Zhou    Alfa Romeo Racing   2.017s   26
16   Lance Stroll    Aston Martin   2.022s   24
17   Nico Hulkenberg    Aston Martin   2.125s   27
18   Daniel Ricciardo    McLaren   2.230s   12
19   Nicholas Latifi    Williams   2.550s   27
20   Alex Albon    Williams   2.799s   22
  •  

lupefc

2. Training. Ferrari schnell wie vermutet. Russel und Mick (!) vor Hamilton. Aber auch Magnussen stark - Ferrari power ? Bottas auch stark. Morgen werden die ersten Karten gelegt....
  •  

MC41

Ich glaube erst nach Q3 an irgendwelche Machtverhältnisse.

Cikaione

Ich glaube das der Haas zumindest den Williams hinter sich lässt wenn nix kaputt geht.
Wäre ja schon ne Steigerung.
Hoffe aber da geht noch ein bisschen mehr.
  •  

MC41

Der Haas ist mir pups, ich will 3-4 Teams die Rennen gewinnen können und dies auch machen, gerne kann da der Haas dabei sein.
  •  

MC41

Dann schauen wir mal wie die AMGs die Hose nun runter lassen.

Der Sprung in FP3 war schonmal interessant und der Wagen lag plötzlich ruhig. Dazu auf den schnellen Runden kein DRS benutzt, da geht noch einiges.
  •  

Cikaione

Wenn das der Bottas halten kann, dann respekt.
  •  

Rheineye

An Vettels Stelle würde ich in Rente gehen, wie kann man wieder so eine Gurke bauen?

Respekt aber an Hülkenberg den Stroll zu bügeln
7x Absteiger

MC41

Q1, locker bleiben.

Mick hat da trotzdem mal ne Ohrfeige bekommen.
  •