Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Hadden

Wäre es mit den bevorstehenden Kaminski-Millionen sinnvoll, sich eher auf die 6 und 8 zu konzentrieren und dort das meiste Geld anzulegen? 

Mein Gedanke geht eigentlich eher so in die Richtung, dass man mit CASTRO-MONTES rechts eigentlich schon eine ziemlich gute Lösung hat, aber sicherlich noch einen guten Herausforderer benötigt, der bitte nicht Maina oder Thielmann heißt.

Aber ich habe irgendwie in Erinnerung, dass mir letzte Saison so ziemlich der Bezug zur Zentrale gefehlt hat, keine Ideen nach vorne und es gab auch nicht den Strippenzieher, ausgenommen Kaminski wurde zentraler aufgestellt.

Ich würde mich tatsächlich erstmal für einen Spieler der Marke Petit umschauen und der darf dann schon auch etwas kosten.

Sollte dieser Mensah hier antischen, gerne. Ich sehe uns in der Abwehr dann ausreichend aufgestellt. Mit v.d.Berg und Schmied sind die Herausforderer da und Ausfälle können die sicher gut kompensieren.

Aber in der Zentrale hapert es an Zug und Idee.

PrinzPoldi10

Zitat von: Hadden am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:07:57Wäre es mit den bevorstehenden Kaminski-Millionen sinnvoll, sich eher auf die 6 und 8 zu konzentrieren und dort das meiste Geld anzulegen?

Mein Gedanke geht eigentlich eher so in die Richtung, dass man mit CASTRO-MONTES rechts eigentlich schon eine ziemlich gute Lösung hat, aber sicherlich noch einen guten Herausforderer benötigt, der bitte nicht Maina oder Thielmann heißt.

Aber ich habe irgendwie in Erinnerung, dass mir letzte Saison so ziemlich der Bezug zur Zentrale gefehlt hat, keine Ideen nach vorne und es gab auch nicht den Strippenzieher, ausgenommen Kaminski wurde zentraler aufgestellt.

Ich würde mich tatsächlich erstmal für einen Spieler der Marke Petit umschauen und der darf dann schon auch etwas kosten.

Sollte dieser Mensah hier antischen, gerne. Ich sehe uns in der Abwehr dann ausreichend aufgestellt. Mit v.d.Berg und Schmied sind die Herausforderer da und Ausfälle können die sicher gut kompensieren.

Aber in der Zentrale hapert es an Zug und Idee.
Ich würde für das Kaminski Geld 3 gute Leute holen. 
- DM
- ZM
- RA
Und dann 433 spielen mit El Mala links. 
Rechts der Kaninski Ersatz. 
Einen guten 6er und als linken ZM würde ich Fujita holen. Der könnte der El Mala Bodyguard (wie de Paul bei Argentinien für Messi) sein, und ihn zusammen mit dem LV absichern damit er vorne scoren kann. 
  •  

Conjúlio

Für das Kaminski-Geld bekommst du einen guten und vielleicht noch einen Last-Minute Schnapper. 15 Mio. € sind heutzutage Spielgeld.

Es geht bei uns nur über späte Leihen wie bei Kaminski um die Qualität zu heben. Ausgaben wir bei vdB müssen sitzen und dürfen nicht verpuffen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:52:36Für das Kaminski-Geld bekommst du einen guten und vielleicht noch einen Last-Minute Schnapper. 15 Mio. € sind heutzutage Spielgeld.

Es geht bei uns nur über späte Leihen wie bei Kaminski um die Qualität zu heben. Ausgaben wir bei vdB müssen sitzen und dürfen nicht verpuffen.
Naja, für 5-6 Mio bekommst du auch gute Leute. Siehe Kaminski, JSP etc. 

Engelhardt im DM. Nur noch 1 Jahr Vertrag und Como will den loswerden. 
Fujita im ZM. Pauli brauch Geld und er will weg. 
RA muss man wahrscheinlich einen guten leihen mit KO 10-12 Mio. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hadden

Also seht ihr CASTRO-MONTES nicht oder noch nicht als Ersatz auf der RA?

Ich würde mich dringend um die Zentrale bemühen.

Natürlich wäre eine Leihe eines Upgrades zu CM hervorragend, wenn wir analog zu Kaminski wieder einen solchen Glücksgriff landen.

Ich glaube, einen guten fertigen RA finden wir ohne Glück nicht.
Lasse mich aber immer wieder gern eines besseren belehren
  •  

DBTV

Jonathan Asp Jensen - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt

Wie es aussieht, kommt der Transfer zwischen Lazio und dem FC Bayern nicht zustande.
Bayern möchte wohl eine Ablöse, die leicht über den 4 Mio. Marktwert liegt.

War letzte Saison an Grasshopper Zürich verliehen und hat dort 14 direkte Torbeteiligungen in 33 Spielen geschafft.

Seine Position sind OM, ZM und LA.

dixie

Zitat von: DBTV am Mittwoch, 08.Jul.2026, 10:04:23Jonathan Asp Jensen - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt

Wie es aussieht, kommt der Transfer zwischen Lazio und dem FC Bayern nicht zustande.

War letzte Saison an Grasshopper Zürich verliehen und hat dort 14 direkte Torbeteiligungen in 33 Spielen geschafft.

Sehr spannender Spieler!
  •  

Zwölferrat

Djibril Sow wünscht sich eine Rückkehr in die Bundesliga, das hatte er schon vor einigen Wochen geäußert. Ich bin mir nicht sicher ob das bzw. ihn hier nicht schon jemand genannt hatte. Er wäre aus meiner Sicht die etwas günstigere Variante zu Alvarez, allerdings auch nicht ganz so fokussiert auf die Defensivarbeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei uns reinpasst. Auch als Leader, der voran geht. Die kurze Pony-Episode in seiner Vita wäre für mich zu vernachlässigen. 
Aha 👍🏽

WES FC

Zitat von: DBTV am Mittwoch, 08.Jul.2026, 10:04:23Jonathan Asp Jensen - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt

Wechselt für 6 Mio zu Deportivo La Coruna
...
  •  

weisweiler

Wenn man die Vakanz auf RA schließen will um einen "Gegenpart" für El Mala zu haben, sollte man nach einem inversen Rechtsaußen suchen. Da gibt's tatsächlich in der Premier League ein paar interessante Leihkandidaten, allen voran Alysson von Aston Villa: ein halbes Jahr da, aktuell keine Chance auf Spielzeit.
Aber auch Romain Esse von Crystal Palace:  In der Rückserie nach Coventry verliehen, dort Stammspieler, nach seiner Rückkehr auch keine Chance auf Spielzeit. Bei beiden wäre auch eine Kaufoption denkbar.
Reine tm-Recherche, ich kenne die Spieler nicht. Aber es gibt einige solche Spieler, die in England "auf Halde" liegen und nicht ans Spielen kommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:32:12Djibril Sow wünscht sich eine Rückkehr in die Bundesliga, das hatte er schon vor einigen Wochen geäußert. Ich bin mir nicht sicher ob das bzw. ihn hier nicht schon jemand genannt hatte. Er wäre aus meiner Sicht die etwas günstigere Variante zu Alvarez, allerdings auch nicht ganz so fokussiert auf die Defensivarbeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei uns reinpasst. Auch als Leader, der voran geht. Die kurze Pony-Episode in seiner Vita wäre für mich zu vernachlässigen.

hatten wir hier damals, aber der gedanke macht sinn. ich glaube auch nicht, dass das mit alvarez klappt. er will anscheinend richtig viel geld (ich tippe 2-2,5+) und das haben wir nicht - bzw. zerstören ab einem gewissen punkt auch das gehaltsgefüge.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hadden am Sonntag, 05.Jul.2026, 19:04:33Also seht ihr CASTRO-MONTES nicht oder noch nicht als Ersatz auf der RA?

Ich würde mich dringend um die Zentrale bemühen.

Natürlich wäre eine Leihe eines Upgrades zu CM hervorragend, wenn wir analog zu Kaminski wieder einen solchen Glücksgriff landen.

Ich glaube, einen guten fertigen RA finden wir ohne Glück nicht.
Lasse mich aber immer wieder gern eines besseren belehren

ich finde den etwas langsam für den konterfokus des fc, darum lieber als rv statt ra. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Ryan_Garn

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2026, 09:30:42hatten wir hier damals, aber der gedanke macht sinn. ich glaube auch nicht, dass das mit alvarez klappt. er will anscheinend richtig viel geld (ich tippe 2-2,5+) und das haben wir nicht - bzw. zerstören ab einem gewissen punkt auch das gehaltsgefüge. 
Wenn wir keine 2,5+ Mio. Gehalt zahlen, was für Niveaus die wir brauchen um sportlich weiterzukommen sogar wenig ist, dann spielen wir für immer gegen den Abstieg. 

Wir dürfen das Geld nicht mehr so raus werfen wie früher, aber auch das kellereske Dogma ist schädlich. Den richtigen Spielern müssen wir mehr als bisher zahlen. Das zerstört dann auch kein Gefüge und verstehen andere Spieler. Aber natürlich nicht, wenn auf den letzten Drücker irgendein Hans mit Geld zugeworfen wird, damit man überhaupt jemanden verpflichtet. 

kabelbrad

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 10.Jul.2026, 09:44:18Wenn wir keine 2,5+ Mio. Gehalt zahlen, was für Niveaus die wir brauchen um sportlich weiterzukommen sogar wenig ist, dann spielen wir für immer gegen den Abstieg.

Wir dürfen das Geld nicht mehr so raus werfen wie früher, aber auch das kellereske Dogma ist schädlich. Den richtigen Spielern müssen wir mehr als bisher zahlen. Das zerstört dann auch kein Gefüge und verstehen andere Spieler. Aber natürlich nicht, wenn auf den letzten Drücker irgendein Hans mit Geld zugeworfen wird, damit man überhaupt jemanden verpflichtet.

ich denke schon, dass vor allem weniger etablierte spieler mit ähnlicher qualität für weniger gehalt spielen, aber die muss man halt finden. bei allem respekt für alvarez, er ist kein weltklassespieler und falls die 7-8 mios stimmen lächerlich überbezahlt (england halt). er ist ja nicht doppelt so gut wie leute, die die hälfte verdienen. man kann und sollte das gehaltsniveau als fc natürlich schrittweise anheben, wenn man sich weiter oben etablieren will. aber jetzt jemanden da hin zu setzen, der das doppelte verdient wie andere leistungsträger, ohne das überhaupt theoretisch durch leistung rechtfertigen zu können, würde schon probleme in den verein bringen, z.b. wenn dann auch andere deutlich mehr fordern. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Lobi

Unser Problem bei den Gehältern war ja meist nicht dass die Leistungsträger viel zu viel kassiert hätten sondern eher dass zu viele Nichtsleister völlig überbezahlt waren. 

Ryan_Garn

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2026, 09:52:55ich denke schon, dass vor allem weniger etablierte spieler mit ähnlicher qualität für weniger gehalt spielen, aber die muss man halt finden. bei allem respekt für alvarez, er ist kein weltklassespieler und falls die 7-8 mios stimmen lächerlich überbezahlt (england halt). er ist ja nicht doppelt so gut wie leute, die die hälfte verdienen. man kann und sollte das gehaltsniveau als fc natürlich schrittweise anheben, wenn man sich weiter oben etablieren will. aber jetzt jemanden da hin zu setzen, der das doppelte verdient wie andere leistungsträger, ohne das überhaupt theoretisch durch leistung rechtfertigen zu können, würde schon probleme in den verein bringen, z.b. wenn dann auch andere deutlich mehr fordern.
Klar gibt es die. Nur die zu finden ist das schwierigste überhaupt. 

7 Mio. ist natürlich völlig drüber. Aber 3-4 Mio. musst Du bereit sein zu zahlen für garantierte* Qualität. 
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

kabelbrad

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 10.Jul.2026, 10:42:35Klar gibt es die. Nur die zu finden ist das schwierigste überhaupt.

7 Mio. ist natürlich völlig drüber. Aber 3-4 Mio. musst Du bereit sein zu zahlen für garantierte* Qualität.

da bin ich noch ein bisschen traurig, dass leopold uns durch die lappen gegangen ist. 

3-4 mios, können wir das denn schon oder braucht es dafür noch 1-2 sichere saisons in der 1. liga? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2026, 10:59:04da bin ich noch ein bisschen traurig, dass leopold uns durch die lappen gegangen ist.

3-4 mios, können wir das denn schon oder braucht es dafür noch 1-2 sichere saisons in der 1. liga?
3-4 Mio ist viel zu viel. 
2,5-3 Mio ist das absolute Maximum. 
Und auch voll ok. Dafür bekommt man gute Spieler mit Qualität. 

Freiburg zb zahlt den absoluten Top Leuten grad mal 3-4 Mio. Bei Stuttgart ,,war" Undav mit 3,5-4 Mio top Verdiener. Bei Frankfurt verdienen die Topverdiener auch nur um die 4 Mio. 

Deswegen sind 2,5-3 Mio schon das Maximum für uns. 
Bei uns die Topverdiener bekommen 1,8-2 Mio. 

Ryan_Garn

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 10.Jul.2026, 12:32:453-4 Mio ist viel zu viel.
2,5-3 Mio ist das absolute Maximum.
Und auch voll ok. Dafür bekommt man gute Spieler mit Qualität.

Freiburg zb zahlt den absoluten Top Leuten grad mal 3-4 Mio. Bei Stuttgart ,,war" Undav mit 3,5-4 Mio top Verdiener. Bei Frankfurt verdienen die Topverdiener auch nur um die 4 Mio.

Deswegen sind 2,5-3 Mio schon das Maximum für uns.
Bei uns die Topverdiener bekommen 1,8-2 Mio.
Die paar Ausnahmen, die dann auch zügig angepasst wurden ändern nichts am Marktüblichen. Und da sind 3-4 Mio. nicht viel. Für uns, ja. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 10.Jul.2026, 13:59:57Die paar Ausnahmen, die dann auch zügig angepasst wurden ändern nichts am Marktüblichen. Und da sind 3-4 Mio. nicht viel. Für uns, ja.
3-4 sind für alle in der buli, ab Freiburg abwärts viel!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 10.Jul.2026, 14:15:483-4 sind für alle in der buli, ab Freiburg abwärts viel!
Nein. Frankfurt bspw. zahlt inkl. Boni bis 8 Mio. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 10.Jul.2026, 14:19:27Nein. Frankfurt bspw. zahlt inkl. Boni bis 8 Mio.
Frankfurt ist wirtschaftlich aber klar vor Freiburg. 
Freiburg (Platz 8, weil VW in Liga 2, sonst 9), 
abwärts meinte ich. 

Aber selbst bei Frankfurt kassiert doch keiner inkl Boni bis 8 Mio. 
Wer soll das sein? Und welche Boni? Meisterschaft und CL-Sieg?

Burkhardt und Doan sind wohl die Topverdiener (um die 4-4,5 Mio).
  •  

kabelbrad

wenn man das profil von kaminski letztes jahr so definiert:

- 22-24 jahre alt
- marktwert ca 5 mios
- kaderspieler eines (theoretisch) stärkeren clubs einer europäischen topliga

spuckt die tm-suche folgende namen aus:

linksaußen:

Lewis Dobbin - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt (aston villa)
 Isak Jansson - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (OGC Nizza)

rechtsaußen:

Eren Dinkçi - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (SC Freiburg)
 Robert Navarro - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (A. Bilbao)
 Jesurun Rak-Sakyi - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (Crystal Palace)

hat jemand eine meinung zu den spielern?
dinkci ist ja bekannt, den würde ich hier gerne sehen, aber er soll wohl auch an einer rückkehr in die heimat bremen interessiert sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Spekulation: falls FC-Scouts tatsächlich bei diesem ManCity-Testmatch zugegen waren (was angesichts der Steidten-Verbindung in die PL durchaus wahrscheinlich ist), wären zwei weitere Spieler interessant:
- vor allem MS Divin Mubama, der letzte Saison regelmäßig in der Championship gespielt und immerhin 5 mal getroffen hat. Und das, obwohl er sich im Januar schwerer verletzt hatte und in der Rückrunde lange ausfiel. Physisch starker Spieler, der auch gut nach hinten arbeitet. Eine weitere Leihe in die Championship steht im Raum. Ihn dürfte Steidten auch noch aus West Ham kennen, von wo er 2024 zu ManCity wechselte. 
- Und Issa Kabore, eigentlich RV. Da er als Alternativoption auch LV im Profil hat, könnte er auch als doppelter Back-up gesehen werden und damit die LV-Baustelle schließen. Immerhin haben wir ja auch noch als vielversprechende Optionen Fürst/Neumann rechts und Friemel links. Kabore hat auch vor einem Jahr schonmal Bundesliga-Luft geschnuppert, bei einer Leihe nach Bremen, dabei allerdings nicht überzeugt. Anders in der Championship bei Wrexham letzte Saison, wo er zum Stammpersonal gehörte und 8 Assists beigesteuert hat. Er wäre die offensive Variante eines Außenverteidigers, die wir ja auch suchen (auch wenn sein Fokus eher RV ist). Wrexham und Stade Rennes sind wohl an einer Verpflichtung interessiert. 
Aha 👍🏽
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:21:48Spekulation: falls FC-Scouts tatsächlich bei diesem ManCity-Testmatch zugegen waren (was angesichts der Steidten-Verbindung in die PL durchaus wahrscheinlich ist), wären zwei weitere Spieler interessant:
- vor allem MS Divin Mubama, der letzte Saison regelmäßig in der Championship gespielt und immerhin 5 mal getroffen hat. Und das, obwohl er sich im Januar schwerer verletzt hatte und in der Rückrunde lange ausfiel. Physisch starker Spieler, der auch gut nach hinten arbeitet. Eine weitere Leihe in die Championship steht im Raum. Ihn dürfte Steidten auch noch aus West Ham kennen, von wo er 2024 zu ManCity wechselte.
- Und Issa Kabore, eigentlich RV. Da er als Alternativoption auch LV im Profil hat, könnte er auch als doppelter Back-up gesehen werden und damit die LV-Baustelle schließen. Immerhin haben wir ja auch noch als vielversprechende Optionen Fürst/Neumann rechts und Friemel links. Kabore hat auch vor einem Jahr schonmal Bundesliga-Luft geschnuppert, bei einer Leihe nach Bremen, dabei allerdings nicht überzeugt. Anders in der Championship bei Wrexham letzte Saison, wo er zum Stammpersonal gehörte und 8 Assists beigesteuert hat. Er wäre die offensive Variante eines Außenverteidigers, die wir ja auch suchen (auch wenn sein Fokus eher RV ist). Wrexham und Stade Rennes sind wohl an einer Verpflichtung interessiert.
Mubama passt perfekt als Ache Alternative. Den hatte ich meinem FC Kumpel auch schon vorgeschlagen.
Ist ein Spielertyp wie Ache. ,,Nur" 1,83 aber brutal gute Sprungkraft und kopfballstark. Dazu gutes Tempo und einen guten Abschluss.

Und im Gegensatz zu Obi (ManU) und Iddrissou (Inter) hat er schon Profierfahrung vorzuweisen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 12.Jul.2026, 08:42:25wenn man das profil von kaminski letztes jahr so definiert:

- 22-24 jahre alt
- marktwert ca 5 mios
- kaderspieler eines (theoretisch) stärkeren clubs einer europäischen topliga

spuckt die tm-suche folgende namen aus:

linksaußen:

Lewis Dobbin - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt (aston villa)
 Isak Jansson - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (OGC Nizza)

rechtsaußen:

Eren Dinkçi - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (SC Freiburg)
 Robert Navarro - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (A. Bilbao)
 Jesurun Rak-Sakyi - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt (Crystal Palace)

hat jemand eine meinung zu den spielern?
dinkci ist ja bekannt, den würde ich hier gerne sehen, aber er soll wohl auch an einer rückkehr in die heimat bremen interessiert sein.
Ich habe mir anhand der Daten und Clips mal eine Anfangsmeinung gebildet. In Kürze: bei jedem der fünf hätte ich ein gutes Gefühl, dass sie uns helfen können. 

Navarro und Jansson könnten wegen ihrer Vielseitigkeit am ehesten die Rolle einnehmen, die Kaminski letzte Saison bei uns hatte. Vor allem Navarro finde ich von den Eindrücken her brutal stark. Da er noch Vertrag bis 2030 hat, kann ich mir nur schwer vorstellen dass er unter doppeltem TM-MW zu haben wäre. Mein Gefühl: für uns unerreichbar ohne Verkauf von El Mala. Bei Jansson habe ich leichte Restzweifel, ob er die Leistungen aus Österreich auch auf Bundesliganiveau abrufen kann. Angesichts der geringen Spielanteile letzte Saison könnte man hier vielleicht eine Leihe mit KO realisieren, die sich für mich aber etwas risikobehaftet anfühlen würde. Für mich das einzige leichte Fragezeichen deiner Liste. 

Dobbin und Rak-Sakyi wären für mich passende Kandidaten für unseren vakanten Außenpositionen. Wobei mich bei den Eindrücken aus den Videos mal Negativ-Eindrücke interessieren würden. Sie haben beide einen Spielstil, der sie eigentlich schon längst hätte unerreichbar machen müssen für uns. Die Klarheit und Präzision in vielen Aktionen, die Technik, das Auge für die Mitspieler... All das wirkt in den Videos so rund wie bei Spielern, die normalerweise deutlich höher taxiert werden. 

Und zu Dinkçi wurde schon viel geschrieben. Irgendwie wäre ich inzwischen nicht mehr so hyped wie noch vor der Saison, wenn wir ihn verpflichten würden. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass er ein schwieriges Jahr hatte. Vermutlich tue ich ihm unrecht, aber er wäre für mich die ,,biederste" Option. 
Aha 👍🏽

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:57:51Ich habe mir anhand der Daten und Clips mal eine Anfangsmeinung gebildet. In Kürze: bei jedem der fünf hätte ich ein gutes Gefühl, dass sie uns helfen können.

Navarro und Jansson könnten wegen ihrer Vielseitigkeit am ehesten die Rolle einnehmen, die Kaminski letzte Saison bei uns hatte. Vor allem Navarro finde ich von den Eindrücken her brutal stark. Da er noch Vertrag bis 2030 hat, kann ich mir nur schwer vorstellen dass er unter doppeltem TM-MW zu haben wäre. Mein Gefühl: für uns unerreichbar ohne Verkauf von El Mala. Bei Jansson habe ich leichte Restzweifel, ob er die Leistungen aus Österreich auch auf Bundesliganiveau abrufen kann. Angesichts der geringen Spielanteile letzte Saison könnte man hier vielleicht eine Leihe mit KO realisieren, die sich für mich aber etwas risikobehaftet anfühlen würde. Für mich das einzige leichte Fragezeichen deiner Liste.

Dobbin und Rak-Sakyi wären für mich passende Kandidaten für unseren vakanten Außenpositionen. Wobei mich bei den Eindrücken aus den Videos mal Negativ-Eindrücke interessieren würden. Sie haben beide einen Spielstil, der sie eigentlich schon längst hätte unerreichbar machen müssen für uns. Die Klarheit und Präzision in vielen Aktionen, die Technik, das Auge für die Mitspieler... All das wirkt in den Videos so rund wie bei Spielern, die normalerweise deutlich höher taxiert werden.

Und zu Dinkçi wurde schon viel geschrieben. Irgendwie wäre ich inzwischen nicht mehr so hyped wie noch vor der Saison, wenn wir ihn verpflichten würden. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass er ein schwieriges Jahr hatte. Vermutlich tue ich ihm unrecht, aber er wäre für mich die ,,biederste" Option.

danke für deine mühen :tu: .rak-sakyi macht mich von youtube und realismus her auch am meisten an. bei dinkci frage ich mich ob er für uns nicht zu sehr halbraumspieler statt flügelspieler ist, aber dazu müsste man genau wissen, was wagner vorhat. aber er bleibt jemand mit hoher endgeschwindigkeit und lösungen im 16er.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:57:51Dobbin und Rak-Sakyi wären für mich passende Kandidaten für unseren vakanten Außenpositionen.
Kleines Update zu deiner Liste, @kabelbrad: Lewis Dobbin wechselt für 9Mio Pfund zu Southampton, twittert Fabricio Romano. 
Aha 👍🏽

r9naldo

mit dem namen Divin wird er es bei den englischen fans sowieso schwer haben 
  •  

Zwölferrat

Zum Gedankenspiel/Szenario Djibril Sow. Ich könnte mir inzwischen sehr gut vorstellen, dass er Mr. X ist. Weil die Attribute passen: Defensiv starker ZM, solide Größe, viel Erfahrung, dazu gute Skills im Spiel nach vorne.

Laut Berichten gibt es von Besiktas ein Angebot von 7Mio + 2Mio Boni für ihn, was wohl Sevilla akzeptabel fände. Sow ist grundsätzlich nicht abgeneigt, möchte aber lieber in die Bundesliga. Mein Gedanke: er wartet ab, ob sich das von mir spekulierte Interesse an ihm konkretisiert.

Das würde auch Effzeh-seitig passen. Denn sollte man für ihn vergleichbar viel Geld ausgeben müssen, wäre eben nicht mehr so viel da, dass man auch Marcel Regula kaufen kann. Eine Einigung mit Alvarez (Leihe) oder Skhiri (1,5Mio) hingegen wäre jeweils kein Hindernis, um die kolportierten 8Mio zu bieten.

Kleines Manko bei ihm: seine Verletzungshistorie ist recht lang, wenn auch nicht geprägt von heftigen Verletzungen. Immer mal wieder ein paar Spiele Ausfall, immer mal wieder Probleme mit dem Oberschenkel. Ich fände das bei breitem Kader und Okon-Engstler/Krauß als Ersatz aber vertretbar.
Aha 👍🏽
  •