Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

pone104

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:20:59
Wir brauchen - das kristallisiert sich für mich immer mehr heraus - vielleicht gar nicht unbedingt noch einen klassischen 6er.
Wir brauchen jemanden, der das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff bildet. Offensiver und kreativer als Höger, aber defensiv immer noch so stabil, das Hector bitte wieder auf LV/LM gehen kann.

Vielleicht könnte man Klopp den Marko Grujic abknöpfen. Ich glaube kaum, dass er in Liverpool in der kommenden Saison eine Rolle spielt. Wir könnten für ihn aber genau der richtige Verein sein.

Genau so sieht es aus.

Was wir brauchen ist ein sogenannter "moderner" 6er.

Genau das ist der Spielertyp, den ich immer wieder mit diversen Namen hier im Forum anbringe.

Das Groteske ist, dass es mittlerweile sogar einfacher sein sollte einen solchen Spieler zu finden, da das "klassische" 6er Spiel kaum noch gefragt ist und auch bei den Vereinen in der Jugend nicht mehr gelehrt wird.

Die Anforderungen an die Spieler werden immer höher.

Es gibt ja mittlerweile sogar etliche junge IV, die z.B. einen besseren Spielaufbau haben als viele "klassische" 6er.

Wenn man es illustrieren will anhand eines Spielers, der die Rolle die wir brauchen perfekt ausübt wäre dieser Radja Nainggolan.

Und es gibt gerade im Talente Bereich und auch bei Spielern die etabliert sind, viele erschwingliche Spieler die eine solche für uns ausreichende "Light" Variante darstellen würden.

Damit wäre uns wesentlich mehr geholfen als mit dem Typ Sané.

•  

Patrick Bateman

Keine Frage mehr.
Den HSV ausstechen, sieben Millionen für Ginter zahlen, drei für Gnabry, und der Drops ist gelutscht, und wir sind sowas von gut aufgestellt. :fc:
  •  

pone104

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:38:17
Keine Frage mehr.
Den HSV ausstechen, sieben Millionen für Ginter zahlen, drei für Gnabry, und der Drops ist gelutscht, und wir sind sowas von gut aufgestellt. :fc:

Ich würde dir in diesem Punkt wiedersprechen.

Nicht, dass ich diese Spieler nicht gut für uns fände, aber die mit Abstand wichtigste Personalie, die Mittelfeldzentrale, wäre mit den beiden immer  noch nicht ausreichend besetzt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: pone104 am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:41:29
Ich würde dir in diesem Punkt wiedersprechen.

Nicht, dass ich diese Spieler nicht gut für uns fände, aber die mit Abstand wichtigste Personalie, die Mittelfeldzentrale, wäre mit den beiden immer  noch nicht ausreichend besetzt.

Bittencourt zentral, Gnabry außen...Ginter kann RV und IV...fast alles abgedeckt.
  •  

pone104

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:43:10
Bittencourt zentral, Gnabry außen...Ginter kann RV und IV...fast alles abgedeckt.

Ok wer ist denn dann deiner Meinung nach wirklich dazu in der Lage sicher zu stellen, dass die Bälle anständig zu Gnaby oder Bittencourt kommen?

Lange Hafer Bälle wie wir es dann immernoch umsetzen müssten sind für die beiden nämlich kaum geeignet.

Vielleicht haben wir beide aber auch einfach nur unterschiedliche Präferenzen was den Fußball angeht, wäre ja auch vollkommen in Ordnung.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: pone104 am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:48:20
Ok wer ist denn dann deiner Meinung nach wirklich dazu in der Lage sicher zu stellen, dass die Bälle anständig zu Gnaby oder Bittencourt kommen?

Lange Hafer Bälle wie wir es dann immernoch umsetzen müssten sind für die beiden nämlich kaum geeignet.

Vielleicht haben wir beide aber auch einfach nur unterschiedliche Präferenzen was den Fußball angeht, wäre ja auch vollkommen in Ordnung.

Ich glaube lediglich, Schmadtke und Stöger suchen nicht diesen klassischen Spielmacher, aber vom Fußballerischen her traue ich Bittencourt schon zu, zentral etwas für die Offensive zu tun.

Horn - Ginter, Maroh, Heintz, Hector - Risse, Lehmann, Höger, Bittencourt, Gnabry - Modeste

Natürlich würde ich Lehmann gegen jemanden anders austauschen, aber einen weitern Neuzugang würden wir dann ja wohl nicht mehr bekommen...aber ich befürchte auch Ginter und Gnabry sind Wunschträume.
  •  

pone104

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:55:53
Ich glaube lediglich, Schmadtke und Stöger suchen nicht diesen klassischen Spielmacher, aber vom Fußballerischen her traue ich Bittencourt schon zu, zentral etwas für die Offensive zu tun.

Horn - Ginter, Maroh, Heintz, Hector - Risse, Lehmann, Höger, Bittencourt, Gnabry - Modeste

Natürlich würde ich Lehmann gegen jemanden anders austauschen, aber einen weitern Neuzugang würden wir dann ja wohl nicht mehr bekommen...aber ich befürchte auch Ginter und Gnabry sind Wunschträume.

Wir reden aneinander vorbei, bevor dass ausartet lassen wir es besser sein :D .

Ich redete nicht von einem klassischen 10er sprich Spielmacher, sondern einem modernen 6er, der unterstützt dass dein Leo überhaupt die Möglichkeiten erhält seine Kreativität auszuüben, eben ein Radja Nainggolan in Light für FC Ansprüche.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: pone104 am Donnerstag, 04.Aug.2016, 23:58:42
Wir reden aneinander vorbei, bevor dass ausartet lassen wir es besser sein :D .

Ich redete nicht von einem klassischen 10er sprich Spielmacher, sondern einem modernen 6er, der unterstützt dass dein Leo überhaupt die Möglichkeiten erhält seine Kreativität auszuüben, eben ein Radja Nainggolan in Light für FC Ansprüche.

Es artet ja nicht aus.
Oftmals bin ich beeindruckt, von dem, was Du Dir so im Weltfußball ansiehst, chapeau.
Auch deine Meinung zum -gescheiterten- Sane-Transfer im anderen Fred finde ich okay...was ich mitunter nicht so toll finde, ist es, wie Du manche User von oben herab zu betrachten scheinst, quasi "über alles erhaben"...kommt nicht immer gut an, vielleicht täusche ich mich da ja auch ein wenig,
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

pone104

Habe mir überlegt, jetzt monatlich Updates zu interessanten Spielern und dem Geschehen in Holland und Belgien zu machen.

Anbei kurz zunächst die Watchlist für dieses und nächstes Wochenende.

Dieses Wochenende

Gestern: Oostende-FC Brügge (Oostende scheint interessante Leute zu haben, haben z.B von Hoffenheim Musona ausgeliehen, mal sehen wie er sich dort schlägt,)

Heute: Utrecht-Eindhoven (besonderes Augenmerk auf Haller, Ramselaar, Amrabat)

Zwischenfazit: Haller legt los wie er letzte Saison auch schon gespielt hat.

Morgen: Gent-Genk (beide Seiten sehr interessantes Personal)

Morgen: Groningen-Feyenoord. (Überblick Groningen verschaffen)

Nächstes Wochenende

Genk-Waasland
(Live vor Ort)

Zulte Waregem-Lüttich

Heerenveen-Utrecht

Eindhoven-Alkmaar

Madda

Musona ist schon seit 2014 in Oostende. Ist auch nicht ausgeliehen.
  •  

pone104

Zitat von: Madda am Samstag, 06.Aug.2016, 22:23:26
Musona ist schon seit 2014 in Oostende. Ist auch nicht ausgeliehen.

Da habe ich aber ganz schwer was durcheinander gebracht :D .

Danke dir :tu:
  •  

Niggelz

Ha. pone104 endlich entlarvt. Nichtmal über alle Transferaktivitäten von Oostende ist er informiert. Das war es mit der Seriosität!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

pone104

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Aug.2016, 04:19:17
Ha. pone104 endlich entlarvt. Nichtmal über alle Transferaktivitäten von Oostende ist er informiert. Das war es mit der Seriosität!

Irgendwann musste das Kartenhaus ja zusammenbrechen!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

pone104

So nach dem Spiel gestern von Utrecht gegen Eindhoven muss ich hier einen Jungen reinwerfen, der mir wirklich direkt ins Auge gestochen ist:

Sofyan Amrabat, FC Utrecht, ZM/DM/LM/RM/OM, 19 Jahre, Vertrag bis 2018

http://www.transfermarkt.de/sofyan-amrabat/profil/spieler/287579

Normalerweise bin ich immer vorsichtig und warte erst mal etwas ab aber der Junge hat mich von seiner Veranlagung gestern so geplättet, der darf nicht unerwähnt bleiben.

Sehr robust, technisch sehr stark, solides Tempo.

Aber am meisten fällt sein Passpiel auf, sehr intelligente Pässe in die Gassen, tolle Seitenwechsel, dazu auch mit 2-3 schönen Schüßen aus der Distanz.

Zur Krönung einer tollen Leistung dann mit der Vorbereitung zum 1:0 gegen Eindhoven, welches Haller erzielte.

Hier die Vorbereitung vom 1:0, Haller erinnert sehr sehr stark an Modeste.
https://www.youtube.com/watch?v=Ub0Xg1P6GiY

Habe ich noch gefunden, zeigt ein wenig seinen Spielstil.
https://www.youtube.com/watch?v=EgQJLkTJMUY

Talente kann man nie genug haben, wäre so ein Kandidat wo man jetzt zugreifen müsste um ihn zu einem extrem günstigen Kurs zu bekommen.

Ich würde mich nicht wundern wenn man in 1-2 Jahren hört dass der von Ajax oder PSV weggeschnappt wird.

WES FC

Florent #Hadergjonaj (22/RV) von BSC Young Boys steht vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt. [Berner Zeitung] #BSCYB #Schanzer

den würde ich auch gerne bei uns sehen
...
  •  

Milor

Also dieser Gnabry könnte dem FC auch gut stehen. Gefällt mir gut.
  •  

Milor

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 07.Aug.2016, 23:31:26

Da fehlt noch eine ganze Menge. In der BL hat man nicht die Zeit, um ihn in die Spur zu bringen. Wir brauchen Spieler, die aus dem Stand die Qualität mitbringen und uns sofort helfen - dazu zählt Gnabry nicht!

Stimme dir größtenteils zu. Allerdings bringt er auch eine ganze Menge an Qualität mit. Ich traue unserem Trainer durchaus zu noch einige Prozent an Klasse herauszukitzeln. Was würde er wohl kosten?
  •  

I.Ronnie

Die Spiele bei Olympia sind irgendwie kaum aussagekräftig. Meyer und die Bender flippern grausam herum, und selbst Brandt, den ich für einen überragenden Fußballer halte, kann sich kaum in Szene setzen. Beim Rest frage ich mich teilweise, ob da Hobbykicker unterwegs sind. Gnabry hat viele Aktionen, aber auch gruselige Flipperaktionen im Spiel.

Wenn ich einie Spieler davon nicht schon in der Bundesliga gesehen hätte, würde ich bei keinem auf die Idee kommen, ihn beim FC haben zu wollen (Horn mal ausgenommen).
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

DerAuswärtsfahrer

Ich bin mal so frei und werfe mal einen Namen in den Raum, über den ich mich hier freuen würde und zwar Vincent Koziello von OGC Nizza.
Ich denke er würde uns im Mittelfeld ziemlich verstärken, da er mal etwas Tempo in unser Spiel bringen könnte und auch spielerisch etwas mehr drauf hat als das bisherige Zentrale Mittelfeld.

•  

facepalm

da ist er ja wieder der pone  :D

edit: ach mist, wo ist der beitrag den hinverschwunden..
  •  

Niggelz

Was machen wir nun mit diesem Thread, wo pone104 fort ist? Schauen wir jetzt gemeinschaftlich die zweite norwegische Liga? Scouten wir abwechselnd in Kleingruppen die verschiedenen Staffeln der Fidschi-Inseln? Wer streitet täglich um das Recht auf eine eigene Meinung? Und was wird aus Pione Sisto?

Alles Fragen, auf die niemand eine Antwort haben möchte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Aug.2016, 19:33:43
Was machen wir nun mit diesem Thread, wo pone104 fort ist? Schauen wir jetzt gemeinschaftlich die zweite norwegische Liga? Scouten wir abwechselnd in Kleingruppen die verschiedenen Staffeln der Fidschi-Inseln? Wer streitet täglich um das Recht auf eine eigene Meinung? Und was wird aus Pione Sisto?

Alles Fragen, auf die niemand eine Antwort haben möchte.

war halt nur ein one-trick-pone.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Alci

pone ist fott?

Hat Mirai zugeschlagen, oder war es selbstverschuldet?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Samstag, 13.Aug.2016, 23:26:03
pone ist fott?

Hat Mirai zugeschlagen, oder war es selbstverschuldet?

weil, wegen mimimi
  •  

Steiger74

Ich habe gestern die CL Qualifikation gesehen.

Dabei ist mir ein Spieler positiv aufgefallen:

http://www.transfermarkt.de/thomas-delaney/profil/spieler/91849

Kennt einer diesen Spieler näher?
  •  

pone104

So kurz das Fazit vom Samstagspiel in Belgien:

Genk-Waasland.

Endstand 2:2.

Insgesamt ein tolles Spiel, der Außenseiter Waasland lag bereits 2:0 vorne, dementsprechend eine sehr spannende Partie in der Genk am Ende sogar noch den Sieg verdient hätte.

Auffäligster Spieler für mich:

Alejandro Pozuelo, Genk, 24, ZM, Vertrag bis 2017 (Genk hat Option auf zwei weitere Jahre)

Gab den offensiveren Part von zwei 6ern. Übernahm den Spielaufbau, immer anspielbar, sucht stehts den Pass in die Offensive. Hat mir sehr gut gefallen. Dafür, dass er ursprünglich ein OM ist, mit sehr gutem defensiven Zweikampfverhalten.

Schwachstelle ganz klar im Kopfballspiel.

Nach schwerer Zeit in Vallecano und Swansea blüht er in Genk wo im Vertrauen geschenkt wird und er Verantwortung übernimmt, regelrecht auf.

http://www.transfermarkt.de/alejandro-pozuelo/profil/spieler/188853

https://www.youtube.com/watch?v=99UHrMyzIvQ

Negativüberraschung am Samstag Leon Bailey, hatte mich wie ein kleines Kind gefreut Ihn live spielen zu sehen. Mega Talent immer wieder erkennbar, aber wo er sich einfach noch steigern muss ist sein Passpiel.

Wortlaut der Belgier: " Bailey super schnell, aber immer spele scheiße Pässe" :D

Ndidi zu Beginn in der IV, hat mir nicht so gut gefallen, später dann als DM sehr stark. Ich kann nachvollziehen, warum er bei einigen Clubs auf der Liste steht und diese auch bereit sind für ihn was zu zahlen. Unheimlich weit und komplett für sein Alter.

Weitere Talente, die man in Zukunft auf dem Schrim haben sollte:

Leandro Trossard, LA, 21
Dries Wouters, IV, 19

pone104

Mal was ganz exotisches:

Ich habe mir mal angesehen, wo Leon Bailey und Moses Simon hergekommen sind.

Wie es der Zufall so will, beide haben bevor sie nach Belgien gekommen sind für den AS Trencin gespielt, für wen?????

AS Trencin!

Dann habe ich mich mal zu dem Verein schlau gemacht und tatsächlich mir mal ein Spiel angeschaut.

Da gibt es doch tatsächlich wieder junge Talente, eins sticht für mich heraus:

Samuel Kalu, 17 Jahre, aus Nigeria. LA/RA

https://www.youtube.com/watch?v=k6lq4MA9aRAhttp://

www.transfermarkt.de/samuel-kalu/profil/spieler/424051Und

wie der Teufel so will, die spielen jetzt gerade wieder, gegen Rapid Wien in der Euroleague Quali.

Bin mal gespant wie der Bursche sich schlägt.

Was ich bisher gesehen habe, finde ich wirklich klasse für einen 17 jährigen.

•