Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: lupefc am Sonntag, 28.Apr.2019, 15:19:14
Stark von Leclerc.
Ne bzw. Ferrari nicht berauschend auf rot unterwegs
7x Absteiger
  •  

lupefc

Ich meinte nur fahrerisch die Aktion gegen Gasly
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

lupefc

Da fährt keiner mehr zum Wechsel
  •  

MC41

In der letzten Runde "überraschend" Hamilton vorbei?!
  •  

MC41

So, nach 10 min Saison 2019 wird es das für mich in der Saison gewesen sein..

Bis 2021 wird sich auch nichts mehr ändern.

Dann wahrscheinlich Ferrari überlegen mit Mick..
  •  

sentenza_10

Schade! Schon wieder ein Rennen verpasst,  wie alle bisher in 2019. Dafür Zeit zu verschwenden lohnt nicht. Selten seit Jahren eine so langweilige Sportart gesehen.

Mich wundert nicht, dass die Formel E fast an der F1 dran ist. Da ist es wenigstens spannend.
Diesen Schritt hat die F1 verpasst und wird demnächst ihren Stellenwert verlieren.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: sentenza_10 am Sonntag, 28.Apr.2019, 16:19:23
Schade! Schon wieder ein Rennen verpasst,  wie alle bisher in 2019. Dafür Zeit zu verschwenden lohnt nicht. Selten seit Jahren eine so langweilige Sportart gesehen.

Mich wundert nicht, dass die Formel E fast an der F1 dran ist. Da ist es wenigstens spannend.
Diesen Schritt hat die F1 verpasst und wird demnächst ihren Stellenwert verlieren.
Die formel e ist noch bekloppter als es die formel1 je war. das hat rein garnix mit rennen fahren zu tun.
Babbsagg
  •  

Rhönbock

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Apr.2019, 16:33:14
Die formel e ist noch bekloppter als es die formel1 je war. das hat rein garnix mit rennen fahren zu tun.


Jo. Ich war letztes Jahr am Lausitzring. GT-Masters und DTM an einem Wochenende. Das war richtig geilo  :P
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 28.Apr.2019, 16:37:57

Jo. Ich war letztes Jahr am Lausitzring. GT-Masters und DTM an einem Wochenende. Das war richtig geilo  :P
dtm ist der grösste schwachsinn aller zeiten.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

m3 e30, 190er amg, sierra xr4, alfa, audi200 turbo, opel calibra........ das war dtm.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Rhönbock

Es war laut, schnell und es hat ständig gekracht! So gehört Motorsport für mich!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rheineye

Zitat von: sentenza_10 am Sonntag, 28.Apr.2019, 16:19:23
Schade! Schon wieder ein Rennen verpasst,  wie alle bisher in 2019. Dafür Zeit zu verschwenden lohnt nicht. Selten seit Jahren eine so langweilige Sportart gesehen.

Mich wundert nicht, dass die Formel E fast an der F1 dran ist. Da ist es wenigstens spannend.
Diesen Schritt hat die F1 verpasst und wird demnächst ihren Stellenwert verlieren.
Man erzählt seit 2001 dass die F1 bald vorbei ist
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

übeleste sorte war heute die endphase von ca 10 runden nach dem vsc, als mercedes das erste mal im rennmodus fuhr.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Apr.2019, 18:10:02
übeleste sorte war heute die endphase von ca 10 runden nach dem vsc, als mercedes das erste mal im rennmodus fuhr.

Glaubst du das es voll war?!?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 28.Apr.2019, 18:12:19
Glaubst du das es voll war?!?
hmm, dass ist eine ganz gemeine frage!  :D
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Apr.2019, 14:33:36
riecht nach bitterböser vettel klatsche, leclerc gewinnt das ding heut.

du bist hier auch mit abstand der grösste vollexperte, so früh schon besoffen?
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Apr.2019, 18:21:46
 

du bist hier auch mit abstand der grösste vollexperte, so früh schon besoffen?
Bin etwas verwirrt
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

musst du nicht sein, bist doch gar nich involviert, ich habe nur dem eigelsteiner gesagt, dass er null ahnung hat.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Apr.2019, 18:46:40
musst du nicht sein, bist doch gar nich involviert, ich habe nur dem eigelsteiner gesagt, dass er null ahnung hat.

:D :-/

Schön, dass wir dich wieder haben, endlich normale Menschen.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gelle

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:16:38
Heute vor 25 Jahren:

https://www.zdf.de/sport/ayrton-senna-25-jahre-nach-seinem-tod-102.html

An dem Tag habe ich mit knapp 8 Jahren gelernt das Dinge die ich im Fernsehen sehe nicht immer gut ausgehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:16:38
Heute vor 25 Jahren:

https://www.zdf.de/sport/ayrton-senna-25-jahre-nach-seinem-tod-102.html

Ich bin nicht der mega Formel 1 Fan.
Lebe dort meist mit der Begeisterung meines Umfeldes. Durch einen guten Freund habe ich mir sehr viel anschauen dürfen.
Auch live auf dem Nürburgring.
Dieses Wochenende war mit Abstand das schlimmste.  :verysad:

Setze den link noch ein, damit man lesen kann was alles noch passiert ist. Es war ja nicht nur Senna der sein Leben verloren hat, oder verletzt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Preis_von_San_Marino_1994
  •  

Floyd

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:16:38
Heute vor 25 Jahren:

https://www.zdf.de/sport/ayrton-senna-25-jahre-nach-seinem-tod-102.html


Ich hatte damals Dienst mit einem Hauptamtlichen Kollegen auf dem NAW (Notarztwagen).
Wir haben unmittelbar nach dem Einschlag fassungslos den Bildschirm angestarrt und fast gleichzeitig gesagt, daß der das nicht überlebt.
War ein schreckliches Wochenende für den (Motor-)Sport.
I sag nix!
  •  

Rheineye

War damals noch zu klein um die Formel 1 intensiv zu schauen, wirklich erinnern kann ich mich erst ab 1997 habe daher viel Zeit in YouTube verbracht um mir Rennen von Senna anzusehen und fand es beeindrucken wie er u.a in Monaco gefahren ist.

Schockiert hat mich der Unfall von Ratzenberger ein Tag vorher ebenso.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Wenn man sich die onboard Perspektiven aus dieser Zeit ansieht, und mit den heutigen vergleicht, könnte man meinen das die Dinger früher mit starrachse und quadratischen Rädern unterwegs waren. Beste Zeit in der F1, die ist leider weg. Nach den Rennen sahen sie alle aus wie frisch gefickte suppenhühner.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 01.Mai.2019, 11:11:19
Wenn man sich die onboard Perspektiven aus dieser Zeit ansieht, und mit den heutigen vergleicht, könnte man meinen das die Dinger früher mit starrachse und quadratischen Rädern unterwegs waren. Beste Zeit in der F1, die ist leider weg. Nach den Rennen sahen sie alle aus wie frisch gefickte suppenhühner.

Ich frage mich öfter mal, ob ich früher generell mehr dafür begeistern konnte, oder ob es wirklich an den Umständen lag. Ich denke es ist letzteres.

Monaco war eine ganz andere Nummer, als ein großer Teil der Strecke mit einer Hand gefahren werden musste. Dazu einen kreischenden und nicht sonderlich gut fahrbaren V10 oder V12 im Heck.

Senna vs Mansell, die in Barcelona die komplette Gerade funkensprühend nebeneinander fahren. Senna in Donington 93, Spa, Suzuka mit Mutkurven, die nur in der Qualifikation voll gingen.

Schöne alte Zeit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Bis in die heutige Ära waren die Fahrer ja auch die Hauptentwickler.

Heute setzen sich die meisten rein und das war es. Der Simulator regeln das ja.

Fürs überholen gibts DRS und nen Zusatzboost.

Das Rennen bei dem Alonso einen Schumacher über das ganze Rennen hinter sich gehalten hat wäre heute nie möglich. Biste schneller, biste vorbei.

Ohne Tankstopps ist eine taktische Komponente vom allerfeinsten verloren gegangen die man mehr schlecht als recht mit den unterschiedlichen Reifenmischungen versucht zu kaschieren.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •