Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

  •  

Cikaione

ooooh jetzt muss die Rennleitung helfen, was ein Spacken
  •  

Cikaione

Ohne Alonso wäre Luise noch auf P1 gefahren, danke dafür!

lupefc

Jetzt ist Sommerpause. Würd mir mal wieder Renen wünschen, in dem Max mitfahren darf und nicht vom größten Konkurrenten abgeschossen wird.
  •  

MC41

Er hat halt das Talent immer allen Problemen aus dem Weg zu fahren.

Im besten Auto mit freier Luft pissen sich dann alle vor ihm ein. Die Eier die Alonso da hat, könnten auch andere ganz locker haben. Man merkt ja wie er immer rumheult sobald mal einer die Ellenbogen auspackt.

Sein Foul gegen Verstappen in Silverstone wird ihm die WM gebracht haben. Verstappen mit dem dritten Motor schon, das wird nicht mehr klappen.


Nach der Sommerpause ist Mercedes immer 0,5 sek schneller.


Lustig auch immer, dass gesagt wird Verstappen fährt zu wild etc.. In den letzten Jahren hat Verstappen keine 3 Gegner von der Strecke geschossen.
  •  

globobock77

Auf Eurosport kam der Clip wo Alonso bei der Dakar-Rallye von einer Düne im Auto runtergerollt ist (auf dem Dach und wieder auf die Reifen), und dann einfach weiter gefahren ist.
Cooler Typ.
Seine Auszeit um die anderen Rennen zu probieren (Indy, Le Mans, Dakar?) war genial.


Als Schumi-Kontrahenten mochte ich ihn nicht, aber jetzt finde ich ihn cool.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

CMBurns

ZitatDie FIA-Kommissare haben entschieden: Sebastian Vettel, Carlos Sainz, Valtteri Bottas und Lance Stroll haben zwar gegen die Instruktionen des Renndirektors verstoßen, sie erhalten dafür aber nur eine Verwarnung ("Reprimand"). Konkret haben alle Fahrer während der Hymne noch das "#WeRaceAsOne"-Shirt getragen.

Vettel hatte heute ein besonderes Shirt in Regenbogen-Farben an. Ein klares Zeichen seiner Unterstützung für die LGBTQI+-Community in Ungarn. Gegenüber den Kommissaren hat er erklärt, dass er vergessen habe, das Shirt auszuziehen.

So langsam mag ich ihn immer mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Anton konnte keine benzinprobe abliefern, er verliert möglicherweise seinen 2 Platz. Bzw dsq.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: colognefc

Eigelsteiner

Anton, ja klar, .... Aston
Babbsagg
  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Double 1978

Die machen sich doch immer lächerlicher.
  •  

koelner

Hätte das Vettel nicht merken müssen und dann als Folge kurz nach der Ziellinie sein Auto abstellen müssen? Hat man doch schon oft genug gesehen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Cikaione

 :oezil: :-/  ohne Worte...




Zu Vettel: Ist auch wieder typisch für diesen Sport, ok es gibt diese "Regeln" andererseits wurde das Sprit verstellen ja abgeschafft und der Junge fährt gefühlt 60 runden innerhalb 1 Sekunde hinterm Führenden auf nen Fehler lauernd und auf die Chance vorbeizukommen, während ein Hamilton den Restart versaut und als letzter mit einem Boxenstop mehr sogar noch hätte gewinnen können wenn Alonso ihn nicht so aufopfernd aufgehalten hätte.
So wird dieser Sport halt einfach nicht spannend, ich bin um jeden Punkt froh den Mercedes momentan nicht macht aber sie bekommen es auch noch auf dem Silbertablet serviert.
  •  

Double 1978

Ist schon traurig, wenn nicht ,,das schnellste Auto/Fahrer gewinnt, sondern der, der am Ende ,,den meisten" Sprit im Tank hat
  •  

Domstadt

Kann die Kritik verstehen und finde diese Regel ebenfalls bescheuert. Dennoch ist die Regel nun mal nicht neu und als Team / Fahrer muss man sich da eben drauf einstellen. Andere Teams und Fahrer haben es ja offensichtlich geschafft.
  •  


Eigelsteiner

Zitat von: Domstadt am Montag, 02.Aug.2021, 08:30:03
Kann die Kritik verstehen und finde diese Regel ebenfalls bescheuert. Dennoch ist die Regel nun mal nicht neu und als Team / Fahrer muss man sich da eben drauf einstellen. Andere Teams und Fahrer haben es ja offensichtlich geschafft.
steht aber nicht in relation zu den strafen für Mercedes in den letzten beiden Veranstaltungen. Nicht im geringsten.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Und fremde Rennen zerstört man damit auch nicht, Geldstrafe oder grid penalty wären da völlig ok, oder Minus 18 in der Team Wertung.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Mercedes hat innerhalb 2 Rennen kleinholz aus Red bull Honda gemacht. Dafür 10sek und ein grid penalty.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MichaFC1948

Zitat von: Cikaione am Montag, 02.Aug.2021, 08:41:25
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/aston-martin-kuendigt-protest-an-noch-144-liter-im-tank-21080123

Der Protest dürfte allerdings keine Aussicht auf Erfolg haben, weil die geforderte Benzinmenge definitiv physisch nachgewiesen werden muss. Dass Szafnauer sagt, dass es sich hierbei um eine veraltete Regel handelt, die noch aus einer Zeit stammt als noch keine Sensoren im Auto waren, die die Benzinmengen berechnen können, mag zwar stimmen, aber sie steht halt nach wie vor so in den offiziellen Regeln der FIA.
ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Und wieder 3 Punkte die dem Lewis in den Schoss gefallen sind, ein richtiges Glückskind.

Bin mal gespannt wie sich Perez ab jetzt verhalten wird, wenn er denn mal einem Mercedes auf der Strecke begegnet, bis dato war das ja immer sehr nett.

Aber innerhalb von zwei Rennen drei Autos der Konkurrenz wegbügeln und aus einem fetten Rückstand eine Führung machen ist dann schon eine 10 Sekunden Strafe (mit dem besten Auto und nicht im Ansatz noch Gegner auf Augenhöhe auf der Strecke) und 5 Plätze Strafversetzung wert. Gerade Bottas bekommt doch für die Aktion gestern mehr Schulterklopfer ab als nach jedem Sieg in den letzten Jahren.

Ich halte Bottas ja für eine absolute Gurke, aber sowas kapitales wie gestern hat er auch noch nicht so abgezogen und wenn er neben Lewis startet bremst er immer sehr gut und sehr vorsichtig bei allen Wetterbedingungen.
  •  

SmithWesson

OK, das es im GB von Lewis nicht ganz sauber war und wenn die Strafe härter gewesen wäre er sich nicht beschweren braucht versteh ich noch. Aber das gestern Lewis zuzuschreiben, geht dann doch zu weit. Nutznießer ja, aber sonst? Und Bottas brauchte für Lewis nicht zu bremsen, er hatte am Start schon alles verloren.


  •  

Cikaione


r9naldo


MC41

Zitat von: SmithWesson am Montag, 02.Aug.2021, 19:33:03
OK, das es im GB von Lewis nicht ganz sauber war und wenn die Strafe härter gewesen wäre er sich nicht beschweren braucht versteh ich noch. Aber das gestern Lewis zuzuschreiben, geht dann doch zu weit. Nutznießer ja, aber sonst? Und Bottas brauchte für Lewis nicht zu bremsen, er hatte am Start schon alles verloren.




Ich schreibe das nicht Hamilton zu, trotzdem hatte Mercedes gestern maximales nutzen von seinem Fehler und Hamiltons Konkurrent hatte ein Auto was nicht mehr zu fahren war. Da wird Toto eher ein lachendes als ein weinendes Auge gehabt haben.

Wenn man die Bilder heute sieht wie Verstappens Auto aussah ist es ein Wunder das er damit ein volles Rennen gefahren ist.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: SmithWesson am Montag, 02.Aug.2021, 19:33:03
OK, das es im GB von Lewis nicht ganz sauber war und wenn die Strafe härter gewesen wäre er sich nicht beschweren braucht versteh ich noch. Aber das gestern Lewis zuzuschreiben, geht dann doch zu weit. Nutznießer ja, aber sonst? Und Bottas brauchte für Lewis nicht zu bremsen, er hatte am Start schon alles verloren.



hä?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •