1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: 1317 am Samstag, 10.Aug.2019, 15:24:25
Mein persönlicher Eindruck: Nein. Gefallen hat mir eigentlich nur Simon Breuer, der vorne überall zu finden und sehr engagiert war. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber viel zu viele leichte Ballverluste. In der Offensive war man vor allem glücklos, aber auch ohne erkennbaren Plan. Die Standards waren grauenhaft. Unsere Defensive war sehr löchrig und hat dem Gegner zu viel Platz gelassen. Leverkusen war keinesfalls stark. Der Treffer war ein, durchaus sehenswerter, Sonntagsschuss. Viel mehr kam auch von denen nicht. Ich kann die anderen Teams in der Liga nicht beurteilen, aber wenn beide Mannschaften so weitermachen spielen sie auf jeden Fall keine Rolle im TItelkampf.

Ich sehe das genauso, dass die diesjährige U17 eine ganze Ecke schwächer ist als die letztjährige.

Aber:

(1) Im Kader ist noch genau ein Spieler, der auch in der Startformation im Finale in Dortmund war - Florian Wirtz, der alles überragende Spielmacher, der aber leider wegen eines doppelten Bänderrisses noch einige Wochen ausfallen wird. Daun muss also quasi eine ganz neue Mannschaft formen, das braucht Zeit.

(2) Ich war heute auch da, und mir sind schon einige Spieler mit Potential aufgefallen. Da wäre z.B. der Torwart, Jonas Urbig, U16-Nationalspieler, der ein prima Spiel gemacht hat. Pierre Nadjombe, die Nr. 19, war sehr stark auf RV, Mikail Özden, die Nr. 4, Innenverteidiger hat ebenfalls ein gutes Spiel gemacht. Und schließlich Jens Castrop, U16-Nationalspieler, Mannschaftskapitän und Mittelfeldmotor, hat richtig Betrieb gemacht.

Das Problem der U17 ist nicht die Abwehr, wenn Wirtz wieder zurück ist, ist auch das Mittelfeld überdurchschnittlich gut. Problem ist der Angriff.

Übrigens: Der Tünn war auch da. Auffällig war, dass er einen ziemlichen Abstand zu dem ebenfalls anwesenden Alexander Wehrle hielt. Dachte, die beiden wären buddies.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

dixie

Die U17 hat heute bei Alemannia Aachen 3:2 gewonnen.

Tore: Hompesch (2) und Schmid

P.S.: Für Hompesch freut es mich umso mehr, da er vor der letzten Saison mit großen Erwartungen (er ist Jugendnationalspieler) aus Euskirchen gekommen ist, dann aber (ich nehme an aus Verletzungsgründen) in der U16 des FC kaum gespielt hat.

dixie

Die U17 hat heute 4:0 beim Wuppertaler SV gewonnen. Torschützen: Maximilian Schmid (2), Simon Breuer und Ben-Nicolas Hompesch.

Auf der Bank saß zunächst Neuzugang Vladimir Fratea, rumänischer U16-Nationalspieler, spielt im zentralen Mittelfeld und kommt von Juniorul Bukarest. Er wurde in der 53. Spielminute eingewechselt.

dixie

Die U17 hat heute in einem Nachholspiel mit 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen.

Tore: Schmid, Cisse und Hompesch

Stehen jetzt mit 9 Punkten aus 4 Spielen punktgleich mit BMG und Bielefeld auf dem 2. Tabellenplatz.

dixie

Die U17 hat 3:0 bei Preußen Münster gewonnen.

Tore: Ein Münsteraner Eigentor, Fratea (Neuzugang), Wydra (Neuzugang)

Jetzt 12 Punkte aus 5 Spielen

dixie

Die U17 hat ihr Auswärtsspiel bei Schalke 04 mit 3:0 gewonnen.

Tore: Schmid (2) und Kettig.

Jetzt 15 Punkte aus 6 Spielen.

ben

Nach der Vorbereitung nicht zu erwarten. 👏
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Sonntag, 15.Sep.2019, 12:46:17
Nach der Vorbereitung nicht zu erwarten. 👏

Richtig.

Auch nach dem ersten Saisonspiel (0:1 gegen LEV) war dies nicht zu erwarten. Mit Florian Wirtz ist natürlich jetzt der alles überragende Spielmacher der U17-Meistermannschaft nach langer Verletzung wieder dabei, außerdem tun die Neuzugänge Wydra (österreichischer Jugendnationalspieler) und Fratea (moldawischer Jugendnationalspieler) der Mannschaft richtig gut.

Ich bleibe aber dabei: Die Mannschaft performt zur Zeit über ihrem eigentlichen Niveau. Der Sieg in Schalke ist stark, allerdings haben die Schalker auch einen ihrer schwächeren Jahrgänge in der U17.

Ab dem übernächsten Spieltag trifft die U17 nacheinander auf den BVB, die sehr starken Bielefelder und auf BMG. Sollten sie in allen drei Begegnungen punkten, werde ich mein Urteil revidieren.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Litti10

Gestern übrigens 4-0 gewonnen.... Wydra wieder getroffen, direkt zwei Buden...
  •  

Lückenfüller

1:0 Führung in Dortmund zur Halbzeit. Torschütze wieder Wydra.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Endstand 2:2, nach einem Eigentor zum 1:1 für Dortmund, einem Foulelfmeter zum 2:1 für uns (verwandelt durch Wirtz) und dem Ausgleich für Dortmund in der 5 Minute der Nachspielzeit...
Damit verpasst man die Tabellenführung und könnte noch auf Platz 3 abrutschen an diesem Spieltag.
  •  

T.O. Show

Hmm, unsere u17 hat in der 5. Min der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleich hinnehmen müssen. Dennoch erneut ein starkes Ergebnis auswärts beim tabellenführer.
  •  

dixie

Unsere U17 hat Arminia Bielefeld heute 7:0 besiegt.
Tore: Wirtz (2), Fratea, Wydra, Breuer, Cisse, und Ailiesei
  •  
    The following users thanked this post: ben, 1317

Lückenfüller

Wirtz hat sich leider bei der Nationalmannschaft wieder verletzt (Muskelfaserriss) und fällt erstmal aus...
  •  

ben

Wydra fehlt auch aufgrund von Länderspielen.
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Unsere u17 spielt 0:0 in gladbach. Gerade mit den ausfällen von Wirtz und wydra wieder mal ein sehr gutes Ergebnis auswärts bei einem direkten Konkurrenten.
  •  

dixie

Die U17 des FC hat heute beim VFL Bochum 3:0 gewonnen, und das ohne die verletzten Leistungsträger Florian Wirtz, Maximilian Schmid, Jens Castrop (alle Jugendnationalspieler) und Simon Breuer.

Tore: Hompesch, Decker und U16-Torjäger Justin Diehl

Hut ab, Markus Daun!

dixie

Die U17 hat heute zu Hause mit 3:2 gegen Unterrath gewonnen.

Nachdem Philipp Wydra mit seinen zwei Toren für eine 2:0-Führung gesorgt hatte, glich Unterrath innerhalb von 2 Minuten aus (71. u. 73.).
Carlo Kettig sorgte schließlich in der dritten Minute der Nachspielzeit für den 3:2-Siegtreffer.

Lückenfüller

Die U17 heute mit einem 4:0 Sieg in Hennef. Damit weiterhin auf dem 2. Platz hinter Dortmund.

dixie

Unsere U17 führt in Leverkusen 3:0.

Tore: Florian Wirtz (2) und Ben Decker

dixie

Ist beim 3:0 für die U17 geblieben.

Die U19 hat trotz einiger Verletzungsausfälle Rot-Weiß Oberhausen 7:1 besiegt.
  •  
    The following users thanked this post: ben, AK2503

djtobi

Seit Jahren spielen sämtliche Jugendmannschaften um den Titel mit - die können also alle gar nicht so schlecht sein. Klar ist der Sprung zu den Profis nochmal was anderes - aber Katterbach war nach Jahren der erste der es wieder geschafft hat. Da muss doch mehr kommen!?
  •  

ben

Zitat von: djtobi am Samstag, 23.Nov.2019, 12:50:23
Seit Jahren spielen sämtliche Jugendmannschaften um den Titel mit - die können also alle gar nicht so schlecht sein. Klar ist der Sprung zu den Profis nochmal was anderes - aber Katterbach war nach Jahren der erste der es wieder geschafft hat. Da muss doch mehr kommen!?

Man muss Ihnen ja mal die Chance geben, durch das ganze Gemenge, ständige Trainer und Ligenwechsel kommt ja nie Ruhe rein.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: djtobi am Samstag, 23.Nov.2019, 12:50:23
Das stimmt ja nicht, wir waren jahrelang nur mittelmaß.... erst letztes Jahr hatten wir wieder Erfolg.

B-Junioren:
18/19: 2. Platz
17/18: 5. Platz
16/17: 4. Platz
15/16: 9. Platz
14/15: 3. Platz
13/14: 7. Platz
12/13: 6. Platz
11/12: ERSTER

A-Jugend:
18/19: 3. Platz
17/18: 4. Platz
16/17: 6. Platz
15/16: 5. Platz
14/15: 2. Platz (sechs Punkte hinter dem West-Meister)
13/14: 2. Platz (acht Punkte hinter dem West-Meister)
12/13: 5. Platz
11/12: 4. Platz
...
07/08: ERSTER

Wir waren also jahrelang unter ferner liefen.... Erst letztes und dieses Jahr spielen wir eine ernstzunehmende Rolle.

Was natürlich nicht im Umkehrschluss bedeutet, das es den ein oder anderen Spieler gegeben hätte, den mal früher und mehr die Chance hätte geben müssen.... Ob es dann gereicht hätte, wäre noch einmal eine andere Frage gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Wormfood

Die U17 des #effzeh gewinnt mit 7:1 gegen Alemannia Aachen
💪
FC-Tore: Wydra (2x), Özkan, Diehl (2x), Fadeev, Ailiesei
🙌
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

dixie

Die U17 hat mit dem 3:0-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf den 13. Sieg im 16. Spiel eingefahren.

Tore: Wydra, Urso, Fadeev
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Oxford

Schade dass vermutlich nie einer von denen als FC Profi den Rasen betreten wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fc-fan-nds

Tabellenführer, da Dortmund verloren hat.  :tu:
  •  

dixie

Die U17 hat den Wuppertaler SV heute 10:0 besiegt und bleibt natürlich Tabellenführer.

Tore: Wirtz (3), Diehl (3), Wydra (2), Fadeev und Fratea.

Damit hat das Team von 51 möglichen Punkten 44 geholt.
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Samstag, 14.Dez.2019, 13:13:27
Die U17 hat den Wuppertaler SV heute 10:0 besiegt und bleibt natürlich Tabellenführer.

Tore: Wirtz (3), Diehl (3), Wydra (2), Fadeev und Fratea.

Damit hat das Team von 51 möglichen Punkten 44 geholt.

Wirtz hat das erste Tor nach 5 Sekunden geschossen, nach dem Anstoß direkt aufs Tor von der Mittellinie.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oxford