Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

qwick, vianomentana, Starless, Jimmy, sandro (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Asp-Jensen von Bayern holen! (Aktuell Grasshoppers)
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

dixie

Alex Král verlässt Union Berlin ablösefrei. Ihn habe ich immer als zweikampfstarken Mittelfeldspieler auch mit Zug nach vorne wahrgenommen, wiewohl seine Trefferquote das nicht hergibt.

Imho ein Upgrade zu Krauß und Martel.

Renato

Djibril sow ist für eine festgelegte ablöse im einstelligen millionenbereich zu haben. Er will wohl wieder in die Bundesliga.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dixie

Außenseitertipp:

https://www.transfermarkt.de/obed-chidindu-ugondu/leistungsdatendetails/spieler/1039271

Der Spieler kommt aus der Verbandsliga Südbaden, wo er für Rielasingen in zwei Spielzeiten fast 50 Tore erzielt hat. 

Das alleine ist noch nicht ungewöhnlich.

Er ist dann nach Erfurt in die Regionalliga Nordost gewechselt, wo er in zwei Saisons bislang auf 34 Tore und 8 Assists kommt.

Die Geschichte zeigt, dass aufgrund seiner Leistungsfähigkeit ligenenmäßig noch deutlich Luft nach oben ist.

Ich weiß, die bisherige Ligenzugehörigkeit macht skeptisch, aber schaut ihn einfach mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=8MXJbILf3ck

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Mai.2026, 09:50:19Außenseitertipp:

https://www.transfermarkt.de/obed-chidindu-ugondu/leistungsdatendetails/spieler/1039271

Der Spieler kommt aus der Verbandsliga Südbaden, wo er für Rielasingen in zwei Spielzeiten fast 50 Tore erzielt hat.

Er ist dann nach Erfurt in die Regionalliga Nordost gewechselt, wo er in zwei Saisons bislang auf 34 Tore und 8 Assists kommt.

Die Geschichte zeigt, dass aufgrund seiner Leistungsfähigkeit ligenenmäßig noch deutlich Luft nach oben ist.

Ich weiß, die bisherige Ligenzugehörigkeit macht skeptisch, aber schaut ihn einfach mal an:

Auf jeden Fall sehr interessanter Werdegang. Wäre villeicht jemand, den man holt und eventuell direkt an einen Drittligisten verleiht?

In dem Video sieht man schon ganz ordentliche Anlagen. Der stolpert die Tore nicht nur irgendwie rein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Almidon

Die Saison hat gezeigt, dass wir doch viele Spieler haben, die nicht so gut sind, wie zu Saisonbeginn gedacht. Wahrscheinlich verlieren wir mit Kaminksi und El Mala unsere beiden besten Spieler, da wird Kessler also ganz schön viel Arbeit haben, um den Kader so zu verstärken, dass wir besser aufgestellt sind, als diese Saison.

Im Tor wird man nichts machen, da bin ich mir sicher. 
In der Innenverteidigung muss van den Berg zeigen, dass er kein Fehleinkauf war. Überraschenderweise sieht zumindest Wagner ihn nur als Konkurrenten zu JSP, nicht aber zu Cenk. Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, so sehr darauf zu achten, welches der starke Fuß ist. Sollte van den Berg sein (hoffentlich vorhandenes) Potenzial abrufen, sind wir mit ihm, JSP, Schmied und Pauli gut aufgestellt. Cenk würde ich nicht verpflichten.
Auf der LV Position müssen wir uns definitiv verstärken, Lund war alles in allem zu schwach.
Auf der RV Position war Sebulonsen erst recht souverän, inzwischen sehe ich bei ihm aber auch ein Fragezeichen. CAstro-Montes ist der viel bessere Fussballer, allerdings langsamer. Da man nicht Geld für jede Position haben wird, würde ich hier weiterhin auf die beiden setzen.
Im defensiven Mittelfeld würde ich Martel ziehen lassen. Dort brauchen wir hochwertigen Ersatz. 
Gleiches gilt für die Außen, hier braucht man eigentlich drei Neue, da es bei Maina und Thielmann einfach nicht reicht. 
Im Sturm können wir auch nicht nur auf Ache setzen, auch hier braucht es mindestens einen weiteren erstklassigen Stürmer. 

Alles in allem wird dies viel Arbeit für Kessler. 
  •  

Boris Mirhaiss

Wir alle wissen, dass wir nächste Saison sang und klanglos absteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

kabelbrad

dürfte ein unpopulärer take sein, aber wenn unser zm nächste saison skhiri und özcan heißt, wären wir defensiv sehr viel besser. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Trainerfux

Smith und Irvine von St.pauli wären Soforthilfen.

Mir wären Soforthilfen lieber, als Potenzial und Wundertüten.
  •  

kylezdad

Sollte Kaminski gehen, würde ich es nochmal bei Fabian Reese probieren. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Arirang

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:55:17Sollte Kaminski gehen, würde ich es nochmal bei Fabian Reese probieren.
Man munkelt, die Ablöse soll um die 10
Millionen liegen und DAS erscheint mir für Reese doch ein wenig hoch, ansonsten finde ich den gut, als Typ ein bisschen durchgeknallt, aber der Prototyp eines typischen Strassenfussballers und meiner Meinung nach einer, der nicht zu Bayern, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart oder sonst zu einem sogenannten Top-Club der 1. Liga wechseln würde...
Das ist einer, den man sich gut beim HSV, Freiburg, bei uns und -leider- auch bei Union vorstellen kann.
  •  

Fabes

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Mai.2026, 09:50:19Außenseitertipp:

Habe kürzlich die Doku zu Jamie Vardy gesehen, der es von der achten Liga bis zur englischen Nationalmannschaft geschafft hat. Holen!  :cool:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

DSR-Schnorri

Ich wünsche mir solche Dinge als Leihe mit Kaufoption:

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuehn/leistungsdatendetails/spieler/336012/wettbewerb/IT1/saison/2025

Den Weg sollten wir weitergehen. Die Vereine wissen auch, dass wir ggf. irgendwann ordentlich Geld haben werden. Das Modell gefällt mir und hat diese Saison im wesentlichen Früchte getragen.

Die Premier League 2 kann man auch immer auf dem Schirm haben. Dort ist so viel Geld im Topf, dass die Ausbildungsstätten für den Mars entwickelt worden sind, aber die Kader zu aufgehübscht, um die Zucht adäquat einzusetzen. Dort wird es nicht nur Pusey geben, der aber grundsätzlich als Werbung dienen kann, dass wir nicht alles verkacken und Spieler bei uns den Durchbruch schaffen können (er darf nur nicht von den Unterschieden bei den Vereinsgeländen berichten).

Von den Absteigern würden wir qualitativ profitieren von Schöppner, Ibrahimovic (Hallo, Bayern!), Dinkci (Hallo, Freiburg!), Fujita, Ando; das ist auf dem deutschen Markt wohl auch das Maximum. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 20.Mai.2026, 05:55:26Von den Absteigern würden wir qualitativ profitieren von Schöppner, Ibrahimovic (Hallo, Bayern!), Dinkci (Hallo, Freiburg!), Fujita, Ando; das ist auf dem deutschen Markt wohl auch das Maximum. 

Eric Smith wäre noch ein Upgrade zu Martel 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 20.Mai.2026, 05:55:26Von den Absteigern würden wir qualitativ profitieren von Schöppner, Ibrahimovic (Hallo, Bayern!), Dinkci (Hallo, Freiburg!), Fujita, Ando; das ist auf dem deutschen Markt wohl auch das Maximum. 
Also Fujita, Dinkci und Ibrahimovic bin ich voll bei dir. Würde ich sofort alle nehmen. 

Ando ist sehr limitiert, würde uns 0,0 weiterbringen. 
Schöppner ebenso wenig. 

Eric Smith wär noch ein guter Mann.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 20.Mai.2026, 06:29:25Eric Smith wäre noch ein Upgrade zu Martel

Statistisch: absolut. Im ZM wäre es wichtig, abzusichern, weshalb man dort aufgrund der Not dort schnell exakt so etwas ausgraben sollte (ansonsten würde ich auch keinen Schöppner holen...). Smith wird als WM Teilnehmer aber nicht schnell und auch nicht günstig.
  •  

palim

Chris Bedia von Union könnte ne Idee sein. War an YB Bern ausgeliehen mit 22 Toren + 5 Assists in 48 Pflichtspielen.
KO lag wohl bei 2.5Mio, wurde aber nicht gezogen.
Ist grad 30 geworden.
https://www.transfermarkt.ch/chris-bedia/profil/spieler/294791
  •  

kabelbrad

wenn southampton untenbleibt und wir el-mala-kohle haben: leo scienza, ex-heidenheim, wäre eine sehr gute besetzung für unsere flügel.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

kabelbrad

etienne kinkoue, IV, 24, an dem wir letztes jahr angeblich dran waren, ist jetzt ablösefrei. hat allerdings seinen stammplatz in der ligue 1 verloren.

https://www.transfermarkt.de/etienne-youte-kinkoue/profil/spieler/639712
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Trainerfux

Laurin Curda von Paderborn wäre ein spannender Transfer!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:09:58Laurin Curda von Paderborn wäre ein spannender Transfer!
Castaneda wäre mir da viel lieber. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Supermay

•  

WES FC

wird der Seimen eigentlich jetzt schon Nübel Nachfolger?
Top Torwart. Überzeugt mich heute Abend komplett 
...
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

PrinzPoldi10

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:21:37wird der Seimen eigentlich jetzt schon Nübel Nachfolger?
Top Torwart. Überzeugt mich heute Abend komplett
Ja, der VfB geht mit Seimen als Nummer 1 in die CL Saison. 

Top Mann 
  •  

Pompelmo

Ich finde  Dzenan Pejcinovic von Wolfsburg interessant, junger Mittelstürmer, groß, Linksfuss und U21 Nationalspieler. Würde ich nehmen, natürlich vorausgesetzt, dass WOB absteigt und eine Ausstiegsklausel existiert

kabelbrad

Zitat von: Pompelmo am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:31:33Ich finde die vertragliche Konstellation um Dzenan Pejcinovic von Wolfsburg interessant. Ausgeliehen von Düsseldorf an Wolfsburg, Düsseldorf abgestiegen, Kaufoption WOB ist nicht bekannt. Junger Mittelstürmer, groß, Linksfuss und U21 Nationalspieler. Würde ich nehmen!

wolfsburg würde ich komplett leerwildern wenn die absteigen, allen voran amoura. das ist unglaublich was die da in ihrem kader stapeln. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Songbird

Zitat von: Pompelmo am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:31:33Ich finde  Dzenan Pejcinovic von Wolfsburg interessant, junger Mittelstürmer, groß, Linksfuss und U21 Nationalspieler. Würde ich nehmen, natürlich vorausgesetzt, dass WOB absteigt und eine Ausstiegsklausel existiert
In der Tat eine sehr gute Idee! :tu:
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:35:23wolfsburg würde ich komplett leerwildern wenn die absteigen, allen voran amoura. das ist unglaublich was die da in ihrem kader stapeln.

Amoura, ernsthaft? Ich habe VW noch nie näher mitverfolgt, aber das Amoura alle naslang aus disziplinarischen Gründen suspendiert wurde, das habe selbst ich mitbekommen. Nein danke, der mag noch so talentiert sein, aber der Typ ist der Inbegriff davon, was bei VW falsch läuft.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 21.Mai.2026, 23:10:44Amoura, ernsthaft? Ich habe VW noch nie näher mitverfolgt, aber das Amoura alle naslang aus disziplinarischen Gründen suspendiert wurde, das habe selbst ich mitbekommen. Nein danke, der mag noch so talentiert sein, aber der Typ ist der Inbegriff davon, was bei VW falsch läuft.

ich hab nur das eine mal letzte woche mitbekommen. 

aber spielerisch - falls wir el mala ohne qualitätsverlust ersetzen wollen wär das einer. absurd schnell, taktisch sehr gut geschult, kann alles am ball und gewinnt trotz 1,70 körpergröße kopfballduelle als zielspieler. eigentlich der komplettere spieler, nur sein schuss ist nicht so gut wie el malas. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

in die gleiche kerbe wie das transfergerücht martinez (schneller, technisch starker perspektivspieler für die offensive) geht auch duranville, den dortmund wohl abgeben will. der könnte bei uns wesentlich besser funktionieren als in deren langsamen, zentrumslastigen spiel. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •