Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeCool

Zitat von: jardinero am Dienstag, 29.Jan.2019, 17:37:47
Gerade gelesen, dass Stuttgart interessiert war an Omar Mascarell. Er muss aber wohl auf Schalke bleiben. Hat mir in Frankfurt extrem gut gefallen, würde ich gerne mal bei uns auf der 6 sehen, falls er sich bei S04 weiterhin nicht in die Stammelf spielen kann.
Mein reden. Das wäre einer für den FC im nächsten Jahr. Die Frage ist, ob man ihn loseisen könnte.
  •  

Litti10

Hinteregger wird ja jetzt frei , dann kann man ihn direkt gegen FS tauschen  :D
  •  

hegoat

Ach, der Tekpetey.
Warum holen wir solche Leute nicht?
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Samstag, 02.Feb.2019, 13:36:35
Ach, der Tekpetey.
Warum holen wir solche Leute nicht?
Spielt zu oft zu gut und hat Fähigkeiten, die bei uns nicht gerne gesehen werden. Schnelligkeit.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 02.Feb.2019, 22:57:53
Spielt zu oft zu gut und hat Fähigkeiten, die bei uns nicht gerne gesehen werden. Schnelligkeit.


Dann fällt Kiels Okugawa leider auch raus. Der wird immer stärker.
  •  

tollibob

Also in Kiel haben sie wirklich ein gutes Auge. Wahrscheinlich beobachten die den Markt über die (Bundes-)Landgrenze hinaus.  :oezil: :oezil: :oezil:

Auch den aktuellen Trainer finde ich eine ganz spannende Angelegenheit. Würde mir wünschen, wir hätten mal die Eier und das nötige Glück einen duften Nachwuchsmann zu rekrutieren, der ordentlich arbeitet und als Kind nicht zu heiß gebadet wurde oder vom Tisch gefallen ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

qwick

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Feb.2019, 22:55:37
Also in Kiel haben sie wirklich ein gutes Auge. Wahrscheinlich beobachten die den Markt über die (Bundes-)Landgrenze hinaus.  :oezil: :oezil: :oezil:

Auch den aktuellen Trainer finde ich eine ganz spannende Angelegenheit. Würde mir wünschen, wir hätten mal die Eier und das nötige Glück einen duften Nachwuchsmann zu rekrutieren, der ordentlich arbeitet und als Kind nicht zu heiß gebadet wurde oder vom Tisch gefallen ist.
Vielleicht sollte man den Trainer und deren Scouting Abteilung kaufen?
  •  

FC Karre

Zitat von: qwick am Mittwoch, 06.Feb.2019, 23:26:58
Vielleicht sollte man den Trainer und deren Scouting Abteilung kaufen?


nein, denn das problem beim fc ist ein anderes.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Feb.2019, 23:27:47

nein, denn das problem beim fc ist ein anderes.
Richtig! ich höre und lese zu viel Kiel. Unsere Ansprüche sollten eigentlich ganz andere sein, sollten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

jerry

Wenn man übliche Bewertungsstandards zu Vorstand und Sportlicher Leitung zugrunde legen würde und eine Bewertung aller 36 Proficlubs in Liga 1 und 2 vornehmen würde - was glaubt Ihr nach Eigenreflektion wo wir da im Ranking liegen?
Nach meiner Einschätzung (und wenn ich die überwiegende Forumsmeinung hier betrachte) nicht unter den ersten 22 - 25. Natürlich muss der Anspruch ein völlig anderer sein - wir hätten beste Voraussetzungen dafür. Aber hier kommt die Fahrradkette ins Spiel.

Wir haben Spinner, Tünn, Veh, Aehlig und Anfang - wie ich finde, ein insgesamt gesehen deutlich schlechteres Management als zum Beispiel Kiel (mit deren vergleichsweise bescheideneren Mittel). Ich denke, von daher leiten sich auch diese Gedanken ab. Wir können es halt unter diesen Bedingungen anscheinend einfach nicht besser. Das gibt unsere Führungsetage schlichtweg derzeit nicht her.

Klartext: Die fünf von mir oben aufgezählten Protagonisten würde ich jederzeit gegen fünf andere in vergleichbarer Position eines gut geführten anderen Clubs eintauschen wollen. Deshalb wohl auch gefühlt "zu viel Kiel"......
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Donnerstag, 07.Feb.2019, 00:48:34
Wenn man übliche Bewertungsstandards zu Vorstand und Sportlicher Leitung zugrunde legen würde und eine Bewertung aller 36 Proficlubs in Liga 1 und 2 vornehmen würde - was glaubt Ihr nach Eigenreflektion wo wir da im Ranking liegen?
Nach meiner Einschätzung (und wenn ich die überwiegende Forumsmeinung hier betrachte) nicht unter den ersten 22 - 25. Natürlich muss der Anspruch ein völlig anderer sein - wir hätten beste Voraussetzungen dafür. Aber hier kommt die Fahrradkette ins Spiel.

Wir haben Spinner, Tünn, Veh, Aehlig und Anfang - wie ich finde, ein insgesamt gesehen deutlich schlechteres Management als zum Beispiel Kiel (mit deren vergleichsweise bescheideneren Mittel). Ich denke, von daher leiten sich auch diese Gedanken ab. Wir können es halt unter diesen Bedingungen anscheinend einfach nicht besser. Das gibt unsere Führungsetage schlichtweg derzeit nicht her.

Klartext: Die fünf von mir oben aufgezählten Protagonisten würde ich jederzeit gegen fünf andere in vergleichbarer Position eines gut geführten anderen Clubs eintauschen wollen. Deshalb wohl auch gefühlt "zu viel Kiel"......
Gehe ich in weiten teilen mit aber das zu viel Kiel momentan sollte nicht die Messlatte für uns sein. Wenn wir mal über zu viel Eberl (sorry) hier diskutieren dann sollten wir auf dem richtigen Weg sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 07.Feb.2019, 00:52:46
Gehe ich in weiten teilen mit aber das zu viel Kiel momentan sollte nicht die Messlatte für uns sein. Wenn wir mal über zu viel Eberl (sorry) hier diskutieren dann sollten wir auf dem richtigen Weg sein.
Da bin ich sofort dabei. Aber Vorstand und auch Veh haben nicht im geringsten die Befähigung dazu.
Ostholland hat viel richtig gemacht. Das kann man aber so nicht 1 : 1 abkupfern. An Bayern, Dortmund und den vielen Plastikclubs brauchen und sollten wir uns nicht orientieren. Aber ähnliche eigene Wege lassen sich schon beschreiten. Dazu bedarf es Kreativität, Leidenschaft, Mut usw. Haben aber derzeit weder unsere Führungskräfte noch unsere Mannschaft  :? .
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Ach an Gladbach reib ich mich schon gar nicht mehr. Die sind für mich ein Spitzenteam der ersten Liga, auch wenn die mal eine schwächere Saison spielen sollten. Aber im Grunde haben die sich oben festgesetzt und die Rivalität scheint mir, auch dank der weiteren extrem unnötigen Abstiege 2012 und zuletzt genauso weit weg, wie die zu den Bayern 1990.

Ich mag die immer noch so sehr wie einen Schlaganfall, aber die selben Emotionen wie früher hab ich nicht mehr. Im Grunde gehe ich auch jedesmal von einer hübschen Klatsche gegen die aus und nehme die Derbys wo wir nicht verlieren oder sogar gewinnen gerne mit. Man weiß aber auch, dass das überhaupt kein Duell auf Augenhöhe mehr ist.

Wenn ich ein Rübenfeld bestellen würde, würde ich auf meinem Traktor sitzend den FC ob seiner offensichtlichen Unfähigkeit wohl auch spätestens seit dem letzten Abstieg überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Ätzend.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

stale wieder ganz begeistert von robert skov. der einzige spieler der an lukas podolski rankommt sagte er mal in einem anderen interview, jetzt sowas wie "wir haben nicht viele tore geschossen, aber wir hatten lukas".
https://www.youtube.com/watch?v=ctMPn8NclUk
https://www.transfermarkt.com/robert-skov/profil/spieler/270393
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 06:42:38
stale wieder ganz begeistert von robert skov. der einzige spieler der an lukas podolski rankommt sagte er mal in einem anderen interview, jetzt sowas wie "wir haben nicht viele tore geschossen, aber wir hatten lukas".
https://www.youtube.com/watch?v=ctMPn8NclUk
https://www.transfermarkt.com/robert-skov/profil/spieler/270393

Also ich war froh, dass wir am Freitag nicht Poldi im Team hatten sondern einen Spieler Namens Geis der sowohl das 2:1 als auch das 3:1 vorbereitet hat, fast zusätzlich in der 12 Minute einen Freistoß direkt verwandelt hat.
Echt, was wollen wir...außer Folklore mit Poldi? Auf welcher Position würde der uns weiterhelfen..?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

facepalm

dabei geht es nichtmals um podolski aber das ist halt alles etwas schwer zu verstehen.

FC Karre

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 10:33:51
dabei geht es nichtmals um podolski aber das ist halt alles etwas schwer zu verstehen.


es geht auch nicht um geis.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 06:42:38
stale wieder ganz begeistert von robert skov. der einzige spieler der an lukas podolski rankommt sagte er mal in einem anderen interview, jetzt sowas wie "wir haben nicht viele tore geschossen, aber wir hatten lukas".
https://www.youtube.com/watch?v=ctMPn8NclUk
https://www.transfermarkt.com/robert-skov/profil/spieler/270393

Scheint ein guter Mann zu sein, spielt aber wohl auf der Position von Schaub, wenn ich mich nicht irre, ist möglicherweise auch torgefährlicher, aber ob wir da unbedingt Handlungsbedarf haben lassen wir mal dahingestellt.
Unsere Schwachpunkte liegen in anderen Bereichen, wie z.B. RV, IV, DM...da muss man dringend aufrüsten, wenn man tatsächlich aufsteigen sollte.
  •  

facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 11.Feb.2019, 11:14:49
Scheint ein guter Mann zu sein, spielt aber wohl auf der Position von Schaub, wenn ich mich nicht irre, ist möglicherweise auch torgefährlicher, aber ob wir da unbedingt Handlungsbedarf haben lassen wir mal dahingestellt.
Unsere Schwachpunkte liegen in anderen Bereichen, wie z.B. RV, IV, DM...da muss man dringend aufrüsten, wenn man tatsächlich aufsteigen sollte.

der spielt hauptsächlich im rechten, offensiven, mittelfeld. also da wo vielleicht schindler eingesetzt wird. ist ja jetzt auch kein zwang dahinter, sollte eben aufzeigen das solbakken jetzt schon mehrmalig den spieler anpreist und dazu einen nicht alltäglichen vergleich nutzt. vielleicht hat er ja aktien in seinen transferrechten...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 11:26:29
der spielt hauptsächlich im rechten, offensiven, mittelfeld. also da wo vielleicht schindler eingesetzt wird. ist ja jetzt auch kein zwang dahinter, sollte eben aufzeigen das solbakken jetzt schon mehrmalig den spieler anpreist und dazu einen nicht alltäglichen vergleich nutzt. vielleicht hat er ja aktien in seinen transferrechten...

22 Jahr, diese Saison gewechselt, Vertrag bis 2022, Kellerkindermarktwert 5 Millionen €. Aus dem Bauch heraus würd eich sagen, daß das die Möglichkeiten des FC übersteigt.
三人成虎。
  •  

facepalm

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 11.Feb.2019, 11:34:09
22 Jahr, diese Saison gewechselt, Vertrag bis 2022, Kellerkindermarktwert 5 Millionen €. Aus dem Bauch heraus würd eich sagen, daß das die Möglichkeiten des FC übersteigt.

vielleicht nicht wenn wir modeste nach china verleihen.
ich denke schon das man mitbieten könnten, der bedarf wird aber eher nicht gegeben sein. wie bateman richtigerweise sagt drückt der schuh auf anderen positionen mehr.
  •  

tollibob

Mit Heike haben wir bereits den besten Spieler Skandinaviens verpflichtet und der Markt ist abgegrast. Akte geschlossen. Von nun an konzentriert sich der Armin wieder auf die heimischen Gefilde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •