1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Da der Zweck die Mittel heiligt sollte man mit Eberl zusammen jetzt erst mal jeden Jugendspieler der Pillen der einigermassen geradeauslaufen kann ansprechen.
  •  

T.O. Show

Ich hoffe einfach, dass es ein Weckruf war oder besser noch, dieses unter gisdol und Heldt gar nicht erst nötig war, wenn es darum geht, welche Beachtung der Jugendbereich beim FC haben sollte. Es ist doch ein Unding, dass wir die stärkste Jugendabteilung der letzten 30 Jahre haben, zudem nicht im Geld schwimmen und so unser team, ohne große ablösen oder dicke Verträge verstärken könnten und uns später durch hohe ablösen gesund wirtschaften könnten. Und am Ende wird dieser kack plastikverein, durch unsere jugendspieler sportlich verstärkt und noch reicher als sie eh schon sind. Man muss schon extrem verblendet sein, diese Chance nicht zu nutzen und das größte Talent, neben bereits anderen Talenten, wie churlinov und Nartey ins letzte vertragsjahr gehen zu lassen, ohne dass man sich mit ihnen großartig befasst oder ihnen eine Chance bei den Profis einzuräumen.

Es ist echt eine Schande, was veh und Co da verbockt haben. Ich hoffe unter der jetzigen sportlichen Führung sowie dem aktuellen Vorstand wird dieses in dieser Art nicht mehr passieren aber der bereits erfolgte Schaden, genügt mir bereits um schlechte Laune zu haben. Und das Verhalten dieser penner aus Leverkusen um Völler und Co machen meine Laune nicht besser. Das traurige ist ja, dass wir uns gar nicht revanchieren können, da wohl weder die besten jugendspieler und erst recht keine der besseren Profis den Weg zu uns finden werden.
  •  

Krellus

Bei der ganzen Diskussion um Wirtz muß ich immer an Spieler wie  Arp, Avdijay, Özcan,Weiser etc. denken.Überragend in der B-Jugend und heute?Finanziell ausgesorgt haben viele.Aber sportlich? Erstmal abwarten.Wirtz wird ja mit Superlativen überhäuft.Wenn dem so ist, haben wir mit Wydra den neuen Messi.
Ich denke auch, das Wirtz gar nicht vor hatte zu verlängern. Wäre es Leverkusen nicht geworden, wäre er woanders hingegangen. Schule hin oder her. Hier macht in meinen Augen jemand den zweiten vor dem ersten Schritt.Logischer finde ich da die Entscheidung von Müller.Der rechnet sich in der zweiten Liga mehr Spielpraxis aus.Ich denke an ihm waren auch Bundesligisten interessiert.
Generell ist es aber richtig, das man nicht erst im letzten Vertragsjahr anfangen sollte zu verhandeln.
  •  

rancH

Zitat von: Krellus am Freitag, 31.Jan.2020, 08:20:37
Bei der ganzen Diskussion um Wirtz muß ich immer an Spieler wie  Arp, Avdijay, Özcan,Weiser etc. denken.Überragend in der B-Jugend und heute?Finanziell ausgesorgt haben viele.Aber sportlich? Erstmal abwarten.Wirtz wird ja mit Superlativen überhäuft.Wenn dem so ist, haben wir mit Wydra den neuen Messi.
Ich denke auch, das Wirtz gar nicht vor hatte zu verlängern. Wäre es Leverkusen nicht geworden, wäre er woanders hingegangen. Schule hin oder her. Hier macht in meinen Augen jemand den zweiten vor dem ersten Schritt.Logischer finde ich da die Entscheidung von Müller.Der rechnet sich in der zweiten Liga mehr Spielpraxis aus.Ich denke an ihm waren auch Bundesligisten interessiert.
Generell ist es aber richtig, das man nicht erst im letzten Vertragsjahr anfangen sollte zu verhandeln.

Hör doch einfach mal auf die User hier, die näher dran sind, statt zu spekulieren und die Schuld beim Spieler zu suchen.

•  

Oxford

Das ewige Rationalisieren macht aber auch keinen Spaß. Fuckt ist, wer vom FC zu den Pillen wechselt ist ein HuSo deluxe und Völler wünsche ich einen Kreuzbandriss. So.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Krellus

Zitat von: rancH am Freitag, 31.Jan.2020, 09:08:17
Hör doch einfach mal auf die User hier, die näher dran sind, statt zu spekulieren und die Schuld beim Spieler zu suchen.

.
Spekulieren tun wir alle, auch die, die angeblich so nah dran sind.
  •  

weisweiler

Zitat von: rancH am Freitag, 31.Jan.2020, 09:08:17

.

Wir sollten das Diskutieren hier ganz abschaffen, wir haben schließlich User, die genau wissen, was hinter den Kulissen so vor sich geht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rancH

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jan.2020, 09:22:33
Wir sollten das Diskutieren hier ganz abschaffen, wir haben schließlich User, die genau wissen, was hinter den Kulissen so vor sich geht.

Das ist doch kein Diskutieren. Das ist Augen schließen und Dinge umdrehen.
  •  

Marc_Niehl

Wenn es so viele User gibt die "nah" dran sind muss man sich ja nicht wundern, dass quasi immer "live aus dem GBH" an die Presse/das Forum berichtet wird.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

•  

Finkovic

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Finkovic am Freitag, 31.Jan.2020, 10:12:00
So jung und doch schon sooooo kaputt

Kann von mir aus den Quotschalla-Weg gehen. 10 Jahre beim FC und dann beim ersten Geldbündel die Dollarzeichen in den Augen. Ekelhaftes Geschäft.
  •  

Krellus

Zitat von: Finkovic am Freitag, 31.Jan.2020, 10:12:00
So jung und doch schon sooooo kaputt

Dumm würde ich ihn nicht nennen.Wenn er in Zukunft halbwegs vernünftig mit dem Geld umgeht, hat er bereits jetzt ausgesorgt.Egal wo ihn sein Weg hinführt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Krellus am Freitag, 31.Jan.2020, 10:22:02
Dumm würde ich ihn nicht nennen.Wenn er in Zukunft halbwegs vernünftig mit dem Geld umgeht, hat er bereits jetzt ausgesorgt.Egal wo ihn sein Weg hinführt.

Er schreibt ja auch: kaputt. Und nicht dumm!
  •  
    The following users thanked this post: Finkovic

Krellus

•  

Drahdiaweng

•  

Arroganzius

•  

Schützenfest

Ich hoffe, das hat man sich unverhältnismäßig entlohnen lassen. Den hätte ich ansonsten hier ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:19:02
Nein, der FC war zu spät. Da war die Entscheidung für LEV schon gefallen. Man hat es rund um die Vorstandswahl dann leider nicht mehr weiterverfolgt. Vor September war man wohl im Dialog, danach hat man es schleifen lassen. Natürlich trägt auch hieran Veh die Hauptschuld, der sich ja auch für das U17-Finale nicht interessiert hatte. Der neue Vorstand war da immerhin vor Ort, aber nach der Wahl hat man wieder die GF machen lassen (wie in anderen Dingen auch). Das rächt sich jetzt erstmals für alle sichtbar.

Vertragsverhandlung (inkl. Aufzeigen der sportlichen Perspektive) ist für mich aber auch keine Aufgabe des Präsidiums.
  •  

Carwash

Übrigens zum Thema Eberl und dessen scheinheiligem Getue rund um den Wirtz-Wechsel: Heldt ist auf der derzeit laufenden PK auf Eberls Äußerungen angesprochen worden. Heldt dazu:

"Jeder - ich betone: jeder - hat versucht, Florian zu bekommen."

https://twitter.com/EXP_FC/status/1223199544298610688
  •  

lommel

Ich hab das nur am Rande mitbekommen, wer hat denn da Scheiße gebaut? Ich meine: Wer verlängert denn solche Verträge und wer hat es versäumt, den zu verlängern? Da liegt ja offenbar der Hase im Pfeffer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Draper

Nach ein paar Tagen Überlegen komme ich zu dem Schluss, dass wir den Vogel wahrscheinlich eh nicht gehalten hätten. Die Familie scheint einen unemotionalen Karriere- und Geldplan zu haben. Reichlich ekelhaft. Dass wir uns aber maximal amateurhaft anstellen bzw. angestellt haben, steht außer Frage. Ich mache da vor allem Veh und das alte Präsidium verantwortlich. Auch Schmadtke hat die Jugend null interessiert. Tatsächlich glaube ich, dass Heldt es noch versucht, aber keine Chance mehr hatte. Bleibt zu hoffen, dass man diese Themen jetzt professioneller angeht. Auf Wolf setze ich dabei allerdings nicht.

Warum man als 16jähriger allerdings von seinem Stammverein weggeht, um zu den Pillen zu gehen, ist mir unerklärlich. Vor knapp 30 Jahren als Jugendlicher (ich war 15), wechselte ich in einer anderen Sportart von meinem Stammverein zu einem anderen. Der neue Verein bot mir tatsächlich etwas Geld, aber vor allem haben die sich richtig ins Zeug gelegt. Der Vorsitzende des Vereins kam persönlich zu uns nach Hause und hat mich und meine Eltern überzeugt. Das war schon ein gewichtiges Argument. Und trotzdem hinkt dieser Vergleich, denn ich hatte nun mit 15 die Chance, im Herrenbereich 3-4 Klassen höher zu spielen. Das war es, was ich wollte. Konnte mir mein Stammverein mir aber nicht bieten. Bei Wirtz geht es darum aber doch noch nicht mal ansatzweise. Erstens braucht er noch 2-3 Jahre minimum, bis er soweit ist. Zweitens spielen der FC und die Dreckspillen (meistens) in einer Liga. Und drittens, lieber Flori: letztes Spiel FC-Pillen 2:0. Denk mal drüber nach, was es heißt, in Köln gefeiert zu werden, oder bei den Pillen auf ewig eine graue Maus zu sein. Aber wahrscheinlich hat die Familie den Weg über Red Bull nach Liverpool schon fest eingeplant. Und tschüs!
  •  

Mister P.

Der Kapitän

Leverkusen war schon immer ein Drecksverein ohne Anstand. Wirtz ist ein undankbarer Jugendspieler der das große Geld wittert. 10 Jahre lang haben wir ihn in unserer Jugend ausgebildet. Solche charakterschwachen Spieler brauchen wir doch gar nicht in unseren Reihen. Dieser Fall hier ist unmoralischer als bei Churlinov. Er ist nun bei dem Chiemiekonstrukt bestens aufgehoben. Wir pfeifen auf solche Leute und trauern denen keine Träne nach. Nächste Jahr spielen wir wieder erste Liga hoffentlich und das ist alles was zählt. Lasst euch von den Nebenkriegsschauplätzen doch nicht so fertig machen. Völler war schon immer ein respektloser trottel. Wer freiwillig vor halbleeren Rängen in einem Playmobilstadion spielen möchte statt vor ausverkauften Haus für seinen Jugendverein in einem Hexenkessel den Geißbock auf der Brust zu tragen der hat keine Seele und nur Dollerzeichen in den Augen. Der wird vermutlich schneller in der Versenkung verschwinden als ihm lieb ist, denn solche Charaktere fallen auch schnell auf die Schnauze. Wer sich so asozial und unloyal verhält dem wünsche ich natürlich auch keinen sportlichen Erfolg. Hector ist das beste Beispiel für einen soliden bodenständigen Spieler der bei seinem Herzensverein zum Nationalspieler geworden ist.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Supermay

Genau hier sollte meiner Meinung die Rolle zukünftig von LP liegen.
Mentor und erster Ansprechpartner für die Jugendspieler der ein genaues Auge auf sie hat und seine Strahlkraft dazu benutzt sie beim FC zu halten!
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Drahdiaweng

Zitat von: Supermay am Samstag, 01.Feb.2020, 10:49:24
Genau hier sollte meiner Meinung die Rolle zukünftig von LP liegen.
Mentor und erster Ansprechpartner für die Jugendspieler der ein genaues Auge auf sie hat und seine Strahlkraft dazu benutzt sie beim FC zu halten!

Das allein wird bei weitem nicht reichen. Der FC braucht schlüssige Konzepte und vor allem sportlichen Erfolg. Allein mim Hätz hältst du die jungen Spieler nicht im Verein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

koelner

Hat Poldi bei heute 17-jährigen überhaupt noch Strahlkraft?
Bzw. bei denen vllt. noch, aber bei heute den noch jüngeren doch nicht mehr.

Wobei ich damit jetzt nicht sagen möchte, das es nicht eine der Aufgaben sein könnte die er auch übernehmen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

märkel

soviel strahlkraft wie der pudel wird er schon haben
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.