1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Hillo84 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Der User @Lugo hat auf den entscheidenden Punkt hingewiesen - Belastungssteuerung und Schonung für das Viertelfinale Deutsche Meisterschaft am Sonntag.

Man sollte auch darauf hinweisen, dass der FC mit seiner U19 in regelmäßiger Folge Pokalsieger am Mittelrhein geworden ist - und meiner Erinnerung vorher auch nie mit einer U17 in diesem U19-Wettbewerb angetreten ist.

Bei den B-Junioren ist das anders. Hier tritt der FC seit Jahren mit seiner U16 an - und gewinnt den Wettbewerb in aller Regel gegen U17-Teams.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Donnerstag, 07.Mai.2026, 23:56:48Der User @Lugo hat auf den entscheidenden Punkt hingewiesen - Belastungssteuerung und Schonung für das Viertelfinale Deutsche Meisterschaft am Sonntag.

Man sollte auch darauf hinweisen, dass der FC mit seiner U19 in regelmäßiger Folge Pokalsieger am Mittelrhein geworden ist - und meiner Erinnerung vorher auch nie mit einer U17 in diesem U19-Wettbewerb angetreten ist.

Bei den B-Junioren ist das anders. Hier tritt der FC seit Jahren mit seiner U16 an - und gewinnt den Wettbewerb in aller Regel gegen U17-Teams.
Natürlich gab es gute Gründe dafür. Dass die U17 praktisch keine Pflichtspiele mehr hat diese Saison, hat wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt (viele der jetzigen U17 Spieler werden dann ja nächste Saison in die U19 aufsteigen, da kommt so ein "Test" unter Wettbewerbsbedigungen sicherlich nicht ganz ungelegen). Nichts desto trotz zeigt es doch deutlich, dass die Meisterschaft (verständlicherweise) dem FC wesentlich wichtiger ist, als der Mittelrheinpokal.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

MG56

Wenn es zum Sieg gereicht hätte, hätte man das gebührend feiern können.
So war es etwas zu hoch gepokert. Schade.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KRius27

Zitat von: ben am Samstag, 09.Mai.2026, 11:32:08Wechselt zum KSC.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/jason-ponente-ramirez-1-fc-koeln-verliert-naechstes-talent-1274394
Ist sicherlich ein gutes Talent, aber er hätte in unserer ersten Mannschaft im nächsten Jahr keine Chance gehabt. Ärgerlich ist für uns, dass wir zu häufig keinen Penny für die Spieler sehen.
  •  

MC41

Eigentlich muss pauschal jeder U19 Spieler zwei Jahre Vertrag bei den Erwachsenen bekommen. Am Ende ist es mir egal ob 1. oder 2. Mannschaft bzw. direkt weiter verliehen wird.  

Jeder U19 Spieler ist kein blinder, da kommen dann noch Faktoren wie reelles bzw körperliches Alter dazu und andere Faktoren die man noch nicht abschätzen kann bzgl der Entwicklung, deswegen würde halt jeder einen Vertrag erstmal bekommen.

Ein Verein der eigentlich so auf seinen Nachwuchs angewiesen ist und der auch eigentlich nicht wenig investiert der muss da besser aufgestellt sein. 

Klar wird nur ein kleiner Bruchteil wirklich Bundesligatauglich aber bei mir wäre keiner weg bevor ich den nicht ein paar Monate bei den Herren gesehen hätte. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

1317

Hier mal die DFB Pokalsieger Mannschaft und wo sie diese Saison so gespielt haben:

Blazic - 3. Liga Spanien
Touré - Regionalliga West
Bakatukanda - 1. Liga Österreich
Monning - Mittelrheinliga
Wagner - 3. Liga
Kujovic - 1. Liga Österreich
Simnica - 3. Liga
Finkgräfe - Bundesliga
Wäschenbach - 2. Bundesliga
Downs - 2. Liga England/Bundesliga
Diehl - 3. Liga
Krautkrämer - Regionalliga Bayern
Süne - FC Amateure
Pauli - 2. Bundesliga
Borie - FC Amateure
Telle - Regionalliga West
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

KimJones

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 20:53:43Also nächste Saison kein DFB Pokal. :?
Letzte Saison ist man schon im Viertelfinale an den Pillen gescheitert....und trotzdem war man diese Saison im DFB-POKAL der A-Junioren dabei

1317

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Mai.2026, 17:43:08Letzte Saison ist man schon im Viertelfinale an den Pillen gescheitert....und trotzdem war man diese Saison im DFB-POKAL der A-Junioren dabei
Ja, du hast völlig recht. Da war ich etwas voreilig. Schon immer qualifizierten sich neben den Verbandspokalsiegern auch die besten Mannschaften aus der Liga für den DFB Pokal. Als deutscher Meister also logisch. Das dürfte der FC mit dem Erreichen des Viertelfinales aber jetzt auch schon sicher haben. Vor allem, da seit dieser Saison 64 statt 32 Mannschaften teilnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti10

Wollte morgen gegen Heidenheim ins FKS.... Muss ich vorher Karten kaufen oder geht das vor Ort ?
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

odenwälder2

Wird das Spiel eventuell irgendwo übertragen? 
Sky? Stream? 
  •  

1317

1317

Das erste Halbfinale steht bereits fest: Hoffenheim gegen Mainz
  •  

Drahdiaweng

Bis jetzt spielen nur die Blauen 
  •  

Mister P.

Der Kommentator vom DfB versucht erst garnicht so etwas wie Neutralität vorzugaukeln. Kommt aus seiner Schwärmerei für die Truppe von der Ostalb garnicht mehr raus. 🤮

Geissbock1977

•  

1317

1:0 (38.) Schenten  :)
  •  

Mister P.

Yes! 1:0 Schenten. 
  •  

EdhemSljivo

1-0 Schenten 38. min
  •  

Gyrostzaziki

Schöner pass auch von Ponente-Ramirez
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

WOC

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:14:28Der Kommentator vom DfB versucht erst garnicht so etwas wie Neutralität vorzugaukeln. Kommt aus seiner Schwärmerei für die Truppe von der Ostalb garnicht mehr raus. 🤮
Der ist gerade aus dem Stimmbruch 
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Scherz

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:41:53Schöner pass auch von Ponente-Ramirez
Warum genau geht der nun weg? Wollten wir den nicht halten oder konnten wir nicht?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Scherz am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:46:26Warum genau geht der nun weg? Wollten wir den nicht halten oder konnten wir nicht?

Hatte wohl Angebot aber ich denke er sieht sich schon weiter. Sieht beim KSC warscheinlich mehr Chancen. Aber gut das hat vdH beim Club auch. Gespielt hat er meistens Regionalliga. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

1317

2:0 (47.) Ponente-Ramirez
  •  

EdhemSljivo

2-0 Ponente Ramirez 47.
  •  

Geissbock1977

•  

KRius27

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:53:17Hatte wohl Angebot aber ich denke er sieht sich schon weiter. Sieht beim KSC warscheinlich mehr Chancen. Aber gut das hat vdH beim Club auch. Gespielt hat er meistens Regionalliga.
So siehts aus. Ich denke, dass wir im Offensivbereich in der u19 auch einfach nicht die Talente haben, die im kommenden Jahr die Profimannschaft verstärken könnten. Daher ist der Schritt in die 2. Liga aus Spielersicht möglicherweise auch sinnvoller.
  •  

bricktop_555

Unsere Jungs spielen richtig gut. 
Dass man Ponente Ramíres nicht brauchen kann, sieht allerdings selbst der Laie auf den ersten Blick.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •