1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

antistar

In meinen Augen hätte man die zwei, drei Minuten noch spielen können, nachdem diese Quarkaktion beendet war. Kann aber durchaus nachvollziehen, dass der Schiedsrichter das ein wenig anders beurteilt, nachdem da beide Seiten relativ unbedrängt auf dem Platz herumturnten.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

1317

Naja, da hat der Sommers die Vorlage der FC Fans wohl genutzt...
Zitatnachdem RWO laut FC-Angaben die Option abgelehnt hatte, das Spiel vor leeren Rängen zu Ende zu bringen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

condomi

Ein Abbruch erscheint mir auch als zu hart. Wäre es ein Bundesligaspiel gewesen, wäre das Spiel sicherlich zuende gespielt worden. Die ganze Nummer scheint ja schnell unter Kontrolle gewesen zu sein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Matrix

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aldous

Ich kenne mich mit den Strukturen der Ultras nicht aus. Aber müsste es da nicht auch Selbstreinigungskräfte geben? Oder finden solche Aktionen dort eine breite Unterstützung?
  •  

Conjúlio

Wer dem Verein vorsätzlich schadet, der hat den Ultra-Gedanken nie verstanden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MarcelK

Ich mag es ja echt nicht, wenn man irgendwelche Zusammenhänge herbei schreibt, die es zumeist gar nicht gibt. Aber bei der bescheuerten Aktion möchte ich dies ergänzen:

Das Timing ist top, jetzt wo der FC hoffentlich gerade in Verhandlungen mit den Ungarn über weitere Kartenkontingente steckt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rakete

Zitat von: Aldous am Samstag, 13.Aug.2022, 09:18:30
Ich kenne mich mit den Strukturen der Ultras nicht aus. Aber müsste es da nicht auch Selbstreinigungskräfte geben? Oder finden solche Aktionen dort eine breite Unterstützung?

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber "Selbstreinigung" gab es ja noch nie wirklich, wieso also jetzt.
Mir schaudert es denn auch tatsächlich ein wenig davor, was unsere Szene und deren Freunde sich so für Europa überlegen. Die dürften "heiß" sein (wie war das noch bei der A Jugend in Gent?) .
Bei aller Vorfreude, ich hab keinen Bock auf Belgrad 2.0 inkl einer möglichen Zuschauersperre als Folge.

Aber zunächst einmal will ich die Kirche noch im Dorf lassen, bisher ist das gestern dann doch eher ein "Skandälchen". Natürlich komplett sinnfrei, unnötig und für unsere Zwote auch mega asozial.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Tacheles

Ich weiß, ich werde für die folgende Bemerkung verspottet oder was auch immer - aber egal...
Meines Erachtens wird auch in der für meine Geschmack  äußerst derben verbalen Herabwürdigung von gegnerischen Vereinen der Nährboden gelegt für krawalliges Gehabe. Als Oldie fehlt mir ohnehin für einen Großteil des ritualisierten Gehabes einiger sogenannter Ultras jegliches Verständnis.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

T.O. Show

Wie sehr die Aktion "missbilligt" wird von den ultras sieht man ja auch daran, dass es gefilmt wurde.
  •  

Bandworm

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Aug.2022, 10:25:18
Wie sehr die Aktion "missbilligt" wird von den ultras sieht man ja auch daran, dass es gefilmt wurde.
"Die Ultras" Eventuell bedenkt man mal das es bei uns mehrere Ultra Gruppierungen gibt, die dürften auch nicht alle die Gleiche Meinung zu allen Themen haben.
Ein Video von einem der in der Nähe des Stimmungsblockes bei der U23 sitz sollte man also nicht als Rückschluss zur Haltung "der Ultras" heranziehen.

•  

tuenn1960

Eine komplett hirnlose Aktion. Erinnert mich irgendwie an Kleinkinder die einander im Sandkasten das Eimerchen klauen. Sorry aber für so Aktionen habe ich absolut kein Verständnis.

lucy2004

Zitat von: Alci am Freitag, 12.Aug.2022, 21:32:53
Ist doch normalerweise auch so. Warum die ausgerechnet gegen RWO jetzt Freitagabends ansetzen?
Vielleicht weil heute auch die Dresdener zu Besuch sind
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, ich finds auch so asozial.

Auch vor dem Hintergrund, dass mE nicht klar ist, ob beide ultra-Gruppen gleichermaßen auf Krawall gebürstet sind.
Wenn Gladbach, Schalke, Duisburg... anreisen, ist es ja klar, dass es Kasala von beiden Seiten kommen kann, bescheuert genug, aber so ist es nun mal.

Aber ist nicht vielleicht ein Szenario denkbar, dass die Oberhausener ohne böse Absichten angereist sind, und wirklich als "harmlose Opfer" nur beklaut wurden? Oder sind das falsche Kategorien und jeder dieser Ultra-Gruppierungen muss jederzeit mit allem Übel der Gegenseite rechnen, wenn es nicht gerade explizite Freunde sind?

Wie zuvor bereits angedeutet, bescheuert ist es ja so oder so
  •  

hering2

Wir reden aber auch immernoch über das abreißen einer Fahne (und die Flucht über das Spielfeld). Unnötig, provoziert Ärger, unterbricht das Spiel. Klar. Aber Kindergarten trifft es schon ganz gut, unnötig, aber nicht gefährlich. Ich sehe auch nicht unbedingt, dass hier nur der FC bzgl. des Abbruchs bestreft werden sollte. Beide stehen auf dem Platz (ohne dass etwas passiert), die Kölner machen aber schnell die Biege, die Oberhausener stehen auf dem anderen Ende des Platzes minutenlang rum (es geht um eine Fahne, klar, man kennt die Sensibilität dafür bei Fangruppierungen, aber ob auch der DFB dies als legitimen Platzsurmgrund sieht wage ich zu bezweifeln). Am Ende hat aber der FC natürlich allgemein bei einem Heimspiel für die Sicherheit zu sorgen. Eine Wertung für RWO wäre vollkommen übertrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 13.Aug.2022, 12:39:46
Ja, ich finds auch so asozial.

Auch vor dem Hintergrund, dass mE nicht klar ist, ob beide ultra-Gruppen gleichermaßen auf Krawall gebürstet sind.
Wenn Gladbach, Schalke, Duisburg... anreisen, ist es ja klar, dass es Kasala von beiden Seiten kommen kann, bescheuert genug, aber so ist es nun mal.

Aber ist nicht vielleicht ein Szenario denkbar, dass die Oberhausener ohne böse Absichten angereist sind, und wirklich als "harmlose Opfer" nur beklaut wurden? Oder sind das falsche Kategorien und jeder dieser Ultra-Gruppierungen muss jederzeit mit allem Übel der Gegenseite rechnen, wenn es nicht gerade explizite Freunde sind?

Wie zuvor bereits angedeutet, bescheuert ist es ja so oder so

Die Ultras von RWO sind oder waren (ich weiß nicht genau ob es noch aktuell ist) mit Schalke befreundet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

T.O. Show

Zitat von: hering2 am Samstag, 13.Aug.2022, 12:53:14
Wir reden aber auch immernoch über das abreißen einer Fahne (und die Flucht über das Spielfeld). Unnötig, provoziert Ärger, unterbricht das Spiel. Klar. Aber Kindergarten trifft es schon ganz gut, unnötig, aber nicht gefährlich. Ich sehe auch nicht unbedingt, dass hier nur der FC bzgl. des Abbruchs bestreft werden sollte. Beide stehen auf dem Platz (ohne dass etwas passiert), die Kölner machen aber schnell die Biege, die Oberhausener stehen auf dem anderen Ende des Platzes minutenlang rum (es geht um eine Fahne, klar, man kennt die Sensibilität dafür bei Fangruppierungen, aber ob auch der DFB dies als legitimen Platzsurmgrund sieht wage ich zu bezweifeln). Am Ende hat aber der FC natürlich allgemein bei einem Heimspiel für die Sicherheit zu sorgen. Eine Wertung für RWO wäre vollkommen übertrieben.

Nicht das abreißen der Fahne sondern was daraus entsteht ist gefährlich,  wenn plötzlich das Feld voll von Zuschauern ist. Das die RWO Ultras sich die Fahne zurückholen wollen ist doch klar.

Jetzt ist nichtmals klar, ob das Spiel für uns gewertet wird,  bei 4:1kurz vor Ende.

Noch deutlicher kann man gar nicht zeigen, dass einem der Verein im Grunde am Arsch vorbeigeht und man mehr Wert auf die eigenen Kinderspiele legt. Ich bin es auch leid ständig die eigenen Fans zu entschuldigen (waren ja nur einzelne, war nicht gefährlich, warum wird deswegen das Spiel abgebrochen). Es kotzt mich echt an, dass man inzw schon bei der U21 oder gar in einem CL Spiel der U19 sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt. Es ist einfach erbärmlich und zeugt nicht von viel grips in der Birne.

tuenn1960

Das Spiel wird für den Gegner gewertet, da bin ich mir ziemlich sicher. Wir hatten in der abgelaufenen Saison eine ähnliche Situation die zum Nachteil des Platzvereins gewertet wurde.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Aug.2022, 09:28:22
Wer dem Verein vorsätzlich schadet, der hat den Ultra-Gedanken nie verstanden.

Das stimmt. Aber die Auslegung dieses Gedankens und die Umsetzung haben seit jeher auch dem Verein ab und an geschadet. Das ist leider Fakt. Also das scheint wohl eingepreist.
Struller raus!!!
  •  

lucy2004

Übrigens heute auch Dortmund Amas gegen RWE.
Zudem Schalker und Gladbacher im Ruhrpott unterwegs.
Wattenscheid / Fortuna Köln lasse ich jetzt mal außen vor.
  •  

Domstadt

Dortmund - RWE passiert nichts.
Gladbach - Schalke ebenfalls nicht.
  •  

lucy2004

Zitat von: Domstadt am Samstag, 13.Aug.2022, 14:27:39
Dortmund - RWE passiert nichts.
Gladbach - Schalke ebenfalls nicht.
Nicht im Stadion, das stimmt
  •  

Domstadt

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Aug.2022, 14:30:37
Nicht im Stadion, das stimmt
Alles Duelle mit befreundeten Fanszenen. Da passiert nichts.

hering2

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Aug.2022, 13:41:46
Nicht das abreißen der Fahne sondern was daraus entsteht ist gefährlich,  wenn plötzlich das Feld voll von Zuschauern ist. Das die RWO Ultras sich die Fahne zurückholen wollen ist doch klar.

Jetzt ist nichtmals klar, ob das Spiel für uns gewertet wird,  bei 4:1kurz vor Ende.

Noch deutlicher kann man gar nicht zeigen, dass einem der Verein im Grunde am Arsch vorbeigeht und man mehr Wert auf die eigenen Kinderspiele legt. Ich bin es auch leid ständig die eigenen Fans zu entschuldigen (waren ja nur einzelne, war nicht gefährlich, warum wird deswegen das Spiel abgebrochen). Es kotzt mich echt an, dass man inzw schon bei der U21 oder gar in einem CL Spiel der U19 sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt. Es ist einfach erbärmlich und zeugt nicht von viel grips in der Birne.

Natürlich, alles richtig, das gilt aber genauso für die Oberhausener
Die stürmen nunmal ebenfalls den Platz. Und man kann sich auch über die eigenen sowie die gegnerischen Fans ärgern und die Aktion kritisieren, aber dennoch hinterfragen ob ein Spielabbruch notwendig ist. Schon schlimmeres gesehen. Das ärgerlichste werden am Ende die häufigeren parallelen Spielansetzungen sein.
  •  

THC-Ben

Zitat von: MarcelK am Samstag, 13.Aug.2022, 09:51:41
Ich mag es ja echt nicht, wenn man irgendwelche Zusammenhänge herbei schreibt, die es zumeist gar nicht gibt. Aber bei der bescheuerten Aktion möchte ich dies ergänzen:

Das Timing ist top, jetzt wo der FC hoffentlich gerade in Verhandlungen mit den Ungarn über weitere Kartenkontingente steckt.
Befolge doch deine Ratschläge
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Domstadt am Samstag, 13.Aug.2022, 14:32:44
Alles Duelle mit befreundeten Fanszenen. Da passiert nichts.

Gladbach Schalke - nicht verfeindet bedeutet nicht automatisch befreundet

:)
  •  

condomi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 13.Aug.2022, 23:41:07
Gladbach Schalke - nicht verfeindet bedeutet nicht automatisch befreundet

:)
Ultras Gelsenkirchen waren beim Fußballturnier von Sottocultura.