Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Apr.2019, 17:38:27
mal eine dumme frage, wie seht ihr das heute, wurde leclerc vom team heute benachteiligt? Ich sah heute über die gesamte distanz einen vettel der schneller war. frage deswegen, weil die presse aus italien wieder auf vettel drauf schlägt.
Leclercs Strategie wurde verhunzt...Vettel war schneller aber aus meiner Sicht nicht so dass der Tausch wirklich nötig war.

Dafür das Vettel die Tests in Bahrain machen durfte, Leclerc am Freitag kaum fahren konnte finde ich den jungen Burschen ganz stark, Ferrari hat aber auch keine Alternative zu Vettel und Hauptproblem ist nicht Vettel sondern nach wie vor das Auto und der Gegner Mercedes + LH44
7x Absteiger

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Apr.2019, 18:56:51
Leclercs Strategie wurde verhunzt...Vettel war schneller aber aus meiner Sicht nicht so dass der Tausch wirklich nötig war.

Dafür das Vettel die Tests in Bahrain machen durfte, Leclerc am Freitag kaum fahren konnte finde ich den jungen Burschen ganz stark, Ferrari hat aber auch keine Alternative zu Vettel und Hauptproblem ist nicht Vettel sondern nach wie vor das Auto und der Gegner Mercedes + LH44
geh ich mit.
Babbsagg
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Apr.2019, 09:22:24
der reiz der formel1 ist doch schon seit 10 Jahren nicht mehr da.

das wird immer langweiliger. und wenn es mal etwas spannung verspricht, dann wird diese wieder "weggeregelt"

Letztlich hat Jackie Stewart als Vorreiter für - zu Recht - mehr Sicherheit in der Formel 1 ganze Arbeit geleistet. Vergleicht man Fahrzeuge und Rennstrecken mit den 70ern, hat die Formel 1 - für mich - komplett ihre Faszination verloren. Früher verloren die Piloten viele der Seelen ihrer Kollegen, dann verlor die Formel 1 ihre Seele. Fazit: man kann nicht alles gleichzeitig haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Apr.2019, 17:36:43
wie man gut erkennen kann. :D

Die Turbos laufen ja prima. Probs macht doxh wohl die Elektronik?!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Gimli78

Die Formel 1 hat sich mit den gravierenden Regeländerungen vor allem den Testverboten selbst ein Ei ins Nest gelegt.

Früher war es ja fast immer so: Das Schumacher-Team baut ein mässiges Auto und hat bei den Testfahrten vor der Saison nur technische Probleme. Zum ersten Rennen waren die Williams, später McLaren, fast unschlagbar. Spätestens ab den Europarennen hat Schumacher durch seine "Besessenheit" am Auto getestet und gemacht und dann kippte die WM und es wurde spannender.
Jetzt sollen Simulatoren und Testfahrer die Drecksarbeit verrichten und wer zu Saisonbeginn einen klaren Vorteil hat, wird diesen bis zum Saisonende auch nicht mehr hergeben (überspitzt dargestellt). Da nützen auch DRS, erzwungene Reifenwechsel und diesesr "Boostbutton" (gibt es das noch) nix.
Niemand der Fersehzuschauer interessiert sich, ob sich die Williams und Racing-Point Boliden im Windschatten jagen und dank "Flügel flachstellen" problemlos überholen, wenn Mercedes bei den Testfahrten alle verarscht hat und bei jedem Rennen dem Rest um die Ohren fährt.

Die WM ist bereits schon jetzt langweilig und Hamilton feiert im Herbst seinen nächsten "geschenkten" Titel. Da ist es mir auch egal, ob es bis dahin einen Krieg der Sterne gibt, oder nicht.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Eigelsteiner

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 14.Apr.2019, 21:07:05
Die Formel 1 hat sich mit den gravierenden Regeländerungen vor allem den Testverboten selbst ein Ei ins Nest gelegt.

Früher war es ja fast immer so: Das Schumacher-Team baut ein mässiges Auto und hat bei den Testfahrten vor der Saison nur technische Probleme. Zum ersten Rennen waren die Williams, später McLaren, fast unschlagbar. Spätestens ab den Europarennen hat Schumacher durch seine "Besessenheit" am Auto getestet und gemacht und dann kippte die WM und es wurde spannender.
Jetzt sollen Simulatoren und Testfahrer die Drecksarbeit verrichten und wer zu Saisonbeginn einen klaren Vorteil hat, wird diesen bis zum Saisonende auch nicht mehr hergeben (überspitzt dargestellt). Da nützen auch DRS, erzwungene Reifenwechsel und diesesr "Boostbutton" (gibt es das noch) nix.
Niemand von Fersehzuschauer interessiert sich, ob sich die Williams und Racing-Point Boliden im Windschatten jagen und dank "Flügel flachstellen" problemlos überholen, wenn Mercedes bei den Testfahrten alle verarscht hat und bei jedem Rennen dem Rest um die Ohren fährt.

Die WM ist bereits schon jetzt langweilig und Hamilton feiert im Herbst seinen nächsten "geschenkten" Titel. Da ist es mir auch egal, ob es bis dahin einen Krieg der Sterne gibt, oder nicht.

danke
Babbsagg
  •  

Rheineye

Schaut mal bei Servus TV oder DAZN bei Moto GP rein, sind noch 4 Runden zu gehen und ein geiler Zweikampf um den Sieg
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Apr.2019, 21:35:22
Schaut mal bei Servus TV oder DAZN bei Moto GP rein, sind noch 4 Runden zu gehen und ein geiler Zweikampf um den Sieg

"zu gehen" ist ja schon beim fußball ein selten dämlich eingedeutschter kommentatorensprech. im motorsport ist er noch deplatzierter.
  •  

Gimli78

Habe grundsätzlich kein grosses Interesse am Motorpsort. Wäre Michael Schumacher nicht gewesen, würde mich die Formel1 vermutlich heute auch nicht interessieren.
Habe auch früher noch Champ-Cars gesehen. Das Rennen, wo Greg Moore tödlich verunglückt ist, habe ich damals live auf Eurosport verfolgt. Heftiger Crash, da hat man schon bei den Live-Bildern gewusst, dass er das nicht überleben wird.
MotoGP habe ich zu der Zeit auch am Rande verfolgt. Bis Mick Doohan schwer verunglückt ist. Aber so wirklich Fan geworden, bin ich davon auch nicht...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rhönbock

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 14.Apr.2019, 22:07:32
Habe grundsätzlich kein grosses Interesse am Motorpsort. Wäre Michael Schumacher nicht gewesen, würde mich die Formel1 vermutlich heute auch nicht interessieren.
Habe auch früher noch Champ-Cars gesehen. Das Rennen, wo Greg Moore tödlich verunglückt ist, habe ich damals live auf Eurosport verfolgt. Heftiger Crash, da hat man schon bei den Live-Bildern gewusst, dass er das nicht überleben wird.
MotoGP habe ich zu der Zeit auch am Rande verfolgt. Bis Mick Doohan schwer verunglückt ist. Aber so wirklich Fan geworden, bin ich davon auch nicht...

Ich werde auch niemals in dem Sinne Fan beim Motorsport, wie ich es beim Fuppes bin. Aber trotzdem reizt mich alles was schnell ist, krach macht und ordentlich Sprit frisst! Dabei ist es mir auch egal ob es 2,3,4 oder mehr Räder hat oder ob Ketten drauf sind(Ja, mich faszinieren auch Panzer und Raupen)! Hauptsache Kraft! Ich liebe das einfach!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

MC41

Ach für mich ist die Formel 1 spätestens seit letzter Saison durch.

Ein Freund von mir der in Deutschland bei einer Motorsportabteilung eines Herstellers arbeitet hat mir in der Saison nach Rosberg sprich der ersten Hamilton vs Vettel Saison gesagt, dass Mercedes es bis Punkt x offen hält und dann fällt der Hammer.

In der Saison war Ferrari ja scheinbar ab Punkt X besser und die vielen Fehler von Vettel haben anscheinend den Unterschied gemacht. Die letzten Rennen war Mercedes ja trotzdem überraschenderweise um Welten besser.. da hab ich mir trotzdem gesagt: lass ihn labern.

Letztes Jahr das selbe Spiel: er sagte mir vor der Saison: ,,erinnere dich an meine Worte, spätestens ab der Sommerpause fahren die wenn sie müssen den anderen wieder um die Ohren"
In Deutschland und Italien die Vettel Fehler natürlich wieder, aber rein von der Leistung hatte Ferrari danach auch nichts mehr zu melden.

Lange Rede, kurzer Sinn, Mercedes hat jedes Jahr wenn sie wollen noch unheimlich viele Reserven und nutzt sie wann es denn gebraucht wird und für den Showeffekt: ,,Lewis, its Hammertime" und so ein Schwachsinn.

Hatte für mich auch viel zu viel von Verschwörungstheorien am Anfang, aber wenn man die Saisons sich mal genauer anguckt und ab wann der scheinbar unterlegene Mercedes plötzlich wieder das Maß aller Dinge war, passt es leider zu gut.

Dieses Jahr ist der Abstand anscheinend zu eklatant und man macht wieder auf "Krieg der Sterne".

Er meinte auch, dass die hohe Fehlerquote bei Vettel an der Tatsache liegt, dass Vettel jedes Rennen 110% geben muss und hat da mal auf Raikönnen verwiesen und die Abstände zwischen den beiden bis auf wenige ausnahmen. Was mitnichten bedeuten soll, dass er besser als Hamilton ist.
  •  

Rheineye

Toto Laberwolf hat ja gestern endlich mal zugegeben, dass man Freitags das Auto bzw. den Motor schont und ab Quali dann Gas gibt.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Der Vettel soll froh sein, wenn er seinen "Teamkollegen" beherschen kann
Keller raus
  •  

Rheineye

Training 1 wegen einem Gullydeckel abgebrochen....geil für die Zuschauer die einiges an Kohle ausgeben für ein Formel 1 Wochenende.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Ferrari versaut sich wieder alles
  •  

Eigelsteiner

vettel halt auch wenig schnell.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

leclerc wäre wohl bei den fia amg mercedes dabei gewesen.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Vettel hat den Speed derzeit nicht und Leclerc haut das Auto in die Bande, derzeit wird es Mercedes auch viel zu einfach gemacht.

Und Mick Schumacher hat auch sein Rennen selber beendet
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Apr.2019, 17:01:46
Vettel hat den Speed derzeit nicht und Leclerc haut das Auto in die Bande, derzeit wird es Mercedes auch viel zu einfach gemacht.

Und Mick Schumacher hat auch sein Rennen selber beendet
bis zum ausfall aber eine starke leistung, ich denke er wird das zeug für die f1 mitbringen.
Babbsagg
  •  

Cikaione

•  

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Samstag, 27.Apr.2019, 17:10:25
ES  :oezil:
Ich habe den Fehler verbessert, ist das ok für dich? Ich finde deine Reaktion total angemessen, normal gehöre ich dafür gesteinigt.
Babbsagg
  •  

MichaFC1948

Könnte morgen im Rennen lustig werden, wenn irgendwer wie heute im Qualifying Kubica und Leclerc sein Auto in der engen Kurve in die Wand fährt. Dann heißt es erstmal eine halbe Stunde lang Safety Car.
ALLE RAUS!!!

Eigelsteiner

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 27.Apr.2019, 18:22:04
Könnte morgen im Rennen lustig werden, wenn irgendwer wie heute im Qualifying Kubica und Leclerc sein Auto in der engen Kurve in die Wand fährt. Dann heißt es erstmal eine halbe Stunde lang Safety Car.

letztes jahr doch auch, unzählige SC phasen.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 27.Apr.2019, 17:27:42
Ich habe den Fehler verbessert, ist das ok für dich? Ich finde deine Reaktion total angemessen, normal gehöre ich dafür gesteinigt.

Alles gut :) ist nur mein Lieblingsbuch ;)
  •  

Rheineye

Wow Mick Schumacher vom letzten Startplatz auf Platz 5 gefahren, zudem war er ganz nah dran an der schnellsten Rennrunde.
7x Absteiger

Eigelsteiner

riecht nach bitterböser vettel klatsche, leclerc gewinnt das ding heut.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Mercedes verarscht alle
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MichaFC1948

Bei Ferrari macht man wieder mal alles falsch.
ALLE RAUS!!!
  •  

Eigelsteiner

war ein wenig zu spät, so wie es aussieht ist es aber schnuppe wie das gehändelt wird, fia amg mercedes einfach zu schnell.
Babbsagg
  •  

lupefc

•