Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Jimmy

Sport 1 schreibt es jetzt auch.

Russell zu Mercedes und Bottas für Raikkönen zu Alfa Romeo. Kimi geht in Rente.
Dann kann es noch sein das Alfa künftig mit Mercedes Motor fährt. Soll bekannt gegen werden wenn Bottas auch unterschrieben hat.

Freut mich echt für Russell und wird Zeit.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

•  

Cikaione

Na wenn Alfa nicht mehr von Ferrari unterstützt wird dann ist das Haas Team quasi das Team das enger mit Ferrari zusammenarbeitet, vielleicht in der Art wie Red Bull - AlphaTauri, ist ja nicht so das Ferrari überperformt aber vielleicht fällt das ein oder andere Wissen ab und man wird mit Haas auch konkurrenzfähiger.
  •  

Eigelsteiner

Alfa Mercedes, kannste dir nicht ausdenken.
Babbsagg
  •  

Cikaione

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

DanielG.

Kimi positiv auf Corona getestet und fällt fürs WE aus. Wird ersetzt durch Kubica

•  

koelner

Hätte Kubica viel älter geschätzt. Der ist ja erst 84 geboren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lynnejim

R.i.P. Weltmeister Jochen Rindt.

Heute jährt sich sein tödlicher Unfall im Training in Monza vor der Parabolica zum 51. Mal. Hätte nach ihm benannt werden sollen statt nach Alboreto (aber klar, er war kein Italiener und ist nie für Ferrari gefahren).

Er war mit 28 ein echter Favorit für multiple Titel. Hatte gerade den Zenit seines fahrerischen Könnens erreicht oder stand kurz davor. Der Gilles Villeneuve der späten 60er war nicht mehr so wild unterwegs wie früher, als er die technische Unterlegenheit des Cooper Maserati durch halsbrecherische Fahrweise zu kompensieren versuchte. Fuhr deutlich kontrollierter, mit mehr Augenmaß. Was ihn nicht davon abhielt, auch in der gleichzeitig triumphalen wie überaus tragischen Saison 1970 die spektakulärsten Powerslides in den Asphalt zu brennen.

Bernie Ecclestone, neben Jackie Stewart und Piers Courage einer seiner besten Freunde, ist davon überzeugt, dass Rindt zu den Top-5 F1 Fahrern aller Zeiten gehört.

Für Frank Williams war er der Schnellste überhaupt!

Eine echte Legende aus der goldenen und gleichzeitig lebensgefährlichsten Ära der F1.

Tipp: Grande Prix (1966), von John Frankenheimer
Originalaufnahmen der alten Rennstrecken (leider ohne Nürburgring). Die Autos im Film wurden von Jackie Stewart, Jochen Rindt, Graham Hill etc. gesteuert. Hauptdarsteller James Garner fuhr sogar selbst.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

•  

Draper

Was denn da in Zandvoort los? Das geht's ja richtig ab. War da mal mit ner Freundin vor 25 Jahren zelten. Hat nur geregnet, am Strand lag der Schaum kniehoch und die Rennstrecke sah abbruchreif aus. 
  •  

lucy2004

Strecke wurde ja teils überarbeitet.
Wenn der Hammilton den Verstappen in der 1. Kurve abschießt ist dann aber "Holland in Not".
Das wäre der super Gau.  :D
  •  

MC41

Dann ist eher Lewis in Not und sollte das Land recht zügig verlassen.
  •  

lucy2004

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Sep.2021, 14:55:54
Am besten mit dem Fahrrad durch Amsterdam
  •  

FC1948

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Sep.2021, 14:55:54

Du hast genau 1Std....
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

•  

koelner

Jo, danke. Habe ich jetzt auch mitbekommen.... :roll:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Eigelsteiner

da geht ja weniger als nichts auf der strecke.
Babbsagg

MC41

Frage mich wann Mazepin den ersten so richtig kaputt fährt, der hat einfach kein Talent und fährt brutal.
  •  

MC41

Der Lewis redet von Rennglück bei anderen. Lustig.

Eigelsteiner

vettel überragend heute
Babbsagg
  •  

Draper

•  

Cikaione

•  

Eigelsteiner

langweilig wie sau ey.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

War doch klar, dass auch Bottas die schnellste Runde fährt. Es ist mit Red Bull das Auto was das komplette Feld überrundet hat plus die weichsten Reifen.

Selbst ohne komplett die Motorleistung abzurufen macht das auch ein Bottas blind.

Hamilton durfte dann volle Kapelle fahren.
  •  

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Sep.2021, 15:12:32
unfassbar boring

Hab heute mal 10 Minuten geguckt, dann das nicht vorhandene Interesse verloren. XXL-Gokart-Kurs (das klassische Zandvoort war mal ein faszierender, dabei ziemlich saugfährlicher Rundkurs durch die Dünen, wo der Wind vom Meer den Sand auf die Piste blies), Autos, Atmosphäre: irgendwie wirkt alles aseptisch wie in einem Hochsicherheitslabor. Wo ist die Faszination?

MC41

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 05.Sep.2021, 18:22:47
Hab heute mal 10 Minuten geguckt, dann das nicht vorhandene Interesse verloren. XXL-Gokart-Kurs (das klassische Zandvoort war mal ein faszierender, dabei ziemlich saugfährlicher Rundkurs durch die Dünen, wo der Wind vom Meer den Sand auf die Piste blies), Autos, Atmosphäre: irgendwie wirkt alles aseptisch wie in einem Hochsicherheitslabor. Wo ist die Faszination?

Deswegen sind die Regeln ja geändert worden.

Bist du nah dran, kommst du nicht vorbei weil die verwirbelungen es unmöglich machen.

Rein von der Charakteristik ist das eine tolle und fordernde Strecke.
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Sep.2021, 19:57:14
Deswegen sind die Regeln ja geändert worden.

Bist du nah dran, kommst du nicht vorbei weil die verwirbelungen es unmöglich machen.

Rein von der Charakteristik ist das eine tolle und fordernde Strecke.

Ja, o.k.
Physisch (5G in Kurven) und fahrerisch fordernd ist das sicher. Das bezweifle ich gar nicht.

•  

Eigelsteiner

nur leider für den zuschauer extrem langweilig.
Babbsagg
  •