Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Fishing for compliments
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Swoosh

MC41

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:38:26
Wie viel Rennen kommen noch?

Die drei Grand Prix der Menschenrechte kommen noch.

Und drei Strecken die noch niemand gefahren ist.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:40:18
3 und 2 davon neue Strecken

Abu Dhabi wird eine komplett andere Strecke sein.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:41:37

ah ok hatte ich nicht mehr aufm Schirm
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:41:37
Es wurden doch nur 3 Stellen etwas verändert, dass Layout bleibt mehr oder weniger gleich mit den 2 langen geraden.

https://youtu.be/67zU1CQv1Ew
7x Absteiger
  •  

Draper

Katar, Saudi-Arabien, Abu Dhabi? Haben die komplett einen an der Marmel? Bahrain, Aserbaidschan, Türkei und Russland gab's diese Saison ja auch schon. Nicht zu vergessen Ungarn.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Draper am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:45:09
Katar, Saudi-Arabien, Abu Dhabi? Haben die komplett einen an der Marmel? Bahrain, Aserbaidschan, Türkei und Russland gab's diese Saison ja auch schon. Nicht zu vergessen Ungarn.

Die Formel 1 nimmt ihren Auftrag der Demokratievermittlung durch Sport halt ernst. Nicht wie die Fussballer, "zu heiss", "kein Weissbier", "och nö" usw.

三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:45:06
Es wurden doch nur 3 Stellen etwas verändert, dass Layout bleibt mehr oder weniger gleich mit den 2 langen geraden.

https://youtu.be/67zU1CQv1Ew

Sektor zwei und drei sind massiv anders.

Ende Sektor 1 und Anfang Sektor 3 ist komplett anders, dazu die Kurvenradien in allen Kurven in Sektor drei geändert. Ausser Kurve 1 und die langen Geraden bleibt da nicht viel gleich.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:38:07
einfach der beste fahrer aller zeiten.
statistisch auf jeden fall.
Babbsagg
  •  

MC41

In dem Moment als Lewis als 20. in den Sprint geht, hätte Rasenballsport wohl mal selber besser schnell den Motor bei Verstappen gewechselt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:52:13
  statistisch auf jeden fall.

für mich ist ja auch ukyo katayama der goat, aber man kann die wahrheit ja nicht dauerhaft ausblenden.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:58:13
für mich ist ja auch ukyo katayama der goat, aber man kann die wahrheit ja nicht dauerhaft ausblenden.
ja ok.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Nov.2021, 19:56:03
In dem Moment als Lewis als 20. in den Sprint geht, hätte Rasenballsport wohl mal selber besser schnell den Motor bei Verstappen gewechselt.
Habe ich auch nicht verstanden, kann mir kaum vorstellen dass der Honda nun ohne Wechsel durchkommt.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Nov.2021, 20:03:31
Habe ich auch nicht verstanden, kann mir kaum vorstellen dass der Honda nun ohne Wechsel durchkommt.

Vor allem wenn man den Unterschied ja selber schon gesehen hat in der Q.
  •  

Rheineye

RB schätzt 3-5 KW mehr Leistung, wenn sie ihren Motor wechseln würden, bei Hamilton sind es schätzungsweise um die 15 KW. Und er hat ja recht, selbst der letzte Motor hat noch genug Power vom Hamilton.

Marko schenkt ja schon fast die WM ab :oezil:
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Nov.2021, 20:25:57
RB schätzt 3-5 KW mehr Leistung, wenn sie ihren Motor wechseln würden, bei Hamilton sind es schätzungsweise um die 15 KW. Und er hat ja recht, selbst der letzte Motor hat noch genug Power vom Hamilton.

Marko schenkt ja schon fast die WM ab :oezil:

Naja, wenn auf einer der kürzesten Strecke im Kalender der Konkurrent mal geschmeidige 0,5 Sek rausholt in Streckenteilen in denen es halt nur Geradeaus geht, kann man so viel positives nicht mehr sehen.

Wobei der Honda war zu Beginn der Saison klar stärker, es gibt ein Entwicklungsverbot und alles und nun ist der AMG zu viel stärker?
  •  

Eigelsteiner

Im mittelsektor ohne den langen Graden war der Holländer 0.3 -0.4 dauerhaft schneller. Schon unfassbare Power was der Mercedes dann auf den Graden rausholte.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Nov.2021, 20:30:49
https://streamja.com/zPZAM

:D  Da zieht einer aber ganz schön
Das ist bestimmt nicht im Eco-Modus.
Die Zahlen sind die Gangschaltung?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Eigelsteiner

Zitat von: globobock77 am Montag, 15.Nov.2021, 08:17:56
Das ist bestimmt nicht im Eco-Modus.
Die Zahlen sind die Gangschaltung?
er zieht am Lenkrad, um den Sturz an der v.achse zu verstecken, nennt sich DAS, und das ist 2021 verboten.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

SmithWesson

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 15.Nov.2021, 09:25:27
er zieht am Lenkrad, um den Sturz an der v.achse zu verstecken, nennt sich DAS, und das ist 2021 verboten.

Normales Längsspiel weil das Lenkrad abnehmbar ist. Wirst du bei jedem anderen auch sehen. Mal mehr, mal weniger.

MC41

Unschön wenn ein paar YouTube Kiddies das rausfinden aber die Teams denen 0,2 mm Unterschied am Heckflügel auffallen da nicht drauf kommen wollen...
  •  

Rheineye

Das Mercedes den gestrigen Motor voll aufdreht und so zündet, wundert mich nicht mal groß, wundern tut mich eher grundsätzlich das ab Silverstone der Honda nicht mehr wirklich mitkommt, obwohl man bis dahin den besseren Motor hatte, die Entwicklungen am Motor sind ja eigentlich eingestellt.

Und dazu halt ein schäbiges Reglement mit diesen +5 Startplatz Strafe, ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass Mercedes diesen Move im übernächsten Rennen nochmal macht, allerdings dann mit beiden Autos.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Nov.2021, 12:30:44
Das Mercedes den gestrigen Motor voll aufdreht und so zündet, wundert mich nicht mal groß, wundern tut mich eher grundsätzlich das ab Silverstone der Honda nicht mehr wirklich mitkommt, obwohl man bis dahin den besseren Motor hatte, die Entwicklungen am Motor sind ja eigentlich eingestellt.

Und dazu halt ein schäbiges Reglement mit diesen +5 Startplatz Strafe, ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass Mercedes diesen Move im übernächsten Rennen nochmal macht, allerdings dann mit beiden Autos.

Interessant finde ich halt, dass bei den gefühlten 8 Motorwechseln von Bottas nicht ein mal so ein unfassbarer Leistungsunterschied zustande kam. Was aufgrund des von dir angesprochenen Entwicklungsverbots eigentlich logisch sein sollte. Bei Hamilton dagegen kommt so eine Rakete raus.

Die haben ja selbst die anderen von Mercedes ausgestatteten Teams stehen lassen wie einen Fiat 500... und das halt in Streckenteilen bei denen es halt nur um Power geht

•  

Eigelsteiner

Bestimmt nur der Hamilton Faktor.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: SmithWesson am Montag, 15.Nov.2021, 09:39:47
Normales Längsspiel weil das Lenkrad abnehmbar ist. Wirst du bei jedem anderen auch sehen. Mal mehr, mal weniger.
wird wohl so sein, wenn sie das einsetzen würden wären sie ja selten doof.
Babbsagg
  •