Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: john doe am Freitag, 26.Jan.2024, 15:43:14ist man als olympiasieger kein champion ?
Nein im Tennis definitiv nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jan.2024, 15:50:21Ich glaube der Djoker würde einige Grand Slam Titel gegen die Goldmedaille tauschen.
lebbkuchedaachnedd
Babbsagg
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jan.2024, 15:50:21Ich glaube der Djoker würde einige Grand Slam Titel gegen die Goldmedaille tauschen.
Ganz sicher nicht. Dann wäre er nämlich nicht mehr der faktisch erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jan.2024, 15:50:21Ich glaube der Djoker würde einige Grand Slam Titel gegen die Goldmedaille tauschen.

in den letzten zwanzig jahren gab es 12 verschiedene grandslam sieger, wenn ich mich nicht verzählt habe. bei 80 turnieren ist dies nicht viel.
bei olympia gab es seit 2004 bei fünf spielen vier verschiedene sieger.
die grandslams haben nadal, djokovic und federer schon extrem dominiert. in drei sätzen sind diese spieler aber schlagbar. nur nadal hat hier olympia einzel gewonnen.
klar sind die grandslams durch ihre dreisatz gewinnsätze noch mal eine andere nummer und da braucht man anscheinend noch mal eine neue qualität. trotzdem aus rein sportlicher sicht würde ich zverev nicht absprechen , dass er es schon drauf hat.
  •  

MC41

Man muss jetzt auch nicht Olympia kleinreden.

Das Turnier findet alle vier Jahre statt, heißt also man hat im optimalsten Fall vier Versuche und Olympia ist für jeden Sportler was besonderes. Da freuen sich die besten NBA Spieler aller Zeiten über die Goldmedaille, aber im Tennis ist das natürlich nichts wert.
  •  

Draper

Er hat zudem zweimal die ATP-WM gewonnen, fünf Masters, stand einmal im Grand Slam-Finale und sechsmal im Halfinale. Mit Stich zusammen ist er jetzt schon der zweitbeste deutsche Spieler, auch wenn der Makel des nicht gewonnenen Grand Slams natürlich noch da ist.
Was hat er denn auf dem Platz bislang so Schlimmes gemacht, außer der Sache in Acapulco damals? Und was bitteschön ist so schlimm an seiner Box? Da saßen Vater, Bruder, Trainer, Physio und Freundin.
Ich bin jetzt wirklich nicht der größte Zverev-Fan, aber was hier abgelassen wird, ist schon ziemlich übel.
  •  

NurKölnSonstNichts

Er war, ist und wird immer ein daher gelaufener Stricher bleiben, dem scheinbar ein Großteil tennisinteressierter Menschen schlichtweg nichts gönnt. Dabei geht es argumentativ nicht um sportliche Gründe o. Ä., sondern vielmehr darum, dass er schlichtweg ein Unsympath ist. Vllt liegt es ja auch daran, dass es im Gegensatz zu ihm sehr viele sympathische und verdientere Spieler gibt, denen man eben Erfolg gönnt. Tennis lebt ja nun auch ein Stück weit vom charakterlichen Naturell der Spieler. In der Hinsicht spielt Zverev in der untersten Liga und hat nichts verdient. Vor allem kein Erfolg.

kilino

Weil ich die Box angebracht habe: Da saß der Sohn von Howard Carpendale und seine Freundin ist nunmal Sophia Thomalla. In seiner Box saß auch schon mal Oliver Pocher. Und dass daran überhaupt nichts ,,schlimm" und es eher eine Polemik ist, habe ich direkt im nächsten Satz gesagt bzw. denke ich deutlich gemacht. Wenn nicht, sei dies hiermit geschehen.

Zverev ist auf Hartcourt im best-of-three Format ein Top 5 Spieler, war lange Zeit auch Top 3 und ist es vielleicht immer noch. Und mit ,,lange Zeit" meine ich 5 Jahre plus. Da kommen seine Erfolge her, und das muss man auch nicht wegdiskutieren, so eine Karriere haben die wenigsten. Da kann er Stolz sein, dadurch hat er ausgesorgt, das ist eine sehr sehr gute Karriere.

Bei Grand Slam, im best-of-five-Format hapert es allerdings. Dies muss man ebenfalls nicht kleinreden. Sehr häufig ist das bei ihm Kopfsache, siehe seine ganzen 5-Satzmachtes gegen no - names zu Beginn seiner Karriere. Alcaraz vorgestern war der erste Top 5 Spieler, den er bei einem Grand Slam geschlagen hat. Selbst der erste 10-Sieg kam erst bei den French Open 2022 (ebenfalls Alcaraz). In einem Sport bei dem am Ende die Karriere vor allem über Erfolg bei Grand Slams ermittelt wird und seinem unbestreitbaren Talent ist das weit mehr als ein Makel.

Dass Zverev überdies hinaus ab und an auf dem Feld ein Problem mit seinem Aggressionsanagement hat ist offensichtlich, wenn man ihn öfter spielen sieht. Wer das nicht sehen möchte, ok. Aber das finde ich äußerst schwer wegzudiskutieren. Andere mögen auch haben, aber das macht es ja nicht besser. Und dann muss man einfach konstatieren, dass die Beschuldigungen gegen ihn von zwei seiner Ex-Partnerinnen ziemlich schwerwiegend und übel sind und dazu auch glaubwürdig und sehr schlüssig. Das finde ich ebenfalls sehr schwer bis gar nicht wegzudiskutieren. Man kann sich auch gut vorstellen das der im privaten Streitfall jetzt nicht so der sachliche Typ ist, vorsichtig formuliert. Und das er sich so dermaßen nicht im Griff hat zeitnah nach der Veröffentlichung der Vorwürfe einen Schiedsrichterstuhl zu verprügeln weil er mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden ist, ist vor dem Hintergrund der ganzen Causa schon sehr heftig und in meinen Augen vielsagend.
Für den englischen Telegraph ist der Lauf von Zverev ins HF der Aus Open übrigens ein ,,nightmare for Tennis" (https://www.telegraph.co.uk/tennis/2024/01/25/alexander-zverev-australian-open-domestic-violence-charge/), ESPN hinterfragt ob Zverev nicht gesperrt gehört bzw. ob die ATP nicht eine ,,Anti domestic abuse Policy ähnlich der amerikanischen Sportligen braucht damit Zverev ordentlich gesperrt werden kann. Der Druck durch die Presse diesbezüglich steigt jedenfalls. (https://www.espn.com/tennis/story/_/id/39386940/alexander-zverev-assault-trial-domestic-abuse-charges-know)

Und wie weiter oben schon angebracht, sich vor diesem Hintergrund ins ATP-Council wählen und auf Netflix abfeiern zu lassen (der Antagonist in der Folge war Medvedev, lol), das spricht so gar nicht für seine Awareness (in Ermangelung eines passenden deutschen Begriffs) in Bezug auf irgendwas. Sich da darauf zurückzuziehen auf dem Platz hätte er aber eigentlich keine Skandale produziert, das zieht in meinen Augen an diesem Punkt nicht mehr. Vor allem wenn man so ließt das Zverev selbst zu den Vorwürfen zu sagen hat. (,,bullshit" ist da ja noch die diplomatischste Äußerung, als er dann heute sagte dass jeder mit einem semihohen IQ verstehen würde was abgehen würde musste man ja fast schon froh sein das keine Anschlussfragen gestellt wurden die zum erweiterten Schwurbeln einladen). Das Männertennis hat derzeit ein großes PR-Problem dank Zverev, ich bin jedenfalls gespannt wie es da weitergeht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jan.2024, 15:50:21Ich glaube der Djoker würde einige Grand Slam Titel gegen die Goldmedaille tauschen.
Aber nicht alle :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MC41

HesseFC

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 26.Jan.2024, 18:13:38Er war, ist und wird immer ein daher gelaufener Stricher bleiben, dem scheinbar ein Großteil tennisinteressierter Menschen schlichtweg nichts gönnt. Dabei geht es argumentativ nicht um sportliche Gründe o. Ä., sondern vielmehr darum, dass er schlichtweg ein Unsympath ist. Vllt liegt es ja auch daran, dass es im Gegensatz zu ihm sehr viele sympathische und verdientere Spieler gibt, denen man eben Erfolg gönnt. Tennis lebt ja nun auch ein Stück weit vom charakterlichen Naturell der Spieler. In der Hinsicht spielt Zverev in der untersten Liga und hat nichts verdient. Vor allem kein Erfolg.
Zverev war schon in der Jugend ein A... und wird es immer bleiben. Bis auf seinen Bruder ( der wirklich ein netter Kerl ist ) ist die ganze Familie so.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Cikaione

Sinner nach 0:2 Sätzen jetzt mit dem Aufschlag zum Sieg  :tu:
  •  

THC-Ben

Da ist das Match!
War in meinen Augen auch der beste Spieler über das Turnier gesehen!

kilino

Schönes Finale, hat richtig Spaß gemacht. Und ein würdiger Sieger.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Almidon

Habe heute versucht Tickets für die French Open zu bekommen. Hatte mich extra vorab registriert und mich dann vor der Eröffnung des Kartenvorverkaufs eingewählt. War auf Platz 388.562, musste fünfeinhalb Stunden in der Warteschlange warten, um dann überhaupt nach Tickets Ausschau halten zu können. Nach ca. vier Stunden kam die Nachricht, dass alle Tickets auf den Hauptplätzen bereits vergriffen seien.

Als ich das letzte Mal, vor ein paar Jahren, da war, dauerte es zwar auch seine Zeit, aber man bekam am Ende ganz gut Tickets. Dass es nun so krass werden würde, hatte ich nicht gedacht.
  •  

Patata

Echt? Aber die Hauptplätze sind doch an den ersten Tagen nie voll oder täusche ich mich da?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Almidon

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Mär.2024, 16:09:39Echt? Aber die Hauptplätze sind doch an den ersten Tagen nie voll oder täusche ich mich da?
Ich war auch total überrascht. 
  •  

Cikaione

Zverev im Finale von Monte Carlo, allerdings "nur" im Doppel  ;)
  •  

lupefc

Hab ja gerade erst gesehen, Rafa ist back. Hoffe er ist richtig fit und kann nochmal in Paris angreifen.
  •  

Cikaione

Struff steht 2x im Finale von München (Einzel und Doppel), im HF Rune mit 6:2 und 6:0 weggefegt :oezil: Finalgegner ist Taylor Fritz.
  •  

Cikaione

Struff gewinnt das Finale in 2 Sätzen  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Struffi spielt gerade auf Sky gegen Alcaraz, Achtelfinale in Madrid 1:1 in Sätzen und im 3. Satz schon 3:5 und 0:40 zurück, dann gleicht er noch aus zum 5:5, wahnsinn was der gerade für ne Form hat auch wenn er das vielleicht noch verliert  :tu:
  •  

Cikaione

schade, knapp im Tie-Break verloren, aber das war heute Weltklasse :)
  •  

Tacheles

Zwerev in Rom weiter ohne Satzverlust  ins VF.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

Von der Setzliste her sind die schwersten Brocken schon raus, aber andererseits ist es halt Zverev.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Cikaione

Zverev steht im Halbfinale 6:4 6:3 gegen Fritz, nach einem Sturz hatte er sich an der Hand verletzt aber wohl nur blutende Schürfwunden.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Cikaione

Zverev wird gerade von Tabilo verprügelt, sieht irgendwie so aus als hätte er sich mit dem nicht wirklich beschäftigt. Der spielt aber im ganzen Tunier schon groß auf und hat auch den Djoker glatt besiegt.
  •  

Cikaione

Zverev gleicht aus 1:6 7:6, stark zurückgekämpft.
  •  

Geissbock1977

Ist jetzt viel besser im Spiel. Finale ist wieder möglich.
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

wieder Break, 4:1 das müsste es doch sein
  •