1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Ich glaube, ich hätte heute auch einen Bierbecher geschmissen, wenn ich an der Eckfahne vor Süd/West gewesen wäre😡. Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Flitzer. Armseliges Würstchen!
Trotzdem tolle Stimmung und ein würdiger Rahmen für unsere U19.
Ach ja, Schiri war sch....!

enner2501

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:12:07Bittere Niederlage, aber insgesamt war Inter schon das bessere Team. Ich fand gerade zu Beginn haben unsere Jungs einiges an gebotenen Räumen nicht genutzt und Möglichkeiten für Konterchancen schlecht ausgespielt.

Alles in allem fand ich aber, dass es ein Spiel auf fußballerisch ziemlich gutem Niveau war. Wenn ich das mal mit so manchem Zweitligagebolze vergleiche.
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt, ehr auf ein schlechtem Niveau. Teilweise ohne Druck, ein Katastrophen Pass gespielt. Ich war echt erschrocken über das Niveau 
  •  

WOC

Zitat von: enner2501 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:45:10Ich fand das Spiel ehrlich gesagt, ehr auf ein schlechtem Niveau. Teilweise ohne Druck, ein Katastrophen Pass gespielt. Ich war echt erschrocken über das Niveau
Seh ich komplett anders.
Da habe ich in dieser Saison, von den letzten Jahren mal ganz zu schweigen, in diesem Stadion weitaus übleres gesehen, was mich mehr erschrocken hat.
86 Veedel - Eine Stadt!

Bayernkiller

Die ganzen Becherwerfer waren einfach nur peinlich. Wie armselig muss man im Kopf und seinem Leben sein um Becher und Gegenstände auf Jugendliche zu werfen? 

Ja, natürlich war der Jubel zum 3:1 übertrieben provokant, aber das sind halt immer noch Kinder. Nachdem schon beim 1:0 Becher geflogen sind, ist es doch nachvollziehbar, dass die dann so jubeln und provozieren. Ist auch nicht schön, aber bei weitem nicht so Kindergarten und peinlich wie die Becherwerfer. 

Badabing

So, zurück aus dem Stadion. In Summe sicherlich ein verdienter Sieg für Inter (wenngleich natürlich aus FC-Sicht maximal bitter), die auch einen ansehnlichen Fußball spielen. Ich würde jedoch empfehlen, zukünftig in der Ausbildung einen Fokus auf die charakterliche Entwicklung zu legen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Den Schluchtenschei$$er an der Pfeife fand ich heute übrigens extrem unterperformant.
Kwasni Yok!

Ryan_Garn

War echt verblüfft, wie technisch elegant da echt oft auf beiden Seiten gespielt wurde. 

wiedster

Zitat von: shorty am Mittwoch, 04.Feb.2026, 21:21:16Den Schluchtenschei$$er an der Pfeife fand ich heute übrigens extrem unterperformant.
was war da mit der ecke kurz vor schluss und dann plötzlich einwurf? aber keiner hat ja reklamiert?!
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Roter Ziegenbart

Ich persönlich würde mir auch sehr wünschen, dass man sich nach all den Jahren und Sanktionen, einfach mal von einer besseren Seite zeigen würde. 

Dem Flitzer soll die nächsten Jahre der Sack nicht mehr aufhören zu jucken und den Becherwerfern kannste grade das gleiche wünschen. 

Einen auf große Stadt machen, die sich über die Zahnlosen und Pfälzer belustigt, aber wenn dann die große Bühne da steht, geht's aufs gleiche Niveau runter. 

Schauste gell 
Riesen TamTam und Aufmerksamkeit von allen Seiten
Was bei uns bleibt ist fader Beigeschmack 

Wann ging der Dreck eigentlich los? 
Endspiel gegen Madrid? 

Je länger ich drüber nachdenke, um so angepisster fühl ich mich. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

van Gool

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:58:19Die ganzen Becherwerfer waren einfach nur peinlich. Wie armselig muss man im Kopf und seinem Leben sein um Becher und Gegenstände auf Jugendliche zu werfen?

Zum Fremdschämen! Die ganze positive Botschaft oder FC- Folklore der supertollen Fans, die mit 50.000 zu dem Spiel pilgern , wurde durch diese megapeinlichen Bilder zerstört.

Die wilde 1317

shorty

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 04.Feb.2026, 21:24:14was war da mit der ecke kurz vor schluss und dann plötzlich einwurf? aber keiner hat ja reklamiert?!

Unsere Jungs wollten schnell spielen und haben die Ecke kurz getreten. Der Italiener der viel zu nah an der Eckfahne stand und vom Schiri nur halbherzig (wie so oft) darum gebeten wurde weiter zurückzutreten, hat den Ball dann ins aus gespitzelt und es gab Einwurf anstatt Wiederholung und gelb für das italienische Bübchen.

Die Pfeife ist übrigens FIFA-Schiri, aber das ist wohl kein Prädikat mehr  :?
Kwasni Yok!

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:12:07Bittere Niederlage, aber insgesamt war Inter schon das bessere Team. Ich fand gerade zu Beginn haben unsere Jungs einiges an gebotenen Räumen nicht genutzt und Möglichkeiten für Konterchancen schlecht ausgespielt.

Alles in allem fand ich aber, dass es ein Spiel auf fußballerisch ziemlich gutem Niveau war. Wenn ich das mal mit so manchem Zweitligagebolze vergleiche.
Kann ich alles so unterschreiben. Der Unterschied zum Profi- oder Zweitligafussball sind die Räume, die sich ständig auftun. Die werden halt auf Männer-Niveau zugelaufen. Dadurch kommt nicht so ein Spielfluss zustande. Die abgelegten Bälle kann man so im Herrenspiel nicht bringen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

enner2501

Zitat von: WOC am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:58:11Seh ich komplett anders.
Da habe ich in dieser Saison, von den letzten Jahren mal ganz zu schweigen, in diesem Stadion weitaus übleres gesehen, was mich mehr erschrocken hat.
So hat jeder seine Sicht, was auch vollkommen ok ist. Hab das Spiel mit einem Kumpel hier im Urlaub geguckt und der meinte auch, dass das Niveau ziemlich überschaubar ist. Einsatz usw alles gut, aber spielerisch fand ich das ziemlich schlecht 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: enner2501 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 21:39:17So hat jeder seine Sicht, was auch vollkommen ok ist. Hab das Spiel mit einem Kumpel hier im Urlaub geguckt und der meinte auch, dass das Niveau ziemlich überschaubar ist. Einsatz usw alles gut, aber spielerisch fand ich das ziemlich schlecht
Mir fehlte so ein bisschen die Spielidee. Kaum hatten wir mal den Ball, war der wieder weg. Es gab so gut wie gar keine eigenen längeren Ballbesitzphasen. Immer wenn wir den Ball hatten, ging der schnell nach vorne, wo dann die Außenspiegel nahezu immer versucht haben nach innen zu ziehen, mit dem Ergebnis dass sie sich festgedribbelt haben. Varianz war da kaum im Spiel, es gab zb nicht eine einzige Flanke oder ähnliches 
  •  

Ruffy

Schade, dass wir uns nicht ins Elfern retten konnten. Aber was war das heute für ne geile Stimmung? Im oberrang hat es nochmal mehr geknallt. Ich hatte keine Erwartungen, war aber komplett drin nach paar Minuten. Gute Werbung für den FC 

Gatorade91

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 04.Feb.2026, 22:18:34Schade, dass wir uns nicht ins Elfern retten konnten. Aber was war das heute für ne geile Stimmung? Im oberrang hat es nochmal mehr geknallt. Ich hatte keine Erwartungen, war aber komplett drin nach paar Minuten. Gute Werbung für den FC
Kann dem voll und ganz zustimmen.  11m - Schießen hätten wir mit Hilfe des Stadions definitiv gewonnen
  •  

CologneTradition

Ich sehe die Highlight Video und habe ein Schock.

Was machen Inter Mailand Teenager Spieler???
Diese rennen nach Toren zu FC Fans, ganze Stadion und provozieren???
Mit Finger an Mund und lachen Fans aus.

Wie kann das sein bei ein Teenager?
Warum?
Weil er sieht das bei ältere Profis? :mad:

Wenn mein Neffe das machte , egal bei welches Verein oder fremde Menschen so respektlos zu sein ich würde linke und rechte seine Backen Ohrfeigen schlagen .

Es ist unmöglich was bei diese Sport passiert ist. Es ist nur noch Show und Geld und alle sind wie in einem Video Spiel  :?

CologneTradition

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:32:05Den Bengel der das 3:1 gemacht hat, den hätte ich am liebsten weggeballert!
Der wollte einfach nur provozieren und rennt noch extra 40m bis zur Süd und dabei seine Gesten noch.
Sowas sollte man lieber in so jungen Jahren besser gar nicht erst anfangen
Sie müssen das realisieren:

Ein Kind, ein Teenager.
Niemand kennt diese und er hat nicht zu mit Köln und diese Zuschauer.
Und dann er macht sowas?

Auch bei 2:1 mit Gelachen und Finger zeigen zu Zuschauer. Und Clown Gesicht reißen.

Trainer Ruthebeck war sehr wütend.

man sollte diese dumme Jugedliche ein paar mal in Gesicht schlagen die Erziehung wieder herzustellen 

•  

Bayernkiller

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 05.Feb.2026, 00:09:52man sollte diese dumme Jugedliche ein paar mal in Gesicht schlagen die Erziehung wieder herzustellen

Bei manchen Äußerungen muss man echt den Kopf schütteln. Das Jugendliche vor den FC Fabs jubeln ist ein Problem und respektlos, abet ihren "ins Gesicht schlagen" ist dann die Lösung und voll ok? 

shorty

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Feb.2026, 06:44:23Bei manchen Äußerungen muss man echt den Kopf schütteln. Das Jugendliche vor den FC Fabs jubeln ist ein Problem und respektlos, abet ihren "ins Gesicht schlagen" ist dann die Lösung und voll ok?

Karnickelfangschlag hat mein Opa immer gesagt (Gott hab ihn selig).
Kwasni Yok!
  •  

vianomentana

War gestern auch im Stadion, war, bis aufs Ergebnis, sehr schön und so eine Stimmung hätte ich nicht erwartet. (Wieso es bei den Jugendspielen im FKS nur alkoholfreies gibt und es gestern NUR alkoholhaltiges Bier verstehe ich allerdings nicht...).

Respekt ans Team und an Ruthenbeck, hoffentlich behalten wir den noch lange. Gerade nach so einer Niederlage kann ich mir vorstellen, dass er genau der richtige ist mit einer Mischung aus fußballerischer Expertise und Empathie.

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 05.Feb.2026, 00:02:22Wenn mein Neffe das machte , egal bei welches Verein oder fremde Menschen so respektlos zu sein ich würde linke und rechte seine Backen Ohrfeigen schlagen .

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 05.Feb.2026, 00:09:52man sollte diese dumme Jugedliche ein paar mal in Gesicht schlagen die Erziehung wieder herzustellen

Was für ein Müll.
  •  

Ryan_Garn

Dein Schreibstil ist schon nicht erträglich lesbar (ja, nicht deutschsprachig, kann man aber auch aus Respekt durch eine Korrektur schicken und dabei noch lernen) aber jetzt auch noch so einen Müll? Ignore. 
  •  

Songbird

Für alle, die Teil des gestrigen Spiels waren, freut es mich sehr. Ob als Spieler, Staff oder Fans. Das Spielende war natürlich ebenso unglücklich wie die sich anschließenden Provokationen der Bengel. 

Wir können mitnehmen, dass wir eine wirklich erstklassige Nachwuchsarbeit haben, was es uns erleichtern sollte, die kommenden Rohdiamanten zu fördern oder zu rekrutieren. Man kann ja erahnen, wie groß der finanzielle Schub sein wird, wenn man alle paar Jahre einen El Mala usw. formen und verkaufen kann. Das sollte auch ohne den "genialen" Chr. Keller möglich sein. 
  •  

Songbird

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 05.Feb.2026, 00:09:52Sie müssen das realisieren:

Ein Kind, ein Teenager.
Niemand kennt diese und er hat nicht zu mit Köln und diese Zuschauer.
Und dann er macht sowas?

Auch bei 2:1 mit Gelachen und Finger zeigen zu Zuschauer. Und Clown Gesicht reißen.

Trainer Ruthebeck war sehr wütend.

man sollte diese dumme Jugedliche ein paar mal in Gesicht schlagen die Erziehung wieder herzustellen

Ich hoffe mal, dass diese Formulierungen im Vollsuff herausgerutscht sind. Gewalt kann ja nicht die Lösung sein. Oder?
  •  

fussballer

Leider unglücklich, wenn auch im Endeffekt aufgrund der 2. Halbzeit verdient verloren.
Bei Inter hat man aber auch gemerkt dass es Italiener sind, die spielen schon genauso wie die Großen: versteckte Fouls, Zeitspiel etc., die ganze Klaviatur. Ich glaube das trainieren die schon in der Jugend  :)
Trotzdem ein gutes Spiel von beiden Seiten. nur der Schiri hat leider überhaupt nicht zu dem Spiel gepasst, der war komplett unterirdisch. Ich hatte manchmal dass Gefühl der kannte die Regeln gar nicht. Bei einem Spiel mit so einem Rahmen sollte man doch in der Lage sein dort jemanden einzusetzen der dem Ereignis auch würdig ist, das mal so am Rande...
Aber bevor jetzt irgendwer was denkt: nein, wir haben nicht aufgrund des Schiris verloren.
  •  

difösi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 19:50:59Einer braucht Aufmerksamkeit. Direkt Stadionverbot erteilen. Wobei man den wahrscheinlich eh nie wieder dort sieht
Als man ihm mitgeteilt hat, das er die nächsten drei Jahre das Stadion nicht von innen sehen wird, war er etwas schockiert und hat realisiert, dass das wohl keine gute Idee war 🤦😂

Hennessy 8

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:12:07Alles in allem fand ich aber, dass es ein Spiel auf fußballerisch ziemlich gutem Niveau war. Wenn ich das mal mit so manchem Zweitligagebolze vergleiche.
Hab ich so zu einem Freund im Stadion auch gesagt
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

Songbird

Diese Aussagen sind doch sehr ermutigend. Aus dem heutigen Online-Kicker:

Er selbst wird dafür Sorge tragen und in Köln bleiben. "Natürlich gab es immer wieder Anfragen aus der 2. und 3. Liga", verriet Ruthenbeck. "Aber ich genieße das, Thomas Kessler hat mir heute Morgen um 6.30 Uhr eine Sprachnachricht geschickt. Das ist ja nicht mehr normal. Mein Ego ist aber nicht mehr so groß, dass ich mich ständig präsentieren muss. Da, wo ich bin, bin ich gut aufgehoben."

Matrix

Auch wenn das 18, 19jährige sind: Mit dem Zeigefinger auf den Lippen oder den Händen an den Ohren vor der gegnerischen Kurve zu jubeln ist asozial. Ich weiß nicht, ob das in Mailand zum guten Ton gehört, aber als Trainer würde ich denen ne Ansage machen.

Ebdus

War doch ein spannendes Spiel und für mindestens 80 % der Spieler auf dem Platz das Highlight der eigenen Karriere. Der Großteil wird den Sprung in eine erste oder zweite Liga nicht schaffen. Da reicht ein Blick auf die ehemaligen Jugendmannschaften vom FC. Ähnliches wird für die Spiele rvon Inter Mailand gelten.

Die Spieler von Inter Mailand schienen für mich ein bisschen sicherer im Umgang mit dem Ball. Fast alle hatten eine gute Ballannahme. Und auch die langen Bälle waren schon recht präzise. Anfang der zweiten Halbzeit schien es so, als hätte Inter einfach mal so, einen Gang hoch geschaltet. Dann fiel das Tor und dann wurde in bester italienischer Manier der Ball in den eigenen Reihen gehalten.

Die Spieler vom FC wirkten in der Ballmitnahme und im Dribbling wesentlich hektischer. Da war technisch schon ein Unterschied zu erkennen. Kämpferisch hat der FC gut dagegen gehalten.

Unterm Strich hat die bessere Mannschaft mit den klareren Abschlusssituationen gewonnen. Sich als 18 jähriger so vor die Heimkurve zu stellen und den dicken markieren, ist sicherlich nicht die feine Art, aber davor habe ich irgendwie Respekt. Mario B. lässt grüßen. In dem Alter freiwillig (war ja schon beim 1:0) das Stadion gegen sich aufbringen, hat schon was. Wenn ich da an unsere Mannschaft in Belgrad denke, die - so wirkte es damals auf mich - schon vor Anpfiff die Köttel in der Hose hatte und am  liebsten wieder in die kalte Kabine gewandert wäre, ist mir so ein Auftritt lieber.
  •