Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeFC

Zitat von: lupefc am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:25:47
SC Ablauf hat Mercedes recht. Wen hat dann VER überholt ?


War kurz an HAM vorbei bzw. gleiche Höhe, weil HAM abgebremst hat
  •  

john doe

 dann sollen beide weltmeister werden.
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:25:47
SC Ablauf hat Mercedes recht. Wen hat dann VER überholt ?

Er hat sich im letzten Sektor neben Hamilton gesetzt und war dann vor ihm, ich denke aber dies wird nicht bestraft.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:21:52
Gibt 2 Proteste

- Verstappen hat unter Safety Car überholt
- Safety Car Ablauf

Das er beim Saftey Car kurz vorne war, kann doch maximal eine Verwarnung geben, da es keinen Einfluss auf das Rennen hat.
Für die Fehlerhafte FIA Entscheidung, kann er ja nichts.... Das ist meines Erachtens wie eine falsche Schiedsrichter Entscheidung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:27:53
Er hat sich im letzten Sektor neben Hamilton gesetzt und war dann vor ihm
OK, das ist aber lächerlich.

LaXo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:21:52
Gibt 2 Proteste

- Verstappen hat unter Safety Car überholt
- Safety Car Ablauf


Naja das erste wird keine Strafe nach sich ziehen, er war wohl kurz vor ihm aber bitte, beim Restart war er ja klar hinter ihm. Wäre lächerlich sowas zu bestrafen, unabhängig ob es jetzt um den Titel geht oder nicht.

Das Zweite finde ich bedrohlicher, aber hier hat ja nicht Verstappen den Fehler begangen sondern die FIA bzw die Rennleitung. Sollen das Ergebniss einfach so lassen wie es ist, normal hätten die überrundeten eh schon früher sich zurück gerundet und das Ergebniss wär das selbe. Warum die die erst so spät vorbeigelassen haben bleibt ihr Geheimnis....
  •  

Double 1978

hätte sich die fia an ihre eigenen regeln gehalten, wäre hamilton weltmeister gewesen, weil das rennen nicht mehr freigegeben werden hätte können, weil sich alle hätten zurückrunden müssen.  aber dann wäre es halt so.


man kann doch aber jetzt nicht sagen, wir werten jetzt das rennen nach 56 runden.
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:33:01
hätte sich die fia an ihre eigenen regeln gehalten, wäre hamilton weltmeister gewesen, weil das rennen nicht mehr freigegeben werden hätte können, weil sich alle hätten zurückrunden müssen.  aber dann wäre es halt so.


man kann doch aber jetzt nicht sagen, wir werten jetzt das rennen nach 56 runden.
Ich geb bei der FIA keine Progosen ab. Schade, dass Mercedes keinen Kommentar abgibt.
  •  

Rheineye

Vielleicht wird das heutige Rennen auch annulliert?
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:35:44
Vielleicht wird das heutige Rennen auch annulliert?

wäre das beste, damit ist Max auch WM :) und Toto auch der Depp

Eigelsteiner

Wemmer dess Gewinne, holemer de weldbogal.
Babbsagg
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:35:44
Vielleicht wird das heutige Rennen auch annulliert?
Das wär auch in Ordnung. :)
  •  

Eigelsteiner

Ohne Ungarn und Silberstein hätte es dieses Finale garnicht gegeben.
Babbsagg

koelner

Weiß es noch jemand? Ich meine bei der ersten FIA Entscheidung, das es keine Zurückrunden mehr geben wird, hätte die FIA das auch schon explizit nur auf die ersten Autos vorne beschränkt und nicht generell gesagt das keiner sich Zurückrunden darf? Kann das sein?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Draper


john doe

wieso hat man nicht einfach so die positionen getauscht? zurück überrunden ist ja nicht notwendig. man kann es auch unnötig kompliziert machen. dachte, dass dort so tolle strategen arbeiten. mal einfach denken und handeln.
  •  

Mirai_Torres

Das ist doch total affig das ganze. Was kann denn jetzt der Verstappen dafür dass die FIA ihre eigenen Regeln nicht kennt?


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:46:16
Was meint er denn? Und warum in Großbuchstaben?

den mimi protest von seinem neuen arbeitgeber? macht sich direkt beliebt.

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:48:50
Das ist doch total affig das ganze. Was kann denn jetzt der Verstappen dafür dass die FIA ihre eigenen Regeln nicht kennt?




lächerlich ist ja, dass mercedes in der saison vom komischen entscheidungen profitiert hat.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:50:24
lächerlich ist ja, dass mercedes in der saison vom komischen entscheidungen profitiert hat.
Das kommt noch dazu.

Irgendwie ist das ganze so als würde man ein Spiel annulieren wollen weil der Schiri nen unberechtigen Elfer in Minute 95 gegeben hat


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MC41



Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:48:50
Das ist doch total affig das ganze. Was kann denn jetzt der Verstappen dafür dass die FIA ihre eigenen Regeln nicht kennt?



Umgekehrt kann aber ja Mercedes auch nichts dafür, sie argumentieren ja mit dem Reglement.

Ich glaube nicht das es eine Tatsachenentscheidung ist, da es ja keine Auslegung oder so gab sondern ein klares Reglement was man nicht befolgt hat, denke das wird sich leider über Wochen hinziehen.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Egal wie das dann ausgeht, heute haben Hamilton und sein Vater bei mir gewonnen. Absolut faires Verhalten nach dem Rennen gegenüber Max und Jos. Beide können ja nix dafür dass sie so einen Depp wie den Wolff da als Teamchef haben. Irgendwann ist dann auch mal gut mit dem protestieren, lächerlich.
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Mirai_Torres

Punkt für mich ist hier aber auch dass es ja nicht so ist als hätte die Entscheidung Hamilton komplett ohne Chance gelassen und den Sieg von Verstappen zu 100% verschuldet. Wäre ja auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen dass er es schafft Verstappen die ganze Runde hinter sich zu lassen...

Wie beim ungerechtfertigen Elfer muss man den auch halt reinmachen


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 17:54:11
Umgekehrt kann aber ja Mercedes auch nichts dafür, sie argumentieren ja mit dem Reglement.

Ich glaube nicht das es eine Tatsachenentscheidung ist, da es ja keine Auslegung oder so gab sondern ein klares Reglement was man nicht befolgt hat, denke das wird sich leider über Wochen hinziehen.

gut. aber me4cedes hätte ja auch auf neue reufen gehen können. dafür kann keiner was.
  •  
    The following users thanked this post: hering2

john doe

im endeffekt müsste man die saftycar regel analog anderer rennserien machen. bei sky haben die gerade gesagt, dass es bei anderen rennserien immer noch eien runde gefahren wird, wenn das saftycar zum schluss noch mal raus muss. dann sind es halt 59 oder sogar 60 runden. so wird das rennen auf der strecke entscheiden.
  •  

FC-maniac

Gab den Basar, jetzt gab es den Regelkonflikt.


Masi hat's wohl wie die Amerikaner gehalten, in deren Rennserie es wohl Ausnahmen gibt, damit eine letzte, mögliche Runde gefahren werden kann.


Die FIA hat es so entschieden, dass das Rennen beendet wird, also sollen sie es jetzt so lassen oder annullieren. In beiden Fällen ist Max dann verdienter Weltmeister.


Es besteht die Hoffnung für mich, dass sich die FIA zudem die Schmierenkomödie von Mercedes merkt. Und ab nächster Saison alles gegen Mercedes entscheidet was eng ist. Macht einfach immer wieder Riesenspaß zu sehen, wenn der eklige Korinthenkacker Wolff rumflippt. :D [size=78%]           [/size]