1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

WES FC

dixie

gibt es brauche Rechtsverteidiger die zeitnah brauchbar werden könnten

Was ist mit Sponsel?
...
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Aug.2020, 21:03:28
dixie

gibt es brauche Rechtsverteidiger die zeitnah brauchbar werden könnten

Was ist mit Sponsel?

Sponsel ist ein hervorragender Rechtsverteidiger!

Schnell, zweikampfstark, mit sehr viel Offensivgeist, war wohl auch bei Eisbachtal zunächst Außenstürmer.

Ich habe die Frage zunächst auf die letztjährigen U17-Spieler bezogen, aber ja, mit Sponsel sollte unbedingt verlängert werden, zumal man hört, dass es auch weitere Interessenten gibt.

Die Angabe auf TM.de, die seinen Vertrag jetzt beendet sehen, stimmt nicht. Er hat noch Vertrag bis zum 30.6.2021.

dixie

Die U17 hat ihr erstes Testspiel bei Fortuna Düsseldorf mit 3:2 gewonnen.

Tore: Simnica, Diehl und ein weiterer Torschütze (Name wurde auf fußball.de nicht angegeben)

Drahdiaweng

dixie, ich glaube du darfst dich getrost in deinem profil als nachwuchsexperte bezeichnen, auch der user tretia liefert zu dem und dem fc-frauen thema immer gute beiträge. danke!

koelner

Ja echt Mal ein riesen Dankeschön an dixie (und Tertia drüben bei den Frauen). Was man hier lesen und lernen kann ist 1000-Mal besser als das was vom FC Köln auf seinen Kanälen oder von den Print Medien zu lesen bekommt. ( :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: )^3
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Robson90

Diehl wurde nun auch langfristig gebunden :) sehr cool. Das war doch dieses Top Talent oder? Verfolge den Nachwuchs halt leider nur beiläufig :( nicht so gut wie dixie (auch von mir vielen Dank)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

dixie

Vielen Dank für die Blumen, aber eines muss ich doch richtigstellen:

Der User Tretia ist der eindeutig besser Informierte, während ich zwar viele Spiele der Nachwuchsteams sehe, über Interna aber weit weniger weiß als er.

Tretia

Justins Stärke ist eindeutig seine Knipser-Qualität gepaart mit einer guten Technik. Idealerweise spielt er nicht als Stoßstürmer, sondern hängend dahinter. Wenn er gesund bleibt, ist er eindeutig DER Offensivspieler mit dem größten Potenzial in unserer Jugend, danach kommt offensiv erstmal leider nichts mehr.

Lobi

Zitat von: Tretia am Freitag, 07.Aug.2020, 10:57:04
Justins Stärke ist eindeutig seine Knipser-Qualität gepaart mit einer guten Technik. Idealerweise spielt er nicht als Stoßstürmer, sondern hängend dahinter.

Wie sieht das körperlich bei ihm aus? Ja ich weiß er ist erst 15 aber kann man schon erkennen ob er sich da auch entsprechend entwickelt oder vielleicht sogar den anderen Spielern seiner Alterskategorie überlegen ist.
  •  

Tretia

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Aug.2020, 10:58:58
Wie sieht das körperlich bei ihm aus? Ja ich weiß er ist erst 15 aber kann man schon erkennen ob er sich da auch entsprechend entwickelt oder vielleicht sogar den anderen Spielern seiner Alterskategorie überlegen ist.

Er ist nicht der Brecher-Typ und wird dies wahrscheinlich auch nicht werden. Er ist körperlich ein "normaler" 15jähriger und dies passt auch perfekt zu seinen Stärken

Lobi

Zitat von: Tretia am Freitag, 07.Aug.2020, 11:06:11
Er ist nicht der Brecher-Typ und wird dies wahrscheinlich auch nicht werden. Er ist körperlich ein "normaler" 15jähriger und dies passt auch perfekt zu seinen Stärken

Ok das finde ich ja erstmal nicht schlecht denn oft sind es ja genau die Jugendspieler die ihren Alterskollegen körperlich ziemlich überlegen sind die die dann danach im Profibereich richtig Probleme kriegen.
  •  

1337

Zitat von: Tretia am Freitag, 07.Aug.2020, 11:06:11

Wie wäre deine subjektive Einschätzung dazu wie weit er ist?
Könntest du dir z. B. vorstellen, dass er auch jetzt schon eine solide Rolle in der U19 spielen könnte (dabei geht es nicht darum das so zu handhaben, sondern nur um die Frage wie er im Vergleich zur U19 Mannschaft einzuschätzen ist, da ich das Niveau U17 absolut nicht einschätzen kann)?
  •  

Tretia

Zitat von: 1337 am Freitag, 07.Aug.2020, 11:18:12
Wie wäre deine subjektive Einschätzung dazu wie weit er ist?
Könntest du dir z. B. vorstellen, dass er auch jetzt schon eine solide Rolle in der U19 spielen könnte (dabei geht es nicht darum das so zu handhaben, sondern nur um die Frage wie er im Vergleich zur U19 Mannschaft einzuschätzen ist, da ich das Niveau U17 absolut nicht einschätzen kann)?

Körperlich dürfte die U19 kein Problem darstellen. Es gibt aktuell seitens des FC auch die Überlegung, ihn in die U19 zu befördern, da diese qualitativ um einiges stärker ist als die U17. Dies wäre für mich auch der absolut logische und richtige Schritt.

Leider wird neben den Nachwuchsspielern, die bereits ihre Verträge verlängert, in den nächsten Jahren (Stand jetzt) nicht mehr all zu viele hinzukommen, da fehlt es unterhalb der jetzigen U19 einfach an Qualität (Stand jetzt).

Oxford

Zitat von: Robson90 am Freitag, 07.Aug.2020, 10:33:37
Diehl wurde nun auch langfristig gebunden :) sehr cool.

Passend zum Profi-Debüt oder kurz danach läuft der Vertrag aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Tretia am Freitag, 07.Aug.2020, 10:57:04
Justins Stärke ist eindeutig seine Knipser-Qualität gepaart mit einer guten Technik. Idealerweise spielt er nicht als Stoßstürmer, sondern hängend dahinter. Wenn er gesund bleibt, ist er eindeutig DER Offensivspieler mit dem größten Potenzial in unserer Jugend, danach kommt offensiv erstmal leider nichts mehr.

Was ist mit Wydra, der ist doch definitiv Offensivspieler. Thielmann, Lemperle, Obuz und Jansen sind auch alles noch Nachwuchsspieler mit Potential, der ein oder andere hat sogar schon gezeigt, dass er es schaffen kann. Und Baljicz, der ja wie Diehl 2004er Jahrgang ist, kann man erst in ein paar Monaten einschätzen. Was ich damit sagen will: ich halte es für schwierig das Potential eines 15-jährigen mit zwei bis drei Jahre älteren Nachwuchsspielern zu vergleichen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Tretia

Zitat von: Oxford am Freitag, 07.Aug.2020, 11:39:14
Passend zum Profi-Debüt oder kurz danach läuft der Vertrag aus.

Mehr als drei Jahre gehen bei Jugendlichen nicht, siehe Dortmund und Bellingham

Tretia

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Aug.2020, 11:40:22
Was ist mit Wydra, der ist doch definitiv Offensivspieler. Thielmann, Lemperle, Obuz und Jansen sind auch alles noch Nachwuchsspieler mit Potential, der ein oder andere hat sogar schon gezeigt, dass er es schaffen kann. Und Baljicz, der ja wie Diehl 2004er Jahrgang ist, kann man erst in ein paar Monaten einschätzen. Was ich damit sagen will: ich halte es für schwierig das Potential eines 15-jährigen mit zwei bis drei Jahre älteren Nachwuchsspielern zu vergleichen.

Thielmann und Lemperle sind ja bereits im Profikader. Wydra und Obuz haben genau wie Urbig und Sponsel Potenzial, Jacob Jansen hat leider in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr all zu viel gezeigt
  •  

weisweiler

Zitat von: Tretia am Freitag, 07.Aug.2020, 11:47:13
Thielmann und Lemperle sind ja bereits im Profikader. Wydra und Obuz haben genau wie Urbig und Sponsel Potenzial, Jacob Jansen hat leider in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr all zu viel gezeigt

Thielmann ist trotzdem gerade erst 18 und hat schon 12 Erstligaspiele, Lemperle ist noch genauso jung. Das ist das Alter, in dem man Potential seriös einschätzen kann. Ein 15-jähriger kann noch rechts und links von anderen Spielern überholt werden - das passiert dauernd und ist ja auch logisch. Die jungen Kerls sind noch nicht ausgewachsen und wie sie sich charakterlich entwickeln ist auch noch völlig offen. Ich habe zwar keine Interna und schaue keine Jugendspiele vom FC, aber ich kennen den Jugendfußball und leider haben es schon zu viele hochgelobten C/B-Jugendliche nicht nach oben geschafft. Deswegen wäre ich in dem Alter noch sehr vorsichtig mit der Einschätzung des Potentials.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Tretia

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Aug.2020, 12:02:27
Thielmann ist trotzdem gerade erst 18 und hat schon 12 Erstligaspiele, Lemperle ist noch genauso jung. Das ist das Alter, in dem man Potential seriös einschätzen kann. Ein 15-jähriger kann noch rechts und links von anderen Spielern überholt werden - das passiert dauernd und ist ja auch logisch. Die jungen Kerls sind noch nicht ausgewachsen und wie sie sich charakterlich entwickeln ist auch noch völlig offen. Ich habe zwar keine Interna und schaue keine Jugendspiele vom FC, aber ich kennen den Jugendfußball und leider haben es schon zu viele hochgelobten C/B-Jugendliche nicht nach oben geschafft. Deswegen wäre ich in dem Alter noch sehr vorsichtig mit der Einschätzung des Potentials.

Da gebe ich Dir recht, nichtsdestotrotz ist es der richtige Weg, auch Spieler in dem jungen Alter langfristig an den Verein zu binden. Das Risiko ist überschaubar, aber die Gefahr, dass uns Wirtz 2.0 passiert, wird reduziert

Ted

Hoffe, Wirtz stürzt ab und Thielmann startet durch.
  •  

koelner

Du musst aber auch bedenken das die U18 Spieler noch keinen Wein trinken dürfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Die U17 hat heute mit 1:2 gegen die U17 der Lauterer verloren.

Laut fussball.de kein einziger Neuzugang in der Startelf, sind die alle verletzt?

Max Bluhm saß zumindest auf der Bank.
  •  

Tretia

Dennerlein stand im Tor, außerdem sind nur 10 Spieler in der Startelf angegeben, meistens sind es Neuzugänge, die nicht aufgeführt werden
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Wird wohl nicht nur für die Profis eine schwierige Saison, sondern auch für die U17.

Heute eine erneute Niederlage, 0:2 zu Hause gegen die U17 vom FSV Frankfurt.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: dixie am Samstag, 05.Sep.2020, 13:10:20
Wird wohl nicht nur für die Profis eine schwierige Saison, sondern auch für die U17.

Heute eine erneute Niederlage, 0:2 zu Hause gegen die U17 vom FSV Frankfurt.

Der Start letztes Jahr verlief ähnlich oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Samstag, 05.Sep.2020, 13:37:01
Der Start letztes Jahr verlief ähnlich oder?

Die Vorbereitungsspiele habe ich nicht mehr im Kopf, aber in der Tat, das erste Spiel der Saison 2019/20 wurde zu Hause gegen Leverkusen mit 0:1 verloren, allerdings ohne Wydra, Fratea und Florian Wirtz.

Nach dieser Niederlage lief es dann wie am Schnürchen.

Aber jetzt steht da schon eine Niederlage gegen Kaiserslautern, gegen die B-Jugend der Sportfreunde Siegen (Verbandsliga!) und nun gegen den FSV. Schon etwas beängstigend.

dixie

Erstes Saisonspiel zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gewonnen, obwohl Martin Hecks Team ab der 37. Minute wegen einer Roten Karte nur noch zu zehnt war.

Tore: Meiko Wäschenbach, Josi-Levi Walther (2)
  •  
    The following users thanked this post: ben, Schmelle

Lückenfüller

Weiß jemand wo Baljicz und Diehl dieses Wochenende abgeblieben sind? Habe keinen der Beiden im U17 oder U19 Kader gefunden...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 20.Sep.2020, 16:28:50
Weiß jemand wo Baljicz und Diehl dieses Wochenende abgeblieben sind? Habe keinen der Beiden im U17 oder U19 Kader gefunden...

Beide sind angeschlagen

Lückenfüller

Zitat von: Tretia am Sonntag, 20.Sep.2020, 16:48:20
Beide sind angeschlagen

Danke! In welcher Mannschaft sollen beide den nun eigentlich spielen? Diehl in der U19 und Baljicz in der U17?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •