1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 31.Jan.2020, 19:29:57
Leverkusen war schon immer ein Drecksverein ohne Anstand. Wirtz ist ein undankbarer Jugendspieler der das große Geld wittert. 10 Jahre lang haben wir ihn in unserer Jugend ausgebildet. Solche charakterschwachen Spieler brauchen wir doch gar nicht in unseren Reihen. Dieser Fall hier ist unmoralischer als bei Churlinov. Er ist nun bei dem Chiemiekonstrukt bestens aufgehoben. Wir pfeifen auf solche Leute und trauern denen keine Träne nach. Nächste Jahr spielen wir wieder erste Liga hoffentlich und das ist alles was zählt. Lasst euch von den Nebenkriegsschauplätzen doch nicht so fertig machen. Völler war schon immer ein respektloser trottel. Wer freiwillig vor halbleeren Rängen in einem Playmobilstadion spielen möchte statt vor ausverkauften Haus für seinen Jugendverein in einem Hexenkessel den Geißbock auf der Brust zu tragen der hat keine Seele und nur Dollerzeichen in den Augen. Der wird vermutlich schneller in der Versenkung verschwinden als ihm lieb ist, denn solche Charaktere fallen auch schnell auf die Schnauze. Wer sich so asozial und unloyal verhält dem wünsche ich natürlich auch keinen sportlichen Erfolg. Hector ist das beste Beispiel für einen soliden bodenständigen Spieler der bei seinem Herzensverein zum Nationalspieler geworden ist.

Hector ist beim SV Auersmacher Nationalspieler geworden? Donnerlittchen!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Supermay

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Feb.2020, 10:56:25
Das allein wird bei weitem nicht reichen. Der FC braucht schlüssige Konzepte und vor allem sportlichen Erfolg. Allein mim Hätz hältst du die jungen Spieler nicht im Verein.

Natürlich ist LP zwingend Teil eines schlüssigen Konzeptes und nicht Alleiniges!🤔😉
  •  

T.O. Show

Lt facepalm hat Papa Wirtz dem ksta ein Interview gegeben, indem das Konzept der Pillen wohl ist, dass Sohnemann 1,5 Jahre in der U19 spielt und hin und wieder bei den Profis trainiert. Ja Mensch, dann wäre ich natürlich auch mit einem strahlen im Gesicht zu leverkusen gewechselt.
  •  

jerry

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 01.Feb.2020, 17:49:18
Lt facepalm hat Papa Wirtz dem ksta ein Interview gegeben, indem das Konzept der Pillen wohl ist, dass Sohnemann 1,5 Jahre in der U19 spielt und hin und wieder bei den Profis trainiert. Ja Mensch, dann wäre ich natürlich auch mit einem strahlen im Gesicht zu leverkusen gewechselt.

Sollte das so stimmen, hätte ich wenig Verständnis für den Wechsel. Dann Hätte er auch in 1,5 Jahren zu Monsanto wechseln können. Da ist dann mit Sicherheit Geld für die Familie geflossen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 01.Feb.2020, 17:49:18
bei uns hätte er in den 1,5 jahren wahrscheinlich schon den einen oder anderen bundesligaeinsatz haben können.
wenn das so stimmt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
  •  

Draper

Lächerliche Begründung. Unsere U-Mannschaften sind außerdem besser als die der Pillen. Und ein Bundesliga-Einsatz bei uns in 2 Jahren absolut denkbar.
  •  

MG56

"Nie deutscher Meister" wie bei den Pillen können Jugendspieler auf absehbare Zeit auch bei uns werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

HariBoo

Sagen wir es so: Es gibt genügend andere Jugendspiele denen ich größeren Erfolg wünsche!
  •  

drago

Zitat von: jerry am Samstag, 01.Feb.2020, 17:56:34
Sollte das so stimmen, hätte ich wenig Verständnis für den Wechsel. Dann Hätte er auch in 1,5 Jahren zu Monsanto wechseln können. Da ist dann mit Sicherheit Geld für die Familie geflossen.

natürlich. wer glaubt, dass der nur weg ist, weil bei uns halt alle versagt haben (was zusätzlich zu den tatsächlichen gründen wohl auch passiert ist), der ist recht naiv. da wird ne menge kohle geflossen sein, sonst macht der wechsel absolut keinen sinn. warum sollte man in dem alter etwas aufgeben, was nun jahre super funktioniert hat, insb. mit der aktuell verbesserten situation "profieinsätze für jugendspieler"?

würde mich nicht wundern, wenn die (angeblichen) >300k die der jährlich verdienen soll, noch zu niedrig gegriffen sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lommel

Die ganze Sache zeigt, wie besonders der Fußball ist. Wenn man es auf einen Nenner bringt: Für die Spieler geht es um ihren Beruf, während es für uns um eine extrem emotionale Sache geht, die wir nie zum Beruf machen konnten, aber vermutlich alle immer davon träumten.
Da geht es in der Situation als Spieler natürlich um ganz andere Dinge, natürlich spielen da Geld und Konzepte eine Rolle, da spielen aber auch Faktoren eine Rolle, die wir nicht sehen können. Damit meine ich interne Vorkommnisse, bei denen man sich z. B. ungerecht behandelt fühlt. Dass der Effzeh an der Stelle Potenzial bietet, kann ich mir vorstellen und, sind wir doch mal ehrlich, das Neue ist immer aufregender und vermeintlich besser. Dass Thielmann und Poldi Effzeh-Fans sind, ist in dieser Hinsicht ein Pluspunkt, der bei Wirtz nicht der Fall sein muss. Vielleicht ist der weitaus rationaler und hat gar keinen Lieblingsverein.
Die Enttäuschung der Fans kann ich auch verstehen, das ist eben Fußball. Natürlich gibt es immer irgendwo einen moralische Grenze, aber ich würde das nicht so hoch hängen. Ob man aus der Frustration heraus was schreibt oder dem Bengel mit der Eisenstange auf die Rübe haut, ist immer noch ein Unterschied. Das hat bisher - soweit ich mich erinnere - nur Transferking bei Rensing in die Tat umgesetzt. Aber wenn alle Schiedsrichter gestorben wären, die ich mit meiner Forumsmachete erledigt hätte, gäbe es in Göttingen keine unbelasteten Grünflächen mehr.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Litti10

Alles schön und gut, aber wenn ich 10 Jahre in Köln meine Ausbildung verbringe und die ja augenscheinlich auch nicht so schlecht verlaufen ist... ich wurde u17 Meister, gelte als eines der größten Talente Europas in meinem Jahrgang, dann war die Ausbildung nicht so verkehrt und die Bühne bei uns ist wohl groß genug.
Dann Wechsel ich nicht zu Bayer, die in der Jugendausbildung definitiv nicht besser performen, ganz im Gegenteil.Wenn dann  nichtmal ein schneller Lizenzvertrag lockt, die Aussicht auf Einsatzzeiten in der Ersten sehr gering sind, dann macht dieser Wechsel auch rational wenig Sinn. Kurzfristig wird er mehr Geld verdienen, aber spätestens nächste Saison hätte er bei uns schon Chancen auf einen Profivertrag mit Einsatzzeiten gehabt....
Emotional müssen wir nicht drüber reden, eine Junge der als 7 Jähriger hier angefangen hat, sollte schon ein Bindung zum Verein eingegangen sein...
  •  

marush

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 02.Feb.2020, 12:38:17
Alles schön und gut, aber wenn ich 10 Jahre in Köln meine Ausbildung verbringe und die ja augenscheinlich auch nicht so schlecht verlaufen ist... ich wurde u17 Meister, gelte als eines der größten Talente Europas in meinem Jahrgang, dann war die Ausbildung nicht so verkehrt und die Bühne bei uns ist wohl groß genug.
Dann Wechsel ich nicht zu Bayer, die in der Jugendausbildung definitiv nicht besser performen, ganz im Gegenteil.Wenn dann  nichtmal ein schneller Lizenzvertrag lockt, die Aussicht auf Einsatzzeiten in der Ersten sehr gering sind, dann macht dieser Wechsel auch rational wenig Sinn. Kurzfristig wird er mehr Geld verdienen, aber spätestens nächste Saison hätte er bei uns schon Chancen auf einen Profivertrag mit Einsatzzeiten gehabt....
Emotional müssen wir nicht drüber reden, eine Junge der als 7 Jähriger hier angefangen hat, sollte schon ein Bindung zum Verein eingegangen sein...

Man muss fairerweise schon sagen, dass Leverkusen für junge Leute ein gutes Sprungbrett ist. Aber was heißt schon großes Talent in der B-Jugend.
  •  

dixie

Die U17 hat heute gegen Preußen Münster mit 6:0 gewonnen.

Tore u.a. Wydra (2) und Diehl.

Schalke und BMG haben unentschieden gegeneinander gespielt, LEV 1:2 in Aachen verloren. Dadurch hat die U17 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Litti10

Zitat von: dixie am Samstag, 15.Feb.2020, 15:33:07
Die U17 hat heute gegen Preußen Münster mit 6:0 gewonnen.

Tore u.a. Wydra (2) und Diehl.

Schalke und BMG haben unentschieden gegeneinander gespielt, LEV 1:2 in Aachen verloren. Dadurch hat die U17 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Schönes Signal , das komplette Trainerteam um Gisdol war anwesend wie auch Heldt, Jakobs und Co.

koelner

Ich kenne Vorgänger, bei denen es so etwas nicht gegeben hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Tretia

2:1 gegen Schlacke, Tore durch Fratea und Cissé
  •  

Tretia

•  

Draper

•  

Tretia

Tore:
Decker (2), Wydra (2), Diehl, Nadjombe, Urso, Kettig, Breuer, Fadeev, Cisse, Suchanek
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Sauerbock

Soviele unterschiedliche Torschützen ist schon krass  :tu:
  •  

Tretia

20 Spiele, 17 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 82:11 Tore !!!!!

Oxford

Oha, Samstag dann das Spitzenspiel gegen den BVB....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lückenfüller

Die U17 führt aktuell, Mitte der ersten Halbzeit, mit 1:0 gegen Dortmund (Torschütze Schmid).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Litti10

•  

Litti10

Litti10

•  

Vechtebock

3:3 Treffer durch Elfer  :-/ Zwei Minuten vorher hat der BVB schon einen verdaddelt

Endergebnis 3:3
  •  

Litti10

BVB erhält zwei Elfer in den letzten drei Minuten
  •  

koelner

Gibt es dAfjr einen nachvollziehbaren Grund?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •