Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schokobroetchen

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Feb.2022, 16:43:45
Wird zwar Ingenieurantentum geschuldet sein, sieht aber zumindest mal so aus, als hätte sich jemand gedacht "sieht irgendwie cool aus, lass uns das so bauen, vielleicht bringt es was", also mehr Design als Funktion. Ein technisches feature, das so eine F1-Schleuder besser aussehen lässt, gab es ziemlich lange nicht mehr.
rein von der optik gefällt mir alles an dem auto, ob es funktioniert wird sich zeigen, ich denke die nächste saison wird viele überraschungen ans licht bringen, hoffentlich.
Babbsagg
  •  


Eigelsteiner

Der nächste kasper ist genauso ein klaus.
Babbsagg
  •  

Rheineye

https://amp.sport1.de/article/6035066

Optisch für mich bisher die geilste Kiste, gleich kommt der Mercedes mal gespannt ob es wieder ein ,,Silberpfeil" wird.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Feb.2022, 09:51:33
https://amp.sport1.de/article/6035066

Optisch für mich bisher die geilste Kiste, gleich kommt der Mercedes mal gespannt ob es wieder ein ,,Silberpfeil" wird.
hatten sie im laufe der letzten saison schon gesagt........... er wird wieder silber.
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 18.Feb.2022, 11:14:20
  hatten sie im laufe der letzten saison schon gesagt........... er wird wieder silber.

passt diesmal auch. sind ja nur zweiter geworden.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 18.Feb.2022, 12:09:19
nein

ok. hatte mich auf cen fahrertitel bezogen. aber der mannschaftstitel zählt natürlich auch. mercedes sollte endlich in gold auflaufen.
  •  

Rheineye

Mercedes hat 2 Autos gezeigt, das auf der Bühne unterscheidet sich von den Pressebildern, sind aber beide recht nice und relativ schmal im Vergleich zur Konkurrenz.

https://m.formel1.de/news/news/2022-02-18/mercedes-jagt-titel-nummer-9-w13-wieder-ein-silberpfeil
7x Absteiger
  •  

Rheineye


Vettel wird nicht in Russland fahren
Natürlich wird auch dieses schwierige Thema angesprochen. Er sei heute Morgen "schockiert" gewesen, sagt Vettel über die "furchtbaren" Entwicklungen. Dann der Hammer: Er selbst werde in Russland nicht fahren, kündigt er an. Man werde das Thema auch in der GPDA besprechen. Seine persönliche Entscheidung sei aber bereits getroffen.


Formel1.de
7x Absteiger

Domstadt

Vettel ist unfassbar stabil und konsequent was seine politische Meinung angeht.
Hut ab.

DanielG.

Einer der Wenigen, der sich echt treu bleibt. Find ich schon cool.



Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Feb.2022, 13:34:31
Vettel wird nicht in Russland fahren
Natürlich wird auch dieses schwierige Thema angesprochen. Er sei heute Morgen "schockiert" gewesen, sagt Vettel über die "furchtbaren" Entwicklungen. Dann der Hammer: Er selbst werde in Russland nicht fahren, kündigt er an. Man werde das Thema auch in der GPDA besprechen. Seine persönliche Entscheidung sei aber bereits getroffen.


Formel1.de


Solch eine Entscheidung wie er sie für sich getroffen hat, sollte jeder Sportler auf der Welt für sich treffen... egal in welcher Sportart.
Antreten in Russland, "nein Danke"....!


Wobei ich ja eh dafür bin das Russland völlig isoliert werden muss. Egal ob im Sport oder sonst wo.



  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: DanielG. am Donnerstag, 24.Feb.2022, 17:57:33
Einer der Wenigen, der sich echt treu bleibt. Find ich schon cool.
Der hat die letzten Jahre wirklich viel Profil gewonnen. Angenehm klarer Typ.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JoeFC

FIA streicht Sotschi aus dem Terminkalender!

Rheineye

Haas scheint auch mit UralKali zu brechen, Aufkleber sind schon vom Auto verschwunden.
Ich bin gespannt was mit Mazepin dann passiert, sportlich wird es kein Argument für ihn geben weiter in dem Auto zu sitzen.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Feb.2022, 13:17:34
Haas scheint auch mit UralKali zu brechen, Aufkleber sind schon vom Auto verschwunden.
Ich bin gespannt was mit Mazepin dann passiert, sportlich wird es kein Argument für ihn geben weiter in dem Auto zu sitzen.

Die Frage wäre natürlich wie das Team dann finanziert wird?
Springt Ferrari bzw. Fiat ein? Oder zieht der Name Schumacher andere große Sponsoren an?
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Feb.2022, 13:17:34
Haas scheint auch mit UralKali zu brechen, Aufkleber sind schon vom Auto verschwunden.
Ich bin gespannt was mit Mazepin dann passiert, sportlich wird es kein Argument für ihn geben weiter in dem Auto zu sitzen.
Laut Steiner ist tatsächlich aktuell nicht klar ob der Russe zum Saisonstart im Auto sitzt.

"Steiner: Keine Garantie für Masepin
Welche Auswirkungen hat die ganze Situation auf Nikita Masepin? Da sagt Steiner, man müsse die weiteren Entwicklungen abwarten. Eine Garantie kann oder will er seinem Fahrer nicht aussprechen. Dazu sei die Situation zu komplex. Heißt: Es ist nicht sicher, dass der Russe beim Saisonauftakt im Haas sitzen wird."
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

MC41

Mazepin ist ja auch nur wegen der Kohle da mitgefahren. Bei allem Respekt vor den Leistungen von Mick hat Mazepin ja hinten und vorne gezeigt, dass er dort nichts zu suchen hat.

Egal wen Haas da rein setzt, er wird es besser machen.
  •  

Oropher

Zitat von: JoeFC am Freitag, 25.Feb.2022, 13:14:46
FIA streicht Sotschi aus dem Terminkalender!

Ist doch erstmal nur auf Gewähr wenn die Situation bis dahin so bleibt.
  •  

koelner

Echte Männerfreundschaft gibt es scheinbar nicht nur zwischen Putin und Schröder.
https://www.express.de/sport/motorsport/formel1/formel-1-bernie-ecclestone-schockiert-mit-aussagen-ueber-putin-89359

Bernie Ecclestone (91) verteidigte im Times Radio den russischen Präsidenten und die Invasion in die Ukraine, nannte Putin sogar ,,einen ehrenwerten Mann. Als Person fand ich ihn sehr geradlinig und ehrenwert. Er hat genau das getan, was er gesagt hat."
Der 91-Jährige glaubt zudem immer noch, dass das Formel-1-Rennen in Sotschi stattfinden kann: ,,Ich denke, es hängt sehr stark davon ab, wie die genaue Situation zwischen der Ukraine und Russland ist", und weiter: ,,Wie kann jemand anderes genau beurteilen, was heute passiert?"

Und 2017:
,,Ehrlich gesagt, ich denke, der Typ, der Europa regieren sollte. Er hat mich mehr als alles andere beeindruckt. Herr Putin, weil er ein Typ ist, der sagt, dass er etwas tun wird und es tut. Er ist eine erstklassige Person"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sorrow

So hat Motorsport UK entschieden, dass in Großbritannien ab sofort keine russischen Fahrer und Teams mehr an Events teilnehmen dürfen. Gleiches gilt auch für den finnischen Verband. Weitere dürften nachziehen.
Heißt: Nikita Masepin dürfte nach aktuellem Stand nicht in Silverstone an den Start gehen - sofern er sich nicht eine andere Lizenz besorgt. Und falls er sein Cockpit überhaupt behalten darf, wovon inzwischen sowieso kaum noch jemand ausgeht ...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Russland GP wurde nun doch abgesagt, ebenso für 2023.
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Mär.2022, 12:32:35
Russland GP wurde nun doch abgesagt, ebenso für 2023.

Ich ergänze das mal: Es wird bis auf weiteres keinen GP in Russland mehr geben, weder in Sotschi noch der geplante Umzug nach Sankt Petersburg.

Des Weiteren wird berichtet, das Masepin bei Haas raus und der Deal mit Uralkali aufgekündigt wurde.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jimmy

Pietro Fittipaldi ist wohl neuer Teamkollege von Mick Schumacher bei Haas. Mazepin somit raus. Gerade bei der Bild Twitter gelesen und die berufen sich auf Sky.
Fittipaldi war bisher Testfahrer bei Haas.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

  •  

Sorrow

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 03.Mär.2022, 17:57:27
Pietro Fittipaldi ist wohl neuer Teamkollege von Mick Schumacher bei Haas. Mazepin somit raus. Gerade bei der Bild Twitter gelesen und die berufen sich auf Sky.
Fittipaldi war bisher Testfahrer bei Haas.
Hier scheiden sich aktuell noch die Geister, es wird ebenso davon Berichtet, das es wohl Giovinazzi wird.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sorrow

Hass hat soeben offiziell die Trennung von Uralkali sowie Masepin bekannt gegeben.


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MC41

Zitat von: Sorrow am Samstag, 05.Mär.2022, 09:57:19
Hass hat soeben offiziell die Trennung von Uralkali sowie Masepin bekannt gegeben.




Lustig, dass sich genug Trolle finden die den Rausschmiss von Mazepin unfair finden und er ja nichts für seinen Vater kann. Das er ohne den Vater wahrscheinlich nicht mal in die Nähe einer Formel 1 Strecke kommen würde ist da dann ganz schnell vergessen.
  •  

FC Karre

Welcome back, K-Mag! 🇩🇰

@KevinMagnussen will partner @SchumacherMick in our 2022 driver line-up 🤝

#HaasF1

https://twitter.com/HaasF1Team/status/1501616161301184515?t=vAbCEPeVCO1ny4_Vn7R59A&s=19
  •