Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

john doe

nach 28. minuten hat zvetev den ersten satz mit 6:1 gegeb alcaraz gewonnen. glaub noch nicht, dass er das durchhalten kann.
  •  

Draper

Krass, wie Zverev spielt. Hab den wie Boris auch sagt noch nie so stark gesehen. Und dann noch gegen Alcaraz, den ich eh nicht wirklich leiden kann.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:44:20glaub noch nicht, dass er das durchhalten kann.
Kann nichts passieren, Sportschau schreibt: Zverev bleibt bei sich.
Super-Wetti
  •  

Draper

Verliert sein erstes Auschlagsspiel bei Serving for the match... shit
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Mittwoch, 24.Jan.2024, 14:07:33Verliert sein erstes Auschlagsspiel bei Serving for the match... shit
Ich glaube dieses bleibt bei sich schadet nicht nur dem ersten Effzeh Köln.
Super-Wetti
  •  

kylezdad

Ich glaube manchmal, es liegt an mir. Gerade rein geschaut. 6 Punkte am Stück im Tiebreak an Alcaraz. Habe wieder ausgemacht.
  •  

Patata

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 24.Jan.2024, 14:27:51Ich glaube manchmal, es liegt an mir. Gerade rein geschaut. 6 Punkte am Stück im Tiebreak an Alcaraz. Habe wieder ausgemacht.
Der Drops ist voher gelutscht gewesen als Zverev bei eigenem Aufschlag die Butze voll hatte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Badabing

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 24.Jan.2024, 14:27:51Ich glaube manchmal, es liegt an mir. Gerade rein geschaut. 6 Punkte am Stück im Tiebreak an Alcaraz. Habe wieder ausgemacht.

Same here. Gerade lief die Wiederholung vom 2:0 im Tie-Break, als ich eingeschaltet habe.
  •  

Badabing

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 24.Jan.2024, 14:44:08Same here. Gerade lief die Wiederholung vom 2:0 im Tie-Break, als ich eingeschaltet habe.
So, pünktlich wieder eingeschaltet zum letzten (?) Aufschlagspiel.
  •  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaa  :)
  •  

Badabing

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 24.Jan.2024, 15:16:27So, pünktlich wieder eingeschaltet zum letzten (?) Aufschlagspiel.

Ok, lag doch an kylezdad.
  •  

Draper

•  

Patata

Wirklich stark war eigentlich nur der Aufschlag. Der Rest war solide, was aber gegen einen ausgesprochen schwachen Alcaraz heute gereicht hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Hätte ich so nicht erwartet  :tu: nur noch 2  :)
  •  

MC41

Richtig stark über 4 Sätze, den dritten kann ich ihm auch nicht groß ankreiden, denn Alcaraz hat da alles getroffen, da bist du halt dann nur Passagier in der Phase.

Und vielleicht war Alcaraz ja auch so schwach, weil er heute keine Antwort gegen Zverev hatte?

Der fidelt in 4 Sätzen die Nummer 2 weg, war 5 Stunden mehr auf dem Platz beim Turnier und eigentlich war das garnicht so gut. Sachen gibt's.

Patata

Zverev hat gerade mal eine knapp positive Verhältnis von Winnern gegenüber Unforced Errors (28 zu 25). Das ist für jeden Top10 Spieler das Minimum an Erwartungshaltung an sein eigenes Spiel. Gerade auf Hardcourt.

Die Partie Djokovic (52 zu 26) gegen Fritz (63 zu 39) war da ein ganz anderes Niveau.

Was wirklich außerordentlich gut heute war sind die 85% erste Aufschläge und nichts anderes.

•  

Draper

Das ist doch Quark, was du schreibst. Zverev hat 2 1/2 Sätze absolutes Power-Tennis gespielt und fantastische Punkte gemacht. Dann hat er nachgedacht und wurde vorsichtiger. Das geht halt nicht gegen Alcaraz. Ich hätte erwartet, dass der vierte Satz glatt weg geht, aber er hat seine Nerven gut im Griff gehabt und wieder wie zu Beginn gespielt.

Aus meiner Sicht war Alcaraz heute nicht so stark, weil Zverev selbst Druck gemacht hat.
  •  

Patata

Ich weiß, Zahlen tun manchmal weh.

Schau dir doch nur mal an wie viele unbedrängte Fehler Alcaraz in den ersten 2,5 Sätze gehabt hat. Das war einfach nur ein rabenschwarzer Tag vom Spanier, von dem sich Zverev zum Glück nicht hat anstecken lassen (sieht man ja auch häufiger). Aber hier jetzt zu tun als hätte Zverev schier unmenschliches geleistet ist völlig an der Realität vorbei.
  •  

Draper

Also ich habe das Spiel vom ersten Punkt an gesehen, da sind mir Statistiken erstmal nicht so wichtig. 
  •  

van Gool

Ich konnte nicht alles sehen, aber was ich gesehen habe war, dass Zverev aggressiver zu Werke ging als zuletzt, was sich auszahlte. Das war schon stark. Ob Alcaraz deswegen so fehlerhaft spielte, kann man nicht ausschließen. Meistens kommt auf dem Level beides zusammen, um zu gewinnen, noch dazu in 4 Sätzen. 
Aber Medwedew und Djokovic sind (wären) ganz andere Baustellen. Med war im AF nicht so wahnsinnig stark, Zverev hat aber schon viele Körner gelassen und die Blasengeschichte hört sich auch nicht so toll an. Bin gespannt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Draper

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 24.Jan.2024, 16:55:19Ich konnte nicht alles sehen, aber was ich gesehen habe war, dass Zverev aggressiver zu Werke ging als zuletzt, was sich auszahlte. Das war schon stark. Ob Alcaraz deswegen so fehlerhaft spielte, kann man nicht ausschließen. Meistens kommt auf dem Level beides zusammen, um zu gewinnen, noch dazu in 4 Sätzen.
Aber Medwedew und Djokovic sind (wären) ganz andere Baustellen. Med war im AF nicht so wahnsinnig stark, Zverev hat aber schon viele Körner gelassen und die Blasengeschichte hört sich auch nicht so toll an. Bin gespannt.
Medwedew gegen Hubi Hurkacz aber auch über fünf Sätze und ebenfalls mit ordentlich Blasen und Stellen an den Füßen. Ich sehe beide komplett auf Augenhöhe, bin gespannt, ob Medwedew wieder seine Mätzchen macht und Zverev aus dem Komzept bringt.
  •  

Cikaione

Keine Ahnung wie man sich das noch mies quatschen kann, normalerweise ist Zverev meist der mit dem schwarzen Tag und sässe schon zuhause vorm TV, vorallem nach 2:0 und dann der Führung im 3. Satz, da ist er dann nach einem Satzverlust schon öfters mal total eingebrochen. Von der Setzliste waren jetzt die Nummer 1-6 im Viertelfinale, wenn er das am Ende vielleicht packt hätte er nach der 2 noch die 3 und 1 oder 4 geschlagen, das ist ja schon das schwerste was möglich ist und wäre sensationell. Da kann dann auch später keiner von Losglück oder was weiss ich wieder reden :) wenn dann am Ende alle nen schlechten Tag haben, so what? Es sind die Besten der Besten.
Medvedev ist halt leider unberechenbar und an nem Sahnetag fast unbezwingbar, sollte es der Djoker bei nem möglichen Finale werden haste dann da wieder gefühlt 4m Spannbreite der den Ball dann zigmal so zurückbringt das er genau an der Grundlinie aufkommt was dich kirre macht.

Zudem stehen noch Köpfer/Hanfmann im Doppelhalbfinale  :tu:

kylezdad

Vielleicht eine blöde Frage, aber sollte es nicht möglich sein, Socken und Schuhe zu produzieren, in denen man als Tennisprofi keine Blasen bekommt?
  •  

Cikaione

Schade Köpfer/Hanfmann sind leider knapp mit Tie-Break im letzten Satz ausgescheiden.
  •  

Patata

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 24.Jan.2024, 22:14:59Vielleicht eine blöde Frage, aber sollte es nicht möglich sein, Socken und Schuhe zu produzieren, in denen man als Tennisprofi keine Blasen bekommt?
Sicherlich und die gibt es auch. Holen die dann aber das Optimum an Performance aus den Athleten raus? Nein.

Ist im Grunde wie im Laufsport. Da trainiert auch kein Athlet in seinen Wettkampfschuhen, weil die Füße und Gelenke sonst schnell streiken würden.
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Donnerstag, 25.Jan.2024, 09:22:11Sicherlich und die gibt es auch. Holen die dann aber das Optimum an Performance aus den Athleten raus? Nein.

Ist im Grunde wie im Laufsport. Da trainiert auch kein Athlet in seinen Wettkampfschuhen, weil die Füße und Gelenke sonst schnell streiken würden.

Welcher Laufsportler trainiert denn nicht in seinen Wettkampfschuhen?

Natürlich trainieren die auch damit, nicht immer um die Belastung zu steuern aber doch regelmäßig. Meistens werden dann nur wegen der Abnutzung vorm Wettkampf recht neue Schuhe angezogen.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:12:57Welcher Laufsportler trainiert denn nicht in seinen Wettkampfschuhen?

Natürlich trainieren die auch damit, nicht immer um die Belastung zu steuern aber doch regelmäßig. Meistens werden dann nur wegen der Abnutzung vorm Wettkampf recht neue Schuhe angezogen.

"nicht trainieren" ist natürlich unsauber formuliert aber du weißt ja was gemeint ist ;)
  •  

THC-Ben

Zitat von: THC-Ben am Montag, 22.Jan.2024, 19:49:39Sinner auch wieder ganz stark, finde bei den Männern ne richtig gute Truppe noch am Start
Führt übrigens gerade 6:1 / 4:2 gegen Nole
  •  

THC-Ben

Nach 71 Minuten geht dann auch der Zweite mit 6:2 an Sinner
  •  

FC1948

So da Sinner im 3.Satz im Tie Break einen Matchball nicht nutzen konnte und den Satz verloren hat, gehe ich jede Wette ein, dass er Djokovic das Match gewinnt 
  •