Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Medvedev hat halt das Mindset eines Champions. Das ist in so einem mentalen Sport einfach essentiell um die großen Schlachten zu gewinnen. Erinnert mich da immer an Wawrinka. Sicher nicht der talentierste seiner Generation, aber egal wie es läuft, immer von sich überzeugt. 

Zverev hat das nicht und wird es wahrscheinlich auch nie haben. Da kann man das Bild vom mentalen Wandel so sehr aufbauen wie man will und wahrscheinlich sogar selbst drann glauben. Beim kleinsten Rückschlag bricht das alles in Sekunden in sich zusammen. 

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

I.Ronnie

Der mental stärkere Spieler hat gewonnen. 
  •  

Draper

Zu Beginn des Dritten war Medwedew am Boden, da hätte er ihn sich krallen müssen mit 1-2 Breaks.
  •  

MC41

Der kleinste Widerstand waren zwei Sätze im Tie Break davon einer mit einem Punkt verloren.

  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 26.Jan.2024, 14:13:37Medvedev hat halt das Mindset eines Champions. Das ist in so einem mentalen Sport einfach essentiell um die großen Schlachten zu gewinnen. Erinnert mich da immer an Wawrinka. Sicher nicht der talentierste seiner Generation, aber egal wie es läuft, immer von sich überzeugt.

Zverev hat das nicht und wird es wahrscheinlich auch nie haben. Da kann man das Bild vom mentalen Wandel so sehr aufbauen wie man will und wahrscheinlich sogar selbst drann glauben. Beim kleinsten Rückschlag bricht das alles in Sekunden in sich zusammen. 
Sich vor dem Hintergrund der Vorwürfe und dem anstehenden Gerichtsprozess in das ATP-Council wählen zu lassen und sich anschließend in der Netflix-Doku feiern zu lassen und gegen Medvedev zu sticheln zeugt einfach nicht von einem gesunden mentalen Bewusstsein und der nötigen Selbstreflexion. Wenn man Küchenpsychologisch werden möchte schaut man halt in seine Box und denkt sich seinen Teil. Ich will Zverev das auch gar nicht vorhalten, das ist so unglaublich schwierig und am Ende spielt er für seine Karriere und sein Konto und schuldet uns allen gar nichts, aber es ist so bezeichnend das er heute mental zusammenklappt und nicht Medvedev.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Jan.2024, 14:25:30Sich vor dem Hintergrund der Vorwürfe und dem anstehenden Gerichtsprozess in das ATP-Council wählen zu lassen und sich anschließend in der Netflix-Doku feiern zu lassen und gegen Medvedev zu sticheln zeugt einfach nicht von einem gesunden mentalen Bewusstsein und der nötigen Selbstreflexion. Wenn man Küchenpsychologisch werden möchte schaut man halt in seine Box und denkt sich seinen Teil. Ich will Zverev das auch gar nicht vorhalten, das ist so unglaublich schwierig und am Ende spielt er für seine Karriere und sein Konto und schuldet uns allen gar nichts, aber es ist so bezeichnend das er heute mental zusammenklappt und nicht Medvedev.
Da haste jetzt alles reingepackt. Prima. Gegen Alcaraz war er aber stabil und hat's durchgezogen. Und nun?
  •  

globobock77

Er wird halt an GSs gemessen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Jan.2024, 14:25:30Sich vor dem Hintergrund der Vorwürfe und dem anstehenden Gerichtsprozess in das ATP-Council wählen zu lassen und sich anschließend in der Netflix-Doku feiern zu lassen und gegen Medvedev zu sticheln zeugt einfach nicht von einem gesunden mentalen Bewusstsein und der nötigen Selbstreflexion. Wenn man Küchenpsychologisch werden möchte schaut man halt in seine Box und denkt sich seinen Teil. Ich will Zverev das auch gar nicht vorhalten, das ist so unglaublich schwierig und am Ende spielt er für seine Karriere und sein Konto und schuldet uns allen gar nichts, aber es ist so bezeichnend das er heute mental zusammenklappt und nicht Medvedev.
Wer saß denn da in der Box außer seinem Team und seiner Lebensgefährtin? 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

NurKölnSonstNichts

Zverev kann man immer nur Schlechtes wünschen. Richtiger Hund.

Superwetti

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 26.Jan.2024, 14:42:51Zverev kann man immer nur Schlechtes wünschen. Richtiger Hund.
Vielleicht kann Wildharry ihn adoptieren und erziehen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

kilino

Zitat von: Draper am Freitag, 26.Jan.2024, 14:32:35Da haste jetzt alles reingepackt. Prima. Gegen Alcaraz war er aber stabil und hat's durchgezogen. Und nun?

Danke. Gegen Alcaraz, ja, das war sein erster (!) Sieg gegen einen Top-5 Spieler bei einem Grand Slam. Prima.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Eigelsteiner

Ich hätte beim ausscheiden wenigstens noch gestunken.
Babbsagg
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Jan.2024, 14:44:52Vielleicht kann Wildharry ihn adoptieren und erziehen.

Wilharry erzieht aber keine Hunde, er verwöhnt sie. Ob das also der richtige Ansatz wäre... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 26.Jan.2024, 14:48:24Wilharry erzieht aber keine Hunde, er verwöhnt sie. Ob das also der richtige Ansatz wäre... ;)

Naja ich glaube das passt. Wildharry verwöhnt, Zverev lässt sich gerne verwöhnen, die beiden haben sich nicht gesucht aber jetzt gefunden. Müssen wir nur noch rausfinden als welche Rasse Zverevs in Köln geführt werden, wegen der Steuer könnte Harry sonst in Not kommen.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Jan.2024, 11:34:47Vielleicht könnte FC1948 jetzt eine Wette auf Medvedev platzieren.
Man sollte dich Teeren und Federn
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 26.Jan.2024, 14:54:36Man sollte dich Federern
Mir würde das nichts nützen, ich habe meine Tenniskarriere beendet aber Zverev könnte was von ihm gebrauchen.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 26.Jan.2024, 13:35:55Warum? Weil er zverev nicht gewinnen lässt?
Muss man dir jetzt noch Medvedev seine Mätzchen erklären?
Er ist einfach ein unfairer Sportsmann und das was er da immer so abzieht, dass gehört sich einfach nicht. 
  •  

FC1948

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 26.Jan.2024, 14:54:36Man sollte dich Teeren und Federn
Ich hätte echt mal wetten sollen, die quote wäre wohl nicht so verkehrt gewesen
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Freitag, 26.Jan.2024, 14:57:22Er ist einfach ein unfairer Sportsmann und das was er da immer so abzieht, dass gehört sich einfach nicht.
Er ist Gladbacher?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

THC-Ben

Zverev mit der mentalen Stärke der HSV Gegner in der Relegation
  •  

funkjoker

Zitat von: FC1948 am Freitag, 26.Jan.2024, 14:57:22Muss man dir jetzt noch Medvedev seine Mätzchen erklären?
Er ist einfach ein unfairer Sportsmann und das was er da immer so abzieht, dass gehört sich einfach nicht.
Dagegen ist Zverev natürlich ein tadelloser Sportsmann. Hat ja heute auch nur das Netz attackiert und nicht die Schiedsrichterin.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Freitag, 26.Jan.2024, 15:01:39Dagegen ist Zverev natürlich ein tadelloser Sportsmann. Hat ja heute auch nur das Netz attackiert und nicht die Schiedsrichterin.
Zweimal aufs Netz schlagen nach solch ausgelassenen Chancen, das hätte mir auch passieren können.
Super-Wetti
  •  

funkjoker

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Jan.2024, 15:03:55Zweimal aufs Netz schlagen nach solch ausgelassenen Chancen, das hätte mir auch passieren können.

Nach solch ausgelassenen Chancen sollte er sich den Schläger lieber gegen den eigenen Kopf hauen. Das Netz hatte ihm nichts getan.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: funkjoker am Freitag, 26.Jan.2024, 15:01:39Dagegen ist Zverev natürlich ein tadelloser Sportsmann. Hat ja heute auch nur das Netz attackiert und nicht die Schiedsrichterin.

Zverev ist Sportsmanship total supi wichtig. Deswegen schlägt er seine Frauen auch nur mit dem schwachen Arm. 
  •  

Draper

Ein Glück, dass das Effzeh-Tribunal in diesem Fall schon gerichtet hat. Kann er seinen Einspruch ja zurückziehen. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

john doe

Zitat von: Patata am Freitag, 26.Jan.2024, 14:13:37Medvedev hat halt das Mindset eines Champions. Das ist in so einem mentalen Sport einfach essentiell um die großen Schlachten zu gewinnen. Erinnert mich da immer an Wawrinka. Sicher nicht der talentierste seiner Generation, aber egal wie es läuft, immer von sich überzeugt.

Zverev hat das nicht und wird es wahrscheinlich auch nie haben. Da kann man das Bild vom mentalen Wandel so sehr aufbauen wie man will und wahrscheinlich sogar selbst drann glauben. Beim kleinsten Rückschlag bricht das alles in Sekunden in sich zusammen.



gut kleinste rückschläge alles zusammenbrechen ist dann auch etwas hart. der hat zwei sätze im tie breack abgegeben. medwedew hat zum schluss schon sehr gute bälle gespielt und verdient gewonnen.
  •  

Patata

Was Zverev privat gemacht hat oder nicht kann keiner von uns beurteilen.
Was er sich vor Kameras schon geleistet hat, zeigt aber dass er offensichtlich nicht der faire Sportsmann ist und ein ziemliches Aggressionsproblem mit sich rumträgt.

Mir ist das egal, Sportler sollen performanen und nicht den Titel "Weltbester Mensch" gewinnen.
Wie man sich aber über Medwedew aufregen und gleichzeitig Zverev abfeiern kann, nur weil einem die Nationalität plötzlich passt, bleibt mir ein Rätsel.

Beides lupenreine Asis, beide keinerlei Impulskontrolle, beides gute Tennisspieler, leider nur einer von beiden ein Champion.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Freitag, 26.Jan.2024, 15:41:14Was Zverev privat gemacht hat oder nicht kann keiner von uns beurteilen.
Was er sich vor Kameras schon geleistet hat, zeigt aber dass er offensichtlich nicht der faire Sportsmann ist und ein ziemliches Aggressionsproblem mit sich rumträgt.

Mir ist das egal, Sportler sollen performanen und nicht den Titel "Weltbester Mensch" gewinnen.
Wie man sich aber über Medwedew aufregen und gleichzeitig Zverev abfeiern kann, nur weil einem die Nationalität plötzlich passt, bleibt mir ein Rätsel.

Beides lupenreine Asis, beide keinerlei Impulskontrolle, beides gute Tennisspieler, leider nur einer von beiden ein Champion.


ist man als olympiasieger kein champion ?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Freitag, 26.Jan.2024, 15:43:14ist man als olympiasieger kein champion ?
Im Tennis sicher weniger als in anderen Sportarten. Da zählen halt die Grand Slams.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Jan.2024, 15:47:47Im Tennis sicher weniger als in anderen Sportarten. Da zählen halt die Grand Slams.
Ich glaube der Djoker würde einige Grand Slam Titel gegen die Goldmedaille tauschen.
  •