1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jan.2020, 23:13:30
Auch das habe ich nicht gelesen oder überlesen. Mea Culpa.

Dieser Unrat findet sich im thread "Externe Neuzugänge U15 - U21".
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jan.2020, 23:02:37
Ist es recht human einem 16-Jährigen, weil er nach Leverkusen wechselt, für seine weitere Karriere einen "gescheiten Kreuzbandriss" zu wünschen?

Wenn ich es richtig sehe, hat das genau ein User geschrieben. Ansonsten werden hier weniger drastische Dinge geschrieben als damals bei Helmes oder gibt es da eine Altersgrenze, ab wann man jemanden etwas wünschen darf? Nur, dass da viele die Schuld nur bei Helmes gesehen haben, obwohl auch dort kommuniziert wurde, dass er geblieben wäre, wenn ein ein halbwegs vernünftiges Angebot gekommen wäre. Hier kann doch auch niemand beurteilen, wie es abgelaufen ist. Das veh sich einen scheissdreck um die Jugend gekümmert hat ist schlimm genug aber ob Wirtz bei einem fähigeren gf Sport geblieben wäre oder auch dann den Pillen den Vorzug gegeben hat, ist ja auch hypothetisch.

Letzten Endes wird es so beurteilt, wie es gerade passt. Damals blöder Helmes, heute blöder veh oder noch lustiger blöder Heldt, obwohl der erst seit paar wochen hier ist und das kind schon lange in den Brunnen gefallen ist.

Es gibt viele Dinge, die auch mich stören. Es ist ja auch ok, wenn es der unbeliebte czichos ist, wenn dieser von einigen nur noch psychos geschrieben wird.

Ich denke, mit einem anderen gf Sport hätte es eine deutlich größere Chance gegeben Wirtz zu halten, vielleicht auch mit einem anderen Vorstand. Wir wählen den Vorstand aber selbst und den jetzigen nach Vorschlag des mitgliederrates. Selbst Schuld, wenn manche bei der Verkündung des Trios bereits jubeln und dann feststellen, dass man wieder verarscht wurde. Da kann ich mir nur selbst dIe Schuld geben, wenn ich dann am Ende unglücklich mit der Entscheidung bin. Ich habe zwar bei der Verkündung nicht gejubelt aber diesen Vorstand ebenso gewählt.

Und einen kreuzbandriss wünsche ich Wirtz nicht aber mir ist es auch schnuppe, wenn eine Pille einen kreuzbandriss erleidet und dafür ist es egal, ob nun die fc verantwortlichen oder Familie Wirtz mehr zum Wechsel beigetragen haben.

Bei manchen hat man ja jetzt das Gefühl, die jubeln, wenn er eine tolle Karriere hinlegt, paar Niederlagen gg leverkusen mitverantwortet und dann für 80 Mio ins Ausland wechselt. Wenn hier aber wegen einer einzelnen Äußerung bzgl des gewünschten kreuzbandrisses der thread bzw die Meinungen hier als eklig bezeichnet wird, können wir das forum vermutlich schließen.

rusk

Nee, einen Kreuzbandriss wünsche ich keinem Teenager. Ich wünsche ihm nur all die Flausen, die ich in seinem Alter im Kopf hatte... :P :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mister P.

Wenn man darüber diskutieren muss, warum es "eklig" ist, jemandem der mit 16 zu den Pillen geht, einen Kreuzbandriss zu wünschen, sollte man tatsächlich das Forum lieber zusperren. Und nein, es ist nicht okay einem älteren Spieler, der zur Werbemaßnahme von der schäl Sick wechselt, dasselbe zu wünschen. Es gibt aber selbstverständlich einen Unterschied zwischen Entscheidungen die ein Teenager trifft, und denjenigen die ein junger Erwachsener wählt. Es braucht aber auch keinen what's aboutismus, um klar und eindeutig festzustellen, dass dies völlig daneben ist.
  •  

drago

natürlich ist es eklig, jemandem sowas zu wünschen, aber es ist auch eklig, gewisse dinge richtung hopp und co loszulassen, oder wernze ins fadenkreuz zu stellen. dies gehört (für manche) aber scheinbar zum fussball dazu.

ich persönlich kann den wechsel (vom FC weg) nachvollziehen, das ziel leverkusen aber keinesfalls. FC fan kann der junge also schonmal nicht sein, gibt -1 sympathiepunkt. wer coole clubs wie liverpool zur wahl hat und dann leverkusen wählt, kann nur einen an der waffel haben, direkt nochmal -1. insgesamt ist mir der spieler ab heute scheissegal, genauso sein werdegang. eine verletzung werde ich ihm nicht wünschen, aber wegen mir darf er gerne leistungs/talentmässig abkacken und es bei den senioren zu nichts bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

wer liverpool zur wahl hat und leverkusen wählt ist eventuell erstens heimatverbunden und zweitens gut (von seinen eltern) beraten, die in der entscheidenden zeit für den übergang zum profifußball zwar nicht auf einen verein vertrauen, in dem sich außer mitgliederräten kein einziger offizieller jemals bei ihnen blicken lässt, aber trotzdem darauf achten, dass die schule abgeschlossen wird und der nächste schritt nicht zu groß ist.
mit der frage, welchem club der junge die daumen drückt, hat das mal gar nichts zu tun. eklig finde ich die hier zum vorschein kommenden reflexe vom üblichen abwerten von spielern, die den fc verlassen, über mutmaßungen, welche finanziellen interessen die eltern dazu bringen, ihren sohn zu einem wechsel zu zwlngen, bis hin zum wunsch, ein sechzehnjähriger möge sich eine verletzung zuziehen, die seine karriere beenden könnte. und nein, mit dietmar hopp hat das nichts zu tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

für mich ist das identisches niveau, nämlich sehr tiefes.

und der junge hatte dutzende vereine zur wahl. wer beim FC spielt und zu leverkusen wechselt, der hat zumindest meinen respekt nicht. das argument "drauf achten, dass schule abgeschlossen wird" ist nichtig, denn da hätte er auch einfach noch 1-2 jahre hier bleiben können und dann eben wechseln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

T.O. Show

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Jan.2020, 04:24:22

und der junge hatte dutzende vereine zur wahl. wer beim FC spielt und zu leverkusen wechselt, der hat zumindest meinen respekt nicht. das argument "drauf achten, dass schule abgeschlossen wird" ist nichtig, denn da hätte er auch einfach noch 1-2 jahre hier bleiben können und dann eben wechseln.

Natürlich hast du recht und die Sachen, die man gg hopp oder schmadtke/stöger/Sieger singt oder damals Helmes gewünscht hat, sind dann mind genau so eklig.
  •  

Schlittschoh

Ich kenne die Familie und den Spieler nicht und daher kann ich auch nur mutmaßen. Wen ich aber kenne sind die Macher und die Möglichkeiten von Leverkusen und da bleibt festzuhalten, dass ich bei solchen Meldungen am liebsten Bayer in die Luft jagen und Völler und Co eins in die Fresse kloppen möchte.
Manchmal finde ich es schade ein rational denkender und  meist vernünftig handelnder Mensch zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Mister P.

Ich kann nachvollziehen, dass man als FC-Fan enttäuscht darüber ist, einen talentierten Spieler an die Werbemaßnahme von der Schäl Sick zu verlieren. Dass man meint diese Enttäuschung gegenüber einem 16-Jährigen und seinen Eltern Luft machen zu müssen, anstatt diejenigen ins Visier zu nehmen, die durch ihre Mischung aus Unprofessionalität und Arroganz ursächlich für diesen Wechsel sind, finde ich unabhängig von der Wortwahl wenig nachvollziehbar.

Mit den angeführten Fadenkreuzen gegenüber Hopp, Wernze und ähnlichem, welche ich zumindest überflüssig finde, hat dies nichts zu tun. Dieser Vergleich und die darin implizierte Gleichsetzung ist an vielen Haaren herbeigezogen, und geht imho komplett fehl.

Im Gegensatz dazu ist der Vergleich mit dem damaligen Wechsel Helmes zu den Pillen und den darauf folgenden Reaktionen vieler Fans statthaft. Diese waren in meinen Augen ähnlich reflexhaft, die "Helmes-HuSo"-Kampagne ekelhaft und fehlgeleitet. Auch damals war nicht der Spieler zu verdammen, sondern die unprofessionelle Geschäftsführung des FC, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht hatte.

drago

@markus

ich habe die  sachen nie verglichen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und umgekehrt. beides spricht aber bände über sehr niedriges niveau der "verursacher". darum gings mir.
  •  

DSR-Schnorri

Letztlich kommen drei Dinge zusammen: ein sich zu wenig bemühender/organisierter Verein (schon damals war die Abwesenheit der Entscheider beim U17-Finale hier Thema), ein sich erneut über Vereinbarungen hinwegsetzender Mitbewerber (der ansonsten von der ,,Solidargemeinschaft" profitiert) und ein junger Spieler, der sich mutmaßlich für mehr Geld/in jedem Fall aber gegen den FC und für den ungeliebten Nachbarn entschieden hat.
Nun kann jeder entscheiden, wo er seinen Frust über den Verlust eines großen Talents ablädt, wie er Schuld gewichtet und in welcher Wunde man bohren will, aber dabei gilt (außer gegenüber dem Bayer Konstrukt; gern volle Breitseite): Bleiben Sie ordentlich.

Ich bin dafür, dass man sich auf die Dinge konzentriert, die man ändern kann: Vorgänge beim FC und keine Abmachungen mit den Leverkusenern, gern auch mit einer Eberl-Düsseldorf-Allianz. Bei Letzterem gern auch überall und ständig gegen die Vorteile der Konstrukte (TV-Geld trotz Regelausnahme in voller Höhe) stimmen. Lautstark.
  •  

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 30.Jan.2020, 06:16:38
Letztlich kommen drei Dinge zusammen: ein sich zu wenig bemühender/organisierter Verein (schon damals war die Abwesenheit der Entscheider beim U17-Finale hier Thema), ein sich erneut über Vereinbarungen hinwegsetzender Mitbewerber (der ansonsten von der ,,Solidargemeinschaft" profitiert) und ein junger Spieler, der sich mutmaßlich für mehr Geld/in jedem Fall aber gegen den FC und für den ungeliebten Nachbarn entschieden hat.
Nun kann jeder entscheiden, wo er seinen Frust über den Verlust eines großen Talents ablädt, wie er Schuld gewichtet und in welcher Wunde man bohren will, aber dabei gilt (außer gegenüber dem Bayer Konstrukt; gern volle Breitseite): Bleiben Sie ordentlich.

Ich bin dafür, dass man sich auf die Dinge konzentriert, die man ändern kann: Vorgänge beim FC und keine Abmachungen mit den Leverkusenern, gern auch mit einer Eberl-Düsseldorf-Allianz. Bei Letzterem gern auch überall und ständig gegen die Vorteile der Konstrukte (TV-Geld trotz Regelausnahme in voller Höhe) stimmen. Lautstark.
Aus rein pragmatischer Sicht eines Vaters - eine plötzliche Verletzung kann den nächsten Messi schnell zum nächsten arbeitssuchenden Jugendlichen machen.
Wenn er also in 1-2 Jahren knapp 1 Million verdient, vor seinem 18. Lebensjahr, und man das Geld gut anlegt, dann hat er sich erstmal fürs Leben abgesichert. Ich weiss nicht was der FC geboten hat.

Aber als Vater würde das zumindest stark in Erwägung ziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: chg

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Dem Jungen ist rein gar nichts vorzuwerfen. Er wäre geblieben, wenn der FC sich gekümmert hätte. Hat er nicht, er hat komplett versagt in dieser Sache, und zwar auf stümperhafteste Art und Weise. Wirtz hat kein falsches Spiel gespielt, sondern aus den Angeboten das Sinnvollste heraus gesucht.

Hinweis zu Konstrukten: Ich bin nun wirklich nicht dafür bekannt, Bayer Leverkusen auch nur irgendetwas Gutes zu wünschen, sie sind mir auch leider im Gegensatz zu den Meisten hier nicht egal, ich kann sie weit weniger ab als Mönchengladbach. Ich wünschte, sie wären mir gleichgültig. Allerdings habe ich einen gewissen Lernprozess durchlaufen, insbesondere habe ich im Laufe der Jahre eingesehen, dass alle Menschen, die im Fußball Geld verdienen, mit diesem und anderen Konstrukten kein Problem haben. Nur wir ewig gestrigen Romantiker regen uns künstlich auf, wir sollten das bleiben lassen, die Gegebenheiten sind so wie sie sind und Leipzig zeigt auf, wie es in Zukunft aussehen wird. "Fan" von dem Verein, für die sie spielen, sind auch nur die wenigsten Jugendspieler. Sobald man in das System eintritt, sieht man diese Dinge professioneller und nicht mehr als mitfiebernder Fan, der Wirtz (von welchem Verein auch immer) sicher auch mal gewesen ist. Im Fall Wirtz bin ich ausschließlich sauer auf die Verantwortlichen des 1. FC Köln. Hätten sie sich bemüht und der Spieler wäre trotzdem nach LEV gegangen, wäre ich auch sehr enttäuscht und vielleicht könnte man dann dem Spieler auch einen gewissen Vorwurf machen oder ihn auf den Mammon reduzieren. Aber so hat man ihn ja quasi über den Rhein getrieben, ohne es zu wollen, in wieder mal spürbar naivester und arrogantester Art und Weise.

Patrick Bateman

Bei Eberl kann ich mir schon vorstellen, dass der sich an Abmachungen hält, viele bzw. die meisten von uns lachen und spotten über ihn, aber im Grunde genommen ist er zum einen ein sehr sehr guter Sportdirektor, zum zweiten glaube ich auch, dass er ein grundsolider und ehrlicher Typ ist...habe ich über ihn vor ein paar Jahren auch noch abgelästert, so muss ich mein Urteil revidieren, mittlerweile mag ich den sogar.

Völler war ein Asshole, ist ein Asshole und wird immer eines bleiben.
Dieser Dummpitz hat immer noch ein gewaltiges Standing beim DFB, warum auch immer und das nutzt er wohlweislich aus, verbale Entgleisungen gegen Schiris oder Trainer anderer Clubs werden bei ihm doch wesentlich milder gehandelt, als bei anderen Protagonisten.
Er steht sympathietechnisch bei mir mittlerweile fast auf einer Stufe mit Otto Rehhagel, Stefan Effenberg hat er schon eingeholt.
Man sagt immer Menschen soll man nicht hassen, ich habe mal gesagt Rehhagel hasse ich, nein, ich hasse ihn doch nicht, aber ich verabscheue ihn...nun kann man in etwa nachvollziehen, wie ich zu Völler stehe, der setzt sich über Grenzen und Absprachen einfach hinweg, eine ganz miese Type.
  •  

Marc_Niehl

Bleibt zu hoffen, dass man sich im GBH darüber Gedanken macht, wie man so etwas künftig verhindert. Das Beispiel zeigt ja, dass man sich einfach etwas ganzheitlicher um seine Talente kümmern muss, wenn man sie behalten will. Die Strahlkraft des "FC" reicht bei der Geschichte der letzten 20 Jahre leider nicht mehr aus. Und selbst wenn das so wäre, sollte den Verantwortlichen inzwischen klar sein, dass bei einem Jugendspieler, bei dem zum Glück auch die Eltern noch einen vernünftigen Einfluss ausüben und nicht die professionellen Spielerberater, das Gesamtpaket stimmen muss - Schule, Ausbildung, sportl. Perspektive, mit welchen Menschen hat man es im Verein zu tun, etc. und natürlich auch das Finanzielle. Da scheint es deutlichen Nachholbedarf am GBH zu geben. Und nur so am Rande: der FC sollte auch in der Lage sein, der Schwester eines Nachwuchskickers ein Promotionsthema bei REWE oder RheinEnergie zu vermitteln.
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Jan.2020, 10:00:45
Dem Jungen ist rein gar nichts vorzuwerfen. Er wäre geblieben, wenn der FC sich gekümmert hätte. Hat er nicht, er hat komplett versagt in dieser Sache, und zwar auf stümperhafteste Art und Weise. Wirtz hat kein falsches Spiel gespielt, sondern aus den Angeboten das Sinnvollste heraus gesucht.

Hinweis zu Konstrukten: Ich bin nun wirklich nicht dafür bekannt, Bayer Leverkusen auch nur irgendetwas Gutes zu wünschen, sie sind mir auch leider im Gegensatz zu den Meisten hier nicht egal, ich kann sie weit weniger ab als Mönchengladbach. Ich wünschte, sie wären mir gleichgültig. Allerdings habe ich einen gewissen Lernprozess durchlaufen, insbesondere habe ich im Laufe der Jahre eingesehen, dass alle Menschen, die im Fußball Geld verdienen, mit diesem und anderen Konstrukten kein Problem haben. Nur wir ewig gestrigen Romantiker regen uns künstlich auf, wir sollten das bleiben lassen, die Gegebenheiten sind so wie sie sind und Leipzig zeigt auf, wie es in Zukunft aussehen wird. "Fan" von dem Verein, für die sie spielen, sind auch nur die wenigsten Jugendspieler. Sobald man in das System eintritt, sieht man diese Dinge professioneller und nicht mehr als mitfiebernder Fan, der Wirtz (von welchem Verein auch immer) sicher auch mal gewesen ist. Im Fall Wirtz bin ich ausschließlich sauer auf die Verantwortlichen des 1. FC Köln. Hätten sie sich bemüht und der Spieler wäre trotzdem nach LEV gegangen, wäre ich auch sehr enttäuscht und vielleicht könnte man dann dem Spieler auch einen gewissen Vorwurf machen oder ihn auf den Mammon reduzieren. Aber so hat man ihn ja quasi über den Rhein getrieben, ohne es zu wollen, in wieder mal spürbar naivester und arrogantester Art und Weise.
Besonders mit dem Wissen über Deine Einstellung ggü. den Pillen ist das hier ein sehr starkes Posting.

Ich unterstreiche besonders diesen Satz:
Sobald man in das System eintritt, sieht man diese Dinge professioneller und nicht mehr als mitfiebernder Fan, der Wirtz (von welchem Verein auch immer) sicher auch mal gewesen ist.

Manuel Neuer, der Junge aus der Ultras-Kurve von Schalke, ist doch das Paradebeispiel dafür.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Im Prinzip ist das genau das Resultat der hier schon von Jahren bemängelten völligen Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Nachwuchs. Besonders in der 2. Liga hätte man hier Chancen gehabt die man aber sträflich leichtfertig allesamt hat liegen lassen. Erst mit Heldt und Gisdol scheint sich das intern geändert haben, hoffen wir dass das so bleibt und nicht nur ein Strohfeuer ist denn da sind ja neben Wirtz noch andere talentierte Jungs.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 30.Jan.2020, 11:22:33
Bleibt zu hoffen, dass man sich im GBH darüber Gedanken macht, wie man so etwas künftig verhindert. Das Beispiel zeigt ja, dass man sich einfach etwas ganzheitlicher um seine Talente kümmern muss, wenn man sie behalten will. Die Strahlkraft des "FC" reicht bei der Geschichte der letzten 20 Jahre leider nicht mehr aus. Und selbst wenn das so wäre, sollte den Verantwortlichen inzwischen klar sein, dass bei einem Jugendspieler, bei dem zum Glück auch die Eltern noch einen vernünftigen Einfluss ausüben und nicht die professionellen Spielerberater, das Gesamtpaket stimmen muss - Schule, Ausbildung, sportl. Perspektive, mit welchen Menschen hat man es im Verein zu tun, etc. und natürlich auch das Finanzielle. Da scheint es deutlichen Nachholbedarf am GBH zu geben. Und nur so am Rande: der FC sollte auch in der Lage sein, der Schwester eines Nachwuchskickers ein Promotionsthema bei REWE oder RheinEnergie zu vermitteln.

Hier könnte unser Verein leicht von guten Spielerberatern lernen. Die kümmern sich um fast alles falls gewünscht, und bieten eine umfassende Betreuung auch neben dem Trainingsplatz an. Juristische- und Vertragsfragen, Geld, Ausbildung, Logistik, usw. Ein umfassender Service, der bei vielen jungen Spielern nicht nur Eindruck macht, sondern Dankbarkeit und Bindung erzeugen kann. Das Motiv ist nicht Altruismus, sondern der knallharte Konkurrenzkampf in der Branche. Manche werben den Kollegen Spieler ab, die unter Vertrag stehen,  auch wenn diese sich nicht nach einem neuen Berater umsehen. Da wird die Mutter angerufen, der Fussballplatz bevölkert, die ganze Familie zum Essen eingeladen. Bevor ihr "für einen Freund" fragt: Ich bin selbst kein Spielerberater.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Jan.2020, 10:00:45
Dem Jungen ist rein gar nichts vorzuwerfen. Er wäre geblieben, wenn der FC sich gekümmert hätte.
Soweit ich es gelesen habe, hatte Wirtz Gespräche mit Wolf, Hotte und Gisdol. Zwar später als mit Leverkusen aber er hatte Gespräche, man kann also nicht behaupten das er geblieben wäre, er hat sich für Leverkusen entschieden, weil die für ihn anscheinend das bessere ANgebot gemacht haben.

Man kann sich beklagen das Veh nicht viel früher auf Wirtz zugegangen ist und ihn langfristig gebunden hat (soweit das bei Jugendspielern möglich ist) aber man kann nicht sagen das er nur zu Bayer geht weil der FC kein ANgebot gemacht hätte.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Jan.2020, 11:30:45
Im Prinzip ist das genau das Resultat der hier schon von Jahren bemängelten völligen Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Nachwuchs. Besonders in der 2. Liga hätte man hier Chancen gehabt die man aber sträflich leichtfertig allesamt hat liegen lassen. Erst mit Heldt und Gisdol scheint sich das intern geändert haben, hoffen wir dass das so bleibt und nicht nur ein Strohfeuer ist denn da sind ja neben Wirtz noch andere talentierte Jungs.
Und dem kann man nicht einfach mit "aber jetzt haben Katterbach, Thielmann und Jacobs doch gespielt" entgegensetzen. Wer weiss inwiefern sich die Strukturen schon geändert haben - ich tippe mal auf noch gar nicht. Diese drei Namen wurden ja schon von Beierlorzer zum Training eingeladen, Gisdol hatte die also schon auf der Silberplatte serviert bekommen - und dann auch den Bedarf und Mut gehabt sie einzusetzen.

On jetzt noch weitere nachkommen werden ist ja noch nicht gegeben.
-Mark Twain-
  •  

KimJones

Aha... Der FC ist den Jugendspielern gegenüber gleichgültiger als die Pillen... Der FC bietet im Gegensatz zu den Pillen die Möglichkeit den 2. Bildungsweg über die Regionalliga zu gehen (siehe Hector, Jakobs).. Das haben die Pillen direkt abgeschafft...
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Jan.2020, 13:00:01
Und dem kann man nicht einfach mit "aber jetzt haben Katterbach, Thielmann und Jacobs doch gespielt" entgegensetzen. Wer weiss inwiefern sich die Strukturen schon geändert haben - ich tippe mal auf noch gar nicht. Diese drei Namen wurden ja schon von Beierlorzer zum Training eingeladen, Gisdol hatte die also schon auf der Silberplatte serviert bekommen - und dann auch den Bedarf und Mut gehabt sie einzusetzen.

On jetzt noch weitere nachkommen werden ist ja noch nicht gegeben.

Nein natürlich nicht, das kann erst ein Anfang sein und man darf jetzt auch nicht aufgrund von der Wirtz Geschichte in Schockstarre verfallen sondern muss alles daran setzen solche Fälle zukünftig zu verhindern. Da muss man jetzt daraus lernen und offensiv an die Spieler und auch deren Eltern rantreten, sportliche Perspektiven aufzeigen, etwaige schulische/berufliche Alternativen falls es doch schwierig wird mit dem großen Wurf und natürlich auch finanzielle Perspektiven ausarbeiten. Ob das gelingt wird man dann über die kommenden Jahre sehen, Jugendarbeit kann man nie kurzfristig bewerten, deshalb verfalle ich auch nicht in Euphorie wegen Katterbach, Thielmann und Jakobs, so sehr ich mich auch darüber freue.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Jan.2020, 13:31:00
Nein natürlich nicht, das kann erst ein Anfang sein und man darf jetzt auch nicht aufgrund von der Wirtz Geschichte in Schockstarre verfallen sondern muss alles daran setzen solche Fälle zukünftig zu verhindern. Da muss man jetzt daraus lernen und offensiv an die Spieler und auch deren Eltern rantreten, sportliche Perspektiven aufzeigen, etwaige schulische/berufliche Alternativen falls es doch schwierig wird mit dem großen Wurf und natürlich auch finanzielle Perspektiven ausarbeiten. Ob das gelingt wird man dann über die kommenden Jahre sehen, Jugendarbeit kann man nie kurzfristig bewerten, deshalb verfalle ich auch nicht in Euphorie wegen Katterbach, Thielmann und Jakobs, so sehr ich mich auch darüber freue.

Ich denke das da strukturelle Änderungen von Nöten sind. Kann ja nicht sein das die Launen des gerade angestellten Sportdirektors darüber entscheiden ob und welche Jugendspieler den Verein verlassen oder erhalten bleiben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 30.Jan.2020, 13:33:49
Ich denke das da strukturelle Änderungen von Nöten sind. Kann ja nicht sein das die Launen des gerade angestellten Sportdirektors darüber entscheiden ob und welche Jugendspieler den Verein verlassen oder erhalten bleiben.

Es muss in meinen Augen auch ganz klar zum Aufgabenbereich der Trainer und Sportdiretoren/vorstände gehören sich Spiele der Nachwuchsmannschaften anzusehen und sich natürlich auch mit den Trainern auszutauschen. Und natürlich wie du sagst darf das nicht von der Gnade eines Vollprofis abhängen!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Patrick Bateman

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Jan.2020, 12:58:28
Soweit ich es gelesen habe, hatte Wirtz Gespräche mit Wolf, Hotte und Gisdol. Zwar später als mit Leverkusen aber er hatte Gespräche, man kann also nicht behaupten das er geblieben wäre, er hat sich für Leverkusen entschieden, weil die für ihn anscheinend das bessere ANgebot gemacht haben.

Man kann sich beklagen das Veh nicht viel früher auf Wirtz zugegangen ist und ihn langfristig gebunden hat (soweit das bei Jugendspielern möglich ist) aber man kann nicht sagen das er nur zu Bayer geht weil der FC kein ANgebot gemacht hätte.

Nein, der FC war zu spät. Da war die Entscheidung für LEV schon gefallen. Man hat es rund um die Vorstandswahl dann leider nicht mehr weiterverfolgt. Vor September war man wohl im Dialog, danach hat man es schleifen lassen. Natürlich trägt auch hieran Veh die Hauptschuld, der sich ja auch für das U17-Finale nicht interessiert hatte. Der neue Vorstand war da immerhin vor Ort, aber nach der Wahl hat man wieder die GF machen lassen (wie in anderen Dingen auch). Das rächt sich jetzt erstmals für alle sichtbar.

dixie

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 30.Jan.2020, 14:55:24
https://twitter.com/facepalml/status/1222872218654453760?s=21

Ich sagte doch, der Eberl ist ganz in Ordnung. :cool: :tu:

Er ist nicht nur in Ordnung, sondern zudem auch ein äußerst fähiger Manager.

In den 12 Jahren, in denen er nun GF Sport bei der Borussia ist, ist ihm nur ein einziger Jugendspieler von der Fahne gegangen (Sinan Kurt), und für den hat er von den Bayern damals noch € 3 Millionen abgesahnt.
  •  

märkel

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 30.Jan.2020, 13:28:26
Aha... Der FC ist den Jugendspielern gegenüber gleichgültiger als die Pillen... Der FC bietet im Gegensatz zu den Pillen die Möglichkeit den 2. Bildungsweg über die Regionalliga zu gehen (siehe Hector, Jakobs).. Das haben die Pillen direkt abgeschafft...

der 2.bildungsweg ist für hochveranlagte spieler völlig uninteressant. wirtz wird in der u19 von leverkusen spielen und regelmäßig bei den profis trainieren. wenn er es mit 19,20 dort nicht packt, wird er sinnvoll verliehen. und ganz sicher nicht in die regionalliga.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.