Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Zwölferrat und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Wurm wurde sich ja direkt für ne gewisse Ablöse gewünscht, nach seinem Kopfballtor. 

Mich wundert es nicht, dass er Probleme hat, die hatte er auch gegen England, wo die gesamte Defensive bei dem Turnier überfordert wirkt.

•  

FC1948

Die komplette Defensive wirkt auch heute total überfordert.
Die haben ja alle Probleme mit ihren Gegenspielern 
  •  

hegoat

Ich hätte bitte gerne Kees Smit von Alkmaar. Next Kevin de Bruyne.
  •  

WES FC

Zitat von: hegoat am Freitag, 20.Jun.2025, 21:32:13Ich hätte bitte gerne Kees Smit von Alkmaar. Next Kevin de Bruyne.

Macht der nicht in Gartenmöbel?
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Sissoko noch immer nicht vom Markt. Zwischendurch gab es mal die Regale Bremen, Stuttgart bis Leverkusen in der Presse, aber danach war es doch sehr ruhig. Den hätte ich noch immer gern. @Kessler

Paddel_77

Kein Gerücht, daher packe ich es mal hier rein, vielleicht wurde über ihn aber auch schon gesprochen. Habe vor ein paar Tagen im Schmierblatt einen Artikel zu Magdeburg gelesen, da ich dachte es geht um Kaars, den ich grundsätzlich als zusätzlichen Stürmer interessant finde. Aber die Rede ist von Jean Hugonet, IV. In dem Artikel ist erwähnt, dass unser neuer Trainer sehr von ihm schwärmt. So heißt es "Nicht zuletzt schwärmte der neue Köln-Trainer LK von Hugonet. Ihn hob er auf Nachfrage explizit aus dem Magdeburger Kader hervor und würde sich über eine Zusammenarbeit mit dem Verteidiger freuen." Kann also noch zu einem Gerücht kommen. Zu dem Spieler selbst kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, die Werte klingen erstmal gut. Aber natürlich keine Bundesliga-Erfahrung.

Und ja, ich bin neu hier (zumindest was das Schreiben angeht), also hallo zusammen :)  

Coupa83

Würde gerne ihn (Jakov Medic)bei uns in der Abwehr sehen, glaube bei Ajax haben sie keine Verwendung mehr. Leihe plus Kaufoption.

https://www.transfermarkt.de/jakov-medic/leistungsdatendetails/spieler/488755/wettbewerb/L1/saison/2024
  •  

Zwölferrat

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:23:40Sissoko noch immer nicht vom Markt. Zwischendurch gab es mal die Regale Bremen, Stuttgart bis Leverkusen in der Presse, aber danach war es doch sehr ruhig. Den hätte ich noch immer gern. @Kessler
Auch der ablösefreie Kanya Fujimoto scheint noch nicht ganz fix bei Birmingham City zu sein. Auch wenn schon vor einer Woche der Deal angeblich "zu 95% fix" gewesen sei. Nachdem Nygren nun nicht mehr möglich ist...
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: drago am Freitag, 20.Jun.2025, 22:13:39ich hätte gerne Relebohile Mofokeng  :fc:
oh ja, der macht Laune in den verfügbaren Highlightvideos. :) Ist natürlich ein heftiger Sprung aus der südafrikanischen Liga zur Bundesliga. Sein Vater forciert einen Wechsel nach Europa, Preisschild wohl angeblich bei 1,5Mio Euro.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Zwölferrat

Kann jemand was zu Torwart Kaylen Reitmeier sagen? Laut einem Artikel bei tm.de will er Sparta Rotterdam verlassen. Offenbar hat man ihm in Aussicht gestellt, als Herausforderer der Nr. 1 in die Saison zu gehen und war damit d´accord. Das wäre ja im Prinzip der Best Case für unsere Nr. 2, insbesondere da Schwäbes Vertrag 2026 ausläuft. Dazu hat er die Berateragentur gewechselt, hin zu der Agentur von Said und Melek El Mala. Er kann sich eine Rückkehr nach Deutschland wohl gut vorstellen und sei mit deutschen Vereinen bereits in Kontakt.
https://www.transfermarkt.de/torwart-talent-reitmaier-verlasst-sparta-rotterdam-ich-dachte-mir-was-geht-hier-ab-quot-/view/news/455845
Aha 👍🏽
  •  

Rumpirat

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 23.Jun.2025, 13:51:03Kann jemand was zu Torwart Kaylen Reitmeier sagen?
Klar, was soll ich ihm ausrichten, sollte er mir mal über den Weg laufen?  :D

Nee, mal Spaß beiseite: Ich glaube nicht, dass er eine passende Nr.2 hinter Schwäbe wäre, eher Stammtorhüter für unsere zweite Mannschaft. Der Junge hat ja praktisch kaum Profierfahrung und die auch nur in einer unterklassigen Liga.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: Rumpirat am Montag, 23.Jun.2025, 13:59:35Klar, was soll ich ihm ausrichten, sollte er mir mal über den Weg laufen?  :D

Nee, mal Spaß beiseite: Ich glaube nicht, dass er eine passende Nr.2 hinter Schwäbe wäre, eher Stammtorhüter für unsere zweite Mannschaft. Der Junge hat ja praktisch kaum Profierfahrung und die auch nur in einer unterklassigen Liga.
serve and volley! :D

Okay, kann sein. Ich kenne ihn gar nicht, mir ist die News nur gerade eben begegnet. Ein großes Talent auf die Nr. 2 zu setzen, das perspektivisch auf die Nr. 1 schielt, wäre ja nicht das Schlechteste (und wir haben unsere ja nun verloren). Dazu müsste er aber auch das Potanzial mitbringen.
Aha 👍🏽
  •  

Ruthe10

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 23.Jun.2025, 13:51:03Kann jemand was zu Torwart Kaylen Reitmeier sagen? Laut einem Artikel bei tm.de will er Sparta Rotterdam verlassen. Offenbar hat man ihm in Aussicht gestellt, als Herausforderer der Nr. 1 in die Saison zu gehen und war damit d´accord. Das wäre ja im Prinzip der Best Case für unsere Nr. 2, insbesondere da Schwäbes Vertrag 2026 ausläuft. Dazu hat er die Berateragentur gewechselt, hin zu der Agentur von Said und Melek El Mala. Er kann sich eine Rückkehr nach Deutschland wohl gut vorstellen und sei mit deutschen Vereinen bereits in Kontakt.
https://www.transfermarkt.de/torwart-talent-reitmaier-verlasst-sparta-rotterdam-ich-dachte-mir-was-geht-hier-ab-quot-/view/news/455845
Schwäbe hat Vertrag bis 2027 (und nicht 2026)
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 23.Jun.2025, 16:31:19Schwäbe hat Vertrag bis 2027 (und nicht 2026)
Danke, hatte ich dann auch gesehen und konnte es nicht mehr ändern.
Aha 👍🏽
  •  

hegoat

Der Regen(sburger)wurm hat dann doch noch einige Schwächen gezeigt. Großes Potenzial, keine Frage, aber Liga 1 kommt sicher noch ein Jahr zu früh.

Songbird

Zitat von: hegoat am Montag, 23.Jun.2025, 20:10:52Der Regen(sburger)wurm hat dann doch noch einige Schwächen gezeigt. Großes Potenzial, keine Frage, aber Liga 1 kommt sicher noch ein Jahr zu früh.
Kann nach Auslaufen seines Vertrags in einem Jahr gerne zu uns kommen, wenn er mag. Die Anlagen hat er, reifen muss er aber noch, wie Du schriebst.

Gorki25

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:23:40Sissoko noch immer nicht vom Markt. Zwischendurch gab es mal die Regale Bremen, Stuttgart bis Leverkusen in der Presse, aber danach war es doch sehr ruhig. Den hätte ich noch immer gern. @Kessler
Bochums Rechnung mit Sissoko: 21 Millionen plus X - kicker

"Das ist natürlich abhängig von möglichen Spieler-Abgängen. Konkret: Im Grunde genommen ist Sissoko der einzige Spieler, der eine Ablösesumme im niedrigen bis mittleren siebenstelligen Bereich bringen könnte."

Klingt nach einer Ablöseerwartung zwischen 3 und 5 Mio. €. Wenn es eher Richtung 3 ginge, fänd ich den auch nicht uninteressant...

WES FC

Nachfolger für Martel

Castaneda - Paderborn
Klemens - Hertha
Sissoko - Bochum
Llansana - Go Head
Gbamin - Zürich
Kral - Union
Keitel - Stuttgart 
Vydra - Prag
Burger - Stoke
Sattlberger - Genk
Öczan - BVB

oder es kommt ,,nur" Krauss 

Viel Spaß damit 😉
...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:52:08Nachfolger für Martel

Castaneda - Paderborn
Klemens - Hertha
Sissoko - Bochum
Llansana - Go Head
Gbamin - Zürich
Kral - Union
Keitel - Stuttgart
Vydra - Prag
Burger - Stoke
Sattlberger - Genk
Öczan - BVB

oder es kommt ,,nur" Krauss

Viel Spaß damit 😉
Engelhardt - Como  ;)
  •  

Coupa83

TW : Schwäbe / Lotka (ablösefrei)
RV: Gazi / Toljan (ablösefrei)
IV: Pauli / Schmied / Akpoguma (Kauf), Medic (Leihe)
LV: Pacarada / Sosa (Leihe)
DM: Krauß (Leihe), Sissoko (Kauf)
ZM: Johannesson / Husenbasic
RM: Thielmann / Kaminski (Leihe)
LM: Maina / El Mala
MS: Ache / Downs / Rondic / Gregoritisch (Kauf)

Martel und Hübers werden wahrscheinlich gehen, Downs und Thielmann hoffe ich das man dort verlängern kann. 

Das wären meine ersten 22 Spieler und man wäre gut doppelt besetzt.
  •  

Zwölferrat

Stefan Posch hatte ich mit seiner Erfahrung und seinem 2026 auslaufenden Vertrag bei Bologna ja hier schonmal vorgeschlagen. Jetzt sind laut Pletti angeblich mehrere Vereine aus der 1. Bundesliga an ihm interessiert. Wäre zumindest keine verkehrte Idee, falls wir darunter sind. 
Aha 👍🏽
  •  

WES FC

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 28.Jun.2025, 16:09:07Stefan Posch hatte ich mit seiner Erfahrung und seinem 2026 auslaufenden Vertrag bei Bologna ja hier schonmal vorgeschlagen. Jetzt sind laut Pletti angeblich mehrere Vereine aus der 1. Bundesliga an ihm interessiert. Wäre zumindest keine verkehrte Idee, falls wir darunter sind.
War auch mein Gedanke, aber bei ,,mehreren" Bundesligisten sind es die üblichen Verdächtigen aus Augsburg, Hamburg, Union, Gladbach,... da sehe ich und chancenlos.
Wenn der IV links wäre, könnte man den noch besser gebrauchen
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Samstag, 28.Jun.2025, 16:15:40War auch mein Gedanke, aber bei ,,mehreren" Bundesligisten sind es die üblichen Verdächtigen aus Augsburg, Hamburg, Union, Gladbach,... da sehe ich und chancenlos.
Wenn der IV links wäre, könnte man den noch besser gebrauchen
Würde auch noch um Mainz ergänzen. Komplett chancenlos sehe ich uns nicht, außer es geht ums finanzielle Übertrumpfen - zumal sich das Interesse dieser Vereine ja auf viele Spieler erstreckt, wenn man den Medien glauben kann. HSV (Prpic, Vuskovic, Wurm), Augsburg (alles, die wir angeblich wollen, nur mit ein paar Tagen Verzögerung), Gladbach (Bella-Kotchap) und Union (alle), werden schon irgendwas übrig lassen müssen, wenn wir nicht übertrumpfen können. Und dass er bei uns sicher zum Stamm gehören dürfte, könnte ein Jahr vor der WM ein passendes Argument sein. 

Bella-Kotchap/Yegbe + Posch/Akpoguma - Hübers fänd ich bei Martel-Verlängerung (wegen Notoption in der IV) eine spannende Rechnung in Sachen Erfahrung und Spielerprofile. Sollte sich der RR-Eindruck von Schmied in der Vorbereitung verfestigen und/oder sollten weiter berechtigte Zweifel an der Bundesliga-Tauglichkeit von Heintz bestehen, bräuchte es eigentlich noch einen weiteren IV (Leihe von Telle vorausgesetzt). 
Aha 👍🏽
  •  

Coupa83

Davy Klaassen (ablösefrei) wäre ein erfahrender Spieler für die Zentrale mit 32 Jahren für diese Position nicht zu alt. Wir brauchen auch 1-2 Spieler mit Erfahrung 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

shorty

Zitat von: Coupa83 am Samstag, 28.Jun.2025, 20:42:58Davy Klaassen (ablösefrei) wäre ein erfahrender Spieler für die Zentrale mit 32 Jahren für diese Position nicht zu alt. Wir brauchen auch 1-2 Spieler mit Erfahrung

Das wäre so ein typischer HSV oder S04 Move.
  •  

KimJones

Zitat von: Coupa83 am Samstag, 28.Jun.2025, 20:42:58Davy Klaassen (ablösefrei) wäre ein erfahrender Spieler für die Zentrale mit 32 Jahren für diese Position nicht zu alt. Wir brauchen auch 1-2 Spieler mit Erfahrung
Glaube nicht das der die Niederlande nochmal verlässt....die Liga dort hat das richtige Tempo für ihn
  •  

WES FC

Schalke muss immer noch 9 Mio Transfererlöse erwirtschaften

Sylla & Bulut sind auf ihren jeweiligen Positionen sehr interessante Spieler für den FC.

Podlech ist auch ein Top Torwart Talent. 
...
  •  

bricktop_555

Zitat von: Coupa83 am Freitag, 27.Jun.2025, 15:35:38TW : Schwäbe / Lotka (ablösefrei)
RV: Gazi / Toljan (ablösefrei)
IV: Pauli / Schmied / Akpoguma (Kauf), Medic (Leihe)
LV: Pacarada / Sosa (Leihe)
DM: Krauß (Leihe), Sissoko (Kauf)
ZM: Johannesson / Husenbasic
RM: Thielmann / Kaminski (Leihe)
LM: Maina / El Mala
MS: Ache / Downs / Rondic / Gregoritisch (Kauf)

Martel und Hübers werden wahrscheinlich gehen, Downs und Thielmann hoffe ich das man dort verlängern kann.

Das wären meine ersten 22 Spieler und man wäre gut doppelt besetzt.

Akpoguma ist ein wandelnder Fehlerteufel und die top Schwachstelle einer jeden Profi-Abwehr. Bitte nicht. Insgesamt würde mir bei der Aufzählung mindestens im zentralen Mittelfeld und in der Innen- und Außenverteidigung noch Erfahrung und Qualität fehlen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Sonntag, 29.Jun.2025, 12:14:08Schalke muss immer noch 9 Mio Transfererlöse erwirtschaften

Sylla & Bulut sind auf ihren jeweiligen Positionen sehr interessante Spieler für den FC.

Podlech ist auch ein Top Torwart Talent.

Bei Sylla und Bulut stimmt das Preis&Leistungsprinzip nicht. Schalke erhofft sich da hohe Transferseinnahmen die aber für uns und diese Spieler überzogen sind 
Wolf, Sauren und Wettich raus.