Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Zwölferrat

Zitat von: Roberto Hongo am Donnerstag, 04.Jun.2026, 17:41:20Ich hoffe, dass man sowohl Nakamura als auch Davitashvili auf der Agenda hat, sowohl Reims als auch St. Etienne haben den Aufstieg verpasst. Bilden aus meiner Sicht in gewisser Weise die "Sweet Spots" für unseren Verein, da sie Erfahrung, Scorer aber auch noch Wertsteigerungspotential mitbringen da beide noch nicht zu alt sind mit 25 Jahren.

https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397

https://www.transfermarkt.de/zuriko-davitashvili/profil/spieler/427572
Spannende Vorschläge! A propos Ligue 2: Dort wird künftig auch Nantes spielen, weshalb ich mal in deren Kader geschaut habe. Und ein extrem spannender Spieler ist Louis Leroux (20, 1,84m, 10 Mio), der sowohl im ZM/OM als auch auf LV diese Saison viele Spiele gemacht hat. Er hat ein sehr vielseitiges Profil, wirkt im ZM wie ein klassischer, trotz schmalem Körperbau robuster und agiler Box-to-Box-Spieler mit klugem Zweikampfverhalten, der aufgrund seiner defensiven Stärken aber auch eine Option auf LV ist. Hat auch einen sehr feinen linken Fuß. Sollten wir ihn als Option fürs ZM verpflichten, könnten wir uns möglicherweise einen zusätzlichen LV-Backup sparen. Leider hat er im Januar erst seinen Vertrag bis 2030 verlängert - angesichts des sich abzeichnenden Abstiegs aber ja vielleicht schon mit einer AK. Er wäre mal mindestens eine Anfrage wert.
https://www.transfermarkt.de/louis-leroux/leistungsdaten/spieler/1119456
https://www.youtube.com/watch?v=ZD7YHynPBYM
Aha 👍🏽

WES FC

Ich würde mir gerne Ibrahimovic von Bayern / Heidenheim wünschen
Offensiv im Mittelfeld überfall einsetzbar.
Links, rechts, Mitte und das bisschen was ich von HDH gesehen habe, auch in der Defensive sehr emsig unterwegs 

Ein Jahr Restlaufzeit in München
Interessenten aus Halbeuropa
...

Bootney Farnsworth

Zitat von: WES FC am Sonntag, 07.Jun.2026, 16:05:02Ich würde mir gerne Ibrahimovic von Bayern / Heidenheim wünschen
Offensiv im Mittelfeld überfall einsetzbar.
Links, rechts, Mitte und das bisschen was ich von HDH gesehen habe, auch in der Defensive sehr emsig unterwegs

Ein Jahr Restlaufzeit in München
Interessenten aus Halbeuropa
bekommen wir bestimmt als freundliche "Anzahlung" für El Mala zum Sonderpreis
  •  

THC-Ben

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 07.Jun.2026, 19:03:04bekommen wir bestimmt als freundliche "Anzahlung" für El Mala zum Sonderpreis
Den bekommen wir als Leihe weil das so gut mit Chavez geklappt hat
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

fc-fan-nds

Was ist denn mit Nelson Weiper. War früh gehypt, hat letzte Saison wenig Spielzeit bekommen. Jung, erste Delle, Potenzial... Wäre doch als Mittelstürmer einen Versuch wert.

Gorki25

Zitat von: fc-fan-nds am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:07:55Was ist denn mit Nelson Weiper. War früh gehypt, hat letzte Saison wenig Spielzeit bekommen. Jung, erste Delle, Potenzial... Wäre doch als Mittelstürmer einen Versuch wert.
Könnte man im Zweifel ja auch leihen mit K.O. Als Kauf diesen Sommer (ohne El-Mala Kohle) wohl zu teuer.
  •  

Gorki25

Ich werfe nach Weiper noch einen "Fallen Angel" in den Ring:

https://www.transfermarkt.de/niels-nkounkou/profil/spieler/591193

Hat erneut keine gute Saison hinter sich in Italien. Fand den von der Veranlagung aber immer sehr interessant. Vlt. bekommt man mit Ihm ja die Huseinbasic-Nummer hin? Ablösefrei verpflichten, dafür hohe Weiterverkaufsbeteiligung für FFM. Frankfurt dürfte doch auch froh sein, wenn sie den los sind.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Songbird

Der Torwart mit dem lustigen Namen Tom Ritzy Hülsmann wurde im Alter von 22 Jahren zum Torwart des Jahres in der österreichischen Bundesliga. Spielt bei Hardtberg und sein Ausbildungsverein Bayern München hat eine Rückkaufoption. Marktwert 1,5 MEUR. Liest sich erst einmal ganz gut. Schwäbe braucht Konkurrenz. Kann jemand der Scouts hier im Forum den Jungen einschätzen?
  •  

Songbird

Zitat von: fc-fan-nds am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:07:55Was ist denn mit Nelson Weiper. War früh gehypt, hat letzte Saison wenig Spielzeit bekommen. Jung, erste Delle, Potenzial... Wäre doch als Mittelstürmer einen Versuch wert.
Tolle Anlagen. Ich habe den 2x über 90 Minuten vor zwei Jahren o.ä. gesehen, mehr nicht. Aber da war er richtig gut. Das Risiko würde ich aber nur als Leihe mit KO machen. Allerdings zweifele ich daran, dass Mainz den gehen lässt. Gute Idee von Dir jedenfalls.
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 18.Jun.2026, 13:35:22Tolle Anlagen. Ich habe den 2x über 90 Minuten vor zwei Jahren o.ä. gesehen, mehr nicht. Aber da war er richtig gut. Das Risiko würde ich aber nur als Leihe mit KO machen. Allerdings zweifele ich daran, dass Mainz den gehen lässt. Gute Idee von Dir jedenfalls.
Doch, die würden ihn gehen lassen. Die Vögel wollen aber Minimum 2-stellig Millionen für den sehen.
  •  

Songbird

Zitat von: Gerold Steiner am Donnerstag, 18.Jun.2026, 13:43:30Doch, die würden ihn gehen lassen. Die Vögel wollen aber Minimum 2-stellig Millionen für den sehen.
Wir tauschen einfach mit Thielmann. :D

PrinzPoldi10

Den LV von der Elfenbeinküste (Konan) kann Kessler gerne holen. Ablösefrei, gefällt mir gut, auch schon beim Afrika Cup im Januar. 
Ist zwar schon recht alt, bringt aber Erfahrung mit. 
Wenn man eh 2 LV holen will, daneben einen jüngeren wie z.B. behrens als Leihe mit KO. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 20.Jun.2026, 23:03:58Den LV von der Elfenbeinküste (Konan) kann Kessler gerne holen. Ablösefrei, gefällt mir gut, auch schon beim Afrika Cup im Januar.
Ist zwar schon recht alt, bringt aber Erfahrung mit.
Wenn man eh 2 LV holen will, daneben einen jüngeren wie z.B. behrens als Leihe mit KO.
Ja gut, so einen alten Sack (30; recht alt) kann man sicherlich ablösefrei verpflichten. Der wird bestimmt kaum Gehalt fordern, trotz WM.

Wenn Kess den nicht eintütet, kann er direkt gehen!!!111elfeins

Santillana

Der Bosnier Esmir Bajraktarevic (21), Linksfuß, linkes MF, spielt bei PSV Eindhoven, ist ein Guter : schnell, enge Ballführung, trickreich, gute
Schusstechnik. Zumindest ist er mir mehrfach positiv aufgefallen beim Spiel BiH gegen Katar.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 25.Jun.2026, 02:39:52Der Bosnier Esmir Bajraktarevic (21), Linksfuß, linkes MF, spielt bei PSV Eindhoven, ist ein Guter : schnell, enge Ballführung, trickreich, gute
Schusstechnik. Zumindest ist er mir mehrfach positiv aufgefallen beim Spiel BiH gegen Katar.

Korrektur : rechtes MF/Rechtsaußen

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Zwölferrat

Für LV sehr interessant: Juan Cabal (Juve, 25, 7Mio, 1,86m). Steht bei Juve auf der Verkaufsliste, weil er sich nicht so richtig durchsetzen konnte. Vorteil bei ihm: er ist zudem auch mit der Rolle des LIV vertraut.
Interesse an ihm gibt es wohl vor allem aus der Premier League, aber auch aus der Bundesliga und SüperLig.
Als Kauf ist er vermutlich zu teuer, aber vielleicht hätte man mit Leihe+KO eine Chance, falls das Interesse der Konkurrenz doch nicht groß genug ist.
Aha 👍🏽

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 31.Mai.2026, 23:22:45Falls Schwäbe wirklich zur Debatte steht: in der österreichischen Bundesliga wurde gerade Tom Ritzy Hülsmann zum Keeper der Saison gewählt und wird medial ziemlich gehyped. Er macht in Interviews einen sehr aufgeräumten und ambitionierten Eindruck, kommt aus dem Nachwuchs der Bayern. Kann jemand mehr zu ihm sagen?
... wechselt für 2,5 Mio zu Stade Reims. Schade, hätte ihn sehr spannend für uns gefunden. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

usual-suspect

Wo spielt denn dieser Ounahi nächste Saison? der ist mit Girona abgestiegen und wird doch nicht in der zweiten Liga spielen wollen, oder? Nichtdas ich glaube, der FC wäre sein Kindheitstraum, aber man weiss ja nie...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

fc-fan-nds

Ich habe noch ein paar Vorschläge aus der Bundesliga:
RV: Baum (Frankfurt), Stenzel (Stuttgart)
LV: Kabar (BVB), Nkounkou (Frankfurt)
ZDM: Tohumcu (Hoffenheim), Jakic (Augsburg)
RM: Ebimbe (Frankfurt), Dinkci (Freiburg
OM: Ibrahimovic (FCB), Damar (Hoffenheim)
MS: Tabakovic (Hoffenheim), Weiper (Mainz)
Dazu die Ersatzbänke und Tribünen der Premierleague.
Manche könnte man kaufen, andere wären nur per Leihe möglich.
  •  

mutierterGeißbock

Wer bei der WM einigermaßen auffällt ist normalerweise ja sowieso außerhalb unseres Bereichs, aber mir ist bei Ecuador dieser John Yeboah aufgefallen. Wäre auf jeden Fall eine Position auf der wir Bedarf haben. Hat letzte Saison bei Venedig in der zweiten italienischen Liga zehn Tore geschossen und zehn Tore vorbereitet. Ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, sprachlich wäre das also auch kein Problem. Bei Transfermarkt wird er als Mittelstürmer/Halbstürmer geführt, bei Ecuador hat der aber Rechtsaußen gespielt.
https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 08:13:49Wer bei der WM einigermaßen auffällt ist normalerweise ja sowieso außerhalb unseres Bereichs, aber mir ist bei Ecuador dieser John Yeboah aufgefallen. Wäre auf jeden Fall eine Position auf der wir Bedarf haben. Hat letzte Saison bei Venedig in der zweiten italienischen Liga zehn Tore geschossen und zehn Tore vorbereitet. Ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, sprachlich wäre das also auch kein Problem. Bei Transfermarkt wird er als Mittelstürmer/Halbstürmer geführt, bei Ecuador hat der aber Rechtsaußen gespielt.
"Wir brauchen kein Yeboah, wir brauchen keinen Bein. Wir ham den Imad Rondic, der macht sie alle rein...!"

Arirang

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 08:13:49Wer bei der WM einigermaßen auffällt ist normalerweise ja sowieso außerhalb unseres Bereichs, aber mir ist bei Ecuador dieser John Yeboah aufgefallen. Wäre auf jeden Fall eine Position auf der wir Bedarf haben. Hat letzte Saison bei Venedig in der zweiten italienischen Liga zehn Tore geschossen und zehn Tore vorbereitet. Ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, sprachlich wäre das also auch kein Problem. Bei Transfermarkt wird er als Mittelstürmer/Halbstürmer geführt, bei Ecuador hat der aber Rechtsaußen gespielt.
Fand den auch gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen solchen solchen Spieler auf dem Radar hat.
  •  

shorty

Man sollte als professioneller Verein jeden Spieler, der bei der WM dabei ist, zumindest auf dem Radar haben. Aber das ist nur meine Meinung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Arirang am Sonntag, 05.Jul.2026, 08:29:21Fand den auch gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen solchen solchen Spieler auf dem Radar hat.
Warum nicht? Italien hat man doch auf dem Schirm, wie der Lund-Transfer gezeigt hat. Das dürfte ja ungefähr dieselbe Preisklasse gewesen sein. Warum sollte er dann nicht auf dem Radar des FC sein? 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Arirang

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 05.Jul.2026, 09:31:04Warum nicht? Italien hat man doch auf dem Schirm, wie der Lund-Transfer gezeigt hat. Das dürfte ja ungefähr dieselbe Preisklasse gewesen sein. Warum sollte er dann nicht auf dem Radar des FC sein?

Weil ich Kessler nicht zutraue, dort zu scouten.
  •  

DSR-Schnorri

Kreativität bei Transfers fand ich bei Kessler eher überraschend, viele Deals gar schlüssig. Es sind andere Faktoren, an denen er arbeiten muss, damit er auch mal Manager des Jahres werden kann und nicht nur Manager des Augusts mit anschließendem Sinkflug.

Humorkritik

Zitat von: Arirang am Sonntag, 05.Jul.2026, 10:54:03Weil ich Kessler nicht zutraue, dort zu scouten.
Also ist ihm Lund nachts im Traum erschienen? Oder könnte es nicht vielleicht doch sein, dass der FC (und damit Kessler) die unter Hälfte Serie A und die obere Hälfte Serie B sehr wohl im Blick hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Arirang

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 05.Jul.2026, 11:08:07Also ist ihm Lund nachts im Traum erschienen? Oder könnte es nicht vielleicht doch sein, dass der FC (und damit Kessler) die unter Hälfte Serie A und die obere Hälfte Serie B sehr wohl im Blick hat?

Natürlich kann das sein, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Sollte Kessler allerdings einen Neuzugang präsentieren, der uns verstärkt, ist mir total egal, aus welchem Land der kommt.
  •