Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Mercedes bescheisst doch.
Babbsagg
  •  

Rhönbock

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 17.Mär.2019, 11:42:35
Mercedes bescheisst doch.


Mein Benz ist auch sauschnell. Das passt schon  :P
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

lynnejim

Zitat von: Oxford am Sonntag, 17.Mär.2019, 11:37:50
Hat schon jemand die Formel 1 Doku auf Netflix gesehen? Ich fand sie saustark und hab die 10 Folgen durchgesuchtet

.


60er/70er waren faszinierend. Die Autos: Lotus 49/72, Tyrrell, die Fahrer: Jim Clark, Graham Hill, Jackie Stewart, Jochen Rindt, Francois Cevert, Ronny Peterson, Niki Lauda usw. - und der Tod fuhr immer mit. Das war stylish, aufregend, spannend, wunderschön und der nackte Wahnsinn.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Den Titel "Drive to Survive" für die Rennsaison 2018 finde ich schon etwas albern, sorry, wenn man die Formel 1 früherer Jahrzehnte kennt, wo das buchstäblich zutraf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

lynnejim

Zitat von: lupefc am Samstag, 16.Mär.2019, 10:34:27
Ich denke, man muss die Saison nicht nach dem ersten Q beenden. Ist doch der gleiche Abstand wie letztes Jahr. Australien dazu ein nichtssagender Kurs.


Ich gucke lieber Nürburgring Nordschleife 70er oder ähnliches: ein Fahrer, ein Bolide, ein Lenkrad(!), paar Armaturen für Speed, Benzin, Öldruck, 5 Gang-Schaltgetriebe. Als Rennfahren noch wirklich fahren und Siegen oder Sterben bedeutet. Am Rande des Wahnsinns, aber auch sehr faszinierend.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Mär.2019, 12:04:16
Den Titel "Drive to Survive" für die Rennsaison 2018 finde ich schon etwas albern, sorry, wenn man die Formel 1 früherer Jahrzehnte kennt, wo das buchstäblich zutraf.

Ja okay, du hast die Doku also nicht geguckt. Dann wärs doch schlauer gewesen, statt Blödsinn einfach gar nichts dazu zu schreiben.

Der Untertitel "Drive to survive" bezieht sich nicht auf das buchstäbliche am Leben bleiben, sondern auf das "surviving" innerhalb des Rennstalls. Es geht darum, seinen Platz zu behaupten, um auch nächste Saison wieder fahren zu dürfen. Die Doku ignoriert Mercedes und Ferrari komplett. Vettel und Hamilton kommen nicht vor. Stattdessen werden die anderen Teams teilweise sehr intim begleitet und die Konflikte zwischen den Team-Mates extrem offen behandelt und unter die Lupe genommen.

Der Konflikt zwischen Daniel Ricciardo und Max Verstappen bei Red Bull ist ein Thema. Genauso der "beef" zwischen Perez und Ocon bei Force India. In beiden Fällen waren die Rivalitäten ja so heftig, dass es zu Crashs auf der Strecke zwischen den Teamkollegen kam. Das Team Haas wird auch sehr detalliert beleuchtet.

Spannend fand ich den Konflikt zwischen Red Bull und Renault und wie sich die jeweiligen Manager vor der Netflix Kamera äußern. Und die Kamera ist auch dabei als sie sich das erste Mal begegnen, nachdem Red Bull Renault als Motor-Supplier gekündigt hat und nachdem Renault Ricciardo abgeworben hat. Wow... awkward deluxe. Und richtig intim.

Der Blick hinter die Kulissen ist schon toll. Ich hab seit bestimmt 10 Jahren kein Formel 1 Rennen mehr gesehen. Aber die Doku macht was mit einem. Selbst wenn man komplett raus ist aus dem Business.

Für mich eine 10 von 10, auf einem Niveau mit der Sunderland-Doku.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cikaione

Ich schaus mir auch mal gerade an, 4K schon mal herrlich :)

Mechaniker: Ich glaub meines ist nicht fest (Rad)
Teammitglied: Welches ist es denn?
Mechaniker: Hinten Links, ein anderes mach ich nicht!

:D
  •  

Rheineye

Ergänzung zu der Doku...Hamilton, Bottas, Vettel, Kimi werden nicht absichtlich ignoriert, Mercedes und Ferrari wollten bei der Doku nicht mitmachen da die Angst vor Spionage haben...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Mär.2019, 09:55:51
Ich schaus mir auch mal gerade an, 4K schon mal herrlich :)

Mechaniker: Ich glaub meines ist nicht fest (Rad)
Teammitglied: Welches ist es denn?
Mechaniker: Hinten Links, ein anderes mach ich nicht!

:D
Tests haben ergeben, dass unter 60 Zoll 4k nicht von hd zu unterscheiden ist, geht mir übrigens genauso, ich schau auf einen heute kleinen 55zoll, 4k Fussball auf Sky, kein Unterschied zu hd.
Babbsagg
  •  

Cikaione

65 Zoll, also ich merke es aber nur in bestimmten Szenen wirklich, wenn z.b. am Anfang ne Drohne über den Strand fliegt und über den Rand der Stadt das ist heftig

Oxford

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mär.2019, 10:07:35
Ergänzung zu der Doku...Hamilton, Bottas, Vettel, Kimi werden nicht absichtlich ignoriert, Mercedes und Ferrari wollten bei der Doku nicht mitmachen da die Angst vor Spionage haben...

Dürfte der Doku nicht geschadet haben. Im Gegenteil.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

CCN

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Mär.2019, 09:55:51
Ich schaus mir auch mal gerade an, 4K schon mal herrlich :)

Mechaniker: Ich glaub meines ist nicht fest (Rad)
Teammitglied: Welches ist es denn?
Mechaniker: Hinten Links, ein anderes mach ich nicht!

:D
Und am Sonntag beim Rennen ist denen doch tatsächlich wieder genau das selbe passiert. Reifen vorne links nicht richtig montiert, paar Runden später fällt Grosjean deswegen aus.

.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Mär.2019, 12:54:51
65 Zoll, also ich merke es aber nur in bestimmten Szenen wirklich, wenn z.b. am Anfang ne Drohne über den Strand fliegt und über den Rand der Stadt das ist heftig
habe kürzlich im MM vor einer 8k demo gestanden, war ein 80z, mir wurde schwindelig.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Mär.2019, 13:07:33
Dürfte der Doku nicht geschadet haben. Im Gegenteil.

bin jetzt bei Folge 9 und hab sie heute verschlugen, wahrscheinlich schau ich sie heut noch zu Ende...da ne Woche krankgeschrieben.
Finde das gerade super interessant wie es da hinter den Top Teams zugeht, und Fahrer um ihre Karriere kämpfen...da tut einem Ocon schon extrem leid.
Günther Steiner vom Team Haas, irgendwie für mich der Typ in der Doku  :D :tu:


Und wenn man noch wirklich ganz knusper ist bei Ferrari lässt  man Leclerc fahren und scheißt auf Teamorder, hab schon letzte Saison gesagt der ist unglaublich talentiert und extrem tough, durch die Doku weiß man auch annähernd warum. Wenn Vettel da nicht mehr mitkommt dann ist es halt so, sollte er sportlich konkurieren können dann ok...aber Leclerc ist für mich definitiv die Zukunft bei Ferrari.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Eigelsteiner

ist die doku nur auf netzflex zu sehen?
Babbsagg
  •  

Rheineye

Ja nur Netflix.


Mir war es auch neu das Leclerc mit Jules Bianchi verwandt ist....bei Amazon Prime Video gibt es übrigens eine Doku über das McLaren Honda Team.


Name: Grand Prix Driver...finde ich auch stark
7x Absteiger

Oxford

Seit der Doku bin ich Daniel Ricciardo Fan. Wie sympathisch kann ein Mensch sein? :) Während der Verstappen IQ-mäßig wahrscheinlich eher zweistellig unterwegs ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Mär.2019, 10:38:50
Seit der Doku bin ich Daniel Ricciardo Fan. Wie sympathisch kann ein Mensch sein? :) Während der Verstappen IQ-mäßig wahrscheinlich eher zweistellig unterwegs ist.

So geht es mir auch :) ich mochte ihn eigentlich schon eh aber durch die Doku wird einmal mehr sichtbar was für ein feiner Charakter er ist, Verstappen kommt eigentlich gar nicht oft vor aber allein das was er da von sich gibt lässt ihn als ein Riesen[...] erscheinen.

Alsonso konnte ich früher auch nicht wirklich leiden, aber hier macht er einen wirklich erfrischenden abgeklärten und weisen Eindruck, da spricht die geballte Erfahrung auf die letzten Tage ist er einem richtig ans Herz gewachsen.

Auch Grosjean sieht man irgendwie in einem anderen Licht, welcher Druck da auf einen lastet immer der Depp zu sein um dann psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Wenn man die Rennen verfolgt fragt man sich ja immer wie blöd kann man sein sich als Team gegenseitig rauszuschiessen, aber die Doku bringt einem genau die Erklärung dafür.

Am Ende dann noch Nico dem nachgesagt wird das er es verdiente hätte WM zu werden, fahrerisch sei er einer der besten aber sie bringen es einfach nicht fertig ihm automäßig gerecht zu werden, man merkt richtig wie das den Renaultchef umtreibt und fertig macht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Mick wird Anfang April in Bahrain bei den Formel 1 Testfahrten den Alfa Romeo fahren :tu:


Dienstag darf er sogar den Ferrari fahren, Mittwoch dann den Alfa
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Mick beendet sein erstes Formel 2 Rennen auf einem starken 8. Platz, wenn man mal bedenkt das er kaum Testfahrten machen konnte da sein Auto Probleme hatte.

Im morgigen Rennen startet er von der Pole Position
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Mär.2019, 12:20:51
Mick beendet sein erstes Formel 2 Rennen auf einem starken 8. Platz, wenn man mal bedenkt das er kaum Testfahrten machen konnte da sein Auto Probleme hatte.

Im morgigen Rennen startet er von der Pole Position
ernsthaft, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, warum startet er von der pole, wenn er im ersten rennen 8. wurde.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

gab es das erste rennen zu sehen, sky?
Babbsagg
  •  


Jimmy

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Mär.2019, 12:46:19
ernsthaft, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, warum startet er von der pole, wenn er im ersten rennen 8. wurde.
Das ist das Reglement in der F2 und glaub auch WTTC(Touring Car).  Es gibt pro Wochenende 2 Rennen, Samstag und Sonntag. Für das 1.Rennen gibt es normal eine Qualifikation. Die Startaufstellung für das 2.Rennen ergibt sich ich dann nach dem 1.Rennen. Die Ersten 8 starten dann in umgedrehter Reihenfolge, der 8.auf Pole, der 7.auf 2 usw. 9-20 zB. bleibt so wie nach dem 1.Rennen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Eigelsteiner

Zitat von: Jimmy am Samstag, 30.Mär.2019, 13:33:58
Das ist das Reglement in der F2 und glaub auch WTTC(Touring Car).  Es gibt pro Wochenende 2 Rennen, Samstag und Sonntag. Für das 1.Rennen gibt es normal eine Qualifikation. Die Startaufstellung für das 2.Rennen ergibt sich ich dann nach dem 1.Rennen. Die Ersten 8 starten dann in umgedrehter Reihenfolge, der 8.auf Pole, der 7.auf 2 usw. 9-20 zB. bleibt so wie nach dem 1.Rennen.

.


dank dir. .......... was für ein SCHWACHSINN!!!
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Mär.2019, 12:46:49
gab es das erste rennen zu sehen, sky?
Live leider nur bei F1TV im Stream
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Leclerc haut Vettel weg...3 Zehntel


Ferrari aber hier deutlich stärker
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Mär.2019, 17:01:36
Leclerc haut Vettel weg...3 Zehntel


Ferrari aber hier deutlich stärker

nur ein schuss verwässert ein bisserl, schneller war leclerc trotzdem. diese herzlichen glückwünsche an ihn, habe ich so liebevoll bei vettel in seinen roten jahren nie beobachten können.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Mär.2019, 17:16:14
nur ein schuss verwässert ein bisserl, schneller war leclerc trotzdem. diese herzlichen glückwünsche an ihn, habe ich so liebevoll bei vettel in seinen roten jahren nie beobachten können.
Ah doch Vettel wird da auch gut geherzt, im letzten Rennen hat man ihm ja auch weniger den Nummer 1 Status zugesprochen aber heute schon im 3. Freien Training war es wieder sehr rumpelig bei Vettel, glaube das Auto passt ihm noch nicht.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Mär.2019, 17:18:26
Ah doch Vettel wird da auch gut geherzt, im letzten Rennen hat man ihm ja auch weniger den Nummer 1 Status zugesprochen aber heute schon im 3. Freien Training war es wieder sehr rumpelig bei Vettel, glaube das Auto passt ihm noch nicht.
ich denke, sollte der rote titelreif sein, machts eher leclerc, wird gut morgen, glaube ich.
Babbsagg
  •