1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 05.Feb.2026, 09:52:27Auch wenn das 18, 19jährige sind: Mit dem Zeigefinger auf den Lippen oder den Händen an den Ohren vor der gegnerischen Kurve zu jubeln ist asozial. Ich weiß nicht, ob das in Mailand zum guten Ton gehört, aber als Trainer würde ich denen ne Ansage machen.

Außer in Hoppenschwein oder Golfsburg kriegst dafür in jedem Stadion der Welt einen Bierbecher an den Kopp. Ganz normaler Vorgang. Ist ja nicht so, als seien die Spieler zuvor irgendwie provoziert worden von der Südkurve. Ein, zwei mal vaffanculo okay... aber nix Spezifisches. Kein Auspfeifen einzelner Spieler oder sonst irgendwas. Der Jubel war komplett unnötig und asozial.

Früher gab es Strafen für Spieler, wenn die mit Gesten das Publikum beleidigt oder provoziert haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Ebdus

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 05.Feb.2026, 09:52:27Auch wenn das 18, 19jährige sind: Mit dem Zeigefinger auf den Lippen oder den Händen an den Ohren vor der gegnerischen Kurve zu jubeln ist asozial. Ich weiß nicht, ob das in Mailand zum guten Ton gehört, aber als Trainer würde ich denen ne Ansage machen.
Und beim einen Jugendspiel zwischen zwei Mannschaften, die keine Rivalität haben "Inter, Inter, vaffanculo" zu grölen, gehört zum guten Ton?
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Pech gehabt.

Bayernkiller

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:12:19Außer in Hoppenschwein oder Golfsburg kriegst dafür in jedem Stadion der Welt einen Bierbecher an den Kopp. Ganz normaler Vorgang. Ist ja nicht so, als seien die Spieler zuvor irgendwie provoziert worden von der Südkurve. Ein, zwei mal vaffanculo okay... aber nix Spezifisches. Kein Auspfeifen einzelner Spieler oder sonst irgendwas. Der Jubel war komplett unnötig und asozial.

Früher gab es Strafen für Spieler, wenn die mit Gesten das Publikum beleidigt oder provoziert haben.

Der Jubel beim 1:0 war erstmal recht normal. Da flogen dann schon Becher, worauf die Mailänder angefangen haben zu provozieren. Die Becher waren aber zuerst da...

Davon ab, nur weil etwas "in Stadien normal ist", darf man es ja trotzdem peinlich und Scheiße finden
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

TT

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:03:01Sich als 18 jähriger so vor die Heimkurve zu stellen und den dicken markieren, ist sicherlich nicht die feine Art, aber davor habe ich irgendwie Respekt. Mario B. lässt grüßen. In dem Alter freiwillig (war ja schon beim 1:0) das Stadion gegen sich aufbringen, hat schon was. Wenn ich da an unsere Mannschaft in Belgrad denke, die - so wirkte es damals auf mich - schon vor Anpfiff die Köttel in der Hose hatte und am  liebsten wieder in die kalte Kabine gewandert wäre, ist mir so ein Auftritt lieber.

Wer sich in einem geschützten Raum so verhält, hat keinen Respekt verdient. Sollen sie doch in und nicht nur vor die Kurve kommen und dann mal sehen was passiert. Sich vor einen Zaun zu stellen und Leute (unten am Zaun auf der Süd standen nur Kinder) zu provozieren, ist nicht mutig. Die machen das auswärts in Turin nicht, wenn kein Zaun sie schützt. Da hat Ruthenbeck schon die richtigen Worte für gefunden. Mich nervt sehr, dass es für so ein Verhalten keine Karte gibt. Für jede Verfehlung der Fans wird bestraft, aber die Spieler können machen was sie wollen. Als Trainer würde ich ausrasten. 

TT

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:17:42Der Jubel beim 1:0 war erstmal recht normal. Da flogen dann schon Becher, worauf die Mailänder angefangen haben zu provozieren. Die Becher waren aber zuerst da...

Das stimmt nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bayernkiller

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:26:24Wer sich in einem geschützten Raum so verhält, hat keinen Respekt verdient. Sollen sie doch in und nicht nur vor die Kurve kommen und dann mal sehen was passiert. Sich vor einen Zaun zu stellen und Leute (unten am Zaun auf der Süd standen nur Kinder) zu provozieren, ist nicht mutig. Die machen das auswärts in Turin nicht, wenn kein Zaun sie schützt. Da hat Ruthenbeck schon die richtigen Worte für gefunden. Mich nervt sehr, dass es für so ein Verhalten keine Karte gibt. Für jede Verfehlung der Fans wird bestraft, aber die Spieler können machen was sie wollen. Als Trainer würde ich ausrasten.

Stimmt nur nicht. Die haben vor s6/W1 gejubelt, wo zumindest zu einer Seite hin kein Zaun war. Die Provokation fand ich auch absolut daneben, nur entschuldigt die trotzdem kein Becherwürfe (und was da sonst noch alles geworfen wurde)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:27:46Das stimmt nicht.

Doch klar stimmt das, ich war in w2 und hatte perfekte Sicht auf das geschehen. Die haben normal gejubelt, da flogen direkt schon Dinge
  •  

Oxford

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:17:42Davon ab, nur weil etwas "in Stadien normal ist", darf man es ja trotzdem peinlich und Scheiße finden

Du darfst finden, was du willst. Ich fand halt die Mailänder peinlich und scheiße. Ich selbst würde nie etwas werfen, aber man muss sich halt nicht wundern. So ist es. Andererseits habe ich auch bisher nicht vernommen, dass sich die Mailänder darüber beschwert haben. Insofern...
  •  

TT

Zum Spiel: Etwas mehr Glück, einen etwas besseren Schiedsrichter und wir kommen ins 11er schießen. Sehr schade, Mailand war besser, aber die hatten auch nicht x-Chancen mehr als wir. 

Die Atmosphäre gestern war richtig gut, zwischenzeitlich hatte ich nicht das Gefühl, dass die U19 spielt. Nur der leere Block (S5) und die fehlenden Fahnen im Unterrang, haben "gestört". Schade, dass die Reise nun zu Ende ist, aber vielleicht verteidigen sie einfach den Titel und sind nächstes Jahr wieder da. Ich bin sehr gespannt, wer es von den Jungs (neben Schenten) in den Profifußball schafft.
  •  

Gorki25

Ich war nicht da, hab nur dieses schöne Stimmungs-Video gesehen: 

1.FC Köln - Inter Mailand | Pyroshow & Ultra-Support bei U19 Youth League Zuschauerrekord in Köln

Respekt! Auch wenn ich es irgendwie krass finde, dass die Stimmung besser scheint, als bei einigen Heimspielen der Profis. Lag wohl an der Fanszene im Oberrang und am Sonderevent-Charakter...

TT

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:28:30Stimmt nur nicht. Die haben vor s6/W1 gejubelt, wo zumindest zu einer Seite hin kein Zaun war. Die Provokation fand ich auch absolut daneben, nur entschuldigt die trotzdem kein Becherwürfe (und was da sonst noch alles geworfen wurde)
Du liest auch was du willst, oder? "Geschützter Raum", dazu gehören auch Bande, Ordner, Platz dazwischen. Die Heinis würden nicht so provozieren, wenn sie direkt vor den Leuten (Bezirkssportanlage Turin) stehen würden. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:35:25Du liest auch was du willst, oder? "Geschützter Raum", dazu gehören auch Bande, Ordner, Platz dazwischen. Die Heinis würden nicht so provozieren, wenn sie direkt vor den Leuten (Bezirkssportanlage Turin) stehen würden.

Nein, ich gehe darauf ein, was du geschrieben hast. Du weißt selbst, dass du das anders gemeint hast als du es gerade darstellst. Sonst passt dein folgender Satz nicht mehr. " Die machen das auswärts in Turin nicht, wenn kein Zaun sie schützt." 

•  

TT

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:29:18Doch klar stimmt das, ich war in w2 und hatte perfekte Sicht auf das geschehen. Die haben normal gejubelt, da flogen direkt schon Dinge
Mit ausgebreiteten Armen auf nen Fankurve zuzulaufen, ist kein normaler Jubel. Kann man machen, aber dann passieren eben Dinge die passiert sind. Damit fängt die Provokation an. Es gibt genug Möglichkeiten anders zu jubeln und auch das würde das Würstchen auswärts in Rom/Turin nicht machen. 

TT

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:37:27Nein, ich gehe darauf ein, was du geschrieben hast. Du weißt selbst, dass du das anders gemeint hast als du es gerade darstellst. Sonst passt dein folgender Satz nicht mehr. " Die machen das auswärts in Turin nicht, wenn kein Zaun sie schützt."

Häh? Ich wiederhole: Sie werden sich diesen Jubel nicht trauen, wenn sie nicht baulich oder durch Ordner von den Zuschauern getrennt sind. Ist das jetzt verständlich dargestellt? 
  •  

Conjúlio

Klare Sache: Wenn du so provokant vor des Gegners Kurve jubelst, dann musst du auch als A-Jugendlicher mit Reaktionen rechnen. Das ist weder Asi vom Publikum o.ä.. 

Verhälst du dich wie ein kommender "Möchtegernprofi-Proll" dann kommt es so halt auch zurück wie bei den Profis. Das ist in Italien nicht anders als hier. Ich sehe nicht was aus den Blöcken da falsch gemacht wurde. Jugendliches Alter schützt halt auch vor dummen Aktionen nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

nu lasst die burschen doch mal 
ich hasse internet
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:06:51Klare Sache: Wenn du so provokant vor des Gegners Kurve jubelst, dann musst du auch als A-Jugendlicher mit Reaktionen rechnen. Das ist weder Asi vom Publikum o.ä..

Verhälst du dich wie ein kommender "Möchtegernprofi-Proll" dann kommt es so halt auch zurück wie bei den Profis. Das ist in Italien nicht anders als hier. Ich sehe nicht was aus den Blöcken da falsch gemacht wurde. Jugendliches Alter schützt halt auch vor dummen Aktionen nicht.

Becher werfen ist natürlich Asi vom Publikum. Egal was da vorher passiert ist. ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen kann. Wie viele Leute das hier aber anscheinend Ok finden, sagt schon viel über unsere aktuelle Gesellschaft aus leider
  •  

TC70

Bereits mehrfach gesagt, dass ich sportlicher Leiter Jugend von nem Dorfverein bin und ich kann sagen, dass die Kids alles adaptieren,  was sie bei den Profis sehen. Den Jubel, mit dem Finger vor dem Mund, in Richtung Eltern oder Trainern habe ich schon mehrfach gesehen und das sogar deutlich vor Erreichen der Volljährigkeit.  
  •  

Oxford

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:49:26Wie viele Leute das hier aber anscheinend Ok finden, sagt schon viel über unsere aktuelle Gesellschaft aus leider

Kleiner haben wir es wieder nicht? Warum muss man bei sowas immer gleich den Hammer rausholen und die Leute pauschal aburteilen?

Ich finde das Becherwerfen nicht "okay" (und würde es auch niemals selbst machen), aber es ist halt Tatsache, dass so ein (dreifacher) provokanter Jubel in fast jedem Stadion der Welt zu solchen Reaktionen führen wird. In anderen Ländern wär es vermutlich sogar noch weit drastischer ausgefallen (ich stell mir grad vor, die machen solche Spirenzchen in Polen vor der Legia Kurve).

Aktion --> Reaktion. Man kann nicht erwarten, dass Fans auf der Tribüne besonnener reagieren als die Provokanten-Dödel aus Mailand.

Andererseits ist mir (wie gesagt) bisher nicht zu Ohren gekommen, dass die Mailänder sich beschwert haben? Insofern passt es doch. Sie provozieren und haben die Reaktionen ertragen. Es war zwar dumm von ihnen, aber wenn sie jetzt im Nachhinein nicht rumheulen, soll es mir egal sein.

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:06:51Klare Sache: Wenn du so provokant vor des Gegners Kurve jubelst, dann musst du auch als A-Jugendlicher mit Reaktionen rechnen. Das ist weder Asi vom Publikum o.ä..

Und haben die Italiener rumgeheult? Nein. Hat jemand die Bierduschen genutzt, um den sterbenden Schwan zu machen? Nein. Wurde verzweifelt ein Feuerzeug im Rasen gesucht, um damit aufgeregt zum Schiri zu rennen? Nein. Man könnte meinen, sie haben das Spiel mitgemacht.

Hat die U19 Mannschaft von Inter sonstige Klischees über italienische Mannschaften (wie Zeitspiel, Schwalben, dreckige Aktionen) erfüllt? Ja.

Es war ein toller Abend, mit ein bisschen hitziger Athmosphäre und beschissenen Ende. Aber Provokation und Reaktion ist mir tausendmal lieber als Dauergesang "Rathaus mit Pokaaaleeen" oder "Krawall in Warschau" (also Krawall wie in Belgrad Zwinkersmiley).

fussballer

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:17:42Der Jubel beim 1:0 war erstmal recht normal. Da flogen dann schon Becher, worauf die Mailänder angefangen haben zu provozieren. Die Becher waren aber zuerst da...

Davon ab, nur weil etwas "in Stadien normal ist", darf man es ja trotzdem peinlich und Scheiße finden
Ja klar, jetzt sind die Fans es schuld  :-/ :-/
Ich war in W13, das war von Anfang an völlig provokant und unnötig, erst DANN kamen die Becher.
Der Jubel nach dem 3:1 setzt allem die Krone auf. Der läuft extra 35 Meter zur Kurve hin und winkt dann auch noch alle zu sich. Normalerweise dreht man da eigentlich in Richtung eigene Bank ab, egal in welchem Alter.
Zum Glück waren die Ultras im Oberrang. Wer weiß ob nicht ein paar Kaputte über den Zaun gegangen wären und sich welche von den Bengelchen geholt hätten...

Drahdiaweng

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 05.Feb.2026, 12:01:29Bereits mehrfach gesagt, dass ich sportlicher Leiter Jugend von nem Dorfverein bin und ich kann sagen, dass die Kids alles adaptieren,  was sie bei den Profis sehen. Den Jubel, mit dem Finger vor dem Mund, in Richtung Eltern oder Trainern habe ich schon mehrfach gesehen und das sogar deutlich vor Erreichen der Volljährigkeit. 
Die Eltern sollten Becher werfen.
  •  

JzeugsB

Hauptsache die Jungs hatten gestern Spaß
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

WOC

Meine Güte, wir reden hier von Plastikbechern, die vielleicht ein Leergewicht (der Inhalt flog ja separat) von 10 Gramm haben und die irgendwo gelandet sind und nicht von Steinen.
Wahrscheinlich hat sogar niemand überhaupt etwas abbekommen.
Einem 18 oder teilweise 19 jährigen kann man schon zutrauen, dass der weiß, dass es auf eine Aktion ggfs. eine Reaktion bekommt.

Aber, wie schon mehrere geschrieben haben, hat sich niemand von denen beschwert.
Die italienische Bank hat auf jeden Fall wild gestikulierend versucht die Jubelarien weiter in die Mitte zu verschieben  :D

Es war Europapokal, zwar ein kleiner, aber immerhin, und auf dem Platz standen Volljährige und keine U8.

86 Veedel - Eine Stadt!

dark1968

1. FC Köln: Nach Bremen-Gerücht – Kessler schrieb Ruthenbeck - GEISSBLOG

Sky berichtete, dass Stefan Ruthenbeck beim SV Werder Bremen weit oben auf der Kandidatenliste stünde, um Nachfolger des entlassenen Horst Steffen zu werden.

,,Es war meine Entscheidung, U19-Trainer sein zu dürfen", sagte Ruthenbeck am Mittwochabend in den Katakomben des RheinEnergieStadions. ,,In der Vergangenheit gab es natürlich immer wieder Anfragen aus der 2. und 3. Liga. Aber ich genieße es hier. Ich mache das hier sehr gerne. Der FC ist mein Heimatverein und dafür bin ich sehr dankbar."

•  

Mister P.

Zitat von: shorty am Mittwoch, 04.Feb.2026, 21:21:16Den Schluchtenschei$$er an der Pfeife fand ich heute übrigens extrem unterperformant.
Man hatte bei ihm regelmäßig das Gefühl, dass er sich häufiger selbst bremsen musste, um die Scheiß Piefke nicht noch deutlicher zu verpfeifen. 

Niemand hat größere Minderwertigkeitskomplexe als die Fußball-Ösis gegenüber dem verhassten Deutschland. 
  •  

mutierterGeißbock

Wie sehen die regelmäßigen Beobachter eigentlich die Entwicklung von Harchaoui? Ich hatte den vor dem Spiel gegen Inter schon eine ganze Weile nicht mehr über die volle Länge gesehen. Fußballerisch finde ich ihn weiterhin super, habe aber das Gefühl, dass ihm körperlich weiterhin ziemlich viel fehlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Es wäre gegen Sevilla gewesen in der nächsten Runde 
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 07.Feb.2026, 09:46:06Es wäre gegen Sevilla gewesen in der nächsten Runde
Lassmiranda Dennsiewillja!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."