1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

dixie

Die U17 hat heute Hennef 05 3:0 besiegt.

Tore: Birkenheuer, Gelber und Steinbach

dixie

Die U17 hat heute mit dem 0:2 bei RW Essen die dritte Niederlage hintereinander hinnehmen müssen.

Auf der MV hat Sauren (Ich meine, dass er es war) ausgeführt, dass die U17 und U19 des 1. FC Köln mittlerweile in Glessen bzw. Hürth und nicht mehr am Gbh trainieren würde.

Stimmt das?
  •  

koelner

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 07.Nov.2021, 15:39:36
Wieviele Teams steigen diese Saison ab?

Lev U17 auch mit Problemen, stehen noch schlechter als der FC da.
Wenn man dem Strich in der Kicker Tabelle trauen darf die letzten 4 Teams (Platz 14-17). Leverkusen ist 15 mit 4 Punkten, Köln ist auf Platz 8 mit 9 Punkten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tretia

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Tretia

Zitat von: ben am Freitag, 28.Jan.2022, 16:06:28
Schade.

Ja, das stimmt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Trennung nicht von ihm ausgeht ...
  •  

Superwetti

Zitat von: Tretia am Freitag, 28.Jan.2022, 16:08:47
Ja, das stimmt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Trennung nicht von ihm ausgeht ...

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass er den nächsten Schritt gehen möchte und das es den in Köln eben nicht gibt.
Super-Wetti
  •  

Krellus

Wenn man den Trainerschein macht, hat man i.d.R.höhere Ziele als dauerhaft A - oder B-Jugendtrainer zu bleiben.Denke mal es geht in Richtung Trainer bei einem Profiverein, in welcher Liga auch immer.
  •  

Tretia

Die U17 hat gestern mit Glück ein 2:2 bei der SG Unterrath 12/24 erreicht und hat nun nach acht Spielen zehn Punkte. Die Tore erzielten nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung für Unterrath Neo Telle (72.) und Tim Birkenheuer in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Aktuell hat die U17 als 10. vier Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz, jedoch schon 17 Punkte Rückstand auf Tabellenführer BMG, wobei diese zwei Spiele mehr ausgetragen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

•  

koelner

Wieso ist dieses Jahr die U17 und U19 "so schlecht"? Schwacher Jahrgang oder treten wir mit Vergleichsweise jungen Teams an?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: koelner am Donnerstag, 17.Feb.2022, 13:49:31
Wieso ist dieses Jahr die U17 und U19 "so schlecht"? Schwacher Jahrgang oder treten wir mit Vergleichsweise jungen Teams an?

U17 - das war eigentlich schon zu Saisonbeginn klar, dass das ein schwieriges Jahr werden würde. Zum einen ist der 2005er-Jahrgang wirklich schwach. So erklärt sich auch, dass fünf Spieler (2006er) direkt von der U15 zur U17 hochgeholt wurden. Besonders im Sturmzentrum war man dünn besetzt, der hoffnungsvolle Neuzugang aus Frankfurt, Cortijo-Lange, kam mit einem frischen Kreuzbandriss nach Köln. Er wird vielleicht in zwei, drei Wochen hinzukommen und dann mit dem Winterneuzugang Kotya-Fofana ein gutes Sturmduo bilden.

U19 - hier liegen die Dinge anders. Die oft angemahnte Durchlässigkeit hat hier neben einem ganz massiven Verletzungspech dazu geführt, dass das Team nicht die Ergebnisse einfährt, zu denen es eigentlich in der Lage ist. Urbig ist dritter Torwart bei den Profis, hat mehr Einsätze bei der U21 als bei der U19. Wydra gehört auch fest zur U21, auch Smajic war öfter bei der U21 im Einsatz. Breuer und Diehl sind lange verletzt ausgefallen und kämpfen sich erst langsam wieder ins Team zurück, Corona-Erkrankungen kamen hinzu. Zudem hat man in ganz vielen engen Spielen auch viel, viel Pech. Wie zuletzt auch gegen Münster, als man hochüberlegen war, aber 0:2 verlor.

Eines muss man aber auch sehen: Der Leistungsunterschied zwischen der "ersten Reihe" und dem Ersatz ist sehr groß. Gerade bei den vielen Ausfällen wog dies sehr schwer.

dixie

Noch eines zur U17:

In der nächsten Saison wird dies mit einiger Wahrscheinlichkeit anders aussehen.

Der 2006er Jahrgang in der U16 ist sehr stark, wurde zudem noch durch einige Winterzugänge verstärkt (u.a. U16-Nationalspieler Etienne Borie vom KSC).

Es bleibt allerdings abzuwarten, wer Nachfolger von Martin Heck wird und wie gut er dann funktionieren wird.

Oropher

Wenn ich mich recht erinnere haben wir doch einiges hochgezogen aus den jeweiligen Mannschaften, und nicht so viel dazu kauft wie es vieleicht sonst passiert wäre. Wurde glaube ich damit begründet dass man den Jungs auf Grund der ganzen ausgefallenen spiele wegen Corona noch mal die Chance geben will.
  •  

Tretia

Am gestrigen Abend wurde im Bundesligaspiel Wuppertal mit 3:1 besiegt, die Tore erzielten Harchaoui (2) und Yilmaz. Man hat nunmehr sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

•  

Tretia

Zur Halbzeit 1:0-Führung in Dortmund, Tor durch Luca Heise
  •  

Tretia

Nach 65 Minuten hat Dortmund das Spiel gedreht und führt 2:1, die Tore fielen direkt nach der Pause (41. und 45.)
  •  

Tretia

•  

Tretia

5:1-Sieg gegen Düsseldoof

Tore durch Becker (2), Harchaoui, von der Hitz und Bayakala
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

koelner