Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  

Rheineye

Oh man hoffentlich haben die noch was im Köcher, sah eigentlich gut aus wie der Wagen lag aber da hat irgendwie Speed gefehlt aber am Freitag ist Ferrari meist zurückhaltend unterwegs.


Dennoch besorgniserregend wie Hamilton wieder abgeht
7x Absteiger

dickepitter

Deutsches Auto mit dem Badboy Fahrer ist mir lieber als italienisches Auto mit dem Deppenheimer. Einzig Hülkenberg stelle ich über den Mercedes. Für mich auch der bessere und sympathischere deutsche Fahrer, der leider nie das Vergnügen gehabt hat in einem Topauto zu sitzen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Wieso ist denn Hamilton ein Badboy?
7x Absteiger
  •  

Cikaione

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: dickepitter am Freitag, 15.Mär.2019, 11:26:31
Deutsches Auto mit dem Badboy Fahrer ist mir lieber als italienisches Auto mit dem Deppenheimer. Einzig Hülkenberg stelle ich über den Mercedes. Für mich auch der bessere und sympathischere deutsche Fahrer, der leider nie das Vergnügen gehabt hat in einem Topauto zu sitzen.


Jahr für Jahr das gleiche Gessabel,  stärkstes auto gewinnt, Fred kann zu.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Ok da kommt doch nix von Ferrari, wenn sich da im Rennspeed nix ausgleicht wird das wohl ein Doppelsieg für Mercedes...Norris sehr starker 8. für McLaren
  •  

MichaFC1948

Könnte für Hamilton eine entspannte Spazierfahrt zum sechsten Titel werden. Von Bottas, der das selbe Material zur Verfügung hat, wird auch keine Gefahr ausgehen. Der wird wie immer Abstand zu Hamilton halten.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Was ne Scheisse...schön Understatement von Mercedes und beim Wintertest mit einem GP2 Motor gefahren?


Über 7 Zehntel Rückstand  :roll:
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Langweilig wie jedes Jahr.
  •  

sentenza_10

Diese Saison wird wieder langweilig wie die letzten Jahre.
Mercedes weit weg. Ferrari und RedBull ungefähr gleich stark, aber Lichtjahre von oben entfernt.
Werde die Rennen nur ansehen, wenn wirklich viel Freizeit da ist.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

MC41

Ohhh Mercedes ist doch stärker als in den Wintertests?! Überraschend..

Ich wage die Prognose, dass bis zur Sommerpause es wieder halbwegs "spannend" sein wird und danach packt Mercedes dann zum dritten Male in der nach Rosberg Ära den Hammer aus und findet ganz "überraschend" wieder Zeit/Ressourcen und alles mögliche.

Hauptsache man konnte wenigstens ein paar Monate von einem spannenden Duell sprechen.

Diese Ära der Formel 1 ist soooooo unfassbar eintönig und langweilig, vor allem voraussehbar.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Wer dafür den Wecker stellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Babbsagg

lupefc

Ich denke, man muss die Saison nicht nach dem ersten Q beenden. Ist doch der gleiche Abstand wie letztes Jahr. Australien dazu ein nichtssagender Kurs.
  •  

Cikaione

Bottas gewinnt deutlich vor Luise und fährt noch die schnellste Runde kurz vor Schluss, alles abgeräumt...Vettel 4. , Hulk 7.
  •  

Rheineye

Was ne klatsche für Ferrari und ekelhaft wie schnell der Mercedes ist, am Ende fährt Bottas mal einfach 1 Sekunde schneller  :roll:

Und Leclerc hat man schön zurückgepfiffen bei Ferrari


Rest völlig langweilig...schnellere Autos können einfach nicht überholen.
Die Regeländerung mit der schnellsten Runde finde ich gut, die fahren dann bis zum Ende voll.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Verstehe nicht warum man dann nicht Leclerc noch auf die schnellste Runde ansetzt mit genug Vorsprung auf P6, frische rote Reifen und Vollgas...Punkt ist Punkt

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Mär.2019, 07:43:21
Verstehe nicht warum man dann nicht Leclerc noch auf die schnellste Runde ansetzt mit genug Vorsprung auf P6, frische rote Reifen und Vollgas...Punkt ist Punkt
Habe ich auch nicht verstanden, hätte auch gedacht man probiert das mit Vettel aber vermutlich hat Ferrari selber nicht an die Pace geglaubt das war schon sehr ernüchternd, man ist ja nicht nur zu langsam sondern frisst die Reifen förmlich auf.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Na für 4-5 Runden sollte das doch reichen, Leclerc war doch ganz gut unterwegs...dafür ist doch Strategie da, so ergibt man sich doch nicht.
  •  

FC1948

Langweilig wie immer.
In den Tests vorher wird Ferrari gepusht, dann blabla von Mercedes und am Rennwochende im Freien Training sind die plötzlich 0,8Sekunden schneller als der Rest!?
Und im Rennen fährt Bottas mal eben die schnellste Runde in der letzten oder vorletzten Runde.
1 Sekunde mal eben schneller!
  •  

NurKölnSonstNichts

Das einzig positive an der Formel 1 im Jahr 2019 ist immer noch die Abstinenz von Heinz-Harald Frentzen.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mär.2019, 07:41:33
Was ne klatsche für Ferrari und ekelhaft wie schnell der Mercedes ist, am Ende fährt Bottas mal einfach 1 Sekunde schneller  :roll:

Und Leclerc hat man schön zurückgepfiffen bei Ferrari


Rest völlig langweilig...schnellere Autos können einfach nicht überholen.
Die Regeländerung mit der schnellsten Runde finde ich gut, die fahren dann bis zum Ende voll.


Was für eine Regel mit der schnellsten Runde?
  •  

Cikaione

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 17.Mär.2019, 08:37:39

Was für eine Regel mit der schnellsten Runde?

Team und Fahrer bekommen jeweils einen Extrapunkt für die schnellste Rennrunde, ab Platz 10...wobei ich letzteres nicht verstehe, wenn sich mal einer dreht oder in die Box muss zu nem Flügeltausch und sonst Kandidat ist für P1-10 warum gönnt man dann da nicht auch den Punkt wenn man es von ganz hinten noch schafft?

Rheineye

Weiß nicht finde es so o,k das sich der Fahrer in den Top 10 klassifizieren muss damit seine Runde gewertet wird...gibt ja viele Situationen wo ein Fahrer durch eigene Fehler andere aus dem Rennen nimmt, Strafen bekommt etc. da will man einfach nicht das dieser in den letzten 3 Runden auf Platz 12 sich frische Reifen holt und diesen Punkt holt.


Letzendlich hat die Formel 1 aber ein ganz anderes Problem, wenn sowas das spannendste ist.


Habt ihr mal Onboard auf Kubicas Hand geachtet? Ich glaube kaum das er voll bei seinen Fähigkeiten ist der kann doch Never so einen Kurs wie Monaco fahren.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Nur ein no deal brexit könnte die Formel 1 retten.
三人成虎。
  •  

Oxford

Hat schon jemand die Formel 1 Doku auf Netflix gesehen? Ich fand sie saustark und hab die 10 Folgen durchgesuchtet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MC41

Wenn sie Bottas gewinnen lassen, auch wenn es erst das erste Rennen ist, sind die sich ihres Vorsprungs mehr als bewusst.

Schade, jedes Jahr hofft man aufs neue. Normalerweise lässt Mercedes ja erst nach der Sommerpause die Hosen runter, aber das ist mal direkt der Stinkefinger an alle.

McLaren dürfte sich auch freuen wie gut der Honda mittlerweile geht, oh halt...

Eigelsteiner

Babbsagg
  •