1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Millwall am Montag, 27.Jan.2020, 16:40:16
Kleine ernstgemeinte Empfehlung von mir: Bei diesem Thema kannst Du drei Gänge zurückschalten und die ganze Energie in Richtung Wolf, Wehrle, Veh & Co lenken.

Es ist ein Unterschied, ob man mit verunsicherten Menschen aus einem FC-NLZ über die Zukunft des Sohnes spricht, die darüberhinaus nichts anzubieten haben oder ob im anderen Termin Völler, Bosz & Co sitzen, einen Ausbildungsplan vorlegen und regelmäßige Einheiten bei den Profis aufzeigen können. Die einen haben ein ernsthaftes Konzept, die anderen sind nur mit sich beschäftigt und total überfordert.

Bezweifle das der Ausbildungsplan so viel besser dort ist... Da kann er ja noch nicht mal in der Regionalliga spielen falls der Schritt zu gross sein sollte...wieso sollte das NLZ vom FC verunsichert sein aufgrund der aktuellen Erfolge... Mehr als einen eventuelle Platz in der ersten Mannschaft kann der FC auch nicht bieten.. Das grosse Geld ist beim FC nicht vorhanden... Mal sehen was aus dem wird... Vielleicht macht der ja auch den Sinkiewicz...

koelner

Zitat von: Krellus am Montag, 27.Jan.2020, 16:23:38
In diesem Zusammenhang erinnere ich immer gerne an Spieler wie z.B.Weiser.In der B-Jugend als Megatalent verschrien. Heute biederer Durchschnitt bei den Pillen ...

Biederer Durchschnitt bei den Pillen zu sein, einer Mannschaft die regelmäßig International dabei ist und immer noch ein dickes Gehalt kassieren zu können wünschen sich, denke ich, viele Nachwuchskicker. (Oder stattdessen bei einem vergleichbarem Club nur mit Herz)
Natürlich ist er (bislang) nicht der Ausnahmespieler geworden zu dem ihn manch einer geschrieben hat, aber er hat bislang eine Karriere gemacht von der selbst viele andere Profis nur träumen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Der FC hat in dieser Personalie komplett versagt. Die erste ganz dicke sportliche Kerbe, die dieser Vorstand in negativer Weise davonträgt. Wirtz wäre in Köln geblieben, wenn man sich um ihn bemüht hätte. Dieses Bemühen darf man nicht delegieren, sondern muss Chefsache sein. Die Untätigkeit des Vorstandes auf allen Ebenen macht mich rasend.

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 27.Jan.2020, 17:27:17
Biederer Durchschnitt bei den Pillen zu sein, einer Mannschaft die regelmäßig International dabei ist und immer noch ein dickes Gehalt kassieren zu können wünschen sich, denke ich, viele Nachwuchskicker. (Oder stattdessen bei einem vergleichbarem Club nur mit Herz)
Natürlich ist er (bislang) nicht der Ausnahmespieler geworden zu dem ihn manch einer geschrieben hat, aber er hat bislang eine Karriere gemacht von der selbst viele andere Profis nur träumen können.
Geht so, ne? Zur A-Nationalmannschaft hat es z.B. nie gereicht.
Und da spielten schon talentlose Gestalten wie Christian Rahn, Marco Engelhardt, Ingo Hertzsch, Mike Hanke, David Odonkor, Carsten Ramelow, Zoltan Sebescen, Paul Freier, Thomas Brdaric, Jörg Heinrich oder Jens Jeremies.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

sexybiest

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jan.2020, 17:45:36
Der FC hat in dieser Personalie komplett versagt. Die erste ganz dicke sportliche Kerbe, die dieser Vorstand in negativer Weise davonträgt. Wirtz wäre in Köln geblieben, wenn man sich um ihn bemüht hätte. Dieses Bemühen darf man nicht delegieren, sondern muss Chefsache sein. Die Untätigkeit des Vorstandes auf allen Ebenen macht mich rasend.

glaube ich nicht, siehe ähnlicher thread
  •  

rusk

Man muss jetzt gleich wieder an den Jungen ran, ihn bequatschen und regeln, dass er bei den Pillen keinen Anschlussvertrag unterschreibt, sondern auslaufen lässt.
Aber der FC kriegt wieder nix hin.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Socke

Der Wechsel von Wirtz zu Bayer ist für den Efzeh auf jeden Fall eine bittere Pille.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

KRius27

Zitat von: rusk am Montag, 27.Jan.2020, 17:46:50
Geht so, ne? Zur A-Nationalmannschaft hat es z.B. nie gereicht.
Und da spielten schon talentlose Gestalten wie Christian Rahn, Marco Engelhardt, Ingo Hertzsch, Mike Hanke, David Odonkor, Carsten Ramelow, Zoltan Sebescen, Paul Freier, Thomas Brdaric, Jörg Heinrich oder Jens Jeremies.

Der FC muss aus der Personalie (endlich) lernen, dennoch ist es nicht der Untergang des Abendlandes, weil man bei allem
Talent nicht absehen kann, wie sich der Spieler entwickeln wird. Von denen, die uns verlassen haben und vorher als
Supertalente gegolten haben, hat Weiser es zum soliden Bundesligaspieler gebracht. Gerhardt haben wir für 13 Mio verkauft.
Und sonst?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

DSR-Schnorri

Und bei Bayer verdient er in etwa das, was der FC angeboten hat oder anbieten konnte? Da kann nun jeder seine eigene Story ableiten. Vermutlich wird es dann doch etwas üppiger sein, sodass ich mich mit Schuldzuweisungen zurückhalten möchte, außer dass ich der Wettbewerbsverzerrung die Pest an den Hals und Wirtz nun keinen Durchbruch mehr wünsche.
  •  

Wildharry

Zitat von: Millwall am Montag, 27.Jan.2020, 16:40:16
Kleine ernstgemeinte Empfehlung von mir: Bei diesem Thema kannst Du drei Gänge zurückschalten und die ganze Energie in Richtung Wolf, Wehrle, Veh & Co lenken.

Es ist ein Unterschied, ob man mit verunsicherten Menschen aus einem FC-NLZ über die Zukunft des Sohnes spricht, die darüberhinaus nichts anzubieten haben oder ob im anderen Termin Völler, Bosz & Co sitzen, einen Ausbildungsplan vorlegen und regelmäßige Einheiten bei den Profis aufzeigen können. Die einen haben ein ernsthaftes Konzept, die anderen sind nur mit sich beschäftigt und total überfordert.
...und die einen haben falls gewünscht auch ganz gut dotierte Arbeitsplätze für Papa oder/und Mama im Konzern. Den Umstand sollte man nicht unter den Tisch kehren. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

geromel21

Zitat von: Wildharry am Montag, 27.Jan.2020, 18:46:38
...und die einen haben falls gewünscht auch ganz gut dotierte Arbeitsplätze für Papa oder/und Mama im Konzern. Den Umstand sollte man nicht unter den Tisch kehren. ;)
Keine Ahnung wie das beim Effzeh läuft aber ich kenne auch jemanden der als Spieler bei Bayer im Büro noch eine Ausbildung machen konnte parallel zum Fußball
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Punko

Der Standortnachteil von Bayer Leverkusen kotzt mich an.
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelner am Montag, 27.Jan.2020, 17:27:17

Richtig und für uns wäre ein weiser auf der RV pos sogar Gold wert.

Klar, kann man hoffen, dass Wirtz sich im Profifußball nicht durchsetzt, weil es bisher häufig bei Abgängen von jugendspielern des FC so war aber man darf auch nicht vergessen, dass wir aktuell wohl die mit Abstand talentierteste und stärkste Jugendabteilung der letzten 30 Jahren haben und wenn uns dort dann auch noch die absoluten toptalente verlassen, ist die Gefahr und Wahrscheinlichkeit, dass wirklich ein Juwel darunter ist, doch deutlich größer. Und wir können jeden jugendspieler gebrauchen, der es ohne Ablöse zu den Profis schafft und diese verstärkt. Ganz zu schweigen von den ablösen, die junge Spieler heute bringen. Nur ein halber haverz und wir nehmen mehr an Ablöse ein als in den letzten 10 Jahren zusammengerechnet.
  •  

Netto

Ick kieke, staune, wundre mir,
Uff eemal is se zu, de Tür.
  •  

drago

das grundübel liegt doch in den vergangenen zig jahren. kaum durchlässigkeit zu den profis, immer irgendwelche ausreden, warum junge spieler nicht eingebaut wurden. selbst in liga zwei bekamen die grössten talente kaum eine chance. dazu die trainingsbedigungen, die überall besser sein dürften als beim FC.

ich wundere mich eher, dass wir überhaupt so gute jugendspieler bei uns im verein haben. dass diese uns nun verlassen ist fast folgerichtig, wenn auch sehr bitter , denn in dieser saison fängt es zum ersten mal an, dass die jungen spieler tatsächlich nah am profibereich sind.

zu leverkusen zu wechseln geht allerdings gar nicht, scheint ne "feine" familie zu sein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2020, 16:05:10
Veh hat sich halt nur darum gekümmert aufzusteigen. Wie und mit welcher Perspektive war dem glaube ich völlig wurscht. Dann auch noch kostbare Zeit mit einem 16 Jährigen verballern...nix für Armin.
Vollprofi halt ...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Mr.Mayhem

Hut ab, dass hier einige einem 16-jährigen Verletzungen wünschen, oder das Scheitern seiner Karriere.

Mister P.

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 27.Jan.2020, 20:17:42
Hut ab, dass hier einige einem 16-jährigen Verletzungen wünschen, oder das Scheitern seiner Karriere.

Das ist tatsächlich vollkommen daneben. Da wird lieber ein 16-Jähriger und seine Eltern in den Senkel gestellt, als die mangelnde Professionalität der sportlichen Leitung des FCs in die Kritik zu nehmen. Zudem natürlich noch der unvermeidliche Hinweis darauf, dass man ja ohnehin nicht wisse, was aus dem angeblichen Talent mal werden könne. Was ebenso zutreffend, wie selbstverständlich und nichtssagend ist.

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jan.2020, 20:35:54
Das ist tatsächlich vollkommen daneben. Da wird lieber ein 16-Jähriger und seine Eltern in den Senkel gestellt, als die mangelnde Professionalität der sportlichen Leitung des FCs in die Kritik zu nehmen. Zudem natürlich noch der unvermeidliche Hinweis darauf, dass man ja ohnehin nicht wisse, was aus dem angeblichen Talent mal werden könne. Was ebenso zutreffend, wie selbstverständlich und nichtssagend ist.

Betrifft nur nicht nur die sportliche Leitung.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

sexybiest

naja, er hätte genauso gut in drei Jahren für eine ordentliche Ablösesumme wechseln können, als einen Ausbildungsplatz blockieren können, bißchen vogelwild, aber egal
  •  

Povlsen

Dass es Leverkusen ist, regt mich weniger auf als bei Helmes damals. Oder Sinkiewicz. Ich finde es schlimm genug, dass wir Eigengewächse nicht halten können. Wenn die mit 20 gehen, nachdem sie den Durchbruch geschafft haben und unbedingt international spielen wollen, ist das okay für mich. Dann gibt es hoffentlich Ablöse und es ist erträglich, auch wenn selbst das sehr schade wäre. Der Lußem-Kommentar ist ja wieder mal völlig daneben: Was interessiert einen 16jährigen, ob die A-Mannschaft des eigenen Vereins international spielt? In dem Alter zählt nur, überhaupt die Perspektive 1. Liga aufgezeigt zu bekommen. Klar, auch die ist bei uns nicht garantiert, aber wenn wir es nicht mal schaffen, einem 16jährigen Eigengewächs eine Perspektive für den Karrierestart aufzuzeigen, dann können wir auch langsam abschließen. Wir sind erbärmlich amateurhaft unterwegs und bekommen das regelmäßig schwarz auf weiß. Eigentlich haben wir von der gesamten Einstellung her gar nichts mehr in Liga 1 verloren. Alle anderen Konkurrenten nehmen die Aufgabe ernster als wir und tun mehr für den Erfolg. Wir regeln das ein oder andere mit Geld (das wir nicht haben). Vom Know How und der Einstellung her sind wir schon lange zweitklassig. Mich wundert allerdings, dass wir im Jugendbereich doch noch konkurrenzfähig sind. Da müssen ja dann Konzepte vorhanden sein, ich verstehe aber nicht, dass damit dann ab der A-Jugend Schluss ist. Warum gibt es da keine Stringenz nach oben? Wir brauchen einen GF Sport, der darauf allerhöchsten Wert legt.

rusk

Zitat von: Wildharry am Montag, 27.Jan.2020, 18:46:38
Vollkommen richtig. Diesbezüglich zeigt man sich beim Werk (sowie den angeschlossenen Unternehmen, trotz groß erklärter, angeblicher Unabhängigkeit von Bayer... lol) gerne äusserst großzügig. In kurzer Zeit hat sich da schon so Mancher die Altersbezüge mit Betriebsrente und Zusatzversorgung aufgetunt, ganze Eigenheime wurden abbezahlt. Sei ja jedem gegönnt und ich habe schon aus erster Hand von konkreten "Paketen" gehört, zu denen ich auch nicht "Nein" gesagt hätte. Das fällt schon ins Gewicht, grade wenn ich finanziell noch nicht "durch" bin.
Am Ende ist es aber halt auch eine Charakterfrage und ich bezweifle, dass es am Ende die freie Entscheidung des Jungen war...
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Montag, 27.Jan.2020, 21:48:18
Vollkommen richtig. Diesbezüglich zeigt man sich beim Werk (sowie den angeschlossenen Unternehmen, trotz groß erklärter, angeblicher Unabhängigkeit von Bayer... lol) gerne äusserst großzügig. In kurzer Zeit hat sich da schon so Mancher die Altersbezüge mit Betriebsrente und Zusatzversorgung aufgetunt, ganze Eigenheime wurden abbezahlt. Sei ja jedem gegönnt und ich habe schon aus erster Hand von konkreten "Paketen" gehört, zu denen ich auch nicht "Nein" gesagt hätte. Das fällt schon ins Gewicht, grade wenn ich finanziell noch nicht "durch" bin.
Am Ende ist es aber halt auch eine Charakterfrage und ich bezweifle, dass es am Ende die freie Entscheidung des Jungen war...
Genau das meinte ich ohne jetzt näher drauf eingehen zu wollen aber wenn ein Vater dann eine Anstellung im Konzern bekommt und sein Jahresgehalt mal eben fast verdoppelt geht der Jugendspieler eben da hin. Ob es hier in dem Fall war weiß ich nicht und würde ich auch nicht behaupten aber die Fälle gab es und wird es zukünftig geben. Da können wir über Nachwuchskonzepte beim FC diskutieren, Veh und Heldt an die Wand nageln, alles naiv. Du hast keine Chance gegen die Möglichkeiten die Bayer 04 hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

schon recht eklig, was hier so abgeht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

DSR-Schnorri

Zitat von: märkel am Montag, 27.Jan.2020, 22:33:21
schon recht eklig, was hier so abgeht.

Vielleicht habe ich Beiträge übersehen, aber hier ist doch alles recht human?
  •  

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jan.2020, 22:44:09

Ist es recht human einem 16-Jährigen, weil er nach Leverkusen wechselt, für seine weitere Karriere einen "gescheiten Kreuzbandriss" zu wünschen?

DSR-Schnorri

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jan.2020, 23:02:37
Ist es recht human einem 16-Jährigen, weil er nach Leverkusen wechselt, für seine weitere Karriere einen Kreuzbandriss zu wünschen?

Nein, natürlich nicht. Das habe ich dann überlesen bzw. finde es noch immer nicht. Erklärt dann auch die berechtigte Entrüstung.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Kalle Wirsch

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jan.2020, 22:44:09
Naja, wann man einem Spieler, der den FC verlässt, eine Verletzung an den Hals wünscht, ist es eklig. Ich wundere mich schon, welche stammtischsprüche hier manchmal rausgehauen werden.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

koelner

Ich möchte über einen ein Wechsel auch nicht lesen, das dies eine schwule Aktion des Spielers sei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

DSR-Schnorri

Auch das habe ich nicht gelesen oder überlesen. Mea Culpa.
  •