Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Starless

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruthe10

Zitat von: Starless am Sonntag, 13.Jul.2025, 20:37:13Bin bei den Einschätzungen der Ablösen vielleicht etwas zu optimistisch, aber man sieht ja bei vielen Gerüchten, dass sich die Preise gefühlt bei jedem Spieler durch Inflation etc. erhöht haben.
Durch diese Grundlage und unserer bisherigen Einnahmen, wäre das ja ein 1zu 1 Transfer für Huse. Auch wenn 5Millionen + natürlich an sich für unseren Verein nicht wenig sind.
Er ist für 8Millionen gewechselt, war alles andere als Stammspieler und Como hat jetzt schon eine Transferbilanz von -80Millionen gehe auch von weiteren Verstärkungen aus, sodass ich sogar von 3-4Millionen + Boni/WVB oder Leihe mit Kaufoption(dann höher) ausgehe.

Potenzial bezieht sich auf unseren aktuellen Kader.
Hat Potenzial ähnlich wie Johanesson, ob er aber Stand jetzt vor Martel,Huse,Krauß, Johanesson wäre, bin ich mir noch nicht sicher.

Ist ein Hobby, durch FM und natürlich der Liebe zum Verein.
Ok, danke für die Antwort. 
Ich denke, so einer kommt aber nur, wenn Martel gehen würde. Und dann halt als Stamm. 
Denke schon dass der min 5-6 mio kostet. 
  •  
    The following users thanked this post: Starless

Ruthe10

•  

Starless

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 13.Jul.2025, 20:58:00Wer hat dir geantwortet?
hatte an info@fc geschrieben,also jemand vom Service.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Starless

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 13.Jul.2025, 20:57:32Ok, danke für die Antwort.
Ich denke, so einer kommt aber nur, wenn Martel gehen würde. Und dann halt als Stamm.
Denke schon dass der min 5-6 mio kostet.
kommt auf seine Verbundenheit mit Düsseldorf an. :D
Könnte halt auch der Ersatz für Huse sein, sollte ja in einem ähnlichen Ablöse Bereich sein. Wenn er sich ins Schaufenster Bundesliga stellen will und den Konkurrenzkampf annimmt, kann ich mir auch eine 6 mit ihm und Johanesson vorstellen.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Starless am Sonntag, 13.Jul.2025, 21:43:40kommt auf seine Verbundenheit mit Düsseldorf an. :D
Könnte halt auch der Ersatz für Huse sein, sollte ja in einem ähnlichen Ablöse Bereich sein. Wenn er sich ins Schaufenster Bundesliga stellen will und den Konkurrenzkampf annimmt, kann ich mir auch eine 6 mit ihm und Johanesson vorstellen.
Glaube nicht dass man für Huse 5-6 Mio einnehmen kann. 
Wird eher Richtung 3-4 mio sein, denk ich. 

Engelhardt, glaub ich, würde nur kommen wenn Martel geht. 

Ja Engelhardt (6), Isak (8) wär ein geiles ZM. 

Falls Martel geht oder ZIV spielt. 
  •  

dixie

Ayumu Seko, 25,  japanischer IV, beidfüßig, wird oft als Rechtsfuß geführt, hat aber bei seinem letzten Club, den Grasshoppers Zürich in über 100 Ligaspielen in der Regel den LIV gespielt.

Ist japanischer Nationalspieler, hat zuletzt noch im Juni 2025 für das A-Team seines Landes gespielt und ist ablösefrei.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7, Bueb

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 14.Jul.2025, 19:48:21Ayumu Seko, 25,  japanischer IV, beidfüßig, wird oft als Rechtsfuß geführt, hat aber bei seinem letzten Club, den Grasshoppers Zürich in über 100 Ligaspielen in der Regel den LIV gespielt.

Ist japanischer Nationalspieler, hat zuletzt noch im Juni 2025 für das A-Team seines Landes gespielt und ist ablösefrei.
Da der im Stall vom Struth ist, sollte der dem Effzeh bekannt sein. Allerdings könnte Kessler neuerdings etwas weniger enthusiastisch sein bei Innenverteidigern aus der ersten Schweizer Liga...
  •  

Ruffy

Die SGE hat anscheinend Aurelio Buta Werder angeboten und will ihn verkaufen. Letztes Jahr Stammspieler in der Lique 1 (war ausgeliehen) und die Saison davor noch Stammspieler bei der Eintracht. RV/RAV in einer Fünferkette eigentlich genau seine Position. Vllt wäre er ja für 3-4 Mio zu haben. Da er genau zu unserem Anforderungsprofil passt und auf dem Markt ist, bin ich gespannt, ob wir auch Interesse zeigen. 

https://www.transfermarkt.de/aurelio-buta/profil/spieler/258039
  •  

Coupa83

Márton Dárdai von der Hertha,  könnte mir gut vorstellen, dass das Gerücht bald kommt.

https://www.transfermarkt.de/marton-dardai/profil/spieler/432281

Hertha braucht Geld, Innenverteiger haben die genug, brauchen dringend noch was in der Offensive und sind jetzt angeblich an Dawid Kownacki interessiert

dixie

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Jul.2025, 19:58:25Da der im Stall vom Struth ist, sollte der dem Effzeh bekannt sein. Allerdings könnte Kessler neuerdings etwas weniger enthusiastisch sein bei Innenverteidigern aus der ersten Schweizer Liga...
In der Nationalelf Japans konkurriert er mit Ito, Itakura und Watanabe und kommt trotzdem zu Einsätzen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Allez FC

Zitat von: Coupa83 am Montag, 14.Jul.2025, 20:08:44Márton Dárdai von der Hertha,  könnte mir gut vorstellen, dass das Gerücht bald kommt.

https://www.transfermarkt.de/marton-dardai/profil/spieler/432281

Hertha braucht Geld, Innenverteiger haben die genug, brauchen dringend noch was in der Offensive und sind jetzt angeblich an Dawid Kownacki interessiert
Wird von Rogon beraten - die haben doch praktisch Hausverbot am Gbh oder wurde das klammheimlich wieder gelockert? 
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Montag, 14.Jul.2025, 20:09:20In der Nationalelf Japans konkurriert er mit Ito, Itakura und Watanabe und kommt trotzdem zu Einsätzen.
Aber aucht nicht viele. Komisch, dass sein MW gesunken ist, obwohl bei den Grashüpfern gesetzt war.

Struthi scheint wieder scharf auf Handgeld zu sein. Immer noch nicht das richtige Angebot dabei?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Sofascore schätzt Schmied sogar etwas stärker ein

https://www.sofascore.com/football/player/ayumu-seko/873221#tab:details

Ich hätte gerne einen Japaner, aber einen, den anderen Vereine nach kurzer Zeit auch haben wollen. Seko ist das eher nicht.

Der Vergleich wurde nicht übernommen. Joel Schmied muss eingegeben werden.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

altbierhasser

Zitat von: Ruffy am Montag, 14.Jul.2025, 20:04:17Die SGE hat anscheinend Aurelio Buta Werder angeboten und will ihn verkaufen. Letztes Jahr Stammspieler in der Lique 1 (war ausgeliehen) und die Saison davor noch Stammspieler bei der Eintracht. RV/RAV in einer Fünferkette eigentlich genau seine Position. Vllt wäre er ja für 3-4 Mio zu haben. Da er genau zu unserem Anforderungsprofil passt und auf dem Markt ist, bin ich gespannt, ob wir auch Interesse zeigen.

https://www.transfermarkt.de/aurelio-buta/profil/spieler/258039

Im ersten Moment dachte ich, der Name des Tuppes sei Aurelio Buta Werder. :oops:
  •  

Rumpirat

Zitat von: altbierhasser am Montag, 14.Jul.2025, 21:07:52Im ersten Moment dachte ich, der Name des Tuppes sei Aurelio Buta Werder. :oops:
Aurelio Butterwerder? :)
  •  

Gorki25

Gladbach jetzt angeblich an Kaars interessiert:

Pléa kurz vor dem Wechsel zur PSV, überraschender Niederländer-Nachfolger? | Soccernews.nl

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der super zum Spielstil von Kwasniok passen würde. Weil der eine Lauf- und Sprintmaschine ist. Ich nehme aber auch an, wir haben kein Interesse und/oder sind an was Besserem interessiert. Sonst hätte man den Transfer schon längst machen können.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, hegoat

Starless

Kurzes Update zu den Spielervorschlägen:

LV: Archie Brown für 8Millionen zu Fener
ZDM: Maxi Oyedele  Für 6Millionen zu Straßburg
Lyon Spieler: Abner,Kumbedi sollten sich erledigt haben.

Da wir uns ja zeitnah bis zum Trainingslager noch besonders für die Außenverteidigerpositionen verstärken wollten, sind folgende Spieler aus meinen Scoutingberichten noch mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht worden.

Ich bin kein Fan von dem Gerücht um Sebulonsen als RV, wenn wir wirklich in Skandinavien/ Benelux scouten, sind einige der unten genannten Spieler deutlich interessanter.

Für LV/Schiene:
Ismail Jakobs  (absoluter Stammspieler für uns)
Martim Marques  (unwahrscheinliches Gerücht zu Servette, Servetter Quelle, zu teuer für Schweizer Verhältnisse)
Norweger spielt in Italien:  Mathias Løvik  (absoluter Stammspieler für uns)

Für RV/Schiene:
Norweger in Holland:Oliver Braude   (potentieller Stamm/Back-Up)

Denso Kasius Holland                 (potentieller Stamm/Back-Up)

Bart van Rooij Holland                (potentieller Stamm/Back-Up)

Rodrigo Huescas Dänemark  (Dortmund angeblich interesse gehabt als Backup, aber mit Couto unrealistisch) ; ( für uns absoluter Stammspieler)

Hugo Siquet /  Kyriani Sabbe :
Da sich Sabbe vermeintlich durchgesetzt hat,sollte man sich um Siquet bemühen. (potentieller Stamm/Back-Up)

Lewin Blum/ Zachary Athekame  Athekame scheint sich ähnlich wie Sabbe durchgesetzt zu haben, sodass Blum möglich sein sollte.  (potentieller Stamm/Back-Up)

Fredrik Sjøvold Norwegen  (absoluter Stammspieler, teuer)

•  

Bueb

Zitat von: Starless am Dienstag, 15.Jul.2025, 19:32:55Kurzes Update zu den Spielervorschlägen:

Für LV/Schiene:
Ismail Jakobs  (absoluter Stammspieler für uns)

Ja, war er mal  :D
  •  

hegoat

Ich bin ein großer Fan von Sidillia. Der wäre tatsächlich von der Ablöse her auch für uns bezahlbar gewesen.
  •  

Starless

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:52:02Ich bin ein großer Fan von Sidillia. Der wäre tatsächlich von der Ablöse her auch für uns bezahlbar gewesen.
wäre schon ein guter Spieler für uns gewesen, gegen PSV hätten wir aber keine Chance gehabt.
  •  

palim

Was ist denn mit Luka Jovic?
Ist aktuell vertragslos und ich hätte vermutet, dass er Gehaltstechnisch nicht machbar ist, aber jetzt sind Getafe, Cruz Azul und Real Oviedo an dem dran. Ich würde vermuten, dass wir da mithalten können. Der ist erst 27 und hat gezeigt, dass er Bundesliga kann. Ist aber auch ein bisschen der "Fallen Angel"-Typ.
  •  

drago

ich hatte den gestern schon im transferthread angesprochen, nenne den namen aber nochmal hier

als option für vorne würde ich unserem scouting empfehlen, https://www.transfermarkt.de/alioune-ndoye/profil/spieler/807124
mal genauer unter die lupe zu nehmen. hat in lettland einiges gezeigt (4. liga niveau), aber bei der leihe in die schweiz in wenig zeit viele tore erzielt. ich würde den für kleines geld mitnehmen. sehr athletisch mit sehr guten anlagen, soweit das aus der ferne beurteilbar ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Pony_Tolster

Kownacki hat bei Bremen keine Perspektive. 

Ist er und Ache zu ähnlich?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Ninja

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 20.Jul.2025, 14:30:59Kownacki hat bei Bremen keine Perspektive.

Ist er und Ache zu ähnlich?
Nein er ist zu schlecht.

Besser als Rondic und auch nur wenn ein besserer kommt und er wenig kostet.

Ich würde ihn überhaupt nicht holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Starless

Zitat von: Starless am Dienstag, 15.Jul.2025, 19:32:55Kurzes Update zu den Spielervorschlägen:
LV: Archie Brown für 8Millionen zu Fener
ZDM: Maxi Oyedele  Für 6Millionen zu Straßburg
Lyon Spieler: Abner,Kumbedi sollten sich erledigt haben.

ST Panichelli: Für 16Millionen zu Straßburg,sollte vielleicht dort mal nachfragen :D. Preis natürlich schwierig einzuschätzen
ST Geubbels: Der bei uns diskutiert wurde, ist bei Hellas,Udinese,Calcio,Parma,Lecce im Gespräch, sollten wir noch interessiert sein, wären das mmn. Vereine auf Augenhöhe (Lecce ausgenommen)
ST Beni Traore: Besiktas scheint interessiert zu sein, jedoch finanziell bei Besiktas schwierig
ST William Boving: Klasse Stürmer wechselt wahrscheinlich für 4,5Millionen zu Mainz, klar gegen Mainz momentan keine Chance, der Preis jedoch geschenkt.
ST Myron Boadu: hat weiterhin keine Perspektive bei Monaco und soll verkauft werden. Vertrag bis 2026
ST David Fofana: weiterhin keine Perspektive bei Chelsea, wird nach einer Lösung gesucht (Vertrag bis 2029)
ST Moussa Sylla: soll weiterhin verkauft werden um Eigenkapital auszugleichen, könnte denke ich für 5Mio + Boni/wvb zu bekommen sein

IV Jonas Adjetey soll für 7Millionen zu Brentford wechseln. War meine 1A Lösung für die IV. Klar gegen Brentford keine Chance, aber ähnlicher Preis zu Kaplan und für mich mindestens 1 Stufe höher anzusiedeln, da bereits auch mit Führungsrolle in der Abwehr.
IV  Chibuike Nwaiwu: Meine 1B Lösung für IV ist  zurzeit mit einer kleineren Verletzung raus. WAC geht von einem Abgang aus, ist auch im Rahmen von Kaplan bei der Ablöse (4-5Mio)
IV  Ousmane Diao: wäre für mich auch eine Top Lösung gewesen,fällt jedoch mehrere Monate  verletzt aus.
LIV/LV Lorenzo Pirola: wäre für mich für LIV/LV absoluter Stammspieler, jedoch wären wir jetzt zu spät dran, da Inter Bologna jetzt Interesse zeigen. (ca 10Mio) .. wäre mmn vorher für weniger zuhaben gewesen.
LIV/LV Clément Akpa: für mich eine spannende Option, sollte uns zudem Paca noch verlassen. 
LV  Mathias Løvik: ähnlich wie Akpa, jedoch teurer.
LV   Martim Marques: weiterhin interessant.
LV/LM Ismail Jakobs: weiterhin Abgangskandidat, wird von Dirk Hebel vertreten. (Krauß, Niang)
LV:  Samuele Angori: weiterhin interessant.

Update für RV/ZDM spare ich mir, da sich die Positionen Stand Jetzt erledigt haben.

•  

drago

Zitat von: drago am Freitag, 18.Jul.2025, 20:56:53ich hatte den gestern schon im transferthread angesprochen, nenne den namen aber nochmal hier

als option für vorne würde ich unserem scouting empfehlen, https://www.transfermarkt.de/alioune-ndoye/profil/spieler/807124
mal genauer unter die lupe zu nehmen. hat in lettland einiges gezeigt (4. liga niveau), aber bei der leihe in die schweiz in wenig zeit viele tore erzielt. ich würde den für kleines geld mitnehmen. sehr athletisch mit sehr guten anlagen, soweit das aus der ferne beurteilbar ist.

wechselt wohl nach portugal. schade, ich glaube, der hätte das potential gehabt, bei uns zu überraschen (auch wenn er nie im gerücht war :D)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Almidon

Ich wundere mich, dass Gio Reyna angeblich nur ein Angebot aus Parma hat. Den wieder hinzubekommen wäre genial. Aber gut, das ist finanziell wohl eine ganz andere Dimension 
  •  

kabelbrad

als stürmer fände ich für uns am interessantesten 

sylla von schalke 
diakite von reims. 

beides recht vielseitige stürmer, die sowohl gewissen speed und technik, aber auch physis und kopfballspiel mitbringen. beide sind es gewohnt, einzige spitze zu spielen, wie das bei uns wohl der fall sein wird.  

evtl gregoritsch, falls man nicht so viel wert auf geschwindigkeit legt. aber da hat man geringes risiko, dass der nicht funktioniert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Wie wäre es eigentlich mit Dinkci aus Freiburg als variablen Offensivspieler, der Tiefgang hat und mehrere Positionen spielen kann? Er hat dort noch nicht gezündet, in Heidenheim aber gezeigt, dass er ein guter Offensivspieler ist. Vielleicht könnte man ihn für 1-2 Jahre mit einer moderaten Kaufoption leihen? Natürlich ist er kein Brecher für vorne, bei Kwasniok habe ich aber ohnehin im Gefühl, dass er lieber Spieler bevorzugt, die auf mehreren Positionen spielen können und nicht nur statisch einen Raum des Spielfeldes bespielen.
  •