Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

WES FC

...
  •  

qwick

Weiß jemand ob Raphael Holzhauser auch IV spielen kann bzw. könnte? Hat eine feine Technik, ganz gute Übersicht und Robustheit. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch als IV funktionieren könnte.
http://www.transfermarkt.co.uk/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

kylezdad

Die Austria verfolge ich ein wenig. Und da machen sich die eigenen Fans über Holzhausers Qualitäten in der Defensive lustig.
  •  
    The following users thanked this post: qwick

hegoat

Maximilian Philipp und Pascal Stenzel haben nicht nur gestern gegen die Bayern tolle Leistungen gezeigt.
Stenzel gehört allerdings dem BvB, doch in Freiburg glauben sie, dass Dortmund ihn evtl. abgeben würde.

Und Schmadtke müsste auch mal so ein Schnäppchen wie Ntep ausgraben. Der macht ordentlich Wirbel auf der Außenbahn. Schnell, dribbelstark, im Doppelpass aber auch mit einigen schlechten Zuspielen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Jan.2017, 13:19:08
Maximilian Philipp und Pascal Stenzel haben nicht nur gestern gegen die Bayern tolle Leistungen gezeigt.
Stenzel gehört allerdings dem BvB, doch in Freiburg glauben sie, dass Dortmund ihn evtl. abgeben würde.

Und Schmadtke müsste auch mal so ein Schnäppchen wie Ntep ausgraben. Der macht ordentlich Wirbel auf der Außenbahn. Schnell, dribbelstark, im Doppelpass aber auch mit einigen schlechten Zuspielen.
Schnäppchen???
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

hegoat

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 29.Jan.2017, 20:14:30
Schnäppchen???

Du holst einen 24-jährigen, in der Ligue 1 etablierten Tempodribbler für die Außenbahn mit einem Marktwert von etwa 10 Mio., der in 15 Spielen für Frankreichs U21 9 Tore geschossen hat für 5 Mio.
Wie nennst du das? Ich nenne es ein Schnäppchen zum Beispiel im Vergleich zu Guirassy.

Und ein Brekalo hat Wolfsburg damals 6 Mio. gekostet.
Wahnsinn, wenn der VfB für den eine akzeptable Kaufoption aushandeln konnte, wie berichtet wird. Brekalo wäre ein perfekter Transfer für den FC gewesen.
  •  

Luiz_Trotta

ich verweise an dieser Stelle auf die restliche Vertragslaufzeit von 6 Monaten und das Interesse von ,unter anderem, Marseille. Im Sommer gabs auch Gerüchte um ein Interesse der Bayern. Der wird da bestimmt für fast nichts auflaufen.
Bei Brekalo habe ich nichts zu einer KO gesehen, nur Meldungen zu einer verlängerten Leihe bei Aufstieg. Da wäre Wob aber auch ziemlich dämlich.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MARCO23

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Jan.2017, 20:23:32

Du holst einen 24-jährigen, in der Ligue 1 etablierten Tempodribbler für die Außenbahn mit einem Marktwert von etwa 10 Mio., der in 15 Spielen für Frankreichs U21 9 Tore geschossen hat für 5 Mio.
Wie nennst du das? Ich nenne es ein Schnäppchen zum Beispiel im Vergleich zu Guirassy.

Ntep hat 2 Tore und 5 Vorlagen in 15 Spielen der schwächeren Ligue 1. Kostet 5 Mio
Risse hat 2 Tore und 4 Vorlagen in 13 Spielen der stärkeren Bundesliga. Kostet 0.7 Mio und war jünger.

•  

drago

ich seh auch nicht wirklich wo ntep ein schnapper wäre. und das ist allein auf die ablöse bezogen. dazu kommt noch ein unter garantie DICKES gehalt was ihn bei uns zu einem topverdiener machen würde (wenn nich zu DEM)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Madda

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Feb.2017, 01:51:03
ich seh auch nicht wirklich wo ntep ein schnapper wäre. und das ist allein auf die ablöse bezogen. dazu kommt noch ein unter garantie DICKES gehalt was ihn bei uns zu einem topverdiener machen würde (wenn nich zu DEM)
Plus dickes Handgeld.
  •  

DSR-Schnorri

Ob Schnäppchen oder nicht, aber für uns war der im Leben nicht erreichbar. Man sollte nicht vergessen, dass die Gerhardt ein Jahresgehalt von drei Millionen über fünf Jahre bezahlen.
Abseits davon muss man aber sagen, dass das ein geiler Kicker ist, wenn man den kurzen Ausschnitten glauben darf. Über 90 Minuten schaue ich mir VW nicht an, aber vielleicht ist er ja zumindest am Samstag die Obergraupe. Schön wäre es.

Da wir starkes Interesse am jungen Spanier aus Dortmund hatten, kann man sich für den Sommer schon Mal Gedanken machen, welchen großen DM mit spielerischem Potential und in Ausnahmefällen auch mal als Kopf einer Dreierkette einsetzbar, wir da so im Blick haben. Im linken offensiven Mittelfeld wird man möglicherweise einen Spieler suchen, der die Position dort bekleiden kann, aber auch ohne Qualitätsverlust für Osako oder Clemens/Risse einspringen kann. Als RV wirds wohl bei Olga und den zwei "Halben" Risse und Sörensen bleiben. Auf LV wird man sich mit Hector und Rausch (evtl. Risa) gut aufgestellt sehen und nur bei Gelegenheiten zugreifen. Im Sturm kommt es auf den jungen Franzosen und seine Akzente an, sowie auf Zoller und seine Einsatzzeiten. Hier könnte ich mir ein Upgrade für den dann unzufriedenen Letzteren vorstellen.
IV/DM, LOM/OM, ST; So könnte das Suchprofil lauten. Wenn keiner von unseren Leistungsträgern mehr geht, dann wäre das wirklich eine bärenstarke Truppe, in der tatsächlich so etwas wie eine Doppelbesetzung herrschen würde.

LOM/OM: Mukthar (niedrige KO Bröndby), Grifo (aktuell durch seine Leistungen unrealistisch), Philipp (dann notfalls Clemens auf links), Samperio (nur noch ein Jahr Vertrag, unregelmäßige Einsätze),
IV/DM: Sané, Merino (bestätigte Interessen)
ST: Uth (nur noch ein Jahr Vertrag, unregelmäßige Einsätze)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Punko

Bei dem ganzen Hin- und Hergeschiebe(Hector LV/DM, Rausch LV/LM, Bittencourt LM/LA/OM, Sörensen IV/RV, Olkowski RV, Risse RV/RM/RA, Clemens RA/LA) und sehe ich aktuell konkret nur im DM einen Neuen im Sommer. Da werden dann wohl wieder die Namen Sané und Merino auftauchen - ob nun aufgewärmt durch den Express oder durch weiteres Interesse.
Edit: Wenn Subotic fest verpflichtet wird und es keine Abgänge gibt.
  •  

Draper

Unabhängig von den Wahnsinnssummen, ist das Grundproblem bei Ntep, Sisto, Wallace und co. doch die Integration in den Kader. Durch diese ständigen Zukäufe werden die Wolfsburgs, Schalkes, Hamburgs, Pillen oder die englischen Mannschaften individuell natürlich besser, mannschaftlich aber nicht. Da steht eben überhaupt keine Einheit auf dem Platz. Wir fahren konsequent den anderen Weg, und mein Gefühl ist, dass sich das sogar noch verstärken wird. Keine Experimente, der Guirassy-Transfer hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass wir da noch vorsichtiger geworden sind.
Dieser Weg hat wahrscheinlich ein Limit, wir werden es kaum schaffen, mit elf Kölnern Deutscher Meister zu werden, aber momentan scheint es zumindest so zu sein, als würden wir nur in Deutschland nach Neuzugängen suchen. Mir scheint das auch der richtige Weg zu sein, ganz gelegentlich gespickt mal mit einem Sisto o.ä.
  •  

FC Karre

wie ist sané eigentlich in der 2. liga so unterwegs? mein eindruck ist, dass er da auch nur rumschlufft und biederen durchschnitt verkörpert. normalerweise müsste der doch die liga rocken, bei der hier attestierten klasse.
  •  

hegoat

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 01.Feb.2017, 00:18:22
Bei Brekalo habe ich nichts zu einer KO gesehen, nur Meldungen zu einer verlängerten Leihe bei Aufstieg. Da wäre Wob aber auch ziemlich dämlich.

Steht doch fast überall, zum Beispiel hier:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-wechsel-von-josip-brekalo-steht-bevor.5c0ef62f-c846-4c0f-b082-0c73a4fe448e.html
  •  

hegoat

•  

Rheineye

Hat dieser Terrazino nicht auch mal hier gespielt ?
7x Absteiger
  •  

Draper

Über Uth würde ich mich auch sehr freuen. Wen ich von WOB ganz interessant finde, ist Seguin.
  •  

Flocke66

Zitat von: Draper am Samstag, 04.Feb.2017, 17:53:41
Über Uth würde ich mich auch sehr freuen. Wen ich von WOB ganz interessant finde, ist Seguin.

Uth hätte unter Schmöger den FC nie verlassen.
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Flocke66

Übrigens, wo ich gerade Ho$$enheim gegen Helau sehe:

Marco Terrazino wurde ins Schaufenster gestellt.
Vielleicht ist er im Sommer machbar?
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Anus

gyros83

Puh also Terrazino hat mit unseren Ansprüchen eigentlich nichts mehr gemein. Denke wir werden uns in Zukunft nur noch gezielt in der Spitze verstärken...
  •  

hegoat

Zitat von: Flocke66 am Samstag, 04.Feb.2017, 21:21:23

Marco Terrazino wurde ins Schaufenster gestellt.
Vielleicht ist er im Sommer machbar?

Warum? In Bochum hat er gezeigt, dass er ein guter Zweitligaspieler sein kann. Was sollen wir mit ihm?
  •  

Kopfschmerztablette

Gerade mal den Kader der TSG angesehen. 2018 laufen die Verträge von Uth und Amiri aus. Da würde ich auf jeden Fall mal den Hut in den Ring werfen. Gerade bei Uth würde ich große Chancen sehen und bei 1 Jahr Restlaufzeit dürfte die Ablöse nicht astronomisch hoch liegen
  •  

veedelbock

Ich glaube nicht, dass die zum zweiten mal so blöd sind uns einen guten Stürmer unter Wert zu verkaufen. Und es ist vor allem keine prioritäre Baustelle bei uns, selbst bei einem Zoller Abgang nicht.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:34:01
Gerade mal den Kader der TSG angesehen. 2018 laufen die Verträge von Uth und Amiri aus. Da würde ich auf jeden Fall mal den Hut in den Ring werfen. Gerade bei Uth würde ich große Chancen sehen und bei 1 Jahr Restlaufzeit dürfte die Ablöse nicht astronomisch hoch liegen

Bei dem was Uth aktuell bei Hoffenheim abliefert, dürfte dem sehr bald das Angebot zur Vertragsverlängerung ins Haus flattern, und wenn Hopp weiter so kickt, ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, das sie in der kommenden Saison europaweit unterwegs sind.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:54:12
Bei dem was Uth aktuell bei Hoffenheim abliefert, dürfte dem sehr bald das Angebot zur Vertragsverlängerung ins Haus flattern, und wenn Hopp weiter so kickt, ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, das sie in der kommenden Saison europaweit unterwegs sind.

Die Frage ist halt wie Uth noch zum FC steht. Vielleicht hat der ja gar nicht so viel Bock dort zu bleiben, wenn der FC anklopft.
  •  

Niggelz

Ich glaube nicht, dass Hoffenheim den Uth gehen lässt. Schätze eher, dass der Wagner dort höchstens noch ein paar Monate herumzlataniert und sich danach einen Dicken in China (oder so) macht. Uth passt meiner Meinung nach langfristig besser zur Spielweise unter Nagelsmann, zumal er deutlich jünger als der gute Sandro ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •