1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Aug.2022, 09:28:22
Wer dem Verein vorsätzlich schadet, der hat den Ultra-Gedanken nie verstanden.

ich habe unter ultra immer verstanden :

-"extremer" fan, dem der verein alles bedeutet
-lebt fast nur für den verein
-ordnet dem verein (fast) alles unter
-geht zu jedem spiel, auswärts sowieso, auch jugendmannschaften und ähnliches.

das, was die ultras heute sind und machen, hat damit nicht mehr allzuviel zu tun.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC.Ruhrpott

Zitat von: condomi am Sonntag, 14.Aug.2022, 01:31:44
Ultras Gelsenkirchen waren beim Fußballturnier von Sottocultura.

Ah okay...wusste ich nicht. Dann gibt es da also Annäherungen bzw noch mehr "Zuneigung", die wohl durch das Motto "Der Feind meiner Feinde ist mein Freund" motiviert sind.
  •  

MarcelK

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 13.Aug.2022, 23:27:03
Befolge doch deine Ratschläge
Hehe, lies richtig, ein Ratschlag ist es nie gewesen. ;o)

Aber im Ernst: du glaubst, es wird völlig neutral bewertet, wenn bei uns, sobald wir für die Ungarn auf dem Radar sind, nicht mal zu Hause ein Spiel der 2. Mannschaft vor 1.100 Zuschauern ohne Spielabbruch durchgeführt werden kann?

Jup, würde ich mir auch wünschen. Wünschen, nicht glauben.
  •  

Oxford

Zitat von: Tacheles am Samstag, 13.Aug.2022, 10:22:25
Ich weiß, ich werde für die folgende Bemerkung verspottet oder was auch immer - aber egal...
Meines Erachtens wird auch in der für meine Geschmack  äußerst derben verbalen Herabwürdigung von gegnerischen Vereinen der Nährboden gelegt für krawalliges Gehabe. Als Oldie fehlt mir ohnehin für einen Großteil des ritualisierten Gehabes einiger sogenannter Ultras jegliches Verständnis.

.... da kann die logische Schlussfolgerung nur lauten: Fangesänge am besten verbieten  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

koelner

Die Ungarn freuen sich, ein Sieg am grünen Tisch könnten die Chance auf ein Weiterkommen steigern.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 14.Aug.2022, 08:49:52
Hehe, lies richtig, ein Ratschlag ist es nie gewesen. ;o)

Aber im Ernst: du glaubst, es wird völlig neutral bewertet, wenn bei uns, sobald wir für die Ungarn auf dem Radar sind, nicht mal zu Hause ein Spiel der 2. Mannschaft vor 1.100 Zuschauern ohne Spielabbruch durchgeführt werden kann?

Jup, würde ich mir auch wünschen. Wünschen, nicht glauben.
Jetzt mal im Ernst, die Gespräche mit den Ungarn bezüglich der Tickets sind schon abgeschlossen und morgen wird verkündet wer ein Ticket bekommt.
Ferner interessiert sich in Ungarn sicherlich nicht einer dafür, ob 3 halbstarke ne Fahne klauen.
Wie gesagt du magst es nicht das Weltuntergangsszenario aufzuschreiben, tust aber selbiges.
  •  

1317

Trippel immer noch angesäuert. Konnte sich eben einen Kommentar zu Freitag nicht verkneifen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Zitat von: 1317 am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:52:24
Trippel immer noch angesäuert. Konnte sich eben einen Kommentar zu Freitag nicht verkneifen. :)

Lass dich doch nicht bitten, was hat er den gesagt? 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: snaggel

1317

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:00:12
Lass dich doch nicht bitten, was hat er den gesagt? 🙈
Hat in seine Standardbegrüßung in etwa folgendes eingebaut: "insbesondere die, die es gut mit unserem 1. FC Köln meinen"
Nun aber back to topic: FC Amateure :)
  •  
    The following users thanked this post: ben

Oropher

Hat doch Recht, diese Spacken sind keine Fans.
  •  

1317

Zitat von: Oropher am Sonntag, 14.Aug.2022, 19:02:05
Hallo Dominick.Immer noch wütend? :)
  •  

Oropher

Ich beziehe mich natürlich nur auf die Beteiligten an der Hirnlosaktion. ;)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Sonntag, 14.Aug.2022, 19:02:05
SolchenI.di.oten gehört Stadionverbot erteilt.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

https://geissblog.koeln/2022/08/u21-heimsieg-auch-am-gruenen-tisch-so-laeuft-die-entscheidungsfindung-ab/

"Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen."

Zitat aus der Spielordnung des WDFV.

Na, mal sehen wer Recht hat.
  •  

Ted

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Aug.2022, 15:19:50
https://geissblog.koeln/2022/08/u21-heimsieg-auch-am-gruenen-tisch-so-laeuft-die-entscheidungsfindung-ab/

"Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen."

Zitat aus der Spielordnung des WDFV.

Na, mal sehen wer Recht hat.

"Wenn das ein Verein nicht im Griff hat, dann sollte er wahrscheinlich besser nicht mehr in der 4. Liga spielen", sagte Sommer. Ferner unterstellte er pauschal den Zweitvertretungen eine Trainingslager-Mentalität in den Spielen: "Die zweiten Mannschaften nehmen das nicht als Fußball-Spiel, sondern als Trainingslager. Dann sollen sie es doch lassen". Wenn diese nachlässige Trainingslager-Mentalität jedoch schon reicht, dass der eigene Verein bei einer solchen Zweitvertretung mit 1:4 untergeht, dann dürfte Sommers im eigenen Verein eigentlich deutlich größere Baustellen haben, um die er sich kümmern sollte."

Nicht nur, dass der Blog damit ausnahmsweise Recht hat, was genau hat das denn mit dem Spielabbruch zu tun?
Man kann doch kritisieren, dass da Leute durchgebrochen sind (wobei das ja auf jedem Niveau passiert), aber doch nicht das sportliche Ergebnis.
Vor allem tut Sommer so, als sei die 4. Liga das Maß aller Dinge. :D
  •  

Tretia

1317

0:1 Brasnic (14.)
0:2 Simon (16.)
  •  

ben

Glückwunsch, scheinen diese Saison noch nicht wirklich angekommen zu sein.

@dixie da könntest du mit Recht haben, wobei gerade Huseinbasic und Lemperle eine Verstärkung sein sollten.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Aug.2022, 14:24:04
Glückwunsch, scheinen diese Saison noch nicht wirklich angekommen zu sein.

Ich glaube, dass die Leistungsstärke unserer U21 in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zur Anzahl der eingesetzten Profis steht.

Heute wieder: Urbig, Huseinbasic, RnB, Lemperle, dazu noch Schwirten, Strauch und Schmid - wie soll da ein eingespieltes Team entstehen.

Wobei ich Urbig da ausdrücklich ausnehmen will, sein Mitwirken ist regelmäßiger Spielpraxis geschuldet.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

dixie

2:2 Huseinbasic (schon wieder!)

1317

•  

Lückenfüller

3:2 Düren durch Ex-FC Spieler Geimer. Wusste gar nicht, dass Matuschyk auch in Düren spielt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Sonntag, 21.Aug.2022, 14:31:35
Ich glaube, dass die Leistungsstärke unserer U21 in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zur Anzahl der eingesetzten Profis steht.

Heute wieder: Urbig, Huseinbasic, RnB, Lemperle, dazu noch Schwirten, Strauch und Schmid - wie soll da ein eingespieltes Team entstehen.

Wobei ich Urbig da ausdrücklich ausnehmen will, sein Mitwirken ist regelmäßiger Spielpraxis geschuldet.
Für das hat man die u21 doch. Damit die jungen Spielpraxis bekommen.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 21.Aug.2022, 15:49:21
Für das hat man die u21 doch. Damit die jungen Spielpraxis bekommen.

Deshalb schrieb ich, dass das mit Urbig im Tor ganz bestimmt kein Problem ist.

Je stärker man dann allerdings ins Mannschaftsgefüge der U21 eingreift, umso problematischer wird es.

Stellt man die U21 etwa so auf: Urbig - Nadjombe, Salger, Smajic, Suchanek - Schwirten, Nottbeck, Schlax, Segal - Schmid, Mittelstädt, hat man eine konkurrenzfähige Mannschaft ohne große Profiverstärkung.

Huseinbasic ist m.E. in der U21 verschenkt, er sollte (nicht nur wegen seiner 4 Saisontore) einen Kaderplatz bei den Profis sicher haben.
  •  

ben

Wir sehen die regelmäßigen Nachwuchs Besucher die Personalien Wydra? Gibt es schon was neues vom Genesungsprozess? Einen neuen Vertrag dürfte er sich erspielen wenn er fit ist oder täuscht der Eindruck?

Wydra arbeitet zielstrebig an seinem Comeback, endet sein Vertrag beim FC doch im kommenden Sommer. ,,Ich bin dankbar für die Situation, dass ich überhaupt noch dieses eine Jahr habe", äußert der 19-Jährige im Gespräch mit dem GEISSBLOG.

https://geissblog.koeln/2022/07/wydra-der-grosse-pechvogel-offensiv-juwel-kaempft-um-seine-zukunft/
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Ohne ihm was zu wollen, würde ich sagen, dass er in seiner Entwicklung stehengeblieben ist.

In der U17 war er noch wirklich überragend, hat dort insgesamt 36 Scorer gesammelt, ließ aber schon in der U19 erkennbar nach.

Von seinen Anlagen her müsste er es eigentlich in den Profibereich schaffen, er hat eine grandiose Technik, einen sehr feinen linken Fuß, allerdings - und das trifft leider auch im Nachwuchsbereich auf viele Spieler des FC zu - fehlt ihm das Tempo, um stärker in Erscheinung zu treten.

Hinzu kommt, dass er es liebt, körperlos zu spielen und damit natürlich bei den robusten Kanten der 4. Liga eher schlecht wegkommt.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, glaube aber nicht, dass Wydra es bei uns nachhaltig in den Profibereich schafft.
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Aug.2022, 16:40:24
Ohne ihm was zu wollen, würde ich sagen, dass er in seiner Entwicklung stehengeblieben ist.

In der U17 war er noch wirklich überragend, hat dort insgesamt 36 Scorer gesammelt, ließ aber schon in der U19 erkennbar nach.

Von seinen Anlagen her müsste er es eigentlich in den Profibereich schaffen, er hat eine grandiose Technik, einen sehr feinen linken Fuß, allerdings - und das trifft leider auch im Nachwuchsbereich auf viele Spieler des FC zu - fehlt ihm das Tempo, um stärker in Erscheinung zu treten.

Hinzu kommt, dass er es liebt, körperlos zu spielen und damit natürlich bei den robusten Kanten der 4. Liga eher schlecht wegkommt.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, glaube aber nicht, dass Wydra es bei uns nachhaltig in den Profibereich schafft.

Wydra ist mein Lieblingsspieler im Nachwuchsbereich. Deine Einschätzung ist nachvollziehbar, ich weigere mich aber zu glauben, dass solche Edeltechniker im Zweifelsfall immer von den braven, dauerlaufenden  Mentalitätsspielern wie Olesen verdrängt werden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dixie

Zitat von: Renato am Mittwoch, 24.Aug.2022, 16:55:36
Wydra ist mein Lieblingsspieler im Nachwuchsbereich. Deine Einschätzung ist nachvollziehbar, ich weigere mich aber zu glauben, dass solche Edeltechniker im Zweifelsfall immer von den braven, dauerlaufenden  Mentalitätsspielern wie Olesen verdrängt werden.

Ich würde mir und uns allen wünschen, dass Du Recht behältst.
  •  

1317

•