1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

Micknick

.."Vorausgegangen war ein geiles Achterbahn-Finale! FC-Interimspräsident Stefan Müller-Römer und Präsidiumskandidat Jürgen Sieger hatten noch nicht Platz genommen, da führte der FC-Nachwuchs schon mit 1:0. Nach Pass von Joshua Schwirten tauchte Jacob Jansen frei vor dem BVB-Tor auf und schloss zum viel umjubelten 1:0 ab...."

Niggelz

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn SMR nicht da gewesen wäre.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Smiza

Zitat von: KimJones am Sonntag, 16.Jun.2019, 15:01:06
Ich.. Nur komisch das er im Entscheidenden Spiel in Leverkusen nicht gespielt hat... Aber was soll ich gegen jemanden sagen der meint das er als einziger Ahnung vom Fussball hat...
Du hast es im Grunde ja auch einzig richtig analysiert. Schließlich trägt Adamczyk nicht die Nummer 1. Kann also nur Ersatztorhüter sein. Prost.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Draper

Tolle Leistung, freut mich sehr. Konnte zwar nur die erste Halbzeit sehen, aber nach dem 2:2 zurückzuschlagen ist stark. Und sorry für meinen dummen Kommentar, dass das Niveau gar nicht mal so gut ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 16.Jun.2019, 15:54:33
Wenn wirklich keiner unserer Offiziellen da war ist das das für mich die wohl respektloseste Handlung überhaupt.
Bei Dortmund war ein Zorc etc. da, das zeigt auch die Identifikation mit dem Verein. Was die U17 da gerade geleistet hat, ist sportlich der größte Erfolg in dieser Saison aller Mannschaften... dann lässt man sich da nicht blicken?

Würde mich nicht wundern, wenn ein Zorc unsere U17 Spieler wie Wirtz und Co. besser kennt als unser GF Sport... ich Hoffe wirklich,  dass unsere einfach nicht gesichtet wurden.,.. alles andere wäre mal wieder blamabel
die sind doch schon alle im urlaub. Kann doch keiner ahnen, dass die lausebengel wirklich ins Finale kommen
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Double 1978

•  

Wildharry

Letztendlich kann man diese Meisterschaft gar nicht hoch genug einschätzen wenn man sieht was z.B. die Konstrukte oder auch andere Große in den Jugendbereich investieren. Zumal die U19 ja auch nicht schlecht abgeschnitten hat. Waren am Ende einfach zu blöd in die Endrunde einzuziehen. Jetzt würde ich mir wünschen dass mittelfristig auch mal der ein oder andere fester Bestandteil der 1. Mannschaft wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

AK2503

Nun bin ich zurück aus Dortmund und bin immer noch freudentrunken über den Erfolg der U17.
Ich empfand den Sieg völlig verdient, natürlich mit Vereinsbrille auf.
Wir haben in der Truppe schon ein paar klasse Kicker dabei, hoffentlich bekommt der ein oder andere auch mal die Gelegenheit das in 3-4 Jahren zu beweisen
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: drago

AK2503

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Jun.2019, 15:01:50
Sehr schwach von Sport1 noch vor der Titelübergabe wegzuschalten

Sehr viele BVB Anhänger sind auch mit dem Schlusspfiff sofort gegangen.
Traurig,traurig...diese Dortmunder
Keller raus
  •  

Double 1978

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:02:21
Nun bin ich zurück aus Dortmund und bin immer noch freudentrunken über den Erfolg der U17.
Ich empfand den Sieg völlig verdient, natürlich mit Vereinsbrille auf.
Wir haben in der Truppe schon ein paar klasse Kicker dabei, hoffentlich bekommt der ein oder andere auch mal die Gelegenheit das in 3-4 Jahren zu beweisen
sie werden erstmal einen Profivertrag bekommen. Bekommen aber wenig Spielzeit, weil man sie langsam heranführen will. Nach dem ersten Jahr werden sie dann verliehen an irgendeinen 3.ligisten oder in schwache ausländische ligen und danach unterschreiben sie dann dort.
Kennen wir doch alles. Und das schon seit vielen vielen Jahren.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Niggelz

Adamczyk und Obuz fand ich richtig stark. Jansen natürlich ebenfalls nicht übel, auch wenn er bei beiden Treffern vom Dortmunder Keeper freundlich unterstützt wurde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:15:48
sie werden erstmal einen Profivertrag bekommen. Bekommen aber wenig Spielzeit, weil man sie langsam heranführen will. Nach dem ersten Jahr werden sie dann verliehen an irgendeinen 3.ligisten oder in schwache ausländische ligen und danach unterschreiben sie dann dort.
Kennen wir doch alles. Und das schon seit vielen vielen Jahren.
5 Jahre später kauft man sie für teuer Geld zurück und klopft sich auf die Schulter, weil man wieder echte Kölner im Team hat.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:15:51
Adamczyk und Obuz fand ich richtig stark. Jansen natürlich ebenfalls nicht übel, auch wenn er bei beiden Treffern vom Dortmunder Keeper freundlich unterstützt wurde.
Der Wirtz wirds.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Hauptsache, sie werden in zwei, drei Jahren nicht von Vollprofis beurteilt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Ich glaube, dass wir einige Spieler auf beiden Seiten gesehen haben, die wir früher oder später auch in der Bundesliga noch sehen werden.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/lars-ricken-keine-guten-erfahrungen-mit-heimfinalspielen-fuer-den-bvb-1417588.html
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Patrick Bateman

Ich fand den Kapitän Papalia sehr stark, zusammen mit Wirtz und Obuz, sowie Adamczak als Keeper.
  •  

FC1948

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:15:51

Ich würde Thielmann noch dazu nehmen.
Hat auch wieder ein gutes Spiel gemacht und der hat wie es aussieht auch ein gutes Tempo.
  •  

WES FC

Thielmann hat mich ein wenig an den jungen Helmes erinnert
...
  •  

dixie

Wer es vorzieht, am vorabendlichen Bankett teilzunehmen, weil es dort lecker frei Saufen gibt, anstatt Sonntagsmittags beim Finale um die Deutsche U17-Meisterschaft zu erscheinen, in dem sein doch so heißgeliebter Effzeh die Chance hat, Deutscher Meister zu werden, hat jegliches Recht auf ein wie auch immer geartetes Amt bei diesem Club auf Dauer verwirkt.
  •  

dixie

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 16.Jun.2019, 15:19:23
Ich bin sehr froh, wenn User wie Dixie über den U Bereich berichten und auch Ahnung haben, wovon er/sie sprechen.

Gerade nach so einem Posting ein ausdrückliches Dankeschön an Dixie👍👌

Danke, Jungens! :heart:
  •  

dixie

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Jun.2019, 19:14:36
Ich fand den Kapitän Papalia sehr stark, zusammen mit Wirtz und Obuz, sowie Adamczak als Keeper.

Papalia war saustark. Die Tatsache, dass Rilind Hetemi, der Spielmacher des BVB, schon in der 50. Spielminute ausgetauscht werden musste, hatte viel mit der ausgezeichneten Leistung von Papalia im zentralen defensiven Mittelfeld zu tun.

In der Mitte der 1. Halbzeit hat er mit zwei Power-Tacklings kurz hintereinander Hetemi zweimal den Ball abgenommen. Danach war Hetemi eigentlich nur noch bei Freistößen zu sehen.

hegoat

Zur Belohnung bekommen sie die Versager-Pille Daun als Trainer. :-/

Ich finde die aktuelle U17 übrigens deutlich spielstärker als die Meisterelf von 2011.

Obuz, Wirtz, Thielmann, Adamczyk. Alle richtig gute Jungs.
Papalia ist natürlich eine Zweikampfmaschine, bei ihm bin ich aber skeptisch, ob das Gesamtpaket reicht.
Lanser hat mich bis zur Verletzung auch begeistert. Danach war die linke Seite die große Schwachstelle.
Bei Dortmund fand ich Pakia neben Moukoko herausragend. Glückwunsch an den HSV.
  •  

mrtom81

Zitat von: dixie am Sonntag, 16.Jun.2019, 14:50:00
Wer war das nochmal hier aus dem Forum, der Adamczyk zum Ersatztorwart machen wollte?
Zitat von: Niggelz am Sonntag, 16.Jun.2019, 14:51:03
Kessler?

Der stellt ihn als Sub an...
  •  

facepalm

Zitat

Highlight des Abends: die Direktorin der Elsa-Brändström-Schule, Beate Weisbarth, versprach den Jungs: ,,Morgen keine Schule!" Danach gab es natürlich kein Halten mehr.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wilde-meister-sause-in-koeln-fc-talente-feiern-titel-und-was-ist-montag-mit-schule--32709216

Zitat

Ein Nachfolger für die B-Jugend ist nach EXPRESS-Informationen auch schon gefunden: Ex-U21-Trainer Markus Daun (38), der ohnehin noch unter Vertrag steht, soll übernehmen. Der FC wird die Personalien wohl in den nächsten Tagen offiziell machen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/party-ohne-meistercoach-u17-trainer-heck-nach-italien--fc-personalkarussell-dreht-sich-32709118
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Montag, 17.Jun.2019, 06:33:41

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/party-ohne-meistercoach-u17-trainer-heck-nach-italien--fc-personalkarussell-dreht-sich-32709118

Zitat
Ein Nachfolger für die B-Jugend ist nach EXPRESS-Informationen auch schon gefunden: Ex-U21-Trainer Markus Daun (38), der ohnehin noch unter Vertrag steht, soll übernehmen. Der FC wird die Personalien wohl in den nächsten Tagen offiziell machen.

Klingt mal wieder nach der weisen Entscheidung eines Vollprofis.
Da kann Daun ja wieder zeigen, was er nicht kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

ZitatEin Nachfolger für die B-Jugend ist nach EXPRESS-Informationen auch schon gefunden: Ex-U21-Trainer Markus Daun (38), der ohnehin noch unter Vertrag steht, soll übernehmen. Der FC wird die Personalien wohl in den nächsten Tagen offiziell machen.

Resteverwertung nennt man so etwas üblicherweise.

Und das bei einer U17, die gerade Deutscher Meister geworden ist!

Unglaublich mal wieder!
  •  

Bootney Farnsworth

•  

kikyou2

Was interessiert Veh auch die U17, bis die für ihn relevant wird ist er wieder weg  ;)
  •  

Steiger74

Was steht denn da heute im Bild plus über die 5 größten Talente des FC?
  •