Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Juan Camilo Hernández Suárez *Cucho*

https://www.youtube.com/watch?v=IbA8nSVZlPc


sowas wünsche ich mir mal von unserem Scouting
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

menot

Wobei wir wieder beim Thema Qualität der Liga sind.
Ich kann mir vorstellen das selbst Cordoba in der Liga super aussieht.
  •  

MG56

Zitat von: menot am Mittwoch, 27.Dez.2017, 06:19:43
Wobei wir wieder beim Thema Qualität der Liga sind.
Ich kann mir vorstellen das selbst Cordoba in der Liga super aussieht.


Das schreit ja dann nach einem Tauschgeschäft Super-Talent gegen Super-Ablöse. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

Shoya #Nakajima (23/LA) spielt zur Zeit auf Leihbasis für den portugiesischen Klub #Portimonense. Durch seine Leistungen hat der Japaner das Interesse eines #Bundesliga-Vereins auf sich gezogen. Eine konkrete Offerte wurde jedoch abgelehnt. [Ojogo]




könnte mir vorstellen, das es sich dabei um den Effzeh handelt




https://www.transfermarkt.de/shoya-nakajima/profil/spieler/188911
...
  •  

facepalm

ko liegt bei 10 millionen, der bundesligist soll 8 geboten haben. nicht das wir das geld nicht hätten, aber unsere perspektive ist da eher nicht so prickelnd.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 27.Dez.2017, 10:36:36
Shoya #Nakajima (23/LA) spielt zur Zeit auf Leihbasis für den portugiesischen Klub #Portimonense. Durch seine Leistungen hat der Japaner das Interesse eines #Bundesliga-Vereins auf sich gezogen. Eine konkrete Offerte wurde jedoch abgelehnt. [Ojogo]

könnte mir vorstellen, das es sich dabei um den Effzeh handelt

https://www.transfermarkt.de/shoya-nakajima/profil/spieler/188911

Ich nicht ....

"Der FC Tokyo hält 80% der Anteile am Spieler und zahlt während der Leihe 75% seines Gehalts; die übrigen Anteile liegen beim SC Portimonense. Die Höhe der Ausstiegsklausel beträgt 10 Mio. Euro bis zum 31.01.2018, danach 20 Mio. Euro."
  •  

WES FC

...
  •  

Der Templer

Olivier Boscagli (Linksfuß), Linker Verteidige oder linker Innenverteidiger

Spielt in Nimes (2. französische Liga) ist 20 Jahre alt, hat alle französischen U-Nationalmannschaften durchlaufen
und ist Stammspieler. Er ist sehr zweikampfstark und sehr schnell. Den jungen Mann sollte man mal im Hinterkopf behalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

qwick

Weiß zufällig jemand wie sich Frederic Ananou in den Niederlanden anstellt? Hatte mal gelesen, dass er sich dort ganz gut entwickelt hätte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und vielleicht hat er ja das Zeug für die zweite Liga oder noch mehr.
  •  

rancH

Jedes Spiel verloren, bei dem er 90 Minuten gespielt hat.


Autokorrektur.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: rancH am Donnerstag, 04.Jan.2018, 07:55:29
Jedes Spiel verloren, bei dem er 90 Minuten gespielt hat.

Dann passt er hervorragend.
  •  

Jupp23

Langweiliger, fußballloser Freitagnachmittag --> Schauen wir mal wer da draußen rumläuft, der uns temporär (Leihe) verstärken könnte oder vielleicht schon ein Vorgriff auf die nächste Saison sein könnte. Ich habe hierfür geschaut, welche mehr oder weniger namhaften Spieler in der Bundesligahinrunde bei ihren Vereinen kaum zum Einsatz kamen, und zwar bei den "großen" Vereinen. (Wer beim HSV auf der Bank sitzt, den will ich nicht.)
Heißt nicht dass ich die alle will. Von den meisten hielte ich nichts, aber der ein oder andere könnte interessant sein... Den Rest liste ich auf, um Fleißpünktchen zu sammeln.  :D

Rechtsverteidiger
Benno Schmitz (Red Bull), 23, Vertrag bis 2020. Sitzt seit der Rückkehr von Klostermann zu Saisonbeginn nur noch auf der Bank/Tribüne. Letzte Saison immerhin 16 Spiele in der Liga. Grundsolider Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Aber jung und zweitligakompatibel. Könnte man gegen Olkowski tauschen und Klünter auf die Bank oder nach vorne schieben, beides offensichtlich nicht auszuschließen.

Zentrales Mittelfeld
Sebastian Rode (BVB), 27, Vertrag bis 2020. Für eine Verpflichtung eigentlich zu teuer. Dürfte nach den Bazis und Dortmundern gehaltstechnisch versaut sein. Aber mit 27 hat er noch ein paar Jahre vor sich. Bei der Eintracht damals fand ich ihn wahnsinnig stark. Der Junge hat Power und kann alleine Dampf im Mittelfeld machen. Erinnert mich von seiner Spielweise ein bisschen an Dampfmacher alter Schule wie Matthäus. Für BCB/FCB reicht das nicht, für uns könnte er Gold wert sein. Hinrunde komplett verletzt, ich glaube nicht, dass er beim BVB nochmal reinkommt.
Vielleicht ergibt sich dadurch ein einmaliges Fenster?

Eugen Polanski (Hoffenheim), 31, Vertrag bis 2018. Bei Hopp in der Hinrunde einmal von Beginn an, sonst Bank oder Tribüne und ein paar Einsätze im Europacup. Seine Zeit dort ist spätestens am Saisonende vorbei. Nix tolles, aber ein solider Spieler. Solidität, die Lehmann und Höger aktuell nicht bringen. Könnte bei einem Transfer 2-3 Jahre lang in die Lehmann-Rolle schlüpfen und Nartey und Özcan ranführen (und danach als Back-up ergänzen).

Riechedly Bazoer (Wolfsburg), 21, Vertrag bis 2021. Kam letzten Winter nach Wolfsburg, in der Rückrunde 2016/17 spielte er noch relativ oft, in der abgelaufenen Hinrunde keine Rolle. Gegeben die hohe Ablöse, sein junges Alter und die anscheinend guten Leistungen in den Niederlanden sollte der eigentlich Potential haben. Kandidat für eine Leihe. Brauchen wir nicht. Wir haben Özcan.  :P

Robert Zulj (Hoffentheim), 25, Vertrag bis 2020. Vor der Saison ablösefrei aus Fürth nach Hoffenheim gewechselt. Spielt dort, teilweise verletzungsbedingt, keine Rolle. Wird dort meiner Meinung nach keine lange Verweildauer mehr haben. Geht er jetzt im Winter oder erst im Sommer? Unwahrscheinlich und fraglich ob er uns in der Spitze weiter bringen würde. Vielleicht im Sommer auf Wiedervorlage...

Genki Haraguchi (Hertha), 26, Vertrag bis 2018. Vertrag läuft aus, also die letzte Chance für die Herhta, eine Ablöse zu bekommen. In den letzten Jahren eigentlich zuverlässiger Stammspieler, diese Saison ins zweite Glied gerutscht. In der Hinrunde schon wenig gespielt, obwohl die Hertha auf drei Hochzeiten tanzte. Jetzt hat die Hertha nur noch die Ligaspiele, ich bin mir sicher, dass sie ihn abgeben würden. Bonus bzgl. Wechselwilligkeit: Der Jung will mit zur Weltmeisterschaft. Dafür muss er spielen! Kann im Mittelfeld fast alle Positionen spielen, inklusive der Außenbahnen, womit ich zur dritten Kategorie weiterleite.

Links- oder Rechtsaußen
Andre Schürrle (BVB), 27, Vertrag bis 2021. Kauf wäre utopisch, Leihe unwahrscheinlich. Niemand mag ihn. Zurecht. Und doch muss er hier genannt werden. Er ist ein Spieler, der über die Außen spielt, und dort auch noch torgefährlich ist. Das könnte man sich für ein halbes Jahr antun. In BVB in der Hinrunde bereits keine Rolle gespielt, und jetzt kommt dort Reus wieder zurück, und vielleicht Mikki-Maus-Tarian wieder zurück. Schürrle muss und wird wechseln, wenn er noch auf Jogis WM-Zug aufspringen will.

Paul-Georges Ntep (Wolfsburg), 25, Vertrag bis 2021. Im Prinzip ähnliche Situation wie bei Bazoer. Kam letztes Jahr in der Winterpause, spielt aktuell keine große Rolle, könnte aber mehr Talent haben als bisher gezeigt. Außen sind wir dramatisch unterbesetzt. Warum nicht dem guten Paul Spielpraxis verschaffen und ihn für ein halbes Jahr ausleihen. Spielerisch kann ich gar nicht viel zu ihm sagen.

Philipp Ochs (Hoffenheim), 20, Vertrag bis 2019. Großes Talent, hat mehrfach betont, dass er mehr spielen will, darf das unter Nagelsmann aber nicht. Wegen der relativ kurzen Vertragsrestlaufzeit wäre ein Transfer relativ komplex. Verlängert er in Hoffenheim und wird zwei Jahre verliehen? Verkauft Hoffenheim ihn, weil sie es spätestens im Sommer eh tun müssten, um noch Ablöse zu erzielen? Etc. Grundsätzlich aber ein sehr interessanter Spieler. Er ist noch jung genug, um ein Jahr in die zweite Liga zu gehen. Auch wüsste ich nicht, wer ihm in der Bundesliga Spielzeit garantieren würde.

Vincenzo Grifo (24, Vertrag bis 2021), Fabian Johnson (30, Vertrag bis 2020), Ibrahima Traore (29, Vertrag bis 2021), Jonas Hofmann (25, Vertrag bis 2020), Patrick Hermann (26, Vertrag bis 2019), alle Mönchengladbach. Die Gladdies haben einfach viel zu viele Spieler für die offensiven Außenbahnen. Hinzu kommt ja noch Hazard, der natürlich nicht zu haben wäre. Die haben zu viele, wir zu wenige, theoretisch könnte da was gehen. Ich habe keine Ahnung, mit wem die wie planen. Aber gespielt haben die fünf genannten in der Hinrunde alle sehr wenig. Gefühlt könnte ich mir bei Hofmann am ehesten vorstellen, dass der auch für die zweite Liga in Frage käme. Der Rest kommt wahrscheinlich woanders unter. Wer wäre Kandidat für eine Leihe?


Dies ein kleiner Überblick zu potentiellen Kandidaten in der Bundesliga. In der zweiten Liga und im Ausland gibt es bestimmt weitere interessante Spieler.
Aber bereits hieraus könnte man einiges basteln:

Mission Klassenerhalt (serious?  :oezil: ): Schürrle ausleihen, Haraguchi kaufen, Polanski kaufen, Schmitz Leihe + Kaufoption

Mission Vorgriff auf 2. Liga: Schmitz kaufen, Haraguchi kaufen, Ochs ausleihen/kaufen.
  •  

Vechtebock

  •  

Ninja

Veh hat doch zurecht ausgeschlossen, dass jemand für die letzten paar Spiele ausgeliehen wird. Das wäre auch vollkommener Schwachsinn
und totale Geldverbrennung, da der Klassenerhalt unmöglich ist. Nur dann würde sich das rechnen.

Unter diesen Umständen sollte man in Ruhe suchen, wer geeignet ist und mit runter geht. Im besten Fall kann er dann bei nem möglichen
Wiederaufstieg in der Bundesliga mithalten.

Ansonsten sollte man einfach die Finger davon lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Jupp23

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jan.2018, 10:01:45
Veh hat doch zurecht ausgeschlossen, dass jemand für die letzten paar Spiele ausgeliehen wird.
Hat er das? Habe ich nicht mitbekommen. Aber realistisch war meine Liste ohnehin nicht, ich wollte einfach nur an Hand von ein paar leicht einsehbaren Daten ein Gefühl dafür bekommen, wer auf dem Markt sein könnte. Ich hoffe, dass Scouting der Effzeh sieht bzw. sähe etwas anders aus...

Zitat
Das wäre auch vollkommener Schwachsinn und totale Geldverbrennung, da der Klassenerhalt unmöglich ist. Nur dann würde sich das rechnen.
Unter der Prämisse des sicheren Abstiegs stimme ich dir zu. Für mich ist der Abstieg aber eben nicht sicher. Und für "den Markt" und "die Mathematik" da draußen eben auch nicht. Die geben uns eine Chance von 12-15% auf den Klassenerhalt. Da lohnt doch das kämpfen.

Und das Ausmaß der Geldverbrennung wäre bei Leihen für 6 Monate auch überschaubar. Es geht um Spieler wie Schürrle, die wegen der WM oder aus anderen Gründen Spielpraxis brauchen. Das sind Win-win-win-Situationen. Wolfsburg würde doch einen Ntep kostenlos verleihen (bei Gehaltsübernahme durch den aufnehmenden Verein). allein in der Hoffnung, dass er sich für einen Sommertransfer für einen dritten Verein ins Rampenlicht spielen kann. Wir reden hier über Kosten in Höhe von 5-6 Monatsgehältern und höchstens moderate Leihgebühren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Witzelfer

Was ist eigentlich mit dem Sohn von Ralf Hauptmann? Spielt der noch in Dresden und wenn ja wie? Könnte ja im Sommer nochmal interessant werden, falls er sich sportlich nicht für eine bessere Option entscheiden sollte.
  •  

Ninja

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:55:37
Hat er das? Habe ich nicht mitbekommen. Aber realistisch war meine Liste ohnehin nicht, ich wollte einfach nur an Hand von ein paar leicht einsehbaren Daten ein Gefühl dafür bekommen, wer auf dem Markt sein könnte. Ich hoffe, dass Scouting der Effzeh sieht bzw. sähe etwas anders aus...
Unter der Prämisse des sicheren Abstiegs stimme ich dir zu. Für mich ist der Abstieg aber eben nicht sicher. Und für "den Markt" und "die Mathematik" da draußen eben auch nicht. Die geben uns eine Chance von 12-15% auf den Klassenerhalt. Da lohnt doch das kämpfen.

Und das Ausmaß der Geldverbrennung wäre bei Leihen für 6 Monate auch überschaubar. Es geht um Spieler wie Schürrle, die wegen der WM oder aus anderen Gründen Spielpraxis brauchen. Das sind Win-win-win-Situationen. Wolfsburg würde doch einen Ntep kostenlos verleihen (bei Gehaltsübernahme durch den aufnehmenden Verein). allein in der Hoffnung, dass er sich für einen Sommertransfer für einen dritten Verein ins Rampenlicht spielen kann. Wir reden hier über Kosten in Höhe von 5-6 Monatsgehältern und höchstens moderate Leihgebühren.

Schürrle: 30 Ablöse, 8 Mio Gehalt

Warum sollte der sich das antun? Warum sollte Dortmund ihn verschenken und noch draufzahlen?

Realistisch: 3-5 Mio Leihgebühr und Gehaltsübernahme 4 Mio pro Halbjahr
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Jupp23

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jan.2018, 15:33:26
Schürrle: 30 Ablöse, 8 Mio Gehalt

Warum sollte der sich das antun? Warum sollte Dortmund ihn verschenken und noch draufzahlen?

Realistisch: 3-5 Mio Leihgebühr und Gehaltsübernahme 4 Mio pro Halbjahr

Ich lese hier von 6 Mio. pro Jahr. http://www.sueddeutsche.de/sport/transfer-zum-bvb-schuerrle-ist-der-naechste-proband-in-tuchels-labor-1.3090412
Die Hälfte davon wären 3, wobei es natürlich mit Prämien, Werberechten usw. immer etwas komplizierter wird. Ich bin mir sicher, das "Paket Schürrle" ließe sich insgesamt für rund 5 Mio. für die Rückrunde schnüren.

Warum er sich das antun sollte?
Vielleicht weil er zur WM will.
Vielleicht weil er im Sommer für 6-10 Mio. Gehalt nach England/wohinauchimmer wechseln will und sich dafür empfehlen will. Noch ein halbes Jahr auf der Dortmunder Tribüne steigert seinen Marktwert eher nicht.
Und ganz vielleicht weil er einfach Fußball spielen will.
(Und aus Dortmunder Sicht: 2 Millionen Leihgebühr einzunehmen statt 3 Mio. Gehalt + Nebenkosten zu zahlen, das ist etwas anders als verschenken/draufzahlen. Dazu käme die Aussicht, ihn im Sommer für richtiges Geld abgeben zu können.)

Aber im Prinzip will ich gar nicht widersprechen, Schürrle wäre natürlich einer der teuerst möglichen Leihspielern. Es gibt bestimmt "Tosics", die man für 2-3 Mio. bekäme. Meiner Meinung nach eine sehr überschaubare Investition, um das "Wunder" vom Klassenerhalt ein kleines bisschen wahrscheinlicher zu machen.
  •  

facepalm

schürrle bzw. sein berater haben doch längst mitgeteilt das wir keine option sind.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

dominat0r

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 09.Jan.2018, 15:14:49
Was ist eigentlich mit dem Sohn von Ralf Hauptmann? Spielt der noch in Dresden und wenn ja wie? Könnte ja im Sommer nochmal interessant werden, falls er sich sportlich nicht für eine bessere Option entscheiden sollte.

Fänd ich sehr gut. Im Sommer waren allerdings schon Hopp und der HSV an ihm dran.
  •  

funkyruebe

Soll der Herr Veh doch einfach mal arbeiten oder arbeiten lassen. Es gibt sicher gute junge Nachwuchsspieler in der zweiten oder Dritten Reihe englischer oder französicher Top Clubs, die Spielpraxis brauchen ( Leihe ) oder eigentlich schon durchgefallen sind ( Leihe mit KO ). Auf den Außen haben wir immer Bedarf und auf rechts haben wir nicht einmal Hoffnungsträger.

Leihen á la Schürrle brauchen wir wirklich nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dominat0r

Könnten wir mal bei Marvin Stefaniak anklopfen? Das fänd ich echt gut. War auch schon alles, danke, tschö!
  •  

facepalm

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 10.Jan.2018, 14:57:42
Könnten wir mal bei Marvin Stefaniak anklopfen? Das fänd ich echt gut. War auch schon alles, danke, tschö!


steht vor einer leihe nach braunschweig, falls sich andeutet das es weiter in wolfsburg nichts wird.
  •  

dominat0r


Zitat von: facepalm am Mittwoch, 10.Jan.2018, 15:02:30


steht vor einer leihe nach braunschweig, falls sich andeutet das es weiter in wolfsburg nichts wird.


Schon gelesen. Die spielen gegen den Abstieg in die 3. Liga, da sollte der 1. Chaosclub Köln verhandlungstechnisch ja wohl locker mithalten können.. :oops:
  •  

facepalm

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 10.Jan.2018, 15:05:41

Schon gelesen. Die spielen gegen den Abstieg in die 3. Liga, da sollte der 1. Chaosclub Köln verhandlungstechnisch ja wohl locker mithalten können.. :oops:


klar, nur haben wir ja einen luxuskader, da brauchen wir solche spieler nicht.
  •  

mb

  •  

bricktop_555

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 09.Jan.2018, 15:14:49
Was ist eigentlich mit dem Sohn von Ralf Hauptmann? Spielt der noch in Dresden und wenn ja wie? Könnte ja im Sommer nochmal interessant werden, falls er sich sportlich nicht für eine bessere Option entscheiden sollte.


Den habe ich in der vergangenen Woche in Sandhausen gesehen. Ich fand ihn von seinen Bewegungsabläufen und seiner Übersicht her sehr gut. Er stand in einer insgesamt Schwachen und und inspirierten Mannschaft.  Trotzdem ein technisch starker zentraler Mittelfeldspieler, den ich in jedem Fall holen würde falls es möglich ist. Soll ja angeblich FC Fan sein...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

menot

Passt sicher nicht hier rein, aber egal.

Ich würde Zoller auf RV umschulen. Ernsthaft. :cool:
Der ist schnell genug, wäre auch Technisch besser als alle anderen.
Bissig genug ist er auch.
Und wenn ich Sörensen hinterher rennen sehe, dass hat bei Zoller zum Teil besser ausgesehen.
Incl. schöner Grätsche.

Ich würde den mal ausprobieren.

:D
  •  

Cikaione

  •  

FC Karre

  •