1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

weisweiler

Ach, neben Verstraete auf der Doppelsechs - also ich fänds gut.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 20.Jun.2019, 11:29:16
Ach, neben Verstraete auf der Doppelsechs - also ich fänds gut.

Verstraete spielt sich nun 1-2 Jahre ein, dann ist es soweit ;)
  •  

Fosco

Zitat von: facepalm am Sonntag, 23.Jun.2019, 18:14:20
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=mH6ZDxTFPI0
schönes video. und nebenbei gesagt, die deutsche meisterschaft für die b-jugend ist so toll, weil sie kein favorit gewesen sind. weil man es in der jugend noch schaffen kann mit glauben, harter arbeit und glück auch meister werden zu können. das ist ja leider das was der 1. liga in deutschland, und mittlerweile auch ganz europa total abgeht. da werden es immer die gleichen.

Superwetti

Zitat von: Fosco am Sonntag, 23.Jun.2019, 19:14:41
schönes video. und nebenbei gesagt, die deutsche meisterschaft für die b-jugend ist so toll, weil sie kein favorit gewesen sind. weil man es in der jugend noch schaffen kann mit glauben, harter arbeit und glück auch meister werden zu können. das ist ja leider das was der 1. liga in deutschland, und mittlerweile auch ganz europa total abgeht. da werden es immer die gleichen.

Ach du meinst mit glauben und harter Arbeit kann es der Effzeh schaffen Meister zu werden? Wir gehören schon zu den besseren U17 Teams auch wenn Dortmund da natürlich Favorit war aber der Unterschied ist dort lange nicht so hoch wie in der BL oder Europa.
Super-Wetti
  •  

Fosco

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 23.Jun.2019, 20:42:40
Ach du meinst mit glauben und harter Arbeit kann es der Effzeh schaffen Meister zu werden? Wir gehören schon zu den besseren U17 Teams auch wenn Dortmund da natürlich Favorit war aber der Unterschied ist dort lange nicht so hoch wie in der BL oder Europa.
ja, ich glaube ohne das nötige selbstbewusstsein und harter arbeit wirst du kein deutscher meister. und es ist ja genau das was ich geschrieben habe, die unterschiede sind nicht so groß, geld ist nicht das alleinige kriterium, also kann es auch der effzeh mit seinen möglichkeiten es schaffen deutscher meister zu werden. auf dem weg den fcb zu schlagen und den bvb. das ist meiner meinung nach eine beachtliche leistung.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Ebdus

https://youtu.be/mH6ZDxTFPI0?t=79

"(...) du scheißt mich ja schon an wenn ich früher aufhöre zu trainieren (...)"

Auch wenn der Heck bezüglich Wirtz hier bestimmt ein bisschen überspitzt, hört sich das eigentlich ganz gut an. Die richtige Einstellung scheint der Wirtz zu haben.
  •  

märkel

muss ein richtig guter typ sein. vernünftiges elternhaus usw.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Sonntag, 23.Jun.2019, 21:30:01
muss ein richtig guter typ sein. vernünftiges elternhaus usw.

So ist es. Und der Heck überspitzt überhaupt nicht!!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

facepalm

Zitat

Stürmer Marvin Ailiesei (Alemannia Aachen U16) ist der erste externe Neuzugang der U17 des FC; sein ehemaliger Vereinskamerad Kai-Maxime Vranken, ebenfalls Stürmer, wechselt von der U14 der Alemannia zur U15 des 1. FC Köln.

•  

facepalm

Zitat

In den beiden Jahren zuvor war der Kicker gependelt. Ranstadt - Mainz - Ranstadt. Und das fast täglich nach der Schule in Ortenberg-Konradsdorf. "Das geht aber irgendwann nicht mehr. Ich wusste, dass ich auf ein Internat wechseln muss und habe mir vieles angesehen. Letztlich hat mich Köln mit der sportlichen Perspektive in Kombination mit der Schule am meisten gereizt", sagt der 1,78 Meter große Stürmer, der von der Noack Sports GmbH aus Krefeld beraten wird. Über ein Jahr lang schon hatten sich die Domstädter intensiv um Schmid bemüht. "Ich habe wirklich gespürt, dass man mich dort unbedingt haben wollte", sagt Schmid, der nicht nur von anderen Profiklubs, sondern auch von Sportartikelherstellern beobachtet wurde. Eines Tages meldete sich US-Ausrüster Nike bei den Eltern, seitdem kickt Schmid mit den Schuhen mit dem Swoosh.

..

Vom FSV Mainz 05 war Schmid vor der Saison zum 1. FC Köln gewechselt. Der beidfüßige Stürmer hatte längst das Interesse vieler Klubs geweckt. Der FC Bayern und RB Leipzig beispielsweise hatten ihm ihre Leistungszentren vorgestellt, letztlich entschied sich der Teenager für die Geißböcke, bei denen er seit vielen Jahren schon Mitglied ist. Quasi eine Herzenangelegenheit. Der Tag beginnt in aller Regel um 7 Uhr in der Frühe und endet gegen 20 Uhr. Schule, Training, Wäschemachen. Freie Zeit blieb nur wenig. Mit 18 Jahren will Schmid das Fachabitur in der Tasche haben und in einem anschließenden Freiwilligen Sozialen Jahr in den Profi-Fußball hineinschnuppern. Bis Juni 2021 läuft sein Vertrag.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/dieser-wetterauer-feiert-u17-titel-koeln-12701119.html
  •  

Oxford

Was mich umtreibt.... jetzt hat man ne U17 die deutscher Meister ist, in der sich offensichtlich einige extrem talentierte Jungs befinden (Trainer wirkt übrigens auch seeehr gut). Da müsste es jetzt doch seitens des FC einen Gesamtplan geben, wir man diese Generation in spätestens zwei bis drei Jahren in die Profis überführt. Mir ist klar, dass sich die persönliche Entwicklung in dem Alter noch extrem verändern kann, aber es müsste doch das Ziel sein, mindestens mal drei bis vier dieser Jungs in die Profis zu integrieren. Entsprechend muss man doch irgendwann auch schon Verträge planen. Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich nicht weiß, wie der FC das Thema konkret angeht. Macht Jakobs das?

Ich bin es leid, zu sehen, wie tolle eigene Nachwuchsspieler in der U21 "verrotten", weil die Profi-Trainer keinen Bock haben, sie mal vernünftig einzusetzen und stattdessen die Kainze dieser Welt vorziehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dixie

ZitatIn einem phasenweise tempo- und chancenreichen Testspiel besiegten die B-Junioren des 1. FC Köln den VfB Stuttgart mit 2:1. Für den FC trafen Jens Castrop und Marco Stüttgen per Foulelfmeter, bei dessen Entstehung sich Kölns Kapitän Florian Wirtz offenbar schwerer verletzte. ,,Genaueres wird eine Untersuchung ergeben. Es sah jedenfalls nicht gut aus", meinte Kölns Trainer Markus Daun.

Nicht gut.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Sonntag, 14.Jul.2019, 21:41:10

Nicht gut.

Gibt es da schon Neuigkeiten über die Schwere der Verletzung?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

facepalm

Zitat

Die U17 des 1. FC Köln muss einen herben Rückschlag in der Vorbereitung auf die kommende B-Junioren-Bundesliga hinnehmen. Neuzugang Max Hagemoser hat sich im Testspiel gegen den VfB Stuttgart eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Darüber hinaus müssen die Geißböcke einige Wochen auf Top-Talent Florian Wirtz verzichten. Dafür kann die U17 zwei weitere Neuzugänge im Team begrüßen.

https://geissblog.koeln/2019/07/rueckschlag-fuer-u17-hagemoser-faellt-lange-aus-auch-wirtz-verletzt/

facepalm

der fc hat den hochkarätig besetzten bundesligacup zum ersten mal gewonnen.
http://www.u17-bundesliga-cup.de/

8. bayern
7. hsv
6. arsenal
5. 1899 v.chr.
4. eintracht frankfurt
3. borussia dortmund
2. vfb stuttgart wurde im elfmeterschießen besiegt
1. deutscher meister effzeh

https://www.stimme.de/sport/fussball/artikel/Koeln-entthront-VfB-beim-U17-Cup-in-OEhringen;art140995,4226018

https://twitter.com/fckoeln/status/1152987613378306048

Ghostbuck

Bei der Pokalflut müssen wir nach dem Stadion- und Geissbockheim-Gedöns bald die nächste Baustelle aufmachen und unser Museum ausbauen.

Glasklar dürfte mittlerweile sein, wie die bevorstehende Saison laufen wird.
Ganzkörperschal
  •  

1317

Zum Saisonauftakt steht es nach 40 Minuten gegen Leverkusen 0:1
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: 1317 am Samstag, 10.Aug.2019, 11:44:28
Zum Saisonauftakt steht es nach 40 Minuten gegen Leverkusen 0:1

Biste im Stadion?
Stream? Hab noch nichtmal nen Ticker.
Ganzkörperschal
  •  

1317

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 10.Aug.2019, 12:01:09
Biste im Stadion?
Stream? Hab noch nichtmal nen Ticker.
Schöne Jrooß vom Platz 7 am Geißbockheim
  •  

Ghostbuck

Zitat von: 1317 am Samstag, 10.Aug.2019, 12:18:15
Schöne Jrooß vom Platz 7 am Geißbockheim

Mach mal den Fieldreporter und halte uns auf dem Laufenden.
Ganzkörperschal
  •  

1317

•  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

1317

•  

Ghostbuck

Abpfiff 0:1.

Veh raus!
Vorstand raus!

Ach was, alle raus!
Ganzkörperschal
  •  

ben

Ist der Jahrgang stark? Bei Poldi's Turnier sind die Jungs leider letzter geworden.
Veni, vidi, risi.
  •  

1317

Zitat von: ben am Samstag, 10.Aug.2019, 12:49:18
Ist der Jahrgang stark? Bei Poldi's Turnier sind die Jungs leider letzter geworden.
Mein persönlicher Eindruck: Nein. Gefallen hat mir eigentlich nur Simon Breuer, der vorne überall zu finden und sehr engagiert war. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber viel zu viele leichte Ballverluste. In der Offensive war man vor allem glücklos, aber auch ohne erkennbaren Plan. Die Standards waren grauenhaft. Unsere Defensive war sehr löchrig und hat dem Gegner zu viel Platz gelassen. Leverkusen war keinesfalls stark. Der Treffer war ein, durchaus sehenswerter, Sonntagsschuss. Viel mehr kam auch von denen nicht. Ich kann die anderen Teams in der Liga nicht beurteilen, aber wenn beide Mannschaften so weitermachen spielen sie auf jeden Fall keine Rolle im TItelkampf.

•