• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

fireandice

Zitat von: 1317 am Freitag, 12.Aug.2022, 22:01:09
Das ist Standard und gilt für jeden Spieltag. Ob Gladbach, RWO oder Hintertupfingen.
Ist das so? Noch nie gehört, habe meine DK aber auch auf der Nordseite. Was ist der Grund? Es gibt doch zu jedem Spieltag x Videos von den Fanblocks.

•  

1317

Zitat von: fireandice am Freitag, 12.Aug.2022, 22:04:25
Ist das so? Noch nie gehört, habe meine DK aber auch auf der Nordseite. Was ist der Grund? Es gibt doch zu jedem Spieltag x Videos von den Fanblocks.
Um eine Identifizierung von Leuten im Fanblock zu vermeiden. Die Fangruppen machen Gesichter bei von ihnen veröffentlichtem Bildmaterial ja auch unkenntlich. Videos von anderen Leuten sind in der Regel aus größerer Entfernung gemacht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

fireandice

Zitat von: 1317 am Freitag, 12.Aug.2022, 22:09:01
Um eine Identifizierung von Leuten im Fanblock zu vermeiden. Die Fangruppen machen Gesichter bei von ihnen veröffentlichtem Bildmaterial ja auch unkenntlich. Videos von anderen Leuten sind in der Regel aus größerer Entfernung gemacht.
Ok, danke für die Info. War mir nicht bewusst. Normalerweise filme und fotografiere ich sowieso nicht ;) hatte aber auch nicht auf dem Schirm, dass die sich selber unkenntlich machen.

•  

dixie

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies Dinge sind, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Aber auch im größeren Kontext:

Wenn ich die Bilder des Präsidenten von Eintracht Frankfurt sehe, der fast schon auf Knien die Fans vor dem Supercup-Spiel gegen Real bitten muss, sich einigermaßen gesittet zu verhalten.

Wo kommen wir da hin?

Gyrostzaziki

Sowas wollen Fans sein? Das sind einfach nur Selbstdarsteller.
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Erstklassig

Ein Video ist aufgetaucht und kursiert...

•  

Bandworm

•  

Alci

Ok, drei Männeken mit Ordnerweste zocken die Fahne.

Warum genau wird nicht weiter gespielt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

1317

Zitat von: Alci am Freitag, 12.Aug.2022, 23:29:01

Naja, weil Zuschauer auf dem Platz rumstehen. Allerdings hätte man das Spiel doch nach dem Leeren der Zuschauerbereiche durchaus zu Ende spielen können. Ich erinnere mich spontan noch an den Aufstieg von den Türkisen...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Alci am Freitag, 12.Aug.2022, 23:29:01

Du bist doch seit Stunden hier im thread und da wurde es doch jetzt mehrmals erklärt.

Es geht nicht um 3 Leute sondern das beide fanlager wegen der Deppen-Aktion sich anschl auf dem Feld wieder fanden.

Was kapierst du denn nicht?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Alci

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 12.Aug.2022, 23:34:06
Du bist doch seit Stunden hier im thread und da wurde es doch jetzt mehrmals erklärt.

Es geht nicht um 3 Leute sondern das beide fanlager wegen der Deppen-Aktion sich anschl auf dem Feld wieder fanden.

Was kapierst du denn nicht?

Ja, ab auf die Tribünen (oder wegen mir auch aus dem Stadion) und heiter weiter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Alci am Freitag, 12.Aug.2022, 23:36:45
Ja, ab auf die Tribünen (oder wegen mir auch aus dem Stadion) und heiter weiter.

Ja, ich weiß, war wieder alles nicht so schlimm.

Unsere ultras sind die coolsten und sind auch gar nicht so dumm, wie man meinen könnte.

dixie

Wenn ich dieses apologetische Geschwafel einiger Leute hier durchlese, kommt es mir hoch.

Es hätten nur einige Leute auf dem Platz rumgestanden, my word.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

antistar

In meinen Augen hätte man die zwei, drei Minuten noch spielen können, nachdem diese Quarkaktion beendet war. Kann aber durchaus nachvollziehen, dass der Schiedsrichter das ein wenig anders beurteilt, nachdem da beide Seiten relativ unbedrängt auf dem Platz herumturnten.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

1317

Naja, da hat der Sommers die Vorlage der FC Fans wohl genutzt...
Zitatnachdem RWO laut FC-Angaben die Option abgelehnt hatte, das Spiel vor leeren Rängen zu Ende zu bringen.
  •  

condomi

Ein Abbruch erscheint mir auch als zu hart. Wäre es ein Bundesligaspiel gewesen, wäre das Spiel sicherlich zuende gespielt worden. Die ganze Nummer scheint ja schnell unter Kontrolle gewesen zu sein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Matrix

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aldous

Ich kenne mich mit den Strukturen der Ultras nicht aus. Aber müsste es da nicht auch Selbstreinigungskräfte geben? Oder finden solche Aktionen dort eine breite Unterstützung?
  •  

Conjúlio

Wer dem Verein vorsätzlich schadet, der hat den Ultra-Gedanken nie verstanden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MarcelK

Ich mag es ja echt nicht, wenn man irgendwelche Zusammenhänge herbei schreibt, die es zumeist gar nicht gibt. Aber bei der bescheuerten Aktion möchte ich dies ergänzen:

Das Timing ist top, jetzt wo der FC hoffentlich gerade in Verhandlungen mit den Ungarn über weitere Kartenkontingente steckt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rakete

Zitat von: Aldous am Samstag, 13.Aug.2022, 09:18:30
Ich kenne mich mit den Strukturen der Ultras nicht aus. Aber müsste es da nicht auch Selbstreinigungskräfte geben? Oder finden solche Aktionen dort eine breite Unterstützung?

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber "Selbstreinigung" gab es ja noch nie wirklich, wieso also jetzt.
Mir schaudert es denn auch tatsächlich ein wenig davor, was unsere Szene und deren Freunde sich so für Europa überlegen. Die dürften "heiß" sein (wie war das noch bei der A Jugend in Gent?) .
Bei aller Vorfreude, ich hab keinen Bock auf Belgrad 2.0 inkl einer möglichen Zuschauersperre als Folge.

Aber zunächst einmal will ich die Kirche noch im Dorf lassen, bisher ist das gestern dann doch eher ein "Skandälchen". Natürlich komplett sinnfrei, unnötig und für unsere Zwote auch mega asozial.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Tacheles

Ich weiß, ich werde für die folgende Bemerkung verspottet oder was auch immer - aber egal...
Meines Erachtens wird auch in der für meine Geschmack  äußerst derben verbalen Herabwürdigung von gegnerischen Vereinen der Nährboden gelegt für krawalliges Gehabe. Als Oldie fehlt mir ohnehin für einen Großteil des ritualisierten Gehabes einiger sogenannter Ultras jegliches Verständnis.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

T.O. Show

Wie sehr die Aktion "missbilligt" wird von den ultras sieht man ja auch daran, dass es gefilmt wurde.
  •  

Bandworm

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Aug.2022, 10:25:18
Wie sehr die Aktion "missbilligt" wird von den ultras sieht man ja auch daran, dass es gefilmt wurde.
"Die Ultras" Eventuell bedenkt man mal das es bei uns mehrere Ultra Gruppierungen gibt, die dürften auch nicht alle die Gleiche Meinung zu allen Themen haben.
Ein Video von einem der in der Nähe des Stimmungsblockes bei der U23 sitz sollte man also nicht als Rückschluss zur Haltung "der Ultras" heranziehen.

•  

tuenn1960

Eine komplett hirnlose Aktion. Erinnert mich irgendwie an Kleinkinder die einander im Sandkasten das Eimerchen klauen. Sorry aber für so Aktionen habe ich absolut kein Verständnis.

lucy2004

Zitat von: Alci am Freitag, 12.Aug.2022, 21:32:53
Ist doch normalerweise auch so. Warum die ausgerechnet gegen RWO jetzt Freitagabends ansetzen?
Vielleicht weil heute auch die Dresdener zu Besuch sind
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, ich finds auch so asozial.

Auch vor dem Hintergrund, dass mE nicht klar ist, ob beide ultra-Gruppen gleichermaßen auf Krawall gebürstet sind.
Wenn Gladbach, Schalke, Duisburg... anreisen, ist es ja klar, dass es Kasala von beiden Seiten kommen kann, bescheuert genug, aber so ist es nun mal.

Aber ist nicht vielleicht ein Szenario denkbar, dass die Oberhausener ohne böse Absichten angereist sind, und wirklich als "harmlose Opfer" nur beklaut wurden? Oder sind das falsche Kategorien und jeder dieser Ultra-Gruppierungen muss jederzeit mit allem Übel der Gegenseite rechnen, wenn es nicht gerade explizite Freunde sind?

Wie zuvor bereits angedeutet, bescheuert ist es ja so oder so
  •  

hering2

Wir reden aber auch immernoch über das abreißen einer Fahne (und die Flucht über das Spielfeld). Unnötig, provoziert Ärger, unterbricht das Spiel. Klar. Aber Kindergarten trifft es schon ganz gut, unnötig, aber nicht gefährlich. Ich sehe auch nicht unbedingt, dass hier nur der FC bzgl. des Abbruchs bestreft werden sollte. Beide stehen auf dem Platz (ohne dass etwas passiert), die Kölner machen aber schnell die Biege, die Oberhausener stehen auf dem anderen Ende des Platzes minutenlang rum (es geht um eine Fahne, klar, man kennt die Sensibilität dafür bei Fangruppierungen, aber ob auch der DFB dies als legitimen Platzsurmgrund sieht wage ich zu bezweifeln). Am Ende hat aber der FC natürlich allgemein bei einem Heimspiel für die Sicherheit zu sorgen. Eine Wertung für RWO wäre vollkommen übertrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher