Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Das möchte man hier nicht hören, man kann halt nicht zwischen Mensch und Sportler differenzieren.
  •  

drago

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Jun.2024, 18:35:25Schnöseligkeit wäre eine Begründung, Gewalt gegen Frauen die andere.

ist da irgendwas von bewiesen, oder reichen nun irgendwelche behauptungen, um sowas als fakt anzusehen?

rein theoretisch gefragt, versteht sich? sympathisch finde ich den guten auch absolut nicht, aber irgendwelche dubiosen aussagen ohne jeden beweis reichen mir da einfach nicht aus, um so ne behauptung aufzustellen oder auch nur zu glauben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Montag, 10.Jun.2024, 15:18:41Kein Nachtreten gegen den Schiedsrichter und ein offenes Geständnis das Alcaras besser gespielt und verdient gewonnen hat. Ich denke so spricht ein anständiger Verlierer.

er hat sich aus meiner sicht verbessert, war früher ein unsympath erster güte. langsam arbeitet er sich nach oben und ist nicht mehr ganz so schlimm zu ertragen :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Umberto

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 17:23:42ist da irgendwas von bewiesen, oder reichen nun irgendwelche behauptungen, um sowas als fakt anzusehen?

rein theoretisch gefragt, versteht sich? sympathisch finde ich den guten auch absolut nicht, aber irgendwelche dubiosen aussagen ohne jeden beweis reichen mir da einfach nicht aus, um so ne behauptung aufzustellen oder auch nur zu glauben.
Im juristischen Sinne ist er unschuldig, da es ja nun zu einer außergerichtlichen Einigung mit seiner Ex-Freundin kam. Wie man das alles moralisch bewertet, ist jedem selbst überlassen. Ich bin immer vorsichtig bei Fällen von sexuellem Missbrauch von Behauptungen oder dubiosen Aussagen zu sprechen. Ich möchte doch sehr bezweifeln, dass sich Frauen freiwillig dem oftmals gespielten Victim-Blaming-Spiel (bekannte Printmedien, Social Media) aussetzen. Diese Frauen haben oftmals so große Angst vor den Folgen solcher Prozesse und es ist vermutlich mit einem großen Schamgefühl verbunden. Ich lasse mich lieber nicht weiter darüber aus. Das gehört dann in einen anderen Faden. Sorry fürs OT
  •  

Umberto

Rein sportlich und hinsichtlich seines Verhaltens auf dem Court ist er bemerkenswert gereift. Sein Auftritt nach dem Match hatte gestern tatsächlich Klasse. Auch hatte er Alcaraz an den Eiern und der Ref hat ihm schließlich das Momentum gekillt. Alcaraz ist dennoch der verdiente Sieger, da er einfach die gewisse Magie hat.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Patata

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 17:23:42ist da irgendwas von bewiesen, oder reichen nun irgendwelche behauptungen, um sowas als fakt anzusehen?

rein theoretisch gefragt, versteht sich? sympathisch finde ich den guten auch absolut nicht, aber irgendwelche dubiosen aussagen ohne jeden beweis reichen mir da einfach nicht aus, um so ne behauptung aufzustellen oder auch nur zu glauben.
naja die außergerichtliche Einstellung zu diesem Zeitpunkt, spricht ja eher dafür als dagegen. Wenn da absolut nichts dran wäre und es keine Beweise geben würde, hätte Zverev es ja drauf ankommen lassen können. Wenn er grundsätzlich keinen Bock auf den Prozess gehabt hätte, hätte man sich sicherlich deutlich früher geeinigt.
Fühlt sich doch eher alles nach einem  gut gemeinten letzten Tipp seines Anwaltes an ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Die Anschuldigungen von Olya Sharypova fand ich immer äußerst glaubwürdig vorgetragenund es gibt ja auch Chstverläufe. Der Eindruck, dass Zverev in manchen Situationen seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat, den konnte man ja auch durchaus auch öfter auf dem Court gewinnen. Das Video wo er mit dem Schläger nach einem Doppel den Schiedsrichterstuhl mehrfach schlägt, während der Schiedsrichter drauf sitzt und seine Beine versucht in Sicherheit zu bringen ist ja auch entsprechend rezipiert worden.

Ich brauche nicht viel Fantasie, um mir vorzustellen das Zverev in privaten Situationen nicht immer der umgänglichste Typ war. Ich glaube da Sharypova ohne weiteres. Aber letztlich dabei waren nur zwei Personen und vielleicht hat er ja auch ein Anti-Agressionstraining oder ähnliches gemacht und hat sich da jetzt im Griff.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TT

Zitat von: kilino am Montag, 10.Jun.2024, 18:47:16Der Eindruck, dass Zverev in manchen Situationen seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat, den konnte man ja auch durchaus auch öfter auf dem Court gewinnen. Das Video wo er mit dem Schläger nach einem Doppel den Schiedsrichterstuhl mehrfach schlägt, während der Schiedsrichter drauf sitzt und seine Beine versucht in Sicherheit zu bringen ist ja auch entsprechend rezipiert worden.

Ich brauche nicht viel Fantasie, um mir vorzustellen das Zverev in privaten Situationen nicht immer der umgänglichste Typ war. Ich glaube da Sharypova ohne weiteres. Aber letztlich dabei waren nur zwei Personen und vielleicht hat er ja auch ein Anti-Agressionstraining oder ähnliches gemacht und hat sich da jetzt im Griff.
Beim Hallenfussball mit Kumpels bin ich auch so, ich verklopp zwar keine Stühle, aber verbal lasse ich da so einiges ab. Wer mich nur daher kennen würde, hätte sicher einen komplett falschen Eindruck. Es ist zu einfach vom Verhalten auf dem Platz auf den Menschen zu schließen. Von diversen Amokläufern sagt man, dass sie privat ganz ruhig und schüchtern waren... 
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Montag, 10.Jun.2024, 19:02:37Beim Hallenfussball mit Kumpels bin ich auch so, ich verklopp zwar keine Stühle, aber verbal lasse ich da so einiges ab. Wer mich nur daher kennen würde, hätte sicher einen komplett falschen Eindruck. Es ist zu einfach vom Verhalten auf dem Platz auf den Menschen zu schließen. Von diversen Amokläufern sagt man, dass sie privat ganz ruhig und schüchtern waren...
Da hast du natürlich Recht, aber wenn jemand regelmäßig entgleist ist es schwer solche Anschuldigungen zu entkräften.
  •  

kilino

Zitat von: TT am Montag, 10.Jun.2024, 19:02:37Beim Hallenfussball mit Kumpels bin ich auch so, ich verklopp zwar keine Stühle, aber verbal lasse ich da so einiges ab. Wer mich nur daher kennen würde, hätte sicher einen komplett falschen Eindruck. Es ist zu einfach vom Verhalten auf dem Platz auf den Menschen zu schließen. Von diversen Amokläufern sagt man, dass sie privat ganz ruhig und schüchtern waren...
Bei Zverev blieb es ja eben häufiger nicht nur beim verbalen. Und sich nicht im Griff zu haben wenn man mit Anschuldigungen häuslicher Gewalt konfrontiert wird ergibt einfach kein gutes Bild.
Aber natürlich hast du recht, vom einen aufs andere zu schließen kann problematisch sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione


https://www.atptour.com/en/scores/stats-centre/archive/2024/311/ms026

Raonic hat den Rekord gebrochen mit den meisten Assen in einem 3 Satzmatch, 47 Asse  :oezil: Karlovic hatte den alten Rekord mit 45
  •  

Cikaione

Struff schlägt Tsitsipas in Halle  :tu: nun gegen Sinner im Achtelfinale
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Cikaione


Momentan ist ja Wimbledon, Struff, Zverev, Altmeier sind in Runde 2.
Bei den Damen momentan nur Siegemund eine Runde weiter, Kerber ist schon raus.

Sinner muss in der 2. Runde gegen Berrettini ran, auch ein hartes Los auf Rasen.

Mit Amazon prime ist man diesesmal live dabei  :tu:
  •  

funkjoker

Mit Rublev und Ruud schon 2 Top 10-Spieler früh raus.
Sinner spielt heute noch gegen Berrettini. Das könnte auch interessant werden.
  •  

Cikaione

Struff in Runde 3  :tu: spielt nun gegen Medvedev
  •  

funkjoker

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 04.Jul.2024, 09:04:12Struff in Runde 3  :tu: spielt nun gegen Medvedev
Normalerweise eine klare Angelegenheit für Medvedev, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Struff das Ding ziehen wird.
  •  

THC-Ben

Zverev auch locker in 3 weiter!
  •  

Cikaione

Zverev mit 3 Satz Sieg im Achtelfinale 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Zverev raus in 5 gegen Fritz, ab Satz 3 war das nix mehr :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Zverev wird nie ein ganz großer werden. 
Dazu fehlt ihm irgendwas und dafür ist er viel zu unkonstant und macht zu viele Fehler, die man sich Nicht erlauben darf. 
  •  

funkjoker

Zverev ist und bleibt eine unsympathische Pfeife.
Erster ernstzunehmender Gegner und Tschüss.
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkjoker am Montag, 08.Jul.2024, 20:49:25Zverev ist und bleibt eine unsympathische Pfeife.
Erster ernstzunehmender Gegner und Tschüss.
So einfach war es dann doch nicht, er hat mit diversen Schmerzen zu kämpfen gehabt.
  •  

dafrocka

Gooooooooooooooooooooooood Night :D

Fettes Rot Coeln
  •  

TC70

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Jul.2024, 19:53:18Zverev wird nie ein ganz großer werden.
Dazu fehlt ihm irgendwas und dafür ist er viel zu unkonstant und macht zu viele Fehler, die man sich Nicht erlauben darf.
Ab wann ist man denn ein "Großer" in Ihren Augen? Ja, er hat noch kein GS Turnier gewonnen, aber beispielsweise Olympia und war Weltmeister, Darüber hinaus schon geraume Zeit in den Top 10. Die Weltspitze im Männertennis ist halt enorm eng und er hatte das Pech in einer Zeit in die Weltspitze zu kommen, als ein Spanier, ein Serbe und ein Schweitzer die dicken Turniere untereinander aufgeteilt haben. Für mich ist das schon ziemlich erfolgreich, was er spielt. Er ist sicherlich nicht in der Riege der Größten, aber ein Großer is er in meinen Augen schon.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TC70

Bisher wird der Joker ordentlich vermöbelt.
  •  

globobock77

Seine Bewegungen sind nicht optimal.
Das wird nix für den Djoker.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Agassi wurde mal eingeblendet. Sah ein wenig aus wie Fantomas.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkjoker

Das war eine Demonstration von Alcaraz. Wird sich wohl mit Sinner darum prügeln wer zuerst den 25. Grand Slam Titel holt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:32:52Das war eine Demonstration von Alcaraz. Wird sich wohl mit Sinner darum prügeln wer zuerst den 25. Grand Slam Titel holt.
Denke das Sinner da nicht wirklich mitreden darf und der wird später nicht mehr wie 10 GS Tite eingefahren haben
  •  

Patata

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:32:52Das war eine Demonstration von Alcaraz. Wird sich wohl mit Sinner darum prügeln wer zuerst den 25. Grand Slam Titel holt.
Ganz Piano. Von solchen Zahlen ist auch Alcaraz meilenweit entfernt.
Das sind Zahlen, die nicht jede Generation aufs neue hervorbringt. Da hat es hunderte Jahre an Tennis gebraucht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •