Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Sonntag, 26.Sep.2021, 13:57:17
wenn es regnet bestimmt gar nicht.
also starten werden sie. aber sobald der 20. Tropfen gefallen ist, wird das wieder unterbrochen werden.
  •  

Eigelsteiner

BOTTAS fein seinem chef den fuck gezeigt, prima.
Babbsagg
  •  

MC41

Der soll sich nochmal über das Rennglück anderer beschweren. Der ist nur schnell, wenn er freie Fahrt hat.
  •  

Gimli78

Das war kein Glück, sondern alles hart erarbeitet. Der Hamilton ist der beste Fahrer der jemals in der Formel 1 gewesen ist.
Und dazu ein absolut fairer Sportsmann durch und durch.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Sorrow

Zitat von: Gimli78 am Montag, 27.Sep.2021, 15:57:59
Das war kein Glück, sondern alles hart erarbeitet. Der Hamilton ist der beste Fahrer der jemals in der Formel 1 gewesen ist.
Und dazu ein absolut fairer Sportsmann durch und durch.
Ich hoffe für dich das du unter harten Drogen gestanden hast oder einfach nur voll..
Hamilton und fair ? :D
Hamilton ist ein durchschnittlicher Fahrer in einem sehr guten Auto..
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

LaXo

Hamilton als durchschnittlichen Fahrer zu bezeichnen der einfach nur in einem sehr guten Auto sitzt ist doch genau so lächerlich. Hamilton ist ohne Frage eine der schnellsten Fahrer des Feldes, das hat er bewiesen seitdem er in der Formel 1 ist. Auch Schumacher und Vettel hatten als sie Weltmeister wurden meist das mit Abstand schnellste Auto. Also das Hamilton Bashing ist hier manchmal echt lächerlich. Bis jetzt hatte er sich gegen jeden Teamkollegen immer durchgesetzt (bis auf einmal Rosberg), gegen Alonso hatte er sich in seiner ersten Saison auch sehr gut geschlagen und es war hier Alonso der sich unsportlich verhalten hatte.
Seitdem er Schumachers Rekorde gebrochen hat sind hier wohl einige was angepisst und reden ihn schlecht wo sie nur können, fair ist das jedenfalls nicht.


edit: Dabei lassen sich die Siege, Poles, erzielten Punkte etc. eh nicht vergleichen da es heutzutage wesentlich mehr Rennen gab als damals. Mal davon abgesehen glaub ich nicht das er dieses Jahr Weltmeister wird, Red Bull
hat mit Verstappen den vermutlich schnellsten Fahrer und wohl auch das ticken bessere Auto.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Gimli78

Zitat von: Sorrow am Montag, 27.Sep.2021, 18:28:53
Ich hoffe für dich das du unter harten Drogen gestanden hast oder einfach nur voll..
Hamilton und fair ? :D
Hamilton ist ein durchschnittlicher Fahrer in einem sehr guten Auto..

Weder noch! Das war pure Ironie, Sarkasmus und Satire. Alles in einem.
Die Erfolge die der Kollege aus England eingefahren hat, kann ihm niemand nehmen UND muss man auch in einem sehr schnellen Auto erstmal "einfahren". Aber wenn ich an die Schumacher-Ära denke...

Sobald Ferrari drei Rennen am Stück gewonnen hat, wurde irgendwas illegales am Auto vermutet oder das Reglement wurde irgendwie geändert damit die WM spannend bleibt.

Jetzt fahren sie gefühlt seit 100 Jahren in dem gleichen Reglement, obwohl es in der WM nur ein Siegerteam gibt. Verstehen muss ich das nicht.

Mag sein, dass es tatsächlich Regeländerungen gab. Seit dem Schumacher Ende 2006 aufgehört hat, verfolge ich die Formel1 nicht mehr so intensiv.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Sorrow

Der Unterschied Hamilton/Schumacher ist zum einen natürlich die Motoren Ära und zum anderen hat Schumacher mit Ferrari viel viel Leidenszeit gehabt und Schumacher hat sein eigenes Know How bei Ferrari mit eingebracht nur deswegen war der Ferrari auch so gut in den Folgejahren. Hamilton hat quasi ebenfalls durch Schumacher profitiert. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Schumacher noch ein Jahr dran gehangen hätte.

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: LaXo am Montag, 27.Sep.2021, 18:49:39
Hamilton als durchschnittlichen Fahrer zu bezeichnen der einfach nur in einem sehr guten Auto sitzt ist doch genau so lächerlich. Hamilton ist ohne Frage eine der schnellsten Fahrer des Feldes, das hat er bewiesen seitdem er in der Formel 1 ist. Auch Schumacher und Vettel hatten als sie Weltmeister wurden meist das mit Abstand schnellste Auto. Also das Hamilton Bashing ist hier manchmal echt lächerlich. Bis jetzt hatte er sich gegen jeden Teamkollegen immer durchgesetzt (bis auf einmal Rosberg), gegen Alonso hatte er sich in seiner ersten Saison auch sehr gut geschlagen und es war hier Alonso der sich unsportlich verhalten hatte.
Seitdem er Schumachers Rekorde gebrochen hat sind hier wohl einige was angepisst und reden ihn schlecht wo sie nur können, fair ist das jedenfalls nicht.


edit: Dabei lassen sich die Siege, Poles, erzielten Punkte etc. eh nicht vergleichen da es heutzutage wesentlich mehr Rennen gab als damals. Mal davon abgesehen glaub ich nicht das er dieses Jahr Weltmeister wird, Red Bull
hat mit Verstappen den vermutlich schnellsten Fahrer und wohl auch das ticken bessere Auto.
muaha
Babbsagg
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: LaXo am Montag, 27.Sep.2021, 18:49:39
Hamilton als durchschnittlichen Fahrer zu bezeichnen der einfach nur in einem sehr guten Auto sitzt ist doch genau so lächerlich. Hamilton ist ohne Frage eine der schnellsten Fahrer des Feldes, das hat er bewiesen seitdem er in der Formel 1 ist. Auch Schumacher und Vettel hatten als sie Weltmeister wurden meist das mit Abstand schnellste Auto. Also das Hamilton Bashing ist hier manchmal echt lächerlich. Bis jetzt hatte er sich gegen jeden Teamkollegen immer durchgesetzt (bis auf einmal Rosberg), gegen Alonso hatte er sich in seiner ersten Saison auch sehr gut geschlagen und es war hier Alonso der sich unsportlich verhalten hatte.
Seitdem er Schumachers Rekorde gebrochen hat sind hier wohl einige was angepisst und reden ihn schlecht wo sie nur können, fair ist das jedenfalls nicht.


edit: Dabei lassen sich die Siege, Poles, erzielten Punkte etc. eh nicht vergleichen da es heutzutage wesentlich mehr Rennen gab als damals. Mal davon abgesehen glaub ich nicht das er dieses Jahr Weltmeister wird, Red Bull
hat mit Verstappen den vermutlich schnellsten Fahrer und wohl auch das ticken bessere Auto.
Bezogen auf Schumacher: 1994 und 1995 war der Williams das Maß aller Dinge, nicht Schumachers Benetton. Und in seiner Ferrari-Zeit hatte er mit Williams, McLaren und (später) Renault gegnerische Fahrzeuge, die dem Ferrari meistens überlegen, zumindest aber auf Augenhöhe waren. Ferrari hat definitiv von Schumacher in der Fahrzeugentwicklung erheblich profitiert; wäre Schumacher zu Williams oder McLaren gewechselt hätte er seine dritte Weltmeisterschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit früher eingefahren.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Sorrow

MC41

Schumacher hat es halt 2 mal geschafft mit Brawn zusammen ein Weltmeisterteam zusammen zu basteln. Wessen Erfolg das mehr war mag jeder für sich selber beurteilen. Was die Entwicklung angeht war Schumacher allerdings besessener als das gesamte Fahrerfeld. Er hat neue Maßstäbe gesetzt. Zugleich war er halt auf der Strecke Perfektionist und absolut skrupellos.

Hamilton hat halt die andere Bilderbuch Karriere hinter sich, früh von McLaren entdeckt worden und wurde direkt im ersten Jahr gegenüber dem aktuellen Weltmeister vorgezogen, was McLaren in dem Jahr auch die Fahrer WM gekostet hat. In seiner gesamten Karriere saß Hamilton wohl weniger als 5 Jahre im nicht besten Auto im Fahrerfeld und nie in einem NICHT siegfähigen Auto, da kann man immer den Querverweis zum Teamkollegen ziehen, wenn dein Teamkollege Vizeweltmeister wird, scheint das Paket nicht soooo schlecht zu sein. Mercedes hat halt gut an den Hybrid Regeln mitgeschraubt weil die nach 1,5 Saisons schon wieder mit dem Rückzug aus der F1 am liebäugeln waren. Das macht die F1 ja immer gerne großen Teams mal was entgegenkommen bei Regeländerungen um die glücklich zu stimmen.

Und da kommen halt die Testbeschränkungen ins Spiel, früher hätten sich Ferrari, McLaren, Renault und Red Bull auf den Hausstrecken eingeschlossen und Tag und Nacht getestet um die Rückstände zu Mercedes zu verringern. Geht halt alles seit der Hybrid Ära nicht mehr. Am Ende haben diese Beschränkungen die kleinen Teams am Leben gehalten, aber die Leistungsdichte an der Spitze ist komplett zerlegt worden.

Und zum Thema Weltmeisterschaften: Hamilton hat eine WM im letzten Rennen geholt, der Rest war Monate vorher klar. Wirklichen WM Kampf hatte er seit 2014 nicht mehr und da war es der Teamkollege und mit WM Kampf meine ich nicht bis zur Sommerpause ein wenig auf ausgeglichen machen. "Legenden" entstehen halt auch durch Rückschläge und Niederlagen, die hatte Hamilton in seiner ersten Saison, danach noch 2014 mit Rosberg, sonst hat Lewis bzw sein Berater halt immer aufs richtige Pferd gesetzt bzw war das größere Zugpferd als Rosberg.


Er wird als einer bzw. der größte aller Zeiten eingehen. Was ihm keiner nehmen kann.
  •  

Gimli78

Zitat von: LaXo am Montag, 27.Sep.2021, 18:49:39
Hamilton als durchschnittlichen Fahrer zu bezeichnen der einfach nur in einem sehr guten Auto sitzt ist doch genau so lächerlich. Hamilton ist ohne Frage eine der schnellsten Fahrer des Feldes, das hat er bewiesen seitdem er in der Formel 1 ist. Auch Schumacher und Vettel hatten als sie Weltmeister wurden meist das mit Abstand schnellste Auto. Also das Hamilton Bashing ist hier manchmal echt lächerlich. Bis jetzt hatte er sich gegen jeden Teamkollegen immer durchgesetzt (bis auf einmal Rosberg), gegen Alonso hatte er sich in seiner ersten Saison auch sehr gut geschlagen und es war hier Alonso der sich unsportlich verhalten hatte.
Seitdem er Schumachers Rekorde gebrochen hat sind hier wohl einige was angepisst und reden ihn schlecht wo sie nur können, fair ist das jedenfalls nicht.

edit: Dabei lassen sich die Siege, Poles, erzielten Punkte etc. eh nicht vergleichen da es heutzutage wesentlich mehr Rennen gab als damals. Mal davon abgesehen glaub ich nicht das er dieses Jahr Weltmeister wird, Red Bull
hat mit Verstappen den vermutlich schnellsten Fahrer und wohl auch das ticken bessere Auto.

Der gute Lewis macht ja auch alles dafür, dass er bei den Schumi-Fans so schlecht ankommt.
Immer dieses wehleidige geflenne am Boxenfunk: "Meine Reifen sind hinüber!" Nur um dann ein Runde später die schnellste Runde hinzulegen und in der Folge den Abstand auf seine Gegner auszubauen oder zu verkürzen.
 
Einsichtig zeigt er sich auch selten. Ist wohl eine Eigenschaft, die solche Typen haben müssen, um Erfolgreich zu sein. Bei jedem harten Manöver gegen Ihn pienst er rum. Wenn er aber, so agiert...ja dann heisst es lapidar that´s racing....
Silverstone dieses Jahr: Schießt Verstappen ab und sagt dann nach dem Rennen rotzfrech, er wisse nicht, wofür er die Strafe bekommen hätte. Hätte Schumacher sowas von sich gegeben, der wäre vermutlich rückwirkend für ein halbes Jahr gesperrt worden (ich übertreibe!).

Wie schon mal geschrieben. Die Erfolge die er hat, die muss man auch erstmal mit diesem Auto erreichen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 28.Sep.2021, 12:32:14
Hätte Schumacher sowas von sich gegeben, der wäre vermutlich rückwirkend für ein halbes Jahr gesperrt worden (ich übertreibe!).

Ne, der ist dann doch für deutlich unsportlichere Taten gesperrt worden. Man muss Hamilton übrigens nicht mögen, damit das Geheule über ihn lächerlich klingt. Allein, daß es irgendwen überhaupt interessieren könnte, was "Schumi-Fans" aus ihrer Fansicht denken, ist schon eine drollige Vorstellung. Also abgesehen von Mick Schumacher, für den das aus Marketinggründen ganz sicher eine Rolle spielen muss, ob er will oder nicht. 

Zitat von: MC41 am Dienstag, 28.Sep.2021, 07:00:26
Hamilton hat halt die andere Bilderbuch Karriere hinter sich, früh von McLaren entdeckt worden...

Und Schumacher wäre ohne Mercedes-Junior-Team und ohne die Kohle von Mercedes für den Start im Jordan vielleicht auch nie Formel 1 gefahren. Wer weiss schon, wieviele großartige Fahrer ihre Karriere nie beginnen konnten, weil ihnen im richtigen Moment der richtige Förderer gefehlt hat (bei Schumacher kommt ja auch noch Ecclestone dazu, oder? Also natürlich nichts selbstlos, sonst wäre es ja nicht Ecclestone). Das McLaren-Cockpit hat Hamilton bekommen, weil er fast alle Rennen der Formel 3-Saison (im Wettbewerb mit Vettel), und im Jahr darauf die GP2 gewonnen hat. Das war da dann wohl Ausweis von Talent genug.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

CMBurns

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:45:44
[...]

Unter uns: Hier brauchen Sie sich gar nicht so viel Mühe zu geben, schlüssig zu argumentieren. Interessiert niemanden. Vielleicht versuchen Sie es mal mit ,,Haha, die Louise. Was jammert die wieder." Gibt unter Garantie mehr TYs.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:55:05
Unter uns: Hier brauchen Sie sich gar nicht so viel Mühe zu geben, schlüssig zu argumentieren. Interessiert niemanden. Vielleicht versuchen Sie es mal mit ,,Haha, die Louise. Was jammert die wieder." Gibt unter Garantie mehr TYs.
niemand sagt das hamilton kein grosser ist.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 28.Sep.2021, 20:01:31
  niemand sagt das hamilton kein grosser ist.
Dann muss ich an meinem Textverständnis arbeiten. Sorry für die Fehleinschätzung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Sep.2021, 20:06:06
Dann muss ich an meinem Textverständnis arbeiten. Sorry für die Fehleinschätzung.
mach das.
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:55:05
Unter uns: Hier brauchen Sie sich gar nicht so viel Mühe zu geben, schlüssig zu argumentieren. Interessiert niemanden. Vielleicht versuchen Sie es mal mit ,,Haha, die Louise. Was jammert die wieder." Gibt unter Garantie mehr TYs.

Es schwingt halt immer die Antwort auf eine Frage mit, die keiner gestellt hat, wenn jemand die Rekorde des "Größten aller Zeiten" zusammenfährt. Dabei kann man ja nicht mal unbedingt immer zwei Fahrer vergleichen, die zusammen für einem Rennstall fahren, weil einer womöglich bevorteilt werden könnte.

Ich finde da die 50er und 60er Jahre spannender. Fahrer wie Graham Hill, der mit dem 200 PS-Motor eines Gabelstapler- und Pumpenherstellers seine F1-Karriere beginnt, und mit dem Cosworth V8 mit 500 PS aufhört, und in den "Pausen" des Rennkalenders Le Mans, Sebring, Indianapolis, Daytona, die großen Bergrennen ua fährt, inklusive Starts mit dem Gasturbinen-Rover.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Für mich bleibt Fred Feuerstein der grösste, nur mit den Beinen der schnellste, und völlig zeozwei neutral.
Babbsagg
  •  

Gimli78

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:45:44
Ne, der ist dann doch für deutlich unsportlichere Taten gesperrt worden. Man muss Hamilton übrigens nicht mögen, damit das Geheule über ihn lächerlich klingt. Allein, daß es irgendwen überhaupt interessieren könnte, was "Schumi-Fans" aus ihrer Fansicht denken, ist schon eine drollige Vorstellung. Also abgesehen von Mick Schumacher, für den das aus Marketinggründen ganz sicher eine Rolle spielen muss, ob er will oder nicht. 

Es wird vermutlich auch andere Formel1-Fans geben, die sein Verhalten ebenfalls nicht überragend finden. Den Begriff "Schumi-Fans" habe ich lediglich aufgegriffen, weil ein User diese direkt genannt hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

lupefc

Gerade erst eingeschaltet. Wie hat Mick es denn Q2 geschafft ? :oezil:
  •  

SmithWesson

Zitat von: lupefc am Samstag, 09.Okt.2021, 14:32:37
Gerade erst eingeschaltet. Wie hat Mick es denn Q2 geschafft ? :oezil:

Saubere Runde. Mischbedingungen, teils feucht.
  •  

lupefc

Wird hoffentlich ein spannendes Rennen, Start mit Inters. Wenn die Straße trocken wird, wirds aufs richtige Timing ankommen. Bin gespannt ob HAM unter den Bedingungen am Anfang schon schnell nach vorne kommt.
  •  

lupefc

Och Schade, dass Alonso Mick abräumt.
  •  

Doktor_Kraesch

Verstappen wie ein Weltmeister gerade
  •  

seNti

Sehr starker Start von Max
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Doktor_Kraesch

Sollte aus Irgendeinem Grund Perez das Rennen gewinnen, saufen die Freunde in México die ganze Woche durch, weil auch Canelo gestern gewonnen hat...
  •