1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

lupefc

https://twitter.com/fckoeln/status/1206521616844443648?s=20

Florian Wirtz aus der #effzeh-U17 hat beim 10:0 gegen Wuppertal eines der schnellsten Tore der Fußballgeschichte geschossen!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Unsere U17 Helden kommen genau dann ins Profi-Alter, wenn beim Effzeh die Lichter ausgehen. Es ist einfach zum Kotzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Dez.2019, 11:57:40
Unsere U17 Helden kommen genau dann ins Profi-Alter, wenn beim Effzeh die Lichter ausgehen. Es ist einfach zum Kotzen.

Vielleicht ja mal ein gutes Timing angesichts der zu erwartenden leeren Kassen dann auf die Jugend zu setzen wenn nicht schon alles zu spät ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Dez.2019, 12:00:16
Vielleicht ja mal ein gutes Timing angesichts der zu erwartenden leeren Kassen dann auf die Jugend zu setzen wenn nicht schon alles zu spät ist.

Im Prinzip, ja. Ich hab nur Bedenken, dass ein Wirtz sich das antun wollen würde in Liga 2 gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß nicht, WIE sehr der als Kind in FC-Bettwäsche geschlafen hat. Aber ich glaub nicht, dass der FC der einzige Verein sein wird, der ihm einen Profivertrag unter die Nase halten wird.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Montag, 16.Dez.2019, 11:54:01

Florian Wirtz aus der #effzeh-U17 hat beim 10:0 gegen Wuppertal eines der schnellsten Tore der Fußballgeschichte geschossen!

Timo sieht das und denkt sich: "vollkommen richtig immer auf der Linie zu stehen". :)
  •  

ben

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Dez.2019, 12:02:33
Im Prinzip, ja. Ich hab nur Bedenken, dass ein Wirtz sich das antun wollen würde in Liga 2 gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß nicht, WIE sehr der als Kind in FC-Bettwäsche geschlafen hat. Aber ich glaub nicht, dass der FC der einzige Verein sein wird, der ihm einen Profivertrag unter die Nase halten wird.

Auch viele dieser Jungs würden sicherlich gerne für den Effzeh in der 2 Liga spielen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Zitat von: ben am Montag, 16.Dez.2019, 12:33:59
Auch viele dieser Jungs würden sicherlich gerne für den Effzeh in der 2 Liga spielen.

Mir geht es aber um die Ausnahmetalente, die wir in aktueller Verfassung nicht halten können (mE). Und das ist einfach schade. Wäre ein Wirtz in den besten Stöger-Jahren 18 oder 19 Jahre alt gewesen...
  •  

koelner

Zumal ich zwar den sofortigen Aufstieg als unwahrscheinlich erachte, wir aber auch nicht (sofort) etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Und ein Jahr zweite Liga schadet keinem Talent.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Dez.2019, 12:36:03
Mir geht es aber um die Ausnahmetalente, die wir in aktueller Verfassung nicht halten können (mE). Und das ist einfach schade. Wäre ein Wirtz in den besten Stöger-Jahren 18 oder 19 Jahre alt gewesen...

Lass doch erstmal schauen, ob das Samstag nur Zufall war. Wir werden es wohl abwarten müssen, bin eher gespannt wer von den Jungs mit ins Trainingslager fahren darf. Bei allem was schlecht läuft, denke ich das die Verantwortlichen es ernst meinen, wenn Sie auf den Nachwuchs setzen wollen.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 16.Dez.2019, 12:40:44
bisschen anstieg wäre aber schon schön.
Richtig, ein Abstieg der Formkurve wird zu verzeichnen sein.... Kein Doppeltabstieg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: ben am Montag, 16.Dez.2019, 12:40:43
Bei allem was schlecht läuft, denke ich das die Verantwortlichen es ernst meinen, wenn Sie auf den Nachwuchs setzen wollen.

Die Aufstellung gegen die Pillen war super, keine Frage. Aber ob sie es ernst meinen, wird erst die Zeit zeigen. Ich bleibe da skeptisch. In der Vergangenheit waren das auch nur Lippenbekenntnisse oder aus der Not heraus getroffene Entscheidungen.

ben

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Dez.2019, 12:44:26
Die Aufstellung gegen die Pillen war super, keine Frage. Aber ob sie es ernst meinen, wird erst die Zeit zeigen. Ich bleibe da skeptisch. In der Vergangenheit waren das auch nur Lippenbekenntnisse oder aus der Not heraus getroffene Entscheidungen.

Daran kann ich mich auch erinnern, wir hatten aber nie eine derart gute Nachwuchsentwicklung. Vorallem die U17 nach der Vorbereitung, toll entwickelt & gut eingekauft. (Wydra)
Veni, vidi, risi.
  •  

1317

Manchmal erinnere ich mich noch an diesen einen Kicker, der in der Not von einem gescheiterten Trainer reingeworfen wurde. Spielt heute glaube ich sogar immer noch Fußball. In Japan oder so.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

koelner

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 17.Dez.2019, 11:11:27
hat das noch keiner gesehen?

https://twitter.com/fckoeln/status/1206521616844443648
Eine Seite zurückblättern..... --->
Zitat von: lupefc am Montag, 16.Dez.2019, 11:54:01

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Dez.2019, 12:36:03

Ich finde dieses hoffen auf die Ausnahmetalente voll mühevoll. Wie viele haben wir denn davon schon gehabt? Es gibt diese Spieler die wie Sane oder Draxler für 50 Mio verkauft worden sind, bislang nicht in unserem Verein. Und alle anderen wären froh wenn sie einen Vertrag bei uns, auch in der 2. Liga, bekommen würden.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Dez.2019, 11:37:54
Ich finde dieses hoffen auf die Ausnahmetalente voll mühevoll. Wie viele haben wir denn davon schon gehabt? Es gibt diese Spieler die wie Sane oder Draxler für 50 Mio verkauft worden sind, bislang nicht in unserem Verein. Und alle anderen wären froh wenn sie einen Vertrag bei uns, auch in der 2. Liga, bekommen würden.

Darum finde ich es umso wichtiger dass man den ganzen Unterbau so strukturiert dass wir eben diesen "normalen" Talenten zumindest die Perspektive bieten können hier zum Profispieler zu werden. Es müssen ja auch nicht die Sanés oder Drexlers sein, 2-3 Spieler vom Format eines Yannick Gerhardt beispielsweise wären ja schon ein Quantensprung für unseren Kader und die würden bei einer entsprechenden Durchlässigkeit sicher auch gerne hier bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

lupefc

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vom-mittelkreis-fc-koeln-talent-florian-wirtz-trifft-nach-5-sekunden-66751022.bild.html

Jetzt geht das Tor "viral" wies so schön heißt. Link braucht keiner anklicken, steht nix besonderes drin.
Könnt sein, dass bald wieder wieder die geballte Forums-Voting-Kompetenz gefragt ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: lupefc am Dienstag, 17.Dez.2019, 22:37:26
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vom-mittelkreis-fc-koeln-talent-florian-wirtz-trifft-nach-5-sekunden-66751022.bild.html

Jetzt geht das Tor "viral" wies so schön heißt. Link braucht keiner anklicken, steht nix besonderes drin.
Könnt sein, dass bald wieder wieder die geballte Forums-Voting-Kompetenz gefragt ist.

Wenn man den spielen sieht, geht einem schon das Herz auf. War ja auch eine ganze Weile verletzt und danach sofort wieder die prägende Figur in der U17. Ich hoffe, sein Körper hält den Anforderungen stand, dann könnte er nach Thielmann der nächste sein, der Profiluft schnuppert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Markus Daun ist übrigens als Sportdirektor bei Alemannia Aachen im Gespräch.
  •  

Millwall

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Dez.2019, 22:58:08
Wenn man den spielen sieht, geht einem schon das Herz auf. War ja auch eine ganze Weile verletzt und danach sofort wieder die prägende Figur in der U17. Ich hoffe, sein Körper hält den Anforderungen stand, dann könnte er nach Thielmann der nächste sein, der Profiluft schnuppert.

Folgt seiner Schwester nach Leverkusen. Hatte ich schon befürchtet.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

girrent

Zitat von: Digger79 am Montag, 27.Jan.2020, 15:54:15
Sehr schade. Wenn der Absatz mit Veh stimmt und er es hat schleifen lassen...dann vielen Dank.
Veh wusste doch schon seit einiger Zeit, dass er den FC verlassen wird. In so einem Fall verlängert man schnell noch Verträge, aber bestimmt nicht mit Wirtz, sondern eher mit Menger. Veh wird Wirtz in seinen Kreisen angeboten haben, genauso wie er seinem VFB Churlinov empfohlen hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Renato

mutierterGeißbock

Veh hat sich halt nur darum gekümmert aufzusteigen. Wie und mit welcher Perspektive war dem glaube ich völlig wurscht. Dann auch noch kostbare Zeit mit einem 16 Jährigen verballern...nix für Armin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: Digger79 am Montag, 27.Jan.2020, 15:54:15
Sehr schade. Wenn der Absatz mit Veh stimmt und er es hat schleifen lassen...dann vielen Dank.

Ich traue Veh das zu, ich glaube aber trotzdem nicht das Wirtz geblieben wäre, auch wenn Veh nicht gepennt hätte. Die Chance zu bleiben hätte er von Hotte, Wolf und Gisdol ja auch bekommen und er hat sich für die andere Seite entschieden.
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

"Es ging nicht ums Geld"

Ja nee ist klar. Selbst mit Veh dem Dummdödel konnte man jetzt sehen, dass wir mit den drei jungen auch auf den Nachwuchs im Profibereich setzen. Niemand geht zu Lev wegen der guten Luft oder der pulsierenden Metropole.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

girrent

Zitat von: Superwetti am Montag, 27.Jan.2020, 16:06:41
Ich traue Veh das zu, ich glaube aber trotzdem nicht das Wirtz geblieben wäre, auch wenn Veh nicht gepennt hätte. Die Chance zu bleiben hätte er von Hotte, Wolf und Gisdol ja auch bekommen und er hat sich für die andere Seite entschieden.
Hätte die Familie Wirtz natürlich gerne. Der FC trägt die Schuld, es hat sich ja niemand gekümmert. Nä, nä, so einfach ist es dann auch nicht. Der FC hat sich fast zehn Jahre gekümmert, und zwar sehr sehr gut. Dieser Wechsel ist unanständig. 

Tretia

Natürlich ist es schade, dass mit Florian Wirtz ein großes Talent den FC verlässt, aber ich finde, dass folgender Artikel aus dem Kicker viel aussagt und somit ausnahmsweise unseren Verantwortlichen keine Schuld trifft:

https://www.kicker.de/768132/artikel/leverkusen_holt_koelns_toptalent_wirtz

Des Weiteren ist Wirtz sehr verletzungsanfällig, sodass ich mir sehr sicher bin, dass ihm der große Durchbruch ob seines großen Talentes versagt bleiben wird.

So schlimm es ist, ich kann ihn und seine Familie sogar ein Stück weit verstehen.
  •  

Krellus

In diesem Zusammenhang erinnere ich immer gerne an Spieler wie z.B.Weiser.In der B-Jugend als Megatalent verschrien. Heute biederer Durchschnitt bei den Pillen ...

•  

Millwall

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Jan.2020, 16:14:15
"Es ging nicht ums Geld"

Ja nee ist klar. Selbst mit Veh dem Dummdödel konnte man jetzt sehen, dass wir mit den drei jungen auch auf den Nachwuchs im Profibereich setzen. Niemand geht zu Lev wegen der guten Luft oder der pulsierenden Metropole.

Kleine ernstgemeinte Empfehlung von mir: Bei diesem Thema kannst Du drei Gänge zurückschalten und die ganze Energie in Richtung Wolf, Wehrle, Veh & Co lenken.

Es ist ein Unterschied, ob man mit verunsicherten Menschen aus einem FC-NLZ über die Zukunft des Sohnes spricht, die darüberhinaus nichts anzubieten haben oder ob im anderen Termin Völler, Bosz & Co sitzen, einen Ausbildungsplan vorlegen und regelmäßige Einheiten bei den Profis aufzeigen können. Die einen haben ein ernsthaftes Konzept, die anderen sind nur mit sich beschäftigt und total überfordert.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."