1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Starless

Es wird also das gewünschte Heimspiel gegen Inter, hoffentlich bekommen die Jungs das Spiel im Stadion.

Köln zuhause gegen Inter
  •  

van Gool

Wir fahren zwar nicht nach Mailand, aber Mailand fährt zu uns. Da müssen wir ein bisschen aufpassen, dass die Mailänder nicht die heiligen drei Könige mit zurück nach Mailand nehmen. Ansonsten ist das die Sicherheit für uns ein Highlight Spiel, so schnell wird es das für die Herren nicht mehr geben.

Die wilde 1317
  •  

MG56

Beim letzten Besuch von Inter Mailand in Köln hat noch Rummenigge bei denen gespielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: MG56 am Gestern um 20:50:47Beim letzten Besuch von Inter Mailand in Köln hat noch Rummenigge bei denen gespielt.
Und leider 2 x genetzt. Fast ein ganzes Spiel gegen 10 Mailänder   :roll:
  •  

Oropher

•  

dixie

So - mit einiger Verspätung - meine 50 Cent zum Kader der U19.

Vorab: Die bei TM.de ausgewiesenen Vertragslaufzeiten beziehe ich hier nicht explizit mit hinein, da sie - wie im Falle von Benjamin Ley - nicht immer korrekt und daher eher irreführend sind. Fun fact: Laut TM.de dürfte Arian Römers gar nicht mehr beim FC spielen, da sein Vertrag bereits zum 30.6.2025 ausgelaufen war.

Ich beziehe mich vielmehr auf die Spieler mit einer Zukunftsperspektive, die im günstigen Fall in den Profikader hineinreicht.

TW Marutzki:

Hat sehr gute Reflexe, stark im 1gegen1, Strafraumbeherrschung ausbaubar, leider immer wieder mit Konzentrationsschwächen, die nicht selten zu Gegentoren führen.

Stapelmann/Kotya-Fofana:

Ich beziehe mich auf beide, weil sie als iVs einander sehr ähneln. Groß, kopfball- und zweikampfstark, allerdings beide auch mit Temposchwächen, Stapelmann mehr als Kotya-Fofana. Bei Stapelmann stellt sich die Frage, ob eine wirkliche Weiterentwicklung feststellbar ist oder ob er sich vielleicht zu sehr auf die Wucht seines Körpers verlässt. Ein Beispiel dazu: In seiner letzten Saison in der U17 erzielte er als IV 10 Tore, in aller Regel nach Standards und sehr oft per Kopf. In der aktuellen Saison war er erst zweimal erfolgreich. Ich denke, dass mit ihm für die U21 verlängert wird, aber er wird sich steigern müssen.

Bei Kotya-Fofana liegen die Dinge ähnlich, aber nicht deckungsgleich. Ein Unterschied ist der, dass er 2008er-Jahrgang ist, somit noch ein Jahr U19 spielen kann. Er ist auch etwas flotter auf den Beinen als Stapelmann, ist allerdings auch ungestümer, was zu dem ein oder anderen 11er geführt hat. Entwickelt er sich weiter, sehen wir ihn im Profibereich, beim FC oder anderswo.

In der IV würde ich auch nicht Hamed Cherif vergessen wollen, in meinen Augen eigentlich der talentierteste IV, der aber seit langem verletzt ausfällt.

David Fürst (RV)

Hat nach eher durchwachsenem Beginn eine wirklich gute Entwicklung genommen, sehr schnell, technisch ansprechend und gut im Zweikampf. Macht er weiter so, landet er bei den Profis.

Benjamin Ley (6er/8er)

In meinen Augen das größte Talent der U19. Obwohl noch Jungjahrgang, ist er als Stammspieler eine unverzichtbare Stütze in Ruthenbecks Team, ein Leader, der den Blick für Räume hat, der weiß, wann er aufdrehen und wann er verengen muss. Athletisch ist bei ihm noch Luft nach oben, aber den muss man halten.

Lennard Völp (DM)

Ganz ähnlich sieht es bei ihm aus. Stammspieler in der Liga, als Kilometerfresser und Motivation unverzichtbar, schien er etwas angefressen über die wenigen Einsatzminuten in der Youth League. Auch 2008er, man sollte auch mit ihm unbedingt verlängern.

Maik Afri Akumu (LA)

Ich bin nicht angetan von ihm. Sein Talent ist zwar erkennbar, aber seine Körpersprache gefällt mir nicht. In der Mannschaft gibt es einige, die vielleicht nicht so talentiert sind wie er, dafür aber auf dem Platz mehr Leistung zeigen. Für das viele Geld, das er gekostet hat, ist er für mich - Stand jetzt - eine Enttäuschung.

Über Fynn Schenten ist schon alles gesagt hier.

Jason Ponente-Ramirez (RA)

Ein ungeschliffener Diamant. Ist wahnsinnig schnell, hat den Robben-Move drauf wie kein zweiter, muss aber hinsichtlich Ballverarbeitung und Positionsverhalten noch weiter gefördert werden. Lernt er dort dazu, kann er ein Kandidat für den Profibereich werden.

Thierry Karadeniz (LA)

2008er Jahrgang wie auch Kevin Ekweribe (MS). Schnelle, dribbelstarke Spieler (Karadeniz mehr als Ekweribe), die man auf jeden Fall in der kommenden Saison im Blick behalten sollte.

Noch ein Wort zu Alessandro Puzzo (OM), den Wechselgerüchte mit drei Vereinen aus der Seria A in Verbindung bringen.

Guter Spieler, keine Frage, wobei er nicht als absoluter Stammspieler gesetzt war. Seine besten Spiel absolvierte er als Einwechselspieler. Da er italienische Wurzeln hat, ist ein Interesse seinerseits durchaus vorstellbar. Verstehen könnte ich die kolportierten Bemühungen der italienischen Clubs allerdings nicht, so gut ist Puzzo imho nicht.

dixie

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zu Alessandro Puzzo:

Dem Fußballromantiker in mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich sehe,  wie der gute Alessandro selbst bei Auswärtsspielen von seiner Familie begleitet und unterstützt wird.

Da sieht man auf der Tribüne Vater und Mutter sowie den jüngeren Bruder Gianluca, der auch beim FC war, aber aussortiert wurde.

Großartig, so etwas.
  •  

1317

Inzwischen steht auch die Einteilung der Gruppen in der Hauptrunde der Nachwuchsliga fest. Der FC trifft in Gruppe D auf folgende Vereine:
Energie Cottbus
Hamburger SV
SSV Ulm
VfL Bochum
VfB Stuttgart
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •